O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Original geschrieben von His-Royness
Dann biste halt nur DM-Hater oder kannst polen nicht ab! :belehr: ;)


Geht leider auch nich da ich selbst ein halber Ausländer bin (Slave:D )und somit mir über jeden Menschen tolerant, weltoffen unabhängig von Nationalität und Glauben meine Meinung bilde.:belehr:

@ Klitschko Jer

dein Schweigen begründe ich jetzt einfach mal mit Argumentationlosigkeit;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von R.W.jr.
Geht leider auch nich da ich selbst ein halber Ausländer bin (Slave:D )und somit mir über jeden Menschen tolerant, weltoffen unabhängig von Nationalität und Glauben meine Meinung bilde.:belehr:


Was soll das jetzt heissen, können das nur Ausländer (Slaven:D ) :confused: ;)
 

Marvelous

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leider werden wir Jones-Tiger nie zu sehen bekommen
und die Phantomdiskussion hier im Boxforum wird wohl noch in 5 Jahren geführt werden. Von einigen wenigen eingefleischten, dogmatischen Michalczewski Fans einmal abgesehen, ist doch den aller meisten Boxfans und Experten klar, dass Tiger gegen
den momentan besten Pound for Pound Boxer nur eine sehr geringe Aussenseiterchance hätte.

Wenn überhaupt wäre der Kampf vor Jones Aufstieg ins Schwergewicht zu realisieren gewesen, unter der Bedingung, dass der tiger nach Amerika gegangen wäre. Schließlich war Jones
Titelträger der 3 größten Verbände und galt als undisputed Champ. Dariusz selbst, seine treuen und ahnungslosen fans wollten dies jedoch nicht wahrhaben. Jones wäre vermutlich nur für eine Summe nach Deutschland gekommen, die Kohl nicht hätte aufbringen können. Ob der Kampf von UBP Seite wirklich jemals ernsthaft gewollt und angestrebt worden ist, bleibt allerdings zu bezweifeln.

Nach Jones Aufstieg ins Schwergeicht und dem Tielgewinn, befindet er sich endgültig in einer anderen sportlichen und finanziellen Dimension. Die zweistelligen Millionenbeträge, die gegen Holyfield oder gar Tyson, vielleicht auch gegen Byrd möglich wären, ließen sich gegen Dariusz niemals aufbringen.
In den USA ist der Tiger nur den Box Experten bekannt, der breiten Bezahlmasse jedoch überhaupt nicht. Und in Deutschland
wäre der Kampf ohne Bezahlfernsehen ohnehin nicht zu
finanzieren. Auch aus sportlicher Sicht würde der Kampf aus Jones Sicht keinen Sinn mehr ergeben, da er seine Reputation durch einen Sieg kaum noch steigern könnte. Die Frage nach dem besten Halbschwergewichtler ist doch abgesehen von einigen eisernen Tiger-Fans geklärt.

Allein ein Rückgang ins Cruisergewicht könnte ich mir für Jones unter sportlichen Gesichtspunkten vorstellen, um seiner Titelsammlung einen weiteren Gürtel hinzuzufügen.
Angesichts der relativ schwach besetzten Gewichtsklasse, ein relativ risikoloses Vorgehen, auch wenn Jones zu finanziellen Abstrichen bereit seien müsste. Ich würde Jones gegen jeden Cruiser Champ als klaren Favorit ansehen.

Dass Jones nicht den sportlichen Ehrgeiz hatte, auch die letzten Zweifel an seiner Ausnahmestellung zu beseitigen und den
verbliebenen Konkurrenten zu beseitigen muss fairerweise hinzugefügt werden.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Tigerenten-Supporters: Der härteste Gegner des DM (und damit auch eurer) ist die normative Kraft des Faktischen :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Auch wenn man mich wieder in die DM-Hasser Schublade stecken wird, aber ich fand den Kampf als ganzes betrachtet ziemlich grottig. Harmon hat nun wirklich keinen übermäßig schnellen handspeed, aber solange er noch einigermaßen gut zu Fuß war, war es erschreckend wie leicht DM zu treffen ist. Er hat zwar die Hände oben, trotzdem kassiert er einen Kopftreffer nach dem Anderen.
Ab Runde 6,7 war mir klar wie der Hase läuft in den Kampf. Die Ermüdungserscheinungen von Harmon wurden deutlich und es war nur ne Frage der Zeit bis er richtig eingeschenkt bekommt.

Wie kann man nur so blöd sein sich bei der Umrechnung des Gewichts zu verrechnen bei einem WM Kampf? Ich will nicht sagen daß Harmon ohne diese Begleitumstände gewonnen hätte, aber der Kampf wäre garantiert nicht so abrupt in die andere Richtung gelaufen wie es der Fall war.

Über DM mag ich eigentlich nicht viel sagen. Positiv kann man seine Kampfkraft, seine Kondition und seinen punch hervorheben. Was er jedoch anderseits an unkoordinierten Aktionen in Massen vorgetragen hat, war eigentlich kaum zu glauben. Er hat seinem Kampfstil inzwischen einige Züge von Tua hinzugefügt: Nach vorne marschieren, und irgendwann kommt schon der Volltreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt viel Gewühle und so gut wie gar keine herausgearbeiteten Aktionen

Seinen 50-0 Rekord wird er wohl erreichen können, nur sollten dann Tarver, Harding, Telesco oder nochmal Griffin im Rekord auftauchen. Das Gesülze vom Schwergewicht kann man wohl sowieso vergessen. Nicht auszudenken wie ihn ein ausgewachsener Schwergewichtler zurechtpflügen würde bei DM's Deckung....
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
@ Hisroyness

nein natürlich nicht;)


@Marvelous...Herzlich Willkommen...und zu denem Beitrag: :thumb:
 

KlitschKO-JER

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
"Fakt ist aber auch das Dareks schlechte Deckung ihn nicht vor Schlägen eines Boxer´s schützen konnte dessen Handspeed teilweise durchaus vergleichbar ist mit dem von Butterbean und Steele...nicht auszudenken was RJJ mit DM anstellen würde.
Fakt ist auch das RJJ in Sachen Physis (Nehmerqualitäten, Kondition)ebenfalls mit DM mithält...also jetzt meine Frage: Welche noch wichtigen Attribute machen DM im Vergleich mit RJJ so viel besser bzw. könnten ihn bei einem Kampf der beiden favorisieren "

Ich denke nicht, daß irgendjemand bessere Nehmerfähigkeiten und härteren Punch hat, als Dariusz.

Da hilft es auch nicht, daß RJJ schnell ist und daß er vielleicht die ersten Runde gewinnen könnte.

@Michael PL Das war aber jetzt schon ein übertriebener Beitrag von Dir.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von chris
Er hat zwar die Hände oben, trotzdem kassiert er einen Kopftreffer nach dem Anderen.

@ Chris: Daher auch schon meine Frage beim Online-Scoring: Wozu hat er die Hände überhaupt oben? Viel mehr Treffer hätte er mit einer Vitali-Deckung auch nicht kassieren können, nur abgesehen davon, dass Vitali in Bezug auf Reflexe gegen DM ein Beweglichkeitswunder ist.

Einmal einen wirklich harten Puncher gegen ihn stellen und dann mal sehen, wie gut seine Nehmerqualitäten denn wirklich sind, das wärs doch mal. :cool3:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Telesco Draws!

Also in action, world-rated light heavyweight David Telesco (26-3-1, 21 KOs) had a tougher than expected time with veteran Ray Berry (19-9-1, 17 KO). It was a back-and-forth war with both fighters having their moments. Telesco came out strong in the opening stanza establishing himself as the stronger boxer but Barry won the second round with a busier punch output. Telesco cruised in the middle rounds with a good workmanlike pace but he allowed Barry to steal a few rounds by outworking him with more effective punching. The final decision was a majority draw with scores of 75-74 for Telesco and 76-76 twice

AUFWACHEN Telesco hat fertisch,wat wollt ihr bloss alle mit dem.
Dessen bester Sieg ist Letterlough,genau wie bei Gonzalez,damit ist den beiden aber auch nix gelungen was ein 2-8-1 Journeyman gg Letterlough net auch geschafft hätte.

Zu Dariusz sag ich nix ,

Gute Nacht :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Klitschko-Jer

schau mal RJJ telegrafiert die Schläge nicht so und wird garantiert häufiger und härter durchkommen als Harmon heute - somit gewinnt er schonmal die ersten 4-5 Runden!

So und wo harmon heute abgebaut hat (und das war der einzige Grund, dass DM auf einmal mit Kombinationen durchkam) bleibt RJJ konditionell auf der Höhe und lässt sich nicht treffen, weil er auch wie gegen Ruiz gesehen eine excellente Deckung hat!

Dariusz kann ihn nicht schlagen!
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
ein 50-0 rekord hat noch nichts zu bedeuten. nielsen (dä, hw) hat es fast geschafft (49-0, wenn ich mich nicht irre)

es ist ein typisches zeichen, dass ein boxer verbraucht ist: er sieht die schläge kommen, bringt aber die fäuste nicht mehr rechtzeitig hoch. da gibts nur eines: den beruf wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Patrick

AUFWACHEN Telesco hat fertisch,wat wollt ihr bloss alle mit dem.
Dessen bester Sieg ist Letterlough,genau wie bei Gonzalez,damit ist den beiden aber auch nix gelungen was ein 2-8-1 Journeyman gg Letterlough net auch geschafft hätte.

Zu Dariusz sag ich nix ,

Gute Nacht :wavey:

Wer will was von Telesco? :skepsis:
Sag doch zu Dariusz einfach, er macht Ottke platt! :wavey:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
@ Klitschko Jer
Seine Nehmerqualitäten hat RJJ z.B. im Kampf gegen Ruiz, wo er im Infight schon das eine oder anderemal härter getroffen wurde, bewiesen. Und das RJJ ebenfalls ein harten Punch hat konnte man sehen als Ruiz einmal sogar Offbalance war...IMO sehe bei DM bei aller objektivität keine Nennenswerten Vorteile gegenüber RJJ...sorry.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
AUFWACHEN Telesco hat fertisch,wat wollt ihr bloss alle mit dem.

Mir ist das Ergebnis bekannt, trotzdem halte ich ihn für einen guten Mann. Ich habe den Kampf weder gesehen, noch kenne ich die Begleitumstände. Im Letterlough Kampf hat Telesco sehr gut ausgesehen. Nicht daß ein Sieg gegen Letterlough die Welt bedeutet, aber er hat einfach viele gute Sachen gezeigt in dem Kampf.
Ja, das Unentschieden gegen einen nobody hat mich stark überrascht, aber ich würde den Kampf gerne mal selber sehen was da los war.

Evtl. hat er ja extra Unentschieden geboxt um sich als DM Herausforderer ins Gespräch zu bringen...*ähm ok, da muß jetzt wohl doch ein smilie hin* ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich kann den Menschen DM zwar nicht sonderlich leiden, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der Mann nach einem regelmäßig verschlafenen Anfang wie ein Uhrwerk ab Runde 4-5 aufdreht und siegreich kämpft. Schade, dass sich einige Stallgefährten von DM anscheinend zu selbstsicher sind (bzw. waren) um diesen Kampfeswillen von ihm zu adoptieren.
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
ich finde es immer lustig, wie manche hier forum immer wieder versuchen neue kritikpunkte zu finden, um michalczewskis leistung zu schmälern....so langsam wird es einfach nur noch lächerlich....michalczewski hat eine top leistung geboten und einen top 10-gegner, den nicht einmal jones zu boden bringen konnte, eindrucksvoll ko geschlagen...außerdem sind die behauptungen, das dariusz boxerisch abgebaut hat totaler blödsinn... darek hat heute bewiesen, das er zuercht die nummer 2 im halbschwergewicht ist...und gegen jones traue ich ihm sehr viel zu....

bin schon gespannt, was für gründe sich die dariusz hater einfallen lassen um den kampf, den gegner und dariusz selbst schlecht zu machen... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Hier meine kopierte Kampfprognose vom PREDICTIONS FÜRS WOCHENENDE ;:
------------
Bei Darius kann ich nicht tippen. Wenn der Boxer einen Punch hat, dann fällt er.

Wenn nicht, dann steckt er die Schläge (weil treffen tut Ihn jeder der nicht gelähmt ist) so lange weg bis sein Gegenüber vor Entkräftung in seinen Punch kippt.

Deshalb hier meine Einschätzungen :

Harmon KO Darius innerhalb der ersten 4 Runden.

Darius KO Harmon in den hinteren Runden (kurz vor dem zuschwellen seiner Guckelchen).
-----------

ICH FINDE WIRKLICH DIE HAT WAS PHILOSOPHISCHES, ODER ?

Ein Gegner mit hartem Punch oder ein wahllos rausgegriffener kenianischer Marathonläufer und das Darius-Konzept scheitert.

:D :D :D :D
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Die Karriere von DM neigt sich dem Ende zu und wenn er so weiter macht wird ihm seine schlechte Deckung vielleicht noch mal teuer zu stehen kommen. Wenn er klug ist läßt er es langsam auslaufen.

Ich bin kein Fan von DM aber meinen Respekt hat er und zwar insbesondere aufgrund seines Willens alles zu geben. Fakt ist auch, er hat Harmon k.o. geschlagen was bisher keinem anderen gelang. Diese ganzen hätte hätte Argumente interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Ein spannender Kampf,aber nur weil der Tiger so ueber den Berg ist. Null Reflexe,offen wie ein Scheunentor und boxerisch schwach und einfallslos.Man hat das Gefuehl,er will die 50 vollmachen und das wars.
Harmon liess whrscheinlich durch die Gewichtmacherei jegliche
Explosivitaet und Kondition vermissen.Sonst haette es fuer den Tiger boese ausgesehen.
Wuerde gerne den Mitchell aus dem Ottkekampf gegen den Tiger sehen!
 
Oben