O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von chris
Hopkins hat auch gegen Tito nachgeschlagen, mein Gott das passiert in jedem 3. Kampf. Hätte Trinidad ne ähnliche "tolle" Einstellung wie DM, wäre er jetzt undisputed middleweightchamion - vorausgesetzt der Ringrichter hätte sich genauso verarschen lassen. Wenn nach jedem Nachhauer jeder so ne Komödie wie DM hinlegen würde...dann gut Nacht Deutschland. Das Lustige war ja das DM ein total mieser Schauspieler ist. Nach dem break war er noch in Ordnung, und 20 sek. später fängt er wie verrückt an durch den Ring zu taumeln. So n ****** habe ich echt noch nie gesehen.

Du sagst es. Solche harmlosen Punches wie diese eine Nachschlagen hat er vorher dutzendeweise eingesteckt ohne mit der Wimper zu zucken.

Warum war es nicht möglich analog wie beim Tiefschlag eine angemessene Erholungspause zu gewähren.

Hätte ja auch der Ringrichter kapieren können, daß diese eine ganz miese schauspielerische Leistung war.
Hat ja fast jeder mitgekriegt, daß Dariusz faked.
Nur der Kommentator damals imho nicht ....

Diese Aktion hat ihn viele Sympathien gekostet.
Wenn er wie ein "Mann" verloren hätte, wenn wir mal ein Statement von Tyson strapazieren, dann hätte er imho die Sympathien behalten und möglicherweise auch einen Rückkampf bekommen.
Und wieso hat man Rocky nicht wie Makse innerhalb weniger Monate einen Rückkampf angeboten ....:kotz:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
"Warum sagt eigentlich niemand, dass DM in dieser Sache sehr clever war :) Maradona ist bis heute die Hand Gottes. "


Damit hätte ich in der Tat besser leben können, wenn er das danach etwas lustig umschrieben hätte. Z.B.: "Es war der Windhauch Gottes etc."


Aber sein ganzes Gehabe und Gezetere nach dem Kampf war einfach nur peinlich. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er kurz nach dem "schweren KO" ganz aufgeregt mit Rocky 2 am Ring debattierte.
Er war Rocky an diesem Tag einfach nicht gewachsen und nutzte die erstbeste Gelegenheit, um einer Niederlage doch noch zu entgehen.

PS: Rocky war bei diesem Kampf in der besten Form seines Lebens, ob nun gedopt oder nicht. Die Sidesteps, die kurzen Haken, da hat er zum ersten Mal in der Vorbereitung wirklich was gelernt und man konnte die Handschrift von Stewart erkennen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@marvelous


Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich jetzt enttäuschen muss, aber ich glaube Devil hat sich für sein Doppelposting entschuldigt:thumb:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Re: Re: Re: @hanffro

Original geschrieben von Referee
Wie ist er jetzt von SSS der PR - Manager?
Dachte der ist Boxer ????
Naja wer weiß wofür es gut ist für ihn.:licht:

das denke ich nich. aber da die beiden auch befreundet sind, begleitet öner den samil sam wohl des öfteren in die türkei.
und hier in deutschland ist es ja quasi zwingend notwendig, daß er bei öffentlichen auftritten dabei ist, da ja ein dolmetscher vonnöten ist
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@el tren
"Vielleicht solltest Du mal Deine Tiger Unterwäsche ausziehen, Deine DM Poster in Deinem Kinderzimmer abhängen,
Deine Darek-Bettwäsche im Etagenbett wechseln, damit man mit Dir vernüftig über dieses Thema posten kann."
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

selten so gelacht, vor allem wenn ich mir das bildlich vorstelle.:thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
München - Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski hat seinen K.o.-Sieg über den Amerikaner Derrick Harmon teuer bezahlt.

Zwei Tage nach dem WM-Kampf im Halbschwergewicht in Hamburg wurde am Montag bei einer Röntgenuntersuchung des "Tigers" eine schwere Handverletzung entdeckt.

Der rechte Daumen des Boxers ist gebrochen und muss operiert werden.

Vier bis sechs Wochen Gips

Allerdings ist die Hand noch so geschwollen, dass der Eingriff erst in gut zwei Wochen vorgenommen werden kann. "Die Schwellung ist sehr stark, der Tiger hat eine Riesenpranke", sagte sein Arzt Peter Benckendorff.


Michalczewski, der sich erst gegen die aufwendige Untersuchung und die Operation sträubte, fügt sich in sein Schicksal. "Okay, ich hör' auf dich", sagte er zu seinem Arzt, der Mut machte: "Nach vier bis sechs Wochen Gips wird die Hand wieder belastbar sein und Dariusz kann seine Karriere fortsetzen. Er wird keine Probleme beim Boxen haben."

Die Operation wird Professor Bernd Dietmar Partecke, einer der besten Handchirurgen Europas, in einem Hamburger Krankenhaus durchführen.


hallo Vitali :wavey: ;)
 
S

sabatai

Guest
2 Wochen bis zur Operation
+
6 Wochen Gips
+
Knorpeloperation am Auge (6 Wochen??)

...der Tiger wird wohl erst wieder im Winter in den Ring steigen.:rolleyes:
 
E

Employee #41283

Guest
Am meisten enttäuscht war ich am Samstag von Frl. Regina Halmich.
Sah irgendwie gealtert aus und war schlecht frisiert! Schade!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Sabatai

"...der Tiger wird wohl erst wieder im Winter in den Ring steigen."


Das wäre so oder so der Fall gewesen. Schau Dir mal seinen Kampfrythmus in den letzten Jahren an.
Zum einen gibt er ja selber zu, dass er eigentlich keinen Bock mehr auf die Quälerei im Training hat und zum andern musste er seinem Boxstil zuletzt immer mehr Tribut zollen. Wer so boxt, der schafft halt nicht mehr als 2 Kämpfe pro Jahr, da er den Rest der Zeit zum Wunden Lecken benötigt.


@markus1234

Übrigens, ich habe auch irgendwo gelesen, dass DM mit 38 Fieber in den Kampf gegangen ist. Zudem soll er zuvor einen Magendurchbruch erlitten haben und mit einer Beinprotese hat er auch geboxt (wirkte wohl daher so unbeweglich und steif)
Ja, der Tiger ist schon ein Held;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
also das mit der Beinprothese ist mir neu :licht:

ps: weisst du wieso RJ Hall nicht KO schlagen konnte und im Halbschwer so wenig KOs gehabt hat ?

,weil er eine dauer- Handverletzung hat und auserdem Angst hat leute KO zu schlagen ,nachdem sein bester freund tötlich verunglückt ist ...,ist bei Calzaghe gegen Thornberry Jimenez und Brewer auch der fall gewesen... muß ja ne echte Plage sein ,so ne Dauerhandverletzung ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von markus1234
ps: weisst du wieso RJ Hall nicht KO schlagen konnte und im Halbschwer so wenig KOs gehabt hat ?

,weil er eine dauer- Handverletzung hat und auserdem Angst hat leute KO zu schlagen ,nachdem sein bester freund tötlich verunglückt ist ...,ist bei Calzaghe gegen Thornberry Jimenez und Brewer auch der fall gewesen... muß ja ne echte Plage sein ,so ne Dauerhandverletzung ;)

...und weißt Du eigentlich, warum DM soviele Gegner KO geschlagen hat? :licht: , richtig, weil die Ringrichter bei der ersten sich bietenden Gelegenheit dazwischen springen und den Kampf via TKO für beendet erklären :D . DMs KO-Bilanz ist rein statistisch nicht besser als die von Jones, wobei es bei Jones nie einer Hilfestellung durch die Ringrichter bedurfte, und die Gegnerschaft von Jones weit resistenter war als die von DM (aber das hatten wir ja schon mal ...).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Original geschrieben von sabatai
2 Wochen bis zur Operation
+
6 Wochen Gips
+
Knorpeloperation am Auge (6 Wochen??)

...der Tiger wird wohl erst wieder im Winter in den Ring steigen.:rolleyes:
Macht Lewis ja auch nicht anders..
 
E

Employee #41283

Guest
IBU-WM im Schwergewicht

PRESS RELEASE
Effective
Immediately

For More Information, contact: Don "Moose" Lewis, President
International Boxing Union, Inc.
@ 404/ 841-1006
or fax 775/ 458-8685
email office@IBUboxing.com

IBU World Heavyweight Champion Adnan Serin Stripped of Title !

(Atlanta, Georgia) (April 01, 2003)- Don "Moose" Lewis, President of
the International Boxing Union, known as "the IBU", reluctantly
announces that effective immediately IBU World Heavyweight Champion
Adnan Serin by decree of the IBU Executive Committee, has been
relieved of the title for failure to agree to a mandatory defense by
March 31, 2003.

The IBU will move quickly to match at the earliest possible moment
the two best available rated boxers in order to crown the new
champion.

The IBU wishes Mr. Serin the best in the future in his endeavors.

For more information on the IBU, please contact the corporate
office.

---------------------------------------------------------------------------------
Aha!:eek:

Oener war also Pflichtherausforderer!:laugh2: :eek: :idiot:
 
E

Employee #41283

Guest
Natürlich ist Oener ein valabler Boxer, aber als Pflichtherausforderer für den Schwergewichtschampion könnte ich mir andere Boxer vorstellen!
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Hab gerade gelesen, dass der Bruch schlimmer sein soll als angenommen. Es ist von 7 Monaten Zwangspause die Rede.:mad:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Original geschrieben von leftie
Hab gerade gelesen, dass der Bruch schlimmer sein soll als angenommen. Es ist von 7 Monaten Zwangspause die Rede.:mad:

Wenn das stimmt, dann dürfte wieder ein Jahr ohne Pflichtverteidigung ins Land gehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Eric

Ob mit Daumenbruch oder ohne: das macht keinen Unterschied. Pflichtverteidigungen gibt es für den Tiger wohl bis an das Ende seiner Karriere nicht mehr.

Das heißt allerdings nicht, daß mich Michalczewskis Verletzung freut oder irgendsowas (nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt :saint: ).
 
Oben