O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Re: @hanffro

Original geschrieben von Referee
@hanffro
Nein,ist ja so wie ich weiß auch das zweite mal.
Öner wird bestimmt noch unter der Geburt seine Kindes leiden oder Feiern.:cool4:
Und hat vom Schwiegerpapa FRITZE bestimmt frei bekommen.

Ps: sollte ich was erfahren ,werde ich es hier posten;)

ich habe gerade mit öner telefoniert..

der kampf gegen serin fiel wohl mehr oder weniger aus zeitmangel aus, da er mit triple s wohl auch einige pr-auftritte in der türkei etc. zu erledigen hatte.
evtl. wird der kampf gegen serin nachgeholt oder öner tritt nochmals gegen özbek an.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wo der Schneyder Recht hat, hat er Recht!


Daher schließe ich mich thumbs-up an:


"nach diesem Interview bin ich fast geneigt Herrn Schneyder dessen oft - zumindest mich - nervende Übertragungen zu verzeihen."
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich bin von dem Werner Schneyder Interview auch überrascht, da ich ihn immer ein wenig für einen Schwätzer gehalten habe.

Es dürfte doch ein leichtes sein, das Schneider Interview Punkt für Punkt zu widerlegen, ich ersuche die eingefleischten Tigerfans darum;) ;)

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ach Franz ,das tue ich ja SOO gerne :laugh2:

1) Rocky war gedopt und hat eindeutig nach dem break ruf nachgeschlagen ,mein lieber Herr Kabarettist.

2) es gibt nun mal 1 ,2 boxer ,die hart schlagen UND 12 Runden lang hohes tempo bei gleichzeitigem technischen Talent gehen können.(und war Ruiz NICHT ausgesucht ?ALLE Gegner von Ottke NICHT ausgesucht ? von WK,VK, Maske,Tyson,Hopkins,Tszyu etc.. NICHT ausgesucht ? ,ist Harding ein PUNCHER UND boxer ,Tarver ein BOXER ,Letterlough ? Telesco ?.. daß ich nicht lache..)

3) was kann DM dafür ,daß gegen die besten halbschwergewichtler nicht geboxt hat panik: ,die waren ja schließlich nicht alle zur selben zeit mit DM aktiv und RJ hat in DM auch nicht den besten herausforderer geboxt und wie so ein kampf ausgeht kann unser herr Kabarettist auch nicht sagen (siehe Mosley Forrest,Rahman Lennox, und 1000 andere Beispiele) ,da kann wohl jemand nicht verkraften ,daß er durch Hill plötzlich um 50 % weniger Einschaltquoten hatte ,und sein ticket aus wien plötzlich teurer war ,als die Gage bei RTL..

4)unser Kabarretist hat noch heute seine Euros dank Maske und RTL,Sauerland auf dem Konto und nicht dank DM und KPK (soviel zur objektivität und Sinn dieses Interwievs ,....ich schlage vor Hiepen erzählt was über Maske)

5)"immenses übergewicht" :idiot:
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von markus1234
ach Franz ,das tue ich ja SOO gerne :laugh2:

1) Rocky war gedopt und hat eindeutig nach dem break ruf nachgeschlagen ,mein lieber Herr Kabarettist.


Lieber Markus,

es zwar sehr schwierig mit Dir zu über DM zu schreiben, aber mal ehrlich, Herr Schneyder hat nichts vom Break geschrieben, sondern vom Theater Stück des Herrn M aus Danzig. UND DAS WAR DIE GRÖSSTE Sauerei, die ich persönlich je miterlebt habe.
Wie fandest Du diese Aktion, war die ehrlich?


Ich bin übrigens kein Tiger Fan, aber fand seine Leistung gut am Samstag. Vielleicht solltest Du mal Deine Tiger Unterwäsche ausziehen, Deine DM Poster in Deinem Kinderzimmer abhängen,
Deine Darek-Bettwäsche im Etagenbett wechseln, damit man mit Dir vernüftig über dieses Thema posten kann.

Ich bin RJJ Fan, aber ich fand seine Disq. gegen Montell absolut richtig, weil er in diesem Kampf TOTAL Arrogant geboxt hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Markus 1234

Dein Problem beim Tiger ist einfach das du ih n zu sehr liebst:love: und deshalb auch überhaupt nicht objektiv sein kannst;) :belehr:

Bei mir ist es so das ich ihn immer gerne gesehen habe, aber nicht bereit bin aus dem Grund alles zu übersehen.

Nicht zu übersehen war bei diesem Kampf, das Michalczewski nur mehr ein Schatten seines Formats der Zeit des Hill Kampfes ist.

Seine Reflexe vor allem auch in den Meidbewegungen, werden wie bei allen Boxern im älter werden, immer schlechter.

Aus diesem Grund, und da hat sogar der Schneyder recht, boxt er nur ausgesucht Punchlose Boxer oder eben Flaschen a la de Grandis.

Die Behauptung vom erfolgreichsten Boxer der Geschichte ist einfach ein alberner Witz, Michalczewski ist unter keinen Umständen eine Allzeitgröße, er ist nicht einmal eine Fixgröße der Jetztzeit, sein Ruf ist nur aus der völligen Ahnungslosigkeit des überwiegenden Teil der deutschen Fans erklärbar.

Etwas was weder die Klitschko noch die Michalczewski Fans verstehen ist die völlige Ausgesuchtheit des überwiegenden Teiles sämtlicher ihrer Gegner, ausschließlich nach dem Kriterium größtmöglicher Chancenlosigkeit.

Dies wird bei allen UBP Boxern in einem derartig verwerflich hohem Ausmaß betrieben und übertrieben, das man dies nur mehr als feige und hochstaplerisch, nicht nur des Managments sondern auch der Boxer ( Klitschkos, Michalczewski Grigorian) bezeichnen kann.

Schau dir einmal die Gegnerwahl wirklicher Champs wie de la Hoya, Trinidad, Barrera, Lewis Oder Hopkins an, diese UBP Größen sind gegen sie nichts als großmäulige Hochstapler.

Sie meiden ja alles was nur irgend ein Risiko birgt, sei es Jugend, Kampfkraft, Schlagstärke , Klasse etc.

Dies alles nicht zu bemerken, oder in irgendwelche Tugenden der Boxer umzudeuten lieber Markus, dazu ist ein Ausmaß an Blindheit und Fansein erforderlich, das ich mich selbst in meiner Jugend aufzubringen geweigert habe.


PS: Ich bin auch beileibe kein Fan des Rocky, aber die Aktion des Michalczewski war so ungefähr die feigste und unfairste Handlung eines Boxers die je in einem deutschen Ring stattgefunden hat.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: @hanffro

Original geschrieben von Nephilim1271
ich habe gerade mit öner telefoniert..

der kampf gegen serin fiel wohl mehr oder weniger aus zeitmangel aus, da er mit triple s wohl auch einige pr-auftritte in der türkei etc. zu erledigen hatte.
evtl. wird der kampf gegen serin nachgeholt oder öner tritt nochmals gegen özbek an.


Wie ist er jetzt von SSS der PR - Manager?
Dachte der ist Boxer ????
Naja wer weiß wofür es gut ist für ihn.:licht:
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von markus1234
ach Franz ,das tue ich ja SOO gerne :laugh2:

1) Rocky war gedopt und hat eindeutig nach dem break ruf nachgeschlagen ,mein lieber Herr Kabarettist.


Lieber Markus,

es zwar sehr schwierig mit Dir zu über DM zu schreiben, aber mal ehrlich, Herr Schneyder hat nichts vom Break geschrieben, sondern vom Theater Stück des Herrn M aus Danzig. UND DAS WAR DIE GRÖSSTE Sauerei, die ich persönlich je miterlebt habe.
Wie fandest Du diese Aktion, war die ehrlich?


Ich bin übrigens kein Tiger Fan, aber fand seine Leistung gut am Samstag. Vielleicht solltest Du mal Deine Tiger Unterwäsche ausziehen, Deine DM Poster in Deinem Kinderzimmer abhängen,
Deine Darek-Bettwäsche im Etagenbett wechseln, damit man mit Dir vernüftig über dieses Thema posten kann.

Ich bin RJJ Fan, aber ich fand seine Disq. gegen Montell absolut richtig, weil er in diesem Kampf TOTAL Arrogant geboxt hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Sting

Dieses Argument stimmt nur zum Teil, das Halbschwergewicht ist sicher etwas dünner besetzt, aber auch die besseren Leute im Halbschwer, vor allem nahezu alle die etwas härter schlagen, hat dieser alberne Tiger immer gemieden.

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Wieso oft keine Namen vom Franz. Nur Gemeinplätze.

Und die UBP - Boxer haben immer die anderen tüchtigen Handwerker gemieden.

Nie umgekehrt ......
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Zu Rocky vs DM I:
Warum sagt eigentlich niemand, dass DM in dieser Sache sehr clever war :) Maradona ist bis heute die Hand Gottes.
:D

Sicher war das Handeln von DM nicht fair, aber man sollte immer daran denken, dass wir im Profiboxen sind. Ich bin mir sicher, viele Boxer würden so eine Situation auch für sich ausnutzen. Im Kampf selbst gibt es nun mal in der Regel keine Nächstenliebe. Man will gewinnen und zwar um jeden Preis.
Ich persönlich finde das nicht schlimmer, als wenn ein Boxer dauernd einen Cut bearbeitet, arrogant gegenüber einem Boxer auftritt etc.
Bei der damaligen Situation führten mehrere Faktoren zu diesem unrühmlichen Ende. Meines Erachtens hat der Ringrichter damals auch unglücklich gehandelt und diese Situation mit heraufbeschworen. Ich bin mir sicher, dass die Sache anders ausgegangen wäre, wenn der Ringrichter mehr Fingerspitzengefühl gehabt hätte. Allerdings kenne ich jetzt nicht die damals geltenden Regeln und weiß auch nicht mehr, ob DM eine Pause zur Erholung bekam bzw. bekommen hätte dürfen.
PS: Nein, ich liebe DM nicht und teile inzwischen die berühmte Aussage von Rocky auf der Pressekonferenz, aber man sollte nicht vergessen, dass Rocky nachgeschlagen hat. Und Rocky ist auch mit allen Wassern gewaschen. Das Break hat er mit Sicherheit gehört. ;)
Außerdem hat Rocky von dieser Niederlage ja auch profitiert. Mehr zum Beispiel als von seinen Niederlagen gegen Eubank, Maske oder das Unentschieden gegen Seiler. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hopkins hat auch gegen Tito nachgeschlagen, mein Gott das passiert in jedem 3. Kampf. Hätte Trinidad ne ähnliche "tolle" Einstellung wie DM, wäre er jetzt undisputed middleweightchamion - vorausgesetzt der Ringrichter hätte sich genauso verarschen lassen. Wenn nach jedem Nachhauer jeder so ne Komödie wie DM hinlegen würde...dann gut Nacht Deutschland. Das Lustige war ja das DM ein total mieser Schauspieler ist. Nach dem break war er noch in Ordnung, und 20 sek. später fängt er wie verrückt an durch den Ring zu taumeln. So n ****** habe ich echt noch nie gesehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Noch toller war die Kampfwertung. Aus einem unabsichtlichen Foul wird erst ein technisches Unentschieden (vielleicht kann referee was dazu ausführen), was IMO völlig falsch ist. Entweder wird ausgepunktet oder man bakommt 5min Zeit. Danach wird dann daraus eine DQ. :gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Hier ein Interview über den Tiger:
Sport1: Herr Schneyder, Dariusz Michalczewski hat gegen Derrick Harmon gerade seinen 48. Profikampf ungeschlagen absolviert und jagt damit den Rekord des legendären Schwergewichts-Champions Rocky Marciano (49 Siege/0 Niederlagen). Gehört der "Tiger" damit zu den ganz Großen im Boxsport?

Werner Schneyder: Ich kann in diesen Jubelchor um Dariusz Michalczewski nicht einschränkungslos einstimmen.

Sport1: Warum nicht?

Schneyder: Die Michalczewski-Gegner wurden sehr genau ausgesucht. Entweder waren es gute Boxer die keinen Punch hatten, oder umgekehrt.

Sport1: Derrick Harmon gehörte dann also zur ersten Kategorie?

Schneyder: Genau. Zudem kam Harmon auch noch mit einem immensen Übergewicht zu einer Weltmeisterschaft und musste extrem abkochen. Der hat gar nicht daran geglaubt, dass er gewinnen kann. So etwas ist lächerlich.

Sport1: Aber lange Zeit sah Harmon in dem Kampf sehr gut aus. (Die Bilder des Fights:Jetzt die Sport1-Diashow ansehen!

Schneyder: Der Amerikaner ist auch ein sehr guter Boxer. Wäre er schlagstärker, hätten die vielen Treffer, die er in den ersten Runden gesetzt hat, schon für einen K.o.-Sieg gereicht.

Sport1: Die Verteidigung ist ein Grundproblem von Dariusz Michalczewski?

Schneyder: Der "Tiger" nimmt einfach viel zu viele Schläge. Seine Kämpfe sind immer wahre Materialschlachten.

Sport1: Materialschlachten, die irgendwann vielleicht auch böse Spätfolgen haben könnten?

Schneyder: Da bin ich sehr vorsichtig und möchte den Ärzten nicht vorgreifen. Es gibt Boxer, die kassieren unglaublich viele harte Schläge und haben keinerlei Probleme. Anderen reicht schon die Hälfte der Treffer. Das kann man nie vorhersehen.

Sport1: Dariusz Michalczewski spricht seit Jahren über einen Kampf gegen Roy Jones jr. Kann man das noch ernst nehmen?

Schneyder: Ich persönlich glaube nicht an einen Kampf gegen Roy Jones jr.

Sport1: Hätte der "Tiger" eine Chance?

Schneyder: Nein, das glaube ich nicht. Jones jr. ist ein anderes Kaliber.

Sport1: Auch ein Kampf gegen Sven Ottke steht im Raum.

Schneyder: Dieser Kampf wird nie zustande kommen. Ottke müsste von Michalczewski ein Gewicht
Mehr zu diesem Thema


·Michalczewski: Harmon besiegt, den Weltrekord im Visier
·Michalczewski verteidigt Titel gegen Harmon
·Harmon atmet auf: Kampfgewicht erreicht
·Michalczewski giftet gegen Ottke
·Michalczewski jagt den Weltrekord
·Derrick Harmon steht als nächster Gegner des Tigers fest
·Alles zum Boxen






Interview


·Fritz Sdunek zu Sport1: "Ottke redet nur viel und tut nichts"
·Maske zu Sport1: "Man kann Anerkennung nicht erzwingen"



Partner


·Nachrichten täglich im DSF NewsCenter
·Infos auch im Teletext von Sat.1 und DSF



Wetten


·Setzen Sie auf Boxkampfe!




einfordern, das dieser einfach nicht mehr bringen kann und will.

Sport1: Den Weltrekord wird Michalczewski aber brechen?

Schneyder: Auf jeden Fall. Das Management wird kein Risiko mehr eingehen, um die 50 Siege voll zu machen. Aber wissen Sie, was mich an diesem ganzen Vergleich mit Rocky Marciano stört?

Sport1: Nein.

Schneyder: Im ersten Kampf gegen Graciano Rocchigiani 1996 stand der "Tiger" auf verlorenem Posten, ehe er sich mit einer ganz schlechten schauspielerischen Leistung doch noch den Sieg erschlich. (Michalczewski täuschte damals einen K.o. nach einem angeblichen Nachschlag vor; Anm.d.Red.) Das war ein Schmierentheater erster Güte.

Sport1: Auf einer Stufe mit den ganz Großen des Boxports steht er also nicht?

Schneyder: Nein, ein ganz Großer ist er auf gar keinen Fall. Gegen die besten Halbschwergewichtler der Welt hat er nicht geboxt.
 

Marvelous

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Deutschland
Natürlich hat DM außerordentlich clever gehandelt und
das Nachschlagen von Rocky für seine Zwecke ausgenutzt.
Nur glaube ich halt nicht, dass der Treffer eine derart harte
Wirkung erzielt hat, wie sie DM mit einer wirklich lächerlichen Schauspieleinlage zu simulieren versuchte.

Ich habe zumindest bisher noch keinen Boxer gesehen, der
sich nach einem Wirkungstreffer wie ein besoffener an den
Ringseilen entlang gehangelt hat. Man darf nicht
vergessen, dass DM bis zum Abbruch sehr schlecht aussah
und sich eindeutig auf der Verliererstraße befand. Insofern
kam ihm diese Dummheitheit Rockys natürlich sehr gelegen.

Auf jeden Fall hat er sich halt nicht wie ein fairer Sportsmann
verhalten und weitergekämpft, was möglich gewesen wäre,
sondern den Ausstieg gewählt. Langfristig hat er sich durch
dieses Verhalten, was ihm die wenigsten Fans als glaubhaft abgenommern haben, viele Sympathien verscherzt.
Die Reaktion des dem Tiger ursprünglich in der Mehrheit
wohl gesonnenen Hamburger Publikums zeigte dies eindrucks-voll.
Die mangelnde Aktzeptanz in Deutschland, über die sich DM immer beschwert hat und die wohl im Endeffekt zu seiner
,,Rückkehr" nach Polen geführt hat, liegt bestimmt zu einem
nicht unwesentlichen Teil in diesem Kampf begründet.

Bei mir als damaligen Tigerfan zumindest hat DM viel Kredit eingebüßt. Und aus diesem Grund kann ich das penetrante
Gerede von UBP, ZDF und DM selbst von Marcianos Rekord
und dem angeblich makellosen Kampfrekord (Girard 1 nicht
vergessen, durfte diesen Kampf in Köln live bestaunen und
halte den Ausgang dieses Kampfes weiterhin für eine klare Fehlentscheidung) einfach nicht mehr aushalten.

Bin aber wie gesagt kein DM-Hater, sondern nur jemand
der von DM enttäuscht ist.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Aus der Welt : "Vielmehr handelte es sich um ein "Technisches Unentschieden", das im Regelwerk der World Boxing Organization (WBO) vorgesehen ist für den Fall, daß ein Boxer, der in der Punktwertung nicht in Führung liegt, Opfer eines unabsichtlichen illegalen Schlages geworden ist und nach einer fünfminütigen Pause nicht mehr weiterkämpfen kann.
Kurz gesagt: Ein gefoulter Boxer kann einen Kampf nicht verlieren. Ein Skandal ist diese Regel und damit auch das Urteil nicht. Skandalös allerdings war, es ohne die notwendige Erklärung bruchstückhaft zu verkünden. "

Ich glaube Kohl schlug damals sofort eine Neu-Auflage des Kampfes vor. Doch dieses Angebot wurde abgelehnt und der clevere Rocky setzte viemehr auf den offiziellen Protest , beschimpfte die WBO als Verbrecherverein und stellte unverschämte Geldforderungen .
 
Oben