O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


S

sabatai

Guest
@His Royness

Wenn er als nächstes gegen Woods antritt und der so gut mitboxt wie gegen Jones und er schlägt ihn, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - denn ich kann mich einfach nicht erinnern, dass Harmon gegen Jones bereits nach 5-6 Runden so geschnauft hat und Jones hat ihn mehr bearbeitet als DM in der Anfangsphase! Der Output von Harmon war doch auch nicht so, dass man das nicht länger als nen halben Kampf durchhalten könnte, oder?

Ich kann nur sagen, dass Harmon sich seine Konditionsprobleme selbst zuzuschreiben hatte. Vielleicht hätte DM die Anfangsrunden offensiver gestaltet, wäre da nicht die Vorgeschichte gewesen. Insofern war es ne gute taktische Leistung von DM, sollte es denn absicht gewesen sein. Man kann DM ja kein Vorwurf machen wenn Harmon nicht professionel genug ist auf sein Gewicht zu achten...

Wenn ich mich recht erinnere hat auch Woods im Jones Kampf nach den beherzten und offensiven ersten Runden ziemlich abgebaut. Ich würde DM gegen Woods favorisieren und den Kampf liebend gerne sehen! Ich glaube nicht das Woods DM konditionell gewachsen ist. Vor allem habe ich zweifel ob Woods ein wirkliches Kämpferherz hat... (die Aufgabe war IMO deutlich zu früh)


So und wenn du dann jemanden wie knockOut mit seinem ersten Posting hier noch halb freudetrunken so einen BS lallen hörst, verstehst vielleicht auch du, warum ich als eigentlich neutraler DM-Beobachter manchmal überkritisch bin!

Freilich. Solche Aussagen provozieren. Es gibt aber auch viele Leute die denselben Bullshit über DM verfassen und ihn mit Nielsen vergleichen:rolleyes:

Sachen wie "Tigääär","Harmless" oder das ständige Mißmachen seiner Karriere und permanentes herumhacken auf seinen negativen Eigenschaften sind empfindliche Stiche ins Herz eines Tiger-Fans die manchmal auch unberechtigte Kritik an ausnahme Boxern wie Jones hervorruft.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ sabatai - Die Ecke hat das Handtuch bei Woods-Jones geworfen - er war damit überhaupt nicht einverstanden!

Und zumindest hatte er keine konditionellen Probleme wie Harmon gestern (die Ecke hatte einfach genug gesehn)!

Ich mache DM auch überhaupt keinen Vorwurf aus Harmons Unprofessionalität nur in die bewertung seiner Leistung darf ich es doch mit einfliessen lassen oder?
 

Faustus81

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Original geschrieben von KlitschKO-JER
Die ganzen Hater mögen noch so unken, Fakt ist, daß der Tiger heute einen Gegner geschlagen hat, der z.B. bei Boxingpress auf Platz 6 gerankt war, der sichtbar keine Flasche war und der dennoch im Schlaghagel des Tigers zum ersten Mal in seiner Karriere KO ging.

Erneut zeigt sich, daß die Kritik in diesem Forum an den Boxern der Universum Boxpromotion nichts ist, als blinder Hass.

Bis heute kann keiner schlüssig erklären, warum Jones sich nicht traut gegen den Tiger zu boxen, obwohl er ja angeblich so viel stärker ist.

Natürlich hat der Tiger heute eher durchschnittlich begonnen und die ersten Runden nicht eindeutig gewonnen.

Aber wer will bestreiten, daß er dann aufgedreht hat und die zweite Kampfhälfte klar bestimmt hat?

Er hat Harmon KO geschlagen, Jones nicht.

Er will Jones boxen, Jones aber nicht ihn.

Er würde gegen Jones vielleicht auch die ersten Runden abgeben, aber ihn dann zwischen Runde 8 und 10 ausknocken.

Es gibt keinen schlagstärkeren Boxer im Halbschwergewicht, als Dariusz.

Der härteste Puncher im Halbschwergewicht ist und bleibt meiner Meinung nach immernoch Letterlough!!!
 
E

Employee #41283

Guest
Ich habe den Kampf am Bildschirm verfolgt, obwohl ich eigentlich vor hatte, die Finalkämpfe der belgischen Amateurmeisterschaften mir liveanzusehen, da diese nicht weit von meinem Zuhause stattfanden. Da jedoch der billigste Platz 15 Euro kostete, war dies mir doch zuviel, um drittklassige Sche.ße miranzusehen und habe deshalb vorgezogen, mir zweitklassige S.... gratis auf dem ZDF anzusehen.
Hand aufs Herz, ich war etwas enttäuscht!:(
Der Kampf war besser als ich dachte!:(
Natürlich hat Harmon den Kampf schon beim Wiegen verloren und war solange gut, wie sein geschwächter Körper dies zu ließ.
In diesen Runde konnte man sehen, daß der Junge (im Gegensatz zum Tiger) technisch sehr viel drauf hatte und relativ gut von seiner Rechtsauslage Gebrauch machte;
ABER:belehr:
Er war nicht schnell auf den Beinen (hatte bestimmt was mit den Folgen des Gewichtmachenszu tun:licht: );
er überließ dem Tiger die Ringmitte und dies ist ja schon fast eine Kapitulation, denn ein Boxer ohne viel Ringintellekt, der sich vor allem auf das schlagstarke Anstürmen beschränkt und keine Ahnung von Meidbewegungen oder jeglicher verfeinerten Boxtechnik hat -also ein Typ wie der Kollege Darek:belehr: - hat in diesem Falle ja fast den ganzen ring für seine ungestümen Angriffe zur Verfügung [stände er jedoch an den Seilen, so wäre seine Boxtechnik neutralisiert:belehr: ];
er machte anfangs schöne Meidbewegungen und geschicktes Auspendeln, aber von einem Vorteil der Rechtsausleger (und Gott weiß, wie viele rechtsausleger ich damals erfolgreich betreute) machte er absolut keinen Gebrauch: linke Körperhaken!:( Dabei gab sich Dariusz ja besonders am rechten Körper sehr entblößt - boxerisch gesehen- und seine Säuferleber lud ja geradezu zu Leberhaken ein!:belehr: Warum Harmon nicht davon profitierte, bleibt mir ein Rätsel!:confused:

Positiv bin ich in dem Sinne von Dariusz überrascht, daß der alte Suffkopf noch immer zu solchen Energieleistungen fähig ist. Ware zwar nicht schwer gegen den durch Gewichtmachen merklich geschwächten Harmon, aber man muß es dennoch erst mal tun!:belehr:

ein nicht so geschwächter Harmon hätte m.E. klar nach Punkten gewonnen, aber das hängt ja wieder von den zwei verbleibenden Unparteiischen im Kampfgericht abn denn wie unser Freund Jaconsen IN JEDEM FALLE gepunktet hätte, dürfte uns ja nicht schwer vorstellbar sein.

Zwei Randbemerkungen zum Schluß:

1) wer hat denn den Amerikanern das Gewichtslimit in Kilogramm (bewusst?) falsch mitgeteilt??? Doch nicht jemand von der UBP????:saint:

2) Der Petkovic mag zwar ein netter Kerl sein und es ist richtig beschämend, wie der am Samstag vom ZDF-Mann einfach nicht zu wort gelassen wurde, aber der Kerl scheint wirklich bei jedem Schlag, den er aufs Kinn kriegt, spektakulär umzufallen!:( Also, eine große Karriere steht ihm leider nicht bevor!:(
Das freut mich natürlich, wenn ich an die UBP denke:teufel: :laugh2: , aber eigentlich ist es Schade um den doch sympathischen Petkovic!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Können wir Hanffro jetzt auch sperren weil er Dariusz als Säufer,Suffkopf etc. beschimpft :rolleyes:

P.S.

Wenn Harmon seine Ausrede mit dem Gewicht konsequent umgesetzt hätte wäre er im Schwergewicht oder Mittelgewicht gelandet und nicht nur zwei Kilo überm Limit :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
@hannfro

Interessantes Posting. Nur sehe ich einige Dinge etwas anders.

aber von einem Vorteil der Rechtsausleger (und Gott weiß, wie viele rechtsausleger ich damals erfolgreich betreute) machte er absolut keinen Gebrauch: linke Körperhaken! Dabei gab sich Dariusz ja besonders am rechten Körper sehr entblößt - boxerisch gesehen- und seine Säuferleber lud ja geradezu zu Leberhaken ein!

Ich denke, Harmon hat auf diesen Schlag verzichtet, weil DM immer mit der Führhand hineinstocherte und ständig Druck machte. In dieser Situation ist es schwer einen linken Körperhaken anzubringen, zumal man dann oben offen wird.

er überließ dem Tiger die Ringmitte und dies ist ja schon fast eine Kapitulation, denn ein Boxer ohne viel Ringintellekt, der sich vor allem auf das schlagstarke Anstürmen beschränkt und keine Ahnung von Meidbewegungen oder jeglicher verfeinerten Boxtechnik hat -also ein Typ wie der Kollege Darek - hat in diesem Falle ja fast den ganzen ring für seine ungestümen Angriffe zur Verfügung [stände er jedoch an den Seilen, so wäre seine Boxtechnik neutralisiert

Für mich hat Harmon gegen DM das richtige gemacht. Sein Problem war aber nur, dass er nicht über die nötige Schlagkraft verfügte bzw. DM nicht hart genug traf. Ich sehe es als Fehler, wenn man gegen DM die ganze Zeit auf schnellen Beinen boxt und den ganzen Ring einschließlich der Seile nutzt. DM zwingt einen durch seinen Stil doppelt so viel zu laufen und das kostet zuviel Substanz und Kraft. Ich würde gegen DM eher die Schläge durch Vorwärtsgehen mit stabiler Doppeldeckung ersticken, also eher mehr rein und raus und nicht rund herum. Meine subjektive Meinung, denn deine geschilderte Taktik bleibt trotzdem eine Alternative. Ich denke aber, dass Harmon die letzte Taktik auch beherrscht. Nur eben hat er im Ring gemerkt, dass er sie nicht durchziehen kann.

Natürlich hat Harmon den Kampf schon beim Wiegen verloren und war solange gut, wie sein geschwächter Körper dies zu ließ.

Mag sein, dass die Gewichtsabnahme seinen Körper schwächte. Ich glaube aber nicht daran. Harmon schlug viel und hatte auch die nötige Kondition, denn sonst wäre er gar nicht so weit in den Kampf gekommen. Dieser körperliche Abbau hat eher etwas mit DM Stil zu tun, wie ich in einem anderen Posting schon einmal bemerkte. DM ist schwer zu boxen.

wer hat denn den Amerikanern das Gewichtslimit in Kilogramm (bewusst?) falsch mitgeteilt??? Doch nicht jemand von der UBP????

Das erhöhte Gewicht finde ich auch seltsam. Harmon machte einen ausreichend gut trainierten Eindruck, was der Kampf bestätigte. Nur warum er das Gewicht nicht brachte, ist mir schleierhaft, obwohl es durchaus möglich ist, dass die Amis sich tatsächlich auf die (falsche?) Angabe verlassen haben. Denkbar ist auch, dass Harmon mit besonders fettreich zubereitetem Essen ausgetrickst wurde. Es soll ja Fälle geben, in denen der gegnerische Boxer in ein Hotel einquartiert wurde, in dem der Küchenchef dazu angehalten wurde viel mit Fett und kalorienreichem Essen zu arbeiten. Und da kann es schnell passieren, dass man innerhalb weniger Tage auf einmal mehr wiegt. Da bleibt einem nur noch :kotz:

Zu Petkovic gebe ich dir recht. Aber wenigstens steht er wieder auf und findet in den Kampf zurück. :D Doch er ist ja noch jung.
 
E

Employee #41283

Guest
Keine IBU-WM?

Ich sehe, daß Adnan serin (IBU-Weltmeister im Schwergewicht), der seinen Titel in Hamburg gegen Oener verteidigen sollte, diesen auch besiegt hat (aber nur in einem Sechsrunder!)
Ich nehme also an, dass es beim Kampf NICHT um den WM-Titel ging!
Weiß einer, weshalb???
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@hanffro

Original geschrieben von hanffro
Keine IBU-WM?

Ich sehe, daß Adnan serin (IBU-Weltmeister im Schwergewicht), der seinen Titel in Hamburg gegen Oener verteidigen sollte, diesen auch besiegt hat (aber nur in einem Sechsrunder!)
Ich nehme also an, dass es beim Kampf NICHT um den WM-Titel ging!
Weiß einer, weshalb???


Sorry Hanffro noch nicht ganz wach beim lesen ?:laugh2:
Der Serin hat gegen Bruce Özbek geboxt!:licht:

:thumb: Na ja das We war sicher hart,bei den entgangenen
Titelkämpfen für 15.-Euro in Belgien.:teufel:

Samstag boxt Leverkusen den Rückkampf gegen Hertha Berlin ,kommst du?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von hanffro
Zwei Randbemerkungen zum Schluß:

1) wer hat denn den Amerikanern das Gewichtslimit in Kilogramm (bewusst?) falsch mitgeteilt??? Doch nicht jemand von der UBP????:saint:


Also ich teile ja die kritischen einschätzungen über Dariusz, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn, wenn sich ein erfahrenes Camp, wie das von Harmon, sich in Sachen Gewicht was von UBP einreden liesse!

Haben die in den USA kein Light heavyweight - sind das bei denen nicht 175 lbs (amerikanische Pfund)???

Oder hatten die da nur ne Persona waage von Aldi, die zeigte dann kurz vorher 81kg und ein UBP-betreuer meinte dann zu ihm, passt sind umgerechnet genau 175 lbs!!! :thumb:

:skepsis:
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Eigentlich ganz witzig was man hier von den ganzen "UBP-Liebhabern" so liest.....nachdem dass mit dem zu hohen Gewicht beim Wiegen bekannt wurde, wurde hier im Formum geschrieben, dass dies doch alles nur Blödsinn sei und man den Kampf so interessanter machen möchte.

Nach dem Kampf wird nun dieser "Blödsinn um den Kampf interessanter zu machen" hergenommen, um den Kampfverlauf zu relativieren.

In jedem 3-ten Satz liest man, wie geschwächt doch der arme Harmon im Kampf war :saint: :saint:
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von bModi

In jedem 3-ten Satz liest man, wie geschwächt doch der arme Harmon im Kampf war :saint: :saint:

Uns selbst wenns so war ist Harmon selbst schuld und ein Riesenidiot. DM haette ihn auch ohne die "schlimmen Kraempfe" noch weggezimmert!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von leftie
Uns selbst wenns so war ist Harmon selbst schuld und ein Riesenidiot. DM haette ihn auch ohne die "schlimmen Kraempfe" noch weggezimmert!

Was genauso hypothetisch und unbeweisbar ist, wie die Behauptung, Harmon hätte dann nach Punkten gewonnen.

Das die Sache mit Harmons Gewicht lediglich ein PR-Gag sei, hat hier übrigens genau eine Person geschrieben und nicht "die UBP-Liebhaber".

Dieser Thread ist bereits viel zu lang.
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Re: @hanffro

Original geschrieben von hanffro
Arno,
Oener, Oezbek, da kann man sich mal irren!
Sorry, am Samstag bin ich aus familiären Gründen auf einer kapverdianischen Feier in Rotterdam!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von timeout4u


Ich denke, Harmon hat auf diesen Schlag verzichtet, weil DM immer mit der Führhand hineinstocherte und ständig Druck machte. In dieser Situation ist es schwer einen linken Körperhaken anzubringen, zumal man dann oben offen wird.

Das könnte stimmen, aber:

Harmon brauchte diesen Schlag ja nicht anzubringen, als er aufrecht stand, d.h. nicht gerade aus oder nach unten zu schlagen, auf das Risiko hin, seines Gegners Fûhrhand zu kreuzen oder zu kassieren!
Er duckte ja des¨*oftern sehr tief ab (aber stets im Rahmen des Erlaubten, auch wenn dies dem René Hiepen missfiel:laugh2: ). und von unten hätte er seine Leberhaken durchaus anbringen können, UNTER der Fûhrhand des Dariusz!:belehr:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: Re: @hanffro

Original geschrieben von hanffro

Ok, viel Spass bei der Feier, ich werde in Leverkusen das Halbfinale anschauen.
Und mich mit den Türkischen Namen vertraut machen.
Damit mir das nicht passiert das ich Öner und Özbek in Zukunft vertausche;) :teufel:
 
E

Employee #41283

Guest
@ Ref

Dennoch: warum fand die vorgesehene IBU-WM nicht statt?:confused:
Weisst Du was davon?
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@hanffro

Original geschrieben von hanffro
@ Ref

Dennoch: warum fand die vorgesehene IBU-WM nicht statt?:confused:
Weisst Du was davon?


@hanffro
Nein,ist ja so wie ich weiß auch das zweite mal.
Öner wird bestimmt noch unter der Geburt seine Kindes leiden oder Feiern.:cool4:
Und hat vom Schwiegerpapa FRITZE bestimmt frei bekommen.

Ps: sollte ich was erfahren ,werde ich es hier posten;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Anbei ein interessantes Interview mit H. Schneyder aus sport1.de


"Michalczewski-Kämpfe sind Materialschlachten"


Werner Schneyder: "Dariusz Michalczewski nimmt immer noch viel zu viele Schläge"
München - Werner Schneyder ist ein Multi-Talent. Der Österreicher, der gerade in Berlin für sein eigenes Theaterstück "Galanacht", in dem er auch die Hauptrolle spielt, probt, ist nicht nur Schriftsteller, Regisseur und Kabarettist, sondern auch ein großer Boxkenner.

In den 90er Jahren arbeitete er beim Fernsehen und kommentierte die Kämpfe von Henry Maske und Co. Dann trat er freiwillig ab.

"Ich hatte das Gefühl, alles gesagt zu haben. Zudem brauchen die Fernsehsender heute eine unkritische Berichterstattung, da sie nicht nur übertragen, sondern quasi auch selbst veranstalten", begründet der 66-Jährige seinen Schritt.

Sport1 sprach mit Werner Schneyder über die Rekordjagd von Dariusz Michalczewski. (Knackt der "Tiger" diesen Rekord? Jetzt mitdiskutieren im Box-Forum!) Und er fällt ein hartes Urteil...

Sport1: Herr Schneyder, Dariusz Michalczewski hat gegen Derrick Harmon gerade seinen 48. Profikampf ungeschlagen absolviert und jagt damit den Rekord des legendären Schwergewichts-Champions Rocky Marciano (49 Siege/0 Niederlagen). Gehört der "Tiger" damit zu den ganz Großen im Boxsport?

Werner Schneyder: Ich kann in diesen Jubelchor um Dariusz Michalczewski nicht einschränkungslos einstimmen.

Sport1: Warum nicht?

Schneyder: Die Michalczewski-Gegner wurden sehr genau ausgesucht. Entweder waren es gute Boxer die keinen Punch hatten, oder umgekehrt.

Sport1: Derrick Harmon gehörte dann also zur ersten Kategorie?

Schneyder: Genau. Zudem kam Harmon auch noch mit einem immensen Übergewicht zu einer Weltmeisterschaft und musste extrem abkochen. Der hat gar nicht daran geglaubt, dass er gewinnen kann. So etwas ist lächerlich.

Sport1: Aber lange Zeit sah Harmon in dem Kampf sehr gut aus. (Die Bilder des Fights:Jetzt die Sport1-Diashow ansehen!

Schneyder: Der Amerikaner ist auch ein sehr guter Boxer. Wäre er schlagstärker, hätten die vielen Treffer, die er in den ersten Runden gesetzt hat, schon für einen K.o.-Sieg gereicht.

Sport1: Die Verteidigung ist ein Grundproblem von Dariusz Michalczewski?

Schneyder: Der "Tiger" nimmt einfach viel zu viele Schläge. Seine Kämpfe sind immer wahre Materialschlachten.

Sport1: Materialschlachten, die irgendwann vielleicht auch böse Spätfolgen haben könnten?

Schneyder: Da bin ich sehr vorsichtig und möchte den Ärzten nicht vorgreifen. Es gibt Boxer, die kassieren unglaublich viele harte Schläge und haben keinerlei Probleme. Anderen reicht schon die Hälfte der Treffer. Das kann man nie vorhersehen.

Sport1: Dariusz Michalczewski spricht seit Jahren über einen Kampf gegen Roy Jones jr. Kann man das noch ernst nehmen?

Schneyder: Ich persönlich glaube nicht an einen Kampf gegen Roy Jones jr.

Sport1: Hätte der "Tiger" eine Chance?

Schneyder: Nein, das glaube ich nicht. Jones jr. ist ein anderes Kaliber.

Sport1: Auch ein Kampf gegen Sven Ottke steht im Raum.

Schneyder: Dieser Kampf wird nie zustande kommen. Ottke müsste von Michalczewski ein Gewicht

einfordern, das dieser einfach nicht mehr bringen kann und will.

Sport1: Den Weltrekord wird Michalczewski aber brechen?

Schneyder: Auf jeden Fall. Das Management wird kein Risiko mehr eingehen, um die 50 Siege voll zu machen. Aber wissen Sie, was mich an diesem ganzen Vergleich mit Rocky Marciano stört?

Sport1: Nein.

Schneyder: Im ersten Kampf gegen Graciano Rocchigiani 1996 stand der "Tiger" auf verlorenem Posten, ehe er sich mit einer ganz schlechten schauspielerischen Leistung doch noch den Sieg erschlich. (Michalczewski täuschte damals einen K.o. nach einem angeblichen Nachschlag vor; Anm.d.Red.) Das war ein Schmierentheater erster Güte.

Sport1: Auf einer Stufe mit den ganz Großen des Boxports steht er also nicht?

Schneyder: Nein, ein ganz Großer ist er auf gar keinen Fall. Gegen die besten Halbschwergewichtler der Welt hat er nicht geboxt.

Das Gespräch führte Harm-Christian Poppe
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nach diesem Interview bin ich fast geneigt Herrn Schneyder dessen oft - zumindest mich - nervende Übertragungen zu verzeihen.
 
E

Employee #41283

Guest
IBU

Serin wurde der titel aberkannt!:belehr:

Leider darf ich das Mail, das IBU-Präsident Moose Lewis mir schickte nicht veröffentlichen, denn das sagt genug über die UBP aus!:thumb: Dennoch, ich will ja keine schwierigkeiten kriegen!:saint:
 
Oben