Hübscher Kampf. Glückwunsch an Cotto, den ich früher nicht leiden konnte, der mir aber in den letzten Jahren durchaus gefällt. Und das nicht, weil er eine Art tragische Figur im ersten Kampf mit Marga war. Seine Kämpfe sind (fast) immer unterhaltsam und seine Haken sehenswert.
Ob Margarito nun ein anderer ist als früher? Eigentlich nicht. Marchieren und schlechte Defensive ... das hat sich nicht geändert. Vielleicht sind seine Schläge etwas mehr wie aus dem Lehrbuch ... vielleicht nimmt er sich dadurch selbst Chancen durch seine zuvor unkonventionelle Art.
Vielleicht schmerzen seine Schläge auch nicht mehr so wie früher, die Spekulation hier obliegt dem Zuschauer. Die Stimmung im Garden war da deutlich und Margarito schien seine Rolle als "Bad Boy" zu gefallen.
Bei mir wurde nicht der Eindruck erweckt, dass Margarito nach seinen drei jüngeren Niederlagen nun ein ungefährlicher Gegner sei. Einen Cintron würde er immernoch wie ein Panzer überrollen.
Gegen manch Top10-Mann im 154ger-Limit wäre er für mich weiter Favorit.
Zum ersten Kampf waren für mich deutliche Parallelen zu erkennen. Cotto traf anfangs wieder sehr genau und entzog sich ... und wieder ließ er sich in den mittleren Runden häufiger auf Duelle in der Nahdistanz ein. Der Unterschied war halt, dass er sich diesmal dann doch wieder seiner eigentlichen Linie angenähert hatte, während im ersten Kampf ihn die Schläge von Margarito zunehmend zermürbt hatten.
Im ersten Kampf war Margas Trefferquote auch nur in den späteren Runden besser, als Cotto schon ziemlich fertig war (Runde 7 bis 11, so um den Dreh).
Denkbar, dass Arum seinem Cotto nun eine vermeintlich leichtere Aufgabe gönnt. Vielleicht ein Kampf gegen Molina, Rodriguez oder alten Bundrage.
Würde jetzt erstmal nicht mit Alvarez, Trout oder Kirkland rechnen. Es sei denn, HBO forciert derartige Duelle massiv. PPV-Einnahmen sind immer ein Anreiz.
Kellerman ist schon auch ne geile Socke.
Nujoa ... er hat keine großen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Margarito und seiner Sympathie zu Cotto gemacht ... ebenso wenig, dass er denkt, dass Toni schon vor dem Kampf mit Mosley ein bisserl härtere Bandagen hatte.
Die Kommentare mit dem gewissen Zwinkern fielen schon auf.
Das ganze Commentary war so pro Cotto ausgelegt, sogar Cotto´s Frau wurde mit einem Pre/now Vergleich abgesegnet.
War das Cottos oder Margaritos Frau? Bei einer von beiden hatte ich den Eindruck, dass sich Tonis Plaste-Bandagen ins Dekolletée eingeschlichen haben...
Distanzgefühl und Reaktionsvermögen waren quasi nicht vorhanden.
Ich fand da war Margarito noch nie ein Experte für...
Lächerliche Stoppage. Entweder man stoppt den Kampf am Ende der dritten Runde oder man lässt das Ding bis zum Schluß laufen... Margarito ist de facto halbblind. Man sollte ihm die Lizenz entziehen.
Etwas wirr war es schon. Die zwei Herren Doktoren stehen daneben, beraten Minutenlang. Nicken sich gegenseitig zu und gehen dann wieder. Smoger fragt fünf Mal nach, ob er abbrechen soll ... ich sich selbst auch nicht so ganz schlüssig was er will.
Dass einem Boxer ein Auge zuschwillt und er darauf nichts mehr sieht ... sowas ist nicht ausgewöhnlich.
Dass Smoger den Kampf dann weiter laufen lässt. Ja das gibts auch.
"It's ugly, but I don't mind." ... so war Smogers Kommentar nach dem ersten Kampf zwischen Wolak und Rodriguez. Wolak sah damals ab der 4ten Runde auch anders aus und war zum Ende des Kampfes auf dem rechten Auge mehr als nur zugeschwollen. Da war Margaritos Auge am Samstag vergleichsweise niedlich.
Nunja ... diesmal war ne ordentliche Beeinflussung durch Margaritos Vorgeschichte spürbar. Dass Margarito auf dem rechten Auge nichts mehr sehen konnte lag aber weniger an der künstlichen Linse oder dem Cut am Anfang, sondern einfach daran, dass Cotto ihn permament präzise mit dem linken Haken getroffen hat.
Die Schwellung selbst wird nich Grund für den Abbruch gewesen sein. Dass Margarito auf dem rechten Auge dadurch nichts sah, war Smoger vermutlich auch egal ... sonst hätte er ja z.B. Wolak im ersten Kampf gegen Rodriguez rausgenommen.
Ursache für den Abbruch war vielleicht der schon vor der Schwellung existente kleine Cut am Lid, welcher aber in Margaritos Ecke gut gestillt wurde ... und die Befürchtung, was sich unter der Schwellung zusammenbrauen könnte, angesichts der schon benannten Vorgeschichte. Aber in der Hinsicht ging es Margarito zum Zeitpunkt des Abbruchs nicht schlechter, als 2-3 Runden zuvor.
Ein Unterschied war sicherlich noch, dass Wolak damals gegen Rodriguez vorne lag, welcher dann am Ende aufholte. Margarito wurde fast den ganzen Kampf mehr oder weniger verprügelt.
Heißt es bei der WBA eigentlich auch "Only the referee can stop the fight?", wenn ja ... dann wusste das Smoger nicht so recht. Er wollte den Kampf nicht wirklich beenden und fragte mehrmals einen der beiden Doktoren (irgendjemand hätte Kellerman den Namen ins Ohr flüstern sollen), ob dieser den Kampf stoppe ... anstatt ob er einen Stop
empfehle oder ähnliches.
Smoger wollte nicht wirklich der sein, der den Kampf beendet. Aber er wollte diesmal auch nicht der sein, der sich über die Meinung des Arztes hinwegsetzt.