O-Scoring: Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez (inkl. Rahmenprogramm + Nachbesprechung)


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
o_O

Für mich ein enger, aber klarer Fight,
verstehe die Aufregung nicht - dachte der einzige der Cotto vorne gesehen hat war Roach..
Und auch enge Runden müssen letztlich vergeben werden,
Alvarez hat für meine Begriffe meistens ein wenig mehr gemacht und sich so Runden geholt.
Nur weil ein Fight eng war heißt das doch noch lange nicht das ein Urteil nicht eindeutig sein kann/darf?!?!

Quatsch... 117:111 bei mir,
ein Sieg Cottos absolut unrealistisch..
Alvarez war physisch zu "big" und boxerisch auf Augenhöhe. Schlecht reden bringt da nichts, hätte Cotto gewonnen würde man Ihn abfeiern wie nach dem Sieg über Invalide Martinez.
Cotto hat bei mir einiges an Ansehen verloren durch das Titel blockieren und das divenhafte Auftreten,
würde mir wünschen das er wieder runter geht mit dem Gewicht.
Alvarez ist für mich nach wie vor recht "farblos", aber keineswegs ein schlechter Boxer, IMO einer der besten Allrounder mit großem Potenzial,
gerade wenn man das Alter berücksichtigt.
nee, in amerikanischen foren haben einige cotto vorne, einige experten hatten es draw.

alvarez? mehr gemacht? inwiefern? cotto hat mehr geschlagen und hatte mehr treffer/ alvarez die härteren.

117-111 ist quatsch, aber ist jetzt auch egal.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
116:112 Alvarez bei mir. Ich sehe kein Szenario wie man diesen Kampf für Cotto scoren kann.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Verdienter Sieg von Canelo, ich hatte ihn 116-112 vorne. Einen Kampf gegen Triple G rate ich Canelo trozdem nicht.

Takashi Miura vs. Francisco Vargas war schon sehr pervers :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
cotto hat mich etwas enttäuscht, da fehlte der letzte biss, mit 35 ist er eben doch schon etwas ausgelaugt und nicht mehr der "whirlwind" aus früheren kämpfen. er ist immer im Kampf geblieben, mehr nicht. hat nicht allzuviel riskiert um den sieg irgendwie noch zu erzwingen. nix mit der großen intensiven Schlacht. kein schlechter fight, aber irgendwie fehlte da die letzte Intensität. Saul alvarez mit einer mühelosen 116-112.
alvarez hat sich seit mayweather noch mal weiter entwickelt. bei conto täuscht halt die performance gg martinez.
ich würde alvarez jetzt gerne gg golovkin sehen. so groß sind die unterschiede gewichtsmäßig und Frame-mäßig zwischen den beiden nicht.
halbmittel gg mittel… kein ding, warum nicht? alles andere sind ausreden. sehe alvarez da aber verlieren. deswegen wird er wahrscheinlich weiter im halbmittel paar Leute abfrühstücken-
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Puh, die letzten 2 Kämpfe waren richtig geil, der Rigo Kampf war ne flaute.

Vargas vs. Miura war ein geiler Kampf, gehört sicher zu den besten in diesem Jahr.
Stark wie beide zurück gekommen sind. Miura hatte einfach keine Defense, dies hat ihm das Genick gebrochen. Hätte eig. nicht mehr gedacht das er sich den Kampf nehmen lässt.

Canelo vs Cotto war auch richtig stark der Kampf, die Scorecards sind kacke. Hatte es 7-6 für Canelo der Kampf war richtig knapp. Cotto traf mehr aber Canelo traf eindeutig besser.
Canelo ist schon ein starker Boxer. Gutes Kinn, super Auge, schlägt hart ordentliche Defense, schnelle Hände. Freu mich das Canelo gewonnen hat. So ist ein FIght mit GGG vllt. warscheinlicher. Körperlich sehe ich da kein Missmatch er ist nur 3 Cm kleiner, hat aber die selbe Reichweite.
Auf jeden fall Hut ab für beide Boxer für die Leistung.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
116:112 Alvarez bei mir. Ich sehe kein Szenario wie man diesen Kampf für Cotto scoren kann.
ja,
in den meisten Runden hat Alvarez bessere Hände drin gehabt,
Runde 7 war schön, dem Jab und der Geraden von Cotto ausgewichen, uppercut reingezimmert und wieder abgetaucht.. Canelo hat da close but clear gewonnen - nicht nur den Fight sondern auch die meisten Runden..
Anders kann man es wohl nur sehen wenn man den Fight nicht gescored hat oder Cotto zu sehr mag, mir hat Cotto in dem Fight fast leid getan gegen Ende^^
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ja,
in den meisten Runden hat Alvarez bessere Hände drin gehabt,
Runde 7 war schön, dem Jab und der Geraden von Cotto ausgewichen, uppercut reingezimmert und wieder abgetaucht.. Canelo hat da close but clear gewonnen - nicht nur den Fight sondern auch die meisten Runden..
Anders kann man es wohl nur sehen wenn man den Fight nicht gescored hat oder Cotto zu sehr mag, mir hat Cotto in dem Fight fast leid getan gegen Ende^^
leid getan, warum?
cottos defensive und beinarbeit war unglaublich, canelo hat sehr oft danebengeschlagen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Für mich war letzte Nacht spätestens ab Runde 7-8 klar das Cotto auf verlorenem Posten ist,
klar hat er nicht alles genommen an Schlägen, aber da waren schon auch harte Treffer dabei die Wirkung erzielten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Für mich war letzte Nacht spätestens ab Runde 7-8 klar das Cotto auf verlorenem Posten ist,
klar hat er nicht alles genommen an Schlägen, aber da waren schon auch harte Treffer dabei die Wirkung erzielten.
ich habe nicht live gesehen, sondern erst vorhin auf ranfighting, und mir ging es genauso. er konnte den Kampf nicht mehr seinen Stempel aufdrücken, sondern nur noch reagieren. er hatte paar schöne Aktionen drin, aber dann kommt alavarez sofort wieder mit schweren Treffern. vieles von cotto pendelt er aus. cotto schon mit einer guten Leistung, keine frage, aber im Prinzip hat man doch das Gefühl, dass er ab der 7., 8., 9. runde nicht mehr gewinnen kann, dass alvarez das Kommando übernommen hat. das war ein sieg der Jugend, alvarez ist noch unverbraucht und cotto ein veteran. der körperliche unterschied mmm auch beträchtlich, wenn auch nicht eklatant. alvarez war der Bulle.
dazu war er etwas variabler, siehe uppercut.
der kampf ist schon gut, wahrscheinlich hat man sich zuviel versprochen im Vorfeld.
 
S

sabatai

Guest
Schöner Fight! Canelo hat auf meiner Scorecard mit 116:112 gewonnen. Das offizielle Urteil war natürlich viel zu deutlich, aber wenn man drei Tage vor dem Kampf den Titel abgibt, muss man vielleicht damit rechnen. Letztlich hat zum Glück trotzdem der richtige Mann verdient gewonnen.

Alvarez war einfach besser. Er war boxerisch und vor allem defensiv der bessere Mann. Die Art und Weise wie er Cottos Schläge geblockt, gemieden oder abgefangen hat... Weltklasse! Cottos Defensive war zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere auch nur auf einem ähnlichen Niveau. In der Offensive hatten seine Aktionen aufgrund der Physis natürlich mehr Wucht, aber den Aufwärtshaken musst du auf diesem Level auch erstmal so bringen. Den beherrschen weltweit vielleicht 3-4 Leute in dieser Perfektion. Er schlägt ihn ja nicht mal im Infight, sondern schlägt ihn aus der Halbdistanz oder als Konter. Wunderschön. Alvarez war unterm Strich auch offensiv der kreativere Mann mit dem besseren Auge.

Wenn Alvarez nicht so viel abkochen müsste, wäre er konditionell sicher besser aufgestellt. Ich sehe ihn gegen Golovkin deshalb nicht chancenlos. Hoffentlich stellt er sich der Herausforderung und versteckt sich nicht hinter irgendwelchen Catchweights.
 
S

sabatai

Guest
Wie läuft das eigentlich bei ran Fighting? Wie ist die Qualität der Aufzeichnung bzw. Live-Übertragung? Gibt's die mit original HBO-Kommentar? Wird man auf der Seite nicht gespoilert, wenn man den Kampf erst am nächsten morgen anschaut?

Wenn alles passt, sind die paar Euro wirklich ein fairer Preis. Ich lade die Kämpfe immer runter, aber heute war es z.B. die Box Nation-Übertragung und die Qualität war nur solide bis gut.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Wie läuft das eigentlich bei ran Fighting? Wie ist die Qualität der Aufzeichnung bzw. Live-Übertragung? Gibt's die mit original HBO-Kommentar? Wird man auf der Seite nicht gespoilert, wenn man den Kampf erst am nächsten morgen anschaut?

Wenn alles passt, sind die paar Euro wirklich ein fairer Preis. Ich lade die Kämpfe immer runter, aber heute war es z.B. die Box Nation-Übertragung und die Qualität war nur solide bis gut.
Kann es nur empfehlen Cotto Canelo war in guter Quali und Original Kommentar. Gibt nix zu meckern. alleine gestern 3 Cards gezeigt. Ich habe sie heute morgen geschaut, keine Spoiler auf der Seite.


Mich wundert es das hier so wenige einen. Account dort haben. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn die weiter so machen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Jim Lampley gehört seit Jahren aussortiert.
Klar sein Job ist Stimmungsmache, aber er sieht pro Kampf dutzende Schläge so dermaßen falsch und blubbert seinen Müll dazu.
Genauso schlimm wie bei Larry Merchant am Schluss, da machen einfach die Augen und das Gehirn nichtmehr mit.

Merkt man in 720p schon übelst, alles darüber geht es an die Schmerzgrenze was der nichtmehr sieht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Jim Lampley gehört seit Jahren aussortiert.
Klar sein Job ist Stimmungsmache, aber er sieht pro Kampf dutzende Schläge so dermaßen falsch und blubbert seinen Müll dazu.
Genauso schlimm wie bei Larry Merchant am Schluss, da machen einfach die Augen und das Gehirn nichtmehr mit.

Merkt man in 720p schon übelst, alles darüber geht es an die Schmerzgrenze was der nichtmehr sieht.

Hatte das ganze auf Boxnation gesehen, wie waren die Scorecards bei HBO?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich bin ziemlich überrascht, wie eng das hier viele gesehen haben.

Schon nach der ersten Runde dachte ich mir, dass Alvarez das ziemlich sicher in der Tasche hat. Er sah einfach direkt hellwach aus, schnell, präzise und boxerisch stark.

Klar hat Cotto gut mitgeboxt und auch einige Runden geholt, aber ich seh hier beim besten Willen keinen engen Kampf. Ich hatte nie das Gefühl, dass da irgendwas auf der Kippe steht.

Auch dass die Physis der ausschlaggebende Faktor gewesen sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen. Das war ein ziemlich technisches Gefecht, mit einem besseren Alvarez. Cotto hat Alvarez ja nicht wie einen Grünschnabel aussehen lassen, ist dann aber irgendwann unter dessen Physis zusammengebrochen. Der bessere Boxer war Alvarez!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Canela ist so schweine plattfüßig, dass man sich nur die haare raufen kann. er ist ein wirklich klasse standboxer aber diese plattfüßigkeit macht ihn zu einem stinker, dem es quälend sein kann zuzuschauen. im grunde hätte Cotto den fight Mayweather like gewinnen können. in den momenten wo Cotto dem kampf seinen stempel aufdrücken wollte, ihn an sich reißen wollte, da holte sich Canela den kampf. immer wenn Cotto an den mann ging.
mit dieser beinarbeit wird Canelo nie ein großer
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.856
Punkte
113
Freddy Roach hatte Cotto vorne. Genauso wie er Pacman gegen Mayweather vorne hatte. Vermutlich hat Roach noch nie einen seiner junx verlieren sehen.
Ich finde, der Kampf war doch recht eindeutig für Alvarez. 116:112 wäre gerecht, die offiziellen scores waren zu hoch. Da wurde die gute Leistung von Cotto gar
nicht honoriert. Kenne die offizielle Schlagstatistik nicht (falls erhältlich, hoffentlich akurater wie die lustigen Abraham - Murray Schlagstats), aber Canelo hat vielmehr
Schaden ausgeteilt. Cotto konnte dadurch daß er wirklich topfit 12 Runden lang am Wetzen war, so Einiges abwenden, was ihm sonst geblüht hätte wenn ihm die Luft ausgegangen
wäre. Er war in der Vorbereitung wohl sehr bestrebt nicht nochmal sowas erleben zu müssen wie im 1. Margarito Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ziemlich enttäuschender Fight. Cotto hatte nicht mehr genug im Tank, und Alvarez ist einfach ziemlich impotent.

Auf den Punkt gebracht.

Hatte ein echtes Feuerwerk erwartet, aber es war gerade so ein kleines Strohfeuer.

Cotto sollte langsam aufhören, bringt so nix mehr. Seine pink-rosa Hose sorgte mehr für Aufsehen als die boxerische Leistung.
 
Oben