Meine Fresse ... was für ein physischer Unterschied.
Das sah aus, als wollte sich jemand mit einem Schützenpanzer einen Faustkampf liefern und gewinnen, indem er auf die Ketten schlägt.
Meine Scorecard:
1. Cotto
2. Cotto
3. Alvarez
4. Cotto
5. 10:10
6. Alvarez
7. Cotto
8. Alvarez (da musste Cotto dann einsehen, dass er mit Canelo nicht toe-to-toe gehen kann)
9. Alvarez
10. Cotto
11. Alvarez
12. Alvarez
115:114 Alvarez
Vielleicht mit etwas Wohlwollen gegenüber Cotto.
Ein Draw finde ich genauso ok, wie ein 116:112 für Alvarez ... vielleicht sogar ein 117:111.
Die 119:109-Scorecard ist für mich einfach nur daneben und gibt dem Kampf einen unwürdigen Beigeschmack. Dave Moretti hat seine Zettel wohl schon vor dem Kampf ausgefüllt.
Die Punchstats ... mh ... Canelo hat mehr getroffen als Cotto? Ich weiß nicht recht, Cotto hat da doch einiges geblockt. Ich hatte den Eindruck, dass Cotto in der Gesamtzahl die Mehrheit an Treffern hatte. Aber Canelo hat halt mehr Gewicht reingelegt ... die Schläge kamen wuchtiger und damit irgendwo auch "wertiger".
Aber besonders seit Pacquiao-Bradley-I denke ich eh, dass er subjektive Einfluss bei Compubox zu weilen seine Auswirkungen zeigt.
Für Cotto war einfach nicht mehr drin. Ich hatte gedacht, er hätte bessere Chancen, aber Canelo war dann doch zu ausgebufft, doch zu konzentriert, defensiv doch zu stark ... und seine Aufwärtshaken sind einfach Sahne.
Roach meinte nach der 10ten "He's getting frustrated" ... das war nach der Runde vielleicht der Fall, aber nach den anderen nicht. Cotto ist kein Mayweather, der Canelo 12 Runden lang kontrolliert.
Andererseits hatte ich nach 5 Runden gedacht, dass Cotto so langsam nachlassen wird und nach der 8ten dachte ich, dass es nun steil bergab geht. Cotto hat sich aber gut über die Distanz gebracht (nicht wie gegen Margarito, der ihm auch überall hin gefolgt ist).
Der Sieger geht ok ... aber die Scorecards werden Cottos Leistung nicht gerecht, finde ich.