..bis dahin könnte er sich doch auch "rechtmäßig" einen Shot erboxen und zeigen, was er alles drauf hat.
Ich verstehe deine Antwort iwi nicht richtiig, sie weicht doch nicht so von meinem Post ab, da ich ja auch kein Itauma Hater o. ä. bin.
Könnte er, aber selbst dann, werden weiter subjektive einseitige Rückschlüsse gezogen werden, ua. weil man sich schwer tut mit "verdienen", "Talent" etc. Ohnehin hätte ein Kampf gegen B oder C auch nur beschränkte Aussagekraft für einen Kampf gegen A. Darauf bezog sich meine Antwort.
Im Grunde ist es doch "sportlich" egal, ob man Itauma jetzt gegen einen Franklin, Torrez, Huni, Wardley, Hrgovic oder Parker, gar Usyk in den Ring wirft. Gegen den einen hat er vielleicht mehr Chancen, gegen den anderen wahrscheinlich weniger, dennoch wären alles rein sportlich wertige Begegnungen vom Level/Können/Vergleich/Ranking her, lässt man Boxpolitik, Vermarktung, Geld etc. ausser acht.
In einem Elite-Boxturnier bei den "Amateuren" kommen solche Boxer genauso in den selben Topf, weil sie sich "qualifiziert" haben über Kämpfe & Co. und da fängt man auch nicht zu diskutieren an, warum A, B, oder C im Teilnehmerfeld ist. sondern akzeptiert alle dortigen Gegner, ob UZB oder KAM, gleichermaßen als sportliche Herausforderung, die es im Ring zu lösen gilt.
Gänzlich ohne Talent kommt man dort zu 99%

genausowenig hin wie unter die Top10-Plätze der Profiboxverbände, wo Itauma jetzt nun mal bei WBO, IBF, WBA und WBC steht offiziell, glaube ich.