O-Scoring: Mosley-Forrest & Gatti-Millett (inkl. Nachbesprechung)


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Zerwas

Mosley begann so wie eh und je, aber Forrest hat ihn wirklich mehrfach voll erwischt in der zweiten Runde. Ich kannte Forrest und rechnete ja mit einem knappen Kampf über die Runden, aber das es so läuft???

Forrest had his number....

Forrest hat gezeigt, dass er einen starken Punch hat und einen Gameplan konsequent verfolgen kann. Mosley hat sich nie mehr richtig von den Niederschlägen erholt, hätte aber auch sonst wohl Schwierigkeiten bekommen. Mosley wirkte gegen Forrest einfach zu klein und kam mit ihm wohl generell nicht zurecht. Würde mich wundern, wenn Team Mosley sofort ein Rematch will. Das erinnert mich ein bissel an Barrera, der mit Junior Jones nie zurecht kam.

Riesenherz von Mosley, aber allen Respekt vor dieser Leistung von Forrest, der sich jetzt im Interview sehr entspannt und symphatisch-bescheiden präsentiert. Bietet Mosley ein sofortiges Rematch an.

Wer ist jetzt P4P-Nr.1???

Wenn Jones oder Hopkins jetzt am nächsten Wochenende verlieren, dann steht die Boxwelt endgültig Kopf...
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Ricardo

Sehr richtige Feststellung! Das habe ich auch gedacht, richtige Entscheidung von Smoger. Nady hätte abgebrochen und dann hätte es wieder eine Kontroverse gegeben.

Hier erstmal noch ein paar Gatti-Fotos:

GATTI_MILLETT_XNYR402_20020126223543.jpg


GATTI_MILLETT_JAZ107_20020127001757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
wer jetzt p4p,ist nach diesen Kampf eine schwere Frage,aber wenn Jones nächste Woche gewinnt,wird er der P4P Nr1 sein.Der nächste Gegner von Jones ist auch ein Hammer.

Aber Forrest hat ja gesagt das er bereit für ein Rematch ist,aber ob Mosley diesen Angebot annimmt :confused:

Ich denke das Mosley auch nächstes mal gegen Forrest verlieren wird.Wie gesagt es ist genauso wie bei Holyfield vs Tyson.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Es wird für Mosley sicherlich schwer in einem Rematch, aber abschreiben darf man ihn natürlich keinesfalls. Immerhin hat Forrest in der ersten Runde auch kurz gewackelt und wenn Mosley alle Kräfte beisammen hat, kann er das natürlich umdrehen. Aber da muss er sich was einfallen lassen, denn Forrest hat ihn mit seinem Jab auf Distanz gehalten, immer wieder klare Treffer gelandet und wurde selbst wenig getroffen. Mosley hat einfach kein Mittel gefunden gegen den viel größeren Mann und kam mit Forrest's Stil nicht zurecht. Sah über einige Runden so aus wie bei Hopkins vs. Trinidad.

Mosley war im Interview übrigens sehr gefasst: "I've always said - what comes up, must come down. And today is the day that I lost." Ein Rematch würde er sofort annehmen und Forrest sei ein toller Fighter.

Hier die ersten Fotos, ich verabschiede mich und schreibe jetzt noch schnell den Bericht:


FORREST_MOSELY_JAZ104_20020126235308.jpg


FORREST_MOSELY_JAZ103_20020126234335.jpg


MOSLEY_FORREST_XNYR405_20020127000042.jpg


MOSLEY_FORREST_XNYR404_20020127000715.jpg


FORREST_MOSELY_JAZ105_20020127002501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ich verabschiede mich auch für heute Nacht!!

und zum schluss wollte ich noch sagen: gut das ich S.Mosley beim Managerspiel nicht genommen habe.Also einige die Mosley genommen haben kassieren jetzt ein paar Minus punkte.
8 Punkte abgezogen :ricardo:

Und naja eins finde ich noch *******e.Premiere zeigt den Kampf nicht Live und verkauft uns den Kampf als ein Live Event.Darüber sollten wir mal auch sprechen und premiere Bescheid sagen das wir das mitbekommen!!Ich will die Kämpfe auch live sehen und nicht schon das Ergebniss vorher bei Fightnews lesen!!

Nicht desto trotz,es ist Zeit für :ricardo: um offline zu gehen,sonst platzen meine Augen noch :ricardo: :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Ralf

...Bin mir ziemlich sicher, dass Mosley bei seiner teilweise offenen Deckung mit der Rechten von Forrest große Schwierigkeiten haben wird und denke eher an eine Überraschung, denn mehr wäre ein Sieg von Forrest für mich nicht, Mosley hat übrigens trotz geringerer Körpergröße die längere Reichweite, aber trotzdem glaube ich an einen Knockout durch Forrest...


Mist, schon wieder falsch getippt... :D
 
M

Mike_Tyson

Guest
Wiederholung heute auf Premiere?

Weiß jemand ob bzw. wann dieser Kampf heute auf Premiere wiederholt wird?

Bitte antworten hab gestern leider den Kampf verpennt :(

ciao
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
27.01.02 11:30 WBC-WM im Weltergewicht Shane Mosley vs. Vernon Forrest SPORT 1

27.01.02 16:30 Shane Mosley vs. Vernon Forrest WBC-WM im Weltergewicht SPORT 2
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
War ja der Hammer! Gatti war wie immer (nur ohne Cut) und der sehr symphatische Forrest hat Mosley entzaubert, so findet jeder seinen Meister.
Aber es ist ja wohl der Hammer, dass Premiere den Kampf nachts nicht live zeigt. So ein Unsinn!

Zitat des Tages:
"It´s not the speed, it´s the jab"
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
also jetzt schaue ich wie ein aug.

das mosley verliert und dann auch noch so deutlich hätte ich mir nicht gedacht.
Respekt vor Mosley wie er die Niederlage genommen hat. Bleibt auch ein Sportsmann nach so einer bitteren Niederlage.

Mit Mosleys niederlage geht ein weiterer Fixstern unter.

Jetzt fehlt nur noch dass Roy Jones im Ringstaub liegt.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Wahnsinn Leute, ich konnte die Wiederholung ohne Bildstörungen sehen :D

Eine unglaubliche Sensation, dass Mosley so dominiert wurde. Ich habe zwar gewußt, das Forrest ein guter Boxer ist, aber das er Mosley so dominieren kann, damit hätte ich nie gerechnet.

Der Niederschlag in Runde 2, hat Mosley Schach gesetzt und danach fand Mosley einfach kein Rezept gegen Forrest. Das Mosley´s Deckung nicht die beste ist, sage ich schon seit Jahren, aber ich hätte trotzdem niemals im Leben gedacht, dass er gegen Vernon Forrest verlieren wird und schon gar nicht so.

Allerdings muß ich auch sagen, dass Forrest zwar "perfekt" auf Mosley eingestellt war, aber das Klammern ging mir auf die Nerven, aber das konnte er schon immer gut.

Unglaublich, da geht das Überraschungsjahr in die zweite Runde und das Favoritensterben geht weiter. Wenn jetzt noch Jones verliert, ist das mehr als der Hammer.

Wir sollten jetzt echt eine P4P-Liste erstellen, denn mich würde mal interessieren, wer jetzt Shane Mosley nicht mehr in seiner Liste hat und wer jetzt bei euch die Nummer 1 ist. Eröffne gleich mal einen Thread.

This is unbelievable :eek:

@ Premiere World

Ganz schwache Leistung und eine Frechheit :mad:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
hätte vor lauter Erstaunen über Mosleys Niederlage die PW Causa vergessen.

Die verkaufen einen bereits gelaufenen Kampf als live????????
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
scoring

mein scoring ist identisch mit dem jörgs, hatte es genauso auch : 109 - 116

für mosley hat sich das gerächt was ich schon desöfteren (ich erinnere an den thread mosley überbewertet?) hier vor etlichen wochen gesagt habe..

ein top boxer muss regelmässig boxen und sich starken herausforderungen stellen...

ein adrian stone verzerrt erheblich das eigenbild

er hat zu selten geboxt um die p4p nr. 1 zu sein

nach dela hoya kam eigentlich nichts und ich habe mich schon desöfteren gefragt was passiert wenn er auf einen schlagstarken gegner trifft... forrest hat ja nicht s geheimnisvolles gemacht.. jab jab und die rechte.wennn es nicht geklappt hat dann clinchen.und iweder von vorn

und wiedermal hat es sich gezeigt dass der uppercut viel zu selten von top boxern geschlagen wird ...;-)

allerdings wird mosley zurückkommen ob hier oder in einer anderen gewichtsklasse


im übrigen hochinteresants interview des vaters im vorfeld der deutliche kritik an den tv sendern übte


p.s. und arturo hatte saft im tank ;-)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

tje..da kann man sehen was man mit einem guten jab ,gegen einen scheinbar unbesiegbaren und schnellen mann so alles ausrichten kann---:D :wavey: ;)
 
T

Tommy

Guest
Unglaublich, was sich da heute Nacht abgespielt hat. Da verliert der in meinen Augen beste P4P so klar gegen Forrest:( . In Runde 1 sah alles wie erwartet noch gut für Shane aus. Meiner Meinung nach war die Runde 2, die Schlüßelrunde. Mosley war danach einfach nur noch aus dem Konzept und fand keine Mittel mehr. Forrest machte das gegen Ende natürlich gut, als er wenn Mosley in den Infight kam, klammerte. Aber Mosleys Deckung war einfach nur schlecht und ich hätte mir nie gedacht, dass er mal so verlieren würde.
Aber wenigstens hatte ich mit meiner Prognose:
Gatti KO4 Millett
Thunder is back Prognose vollkommen Recht:jubel: !
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe Forrest zuvor nie kämpfen sehen, dementsprechend hat es mich wirklich vom Sitz gerissen als ich jetzt gerade eben den Kampf sehen konnte. Was für einen unglaubliche rechte Hand dieser Forrest hat. Mir gefällt sein Stil, und man muß ganz klar sagen daß es nicht nur Forrest war der klammerte, eigentlich finde ich war Mosley der große Klammeraffe und hat einen auf John Ruiz gemacht um die Distanz zu überbrücken.
Ich habe mich allerdings den ganzen Kampf über gefragt warum Mosley mit seiner Schlagvielfalt und seinem (auf jeden Fall meist vorhandenen) Schuß Genialität kein Mittel findet gegen Forrest. Man muß wohl sagen daß einerseits Forrest eine ganz gute Deckung, und andererseits Mosley durch diesen Hammer in der 2. Runde doch ordentlich die Birne durchgeschüttelt wurde. Smoger hätte Mosley auch rausnehmen können, und niemand hätte einen Grund zur Beschwerde vorbringen können.
Auch erschreckend wie schwach die Deckung von Mosley war. In der 10. Runde war er wieder kurz vor dem ko weil er sich eine Schlagserie einfing. Mit Forrest steht wirklich ein neuer p4p Star in den Startlöchern. Eins steht fest, wer Mosley so die Mütze vollhauen kann, braucht sich so schnell vor niemanden zu fürchten. Außerdem dürfte er einer der härtesten puncher p4p sein. Die rechte Schlaghand von Vernon Forrest ist ein Killer, er sollte einen Waffenschein dafür haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zu Gatti sollte man auch noch ein Wort schreiben, er hat es sich redlich verdient !
Eine klasse Leistung, und Buddy McGirt scheint ihm als Betreuer ganz gut zu tun. Er sah boxerisch klasse aus, schnelle Hände, Schläge gut variert, gute Präzision... ja ein Kampf gegen Kostya Tszyu würde wohl jedem Boxfan schmecken, net wahr gattiguy?! :jubel:
 
Oben