O-Scoring: Murat Gassiev vs. Kem Ljungquist | Schwergewichtsshowdown in Armenien | Kostenlos auf YouTube

KRAFT&HERZ

old member
Ein Leberhaken, der nicht verzögert ankommt.

Hat Gassiev ne neurologische Abkürzung genommen?

timeout4u

Bankspieler
Spricht weder für die Athleten noch für große Fachkenntnis, wenn man sich als Außenstehender herausnimmt beurteilen zu können, wann und wie ein Wirkungstreffer aussehen darf und welche Folgen er hat.

speedclem

Bankspieler
gassiev hat punch, das war doch bekannt. klar stoppt er den, früher oder später. hat langsam angefangen, sich dann seine schlage "ausgeguckt". für hw top 10 wird's aber nicht reichen.
und ein "penner" ist der lunquist mit Sicherheit nicht.

Gladio

Mesmerising Measures
gassiev hat punch, das war doch bekannt.
Das ist schon richtig. Das ist aber keine Stelle am Körper bei der eine kurzgezogene Rechte eine solche Reaktion auslöst. Das war weder der Solarplexus noch die Leber oder die Kurzrippe. Das war ein Schlag aus kurzer Distanz mitten auf die angespannten Bauchmuskeln, in der Defensivhaltung. Keine Ahnung, aus eigener Ring und Matten Erfahrung kann ich nur sagen das ein solcher Schlag eigentlich bei einem Combatsportler in det Abwehrhaltung keine solch dramatische Wirkung hat.
und ein "penner" ist der lunquist mit Sicherheit nicht.
Jetzt wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt oder wie?

al

Nachwuchsspieler
Der Penner hatte einfach keinen Bock mehr. Er wurde vermutlich auch genau dafür bezahlt. Ein paar Runden mitturnen und dann KO gehen.
Ich bin nun wahrlich kein Freund sprachpolizeilicher Maßnahmen und glaube zu verstehen, wenn man sich erstmal ein wenig despektierlich äußert (weil man sich vielleicht ärgert - warum auch immer). Und wenn man untereinander (im Gym, unter guten Bekannten, Freunden) sich einer etwas rüderen Sprache bedient, so weiß meist jeder wie es gemeint ist. Andererseits bin ich immer und überall für höfliche Umgangsformen, weil es das Leben so viel leichter macht - im Netz wie auch im RL.

In diesem Fall finde ich es unangemessen, wenn du bei dem "Penner" auch einen Tag später bleibst: Ich habe viel Respekt für einen Boxer, der sich das alles im Ring antut, zum anderen schien es mir nicht unbedingt geschauspielert. Ljungquist war ein handverlesener Gegner, hat Gassiev die Grenzen aufgezeigt (von einem beweglicheren Gegner mit passabler Kondition wird er vorgeführt werden), hat im Rahmen seiner Fähigkeiten gekämpft. Ich denke, dass mehr einfach für ihn nicht drin war. Es kommt einfach sehr respektlos rüber, jemanden einen "blöden Penner" zu nennen, das hat nichts mit "auf die Goldwaage legen" zu tun. Und ich glaube eigentlich gar nicht, dass du gegenüber Boxern, die nicht mehr können, mögen, vielleicht auch wollen eine so verächtliche Haltung hast, dafür kennst du doch das Geschäft zu gut.

Gladio

Mesmerising Measures
In diesem Fall finde ich es unangemessen, wenn du bei dem "Penner" auch einen Tag später bleibst:
Das war nur ne Trotz Reaktion. Hat aber was mit persönlicher Pietät zu tun. Belehrungen durch Herrn "hätte, hätte Fahrradkette" gehen mir einfach unheimlich gegen den Strich.

Ljungquist war ein handverlesener Gegner, hat Gassiev die Grenzen aufgezeigt (von einem beweglicheren Gegner mit passabler Kondition wird er vorgeführt werden), hat im Rahmen seiner Fähigkeiten gekämpft. Ich denke, dass mehr einfach für ihn nicht drin war.
Ich bin bei dir, wobei ich denke das Linquist tatsächlich eine gute Chance gehabt hätte, wenn seine Kondition besser gewesen wär.

Und ich glaube eigentlich gar nicht, dass du gegenüber Boxern, die nicht mehr können, mögen, vielleicht auch wollen eine so verächtliche Haltung hast, dafür kennst du doch das Geschäft zu gut.
Danke für dein Verständnis. Mich hat nur geärgert das er seine Chance nicht genutzt hat. Gassiev war wie gemacht für einen Upset. That's it.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das ist schon richtig. Das ist aber keine Stelle am Körper bei der eine kurzgezogene Rechte eine solche Reaktion auslöst.
Bei Minute 28 und 24/25 Sekunden seh ich eine Linke Gassievs einschlagen. Die kam mit Schmackes und traf imo auf den Punkt. Habe bei solchen Schlägen schon div. Fighter runter gehen sehen. Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch, auch das kann sein.

Zum Penner: Solche Ausdrücke müssen gerade beim Boxen nicht sein. Das einem mal im Feuer was rausrutschen kann: geschenkt. Fehler einräumen, Beim nächsten Mal versuchen, besser zu reagieren. Mund abwischen und weiter gehts. Bist ja ein wirklich sehr angenehmer und respektvoller Zeitgenosse. Das klappt schon.

P.S. Hat jemand News zu Stanislav Yasenetsky, der bei der Suslenkov-Card so schwer KO ging? Ich habe überall gesucht, aber bis dato nichts gefunden.

timeout4u

Bankspieler
Mir persönlich gehen unqualifizierte, beleidigende Äußerungen gegenüber Boxer von oben herab noch mehr gegen den Strich. Erst recht, wenn sie lediglich auf substanzlosen Unterstellungen beruhen, unsachlich sind und nur die eigene, subjektive Meinung wiedergeben ohne jegliches Verständnis und Hineinversetzen in die andere Lage. Aber gut: beim Austeilen sind alle schnell stark und Experte. Wenns ans Einstecken geht, trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Gladio

Mesmerising Measures
Du gehst mir so dermaßen auf den Schnürsenkel. Ich ignoriere dich hier seit fast einem dreiviertel Jahr.
Halte das doch mit mir genauso.

In der Hitze des Augenblicks kann man auch mal über das Ziel hinaus schießen. Wenn du dich nicht wichtig machst ist dies Sache auch gleich wieder vergessen.

Ich bin keiner von deinen Boxschülern. Sondern ein gestandener Mann, mit Stärken und Schwächen. Eine Schwäche von mir ist das ich bei Fights gerne mitfiebere. Besonders mir dem Underdog.

speedclem

Bankspieler
Gassiev war wie gemacht für einen Upset. That's it.

dem ordnest du scheinbar alles unter. es ist aber nicht so. es war zu sehen, er ist alt, eingerostet, vllt auch wenig motiviert.
ABER wenn er gas gibt, dann rummst es. denn punch ist da. und vieles andere auch. er hat am ende dann das gemacht, was zu erwarten war, den mann gestoppt. und der war, je mehr dann bei ihm einschlug (und da reichten ersichtlich auch einzelhände) überfordert und der bodypunch nimmt ihm komplett die luft, tut ihm weh, zwingt ihn runter. alles andere ist spekulatius und schlechter stil.

KRAFT&HERZ

old member
Jetzt wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt oder wie?
Denke nicht.
Bitte nicht mit herbstblonden Argumenten anfangen.
Sagen darf man schier alles.
Antworten darf man auch alles.
...und damit ist auch alles gesagt!

Aus der Gleichgewichtslehre:

das N-Wort wiegt immer noch schwerer als das P-Wort aka Bum.

Oben