O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.586
Punkte
113
Heute war nur eine Kostprobe auf das... was uns in zwei Wochen in Las Vegas erwartet :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.586
Punkte
113
Miller beißt sich gerade in den Hintern

Miller hätte AJ aber niemals ausgeknockt. Miller ist ein starker Boxer der enormen Druck aufbauen kann und einfach massiv ist, dazu hohe Workrate. Er kann Gegner zermürben, AJ aber kreuz und quer durch den Ring zu schlagen wie heute Ruiz Jr, niemals.
 

Granitkinn

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Joshua machte mir im Ring vor Kampfbeginn einen sehr nervösen Eindruck. Der hat ständig nervös in seinen Mundschutz gebissen und war überhaupt nicht entspannt. Möglicherweise hat ihn der Madison Square Garden sehr verängstigt. Im Interview nach dem Kampf hat er auch stark betont, dass das Rematch in England stattfinden wird.
Ruiz hat im Infight super Haken geschlagen. Respekt. Der kann definitiv boxen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Wie wird denn jetzt die 3. Runde gewertet? Joshua schickt Ruiz runter, dann wäre es eigentlich 10-8 für AJ.
Dann muss AJ 2 mal runter.
Ohne den ersten KD von Ruiz wäre das eine 10-7 Runde... soweit so gut.
Jetzt gibt man AJ aufgrund des ersten Niederschlags wieder ein Punkt, dass daraus eine 10-8 Runde für Ruiz entsteht?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.586
Punkte
113
Wie wird denn jetzt die 3. Runde gewertet? Joshua schickt Ruiz runter, dann wäre es eigentlich 10-8 für AJ.
Dann muss AJ 2 mal runter.
Ohne den ersten KD von Ruiz wäre das eine 10-7 Runde... soweit so gut.
Jetzt gibt man AJ aufgrund des ersten Niederschlags wieder ein Punkt, dass daraus eine 10-8 Runde für Ruiz entsteht?

2 Ruiz Niederschläge - 1 AJ Niederschlag ergibt einen Niederschlag wodurch es eine 10-8 Runde für Ruiz ist.
Also ja.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.586
Punkte
113
Hoffentlich zeigt sich Ruiz Jr. auch im Rematch siegreich, danach muss der "Kampf der Kolosse" folgen zwischen ihm und Adam Kownacki :popcorn1:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Joshua hat sich von der dritten Runde nicht mehr erholt! Die vierte und fünfte Runde hat er kaum einen Schlag gebracht, teilweise noch nicht mal alibimäßig gejabbt, als Ruiz auf ihn zumarschierte. Es war schwer mitanzusehen, wie Ruiz Jr ihn in dieser kritischen Situation vom Haken zu lassen schien, einfach weil er kein Tempo gehen kann...

Aber auch in der sechsten Runde wurde das Ganze noch schlimmer, als Joshua dann auch noch anfing mit Ruiz zu reden. In der siebten Runde ist Joshua dann wieder schwerst angeschlagen, verliert seinen Mundschutz, dreht sich vom Ringrichter weg und guckt irgendwo in Richtung seiner Ecke. Joshua wollte raus aus diesem Kampf!! Da brauchen wir nicht über den Abbruch reden, absolut richtig. "Are you ready to box?" -"Yes." - Leans back into the ropes...

Vielleicht nicht unbedingt heute, aber es war abzusehen, dass Joshua irgendwann durch KO verliert. Seine Konditionsschwäche ist einfach zu offensichtlich. Überpact er oder kassiert Wirkungstreffer, braucht er oftmals viele Runden, um sich zu erholen. Gegen Whyte hatte er diese kritische Phase, gegen Povetkin wurde er immerhin kurz durchgerüttelt, gegen Klitschko war er rundenlang praktisch stehend KO, nach wie vor keine Ahnung, wie Klitschko das noch aus der Hand geben konnte, und heute hats eben nicht mehr gereicht. Gegen Wilder würde er eine Phase der Angeschlagenheit definitiv nicht überstehen! Wilder ist konditionell ganz anders aufgestellt als Joshua. Gegen Wilder wäre kurz nach dem ersten Knockdown Schluss gewesen!

Das war wohl eines der größten Upsets seit vielen, vielen Jahren im HW! Ruiz' schlüpfriger Konterstil lag Joshua überhaupt nicht! Man hat richtig gesehen, wie Ruiz permanent auf die Overhand-Rechte wartet und sie dann auch landet. Ob Ortiz nicht auch ohne Wunschsumme gegen Joshua hätte boxen sollen, statt das Rematch gegen Wilder anzustreben? Ein Rematch gegen Ruiz wird definitiv kein Selbstläufter für Joshua, erst recht nicht, wenn Ruiz jetzt trainingstechnisch am Ball bleibt (Wenn nicht jetzt, wann dann?). Aber ich denke Joshua ging hier auch mit dem völlig falschen Mindset in den Kampf. Ruiz war ein kurzfristiger Ersatzgegner, Joshua hatte in letzter Zeit wohl nur noch Wilder und Fury vor Augen. Ich denke, er stand heute richtig unter Druck dem Quervergleich gegenüber Wilder standzuhalten. Bleibt abzuwarten, wie er diese schwere KO-Niederlage mental verkraftet. Joshua hatte bereits einige Phasen der Verunsicherung in seiner Karriere. Bislang ging er jedoch immer noch siegreich hervor.

Zu einer Vereinigung mit Wilder wird es definitiv nicht kommen, zumal der ja ohnehin schon für die nächsten zwei Kämpfe "ausgebucht" zu sein scheint. Entweder hat Joshua eine Rematch-Klausel oder man lässt sich das Rematch entsprechend kosten. Auf jeden Fall wird es zu einem Rückkampf Ende des Jahres kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Für mich als Boxlaie ist es unverständlich dass Joshua nachdem er Ruiz schon zu Boden geschickt hat mit dem Kopf durch die Wand das Finish gesucht hat. Konsequenz war, dass er selber zweimal zu Boden musste und sich davon nicht mehr erholen konnte. Klar waren die ersten Runden von Ruiz sehr stark, aber ich bin überzeugt davon, dass Joshua mit mehr Kontrolle und Routine über die Distanz Ruiz müde gemacht hätte. So hat er sich quasi selbst ans Bein gepinkelt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.818
Punkte
113
Ups, da war ich ja völlig daneben mit meinem "Mismatch" als Prognose.

AJ völlig, fast "neurologisch" neben der Spur in der 7. Runde.
Die Kopftreffer haben ihn echt desorientiert wirken lassen.

...dann aber eitel und etwas strange im Abgang. Sprengt das Siegerinterview... tzz.

Wilder wird sich wie ein Liverpooler freuen. Der hätte noch mehr Schaden angerichtet.

AJ sollte wohl mit der Selbstoptimierung aufhören und schauen, dass er mit 105 kg wieder etwas geschmeidiger wird.

Good night, good fight.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.104
Punkte
113
Mexiko‘s erster heavyweight Champion und ich habs verpasst haha
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
So und nun los ...
soll die alten postinng was ich will mit den Dicken und für ein Penner bin raussuchen?
Ok Jungs es sei euch verziehen!
Schon krass der Andy...

Unsere "Experten" werden sich jetzt sicher weiter an Tom Schwarz abarbeiten. Weil der ist ja eigentlich auch ein"Penner", eine "Null" und dazu noch "oberpeinlich" blablabla...
 

Special one

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Hab es schon geahnt das es so einmal kommen müsste. Joshua ist konditionell einfach nicht gut. Wie es mi aber scheint ist joshuas absolute schwachstelle die schläfe. Hatte bei jedem angriff die richtung Schläfe ging das Gefühl, das Joshua runter muss. Wilder momentan jetzt klar die Nummer 1. Joshua mu mind 10 Kilo leichter werden.
 

Ruhm

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Hoffe Joshua ist bald zurück in der Realität. Schade um die Mühen seines Managments. Man hat einen schwarzen Boxer in GB so aufgebaut ala Klitschko in Deutschland,nur mit noch mehr Geld,noch mehr Zuschauern und noch mehr Hype.
Man Joshua hatte wirklich das Potenzial eine Milliarde zu machen,gutes Aussehen,gutes Managment und dazu noch die Boxverrücktheit der Engländer,die das Geld nur so rausschmeißen.
Das man dabei gewinnen muss hat er wohl vergessen. Man hat beim Povetkin Kampf gesehen da muss nur einer kommen der bisschen Dampf hinter den Fäusten hat und an sich glaubt.
Das Kapital Joshua wäre schon beendet wenn Vitali seinen 41 (!) Jährigen Bruder mit 18 Monaten Ringabstinenz nach dem Knockdown Joshuas nicht zur Zurückhaltung aufgerufen hätte.

Zu Ruiz jr. Jeder der glaubt ein Berufsboxer ist nicht fit wenn er nicht körperlich gut aussieht bzw. darf kein Gramm Fett haben,der hat entweder keine Ahnung von der Genetik mancher Menschen,vom Schwergewichtsboxen oder vom Leben. Joshua hat nach der 1.Runde in der Ringpause geatmet als hätte er eine Packung Zigaretten geraucht. Was hat es ihm gebracht schön,groß und durchdefiniert zu sein ? Sportlich gesehen nichts.


Aber ich habe auch heute was gelernt bzw.wundere mich nicht mehr warum in der 10.Klasse,am letzten Schultag vor den Sommerferien , der dicke Micha damals den schönen,größen,starken Kevin aus der U18-Basketballnationalmannschaft windelweich geprügelt hat.
 
Oben