O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Was sagen jetzt die Leute, die bei Klitschko Konditionsprobleme gesehen haben?

Klitschko hatte probleme!!!:crazy:

Thompson war nur nicht (mehr) in der lage das auszunutzen..
Oder willste jetzt sagen Wladi sieht jetzt nach dem kampf so fit aus wie immer?!:ricardo: :ricardo:

Klitschko hat verdient gewonnen und ist zu recht HW-WM, aber er hat halt auch schwächen und wenn die jemand aufdecken kann kanns eben auch mal spannend werden..

btw. war das fußtreten nicht gerade sportlich fair
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Da hat Klitschko den Thompson ordenlich mürbe gehauen.Es war sicher nicht der beste Kampf von Wladimir,aber auch nicht der schlechteste.Er hat heute sehr variabel geboxt.Und auch sehr clever.Respekt an Thompson der echt viel einstecken kann.Ich denke wir haben einen durchaus spannenden Kampf gesehen und auch einer WM würdig war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113
Ich fand den Kampf nicht schlecht. Thompson hat Wladimir in den ersten Runden viele Probleme bereitet. Sein Jab war im Kampf kaum da. Anderseits hat Wladimir auch mal Aufwärtshaken geschlagen und zeitweise ganz gut zum Körper gearbeitet. Wladimir hat sich gut geschlagen, ich kann nicht finden, dass Wladimir ein schwacher WM ist. Es sah zwischenzeitlich so aus, als wäre Wladimir wieder mit Konditionsproblemen unterwegs.

Roberts
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.731
Punkte
113
thomson hat sich hervorragend auf wladimir eingestellt und daher hatte dieser auch lange probleme mit seinem kampfstil..aber dennoch war der sieg nie gefährdet und hochverdient, auch wenn wladimir nicht glänzen konnte.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Auch wenn's teilweise etwas verkrampt und einfallslos wirkte hat Wlad halt seinen Job gemacht und letztendlich verdient durch KO gewonnen.
Von Thompson bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht,auch wenn er es Wlad schwerer gemacht hat als die meisten seiner letzten Gegner.Letztendlich hat er nicht mehr als nen guten Sparring Fight gezeigt,wirklichen Siegeswillen hab ich bei Ihm zu keinem Zeitpunkt gesehen.Eine gute Deckung,Nehmerfähigkeit und Durchhaltewillen sind einfach nicht genug um nen Fight zu gewinnen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Was sagen jetzt die Leute, die bei Klitschko Konditionsprobleme gesehen haben?
Die hatte er definitiv, aber da T. überhaupt keinen Druck mehr gemacht hat, kam er nicht in den roten Bereich.
Gute Leistung von Klitschko. T. war bemüht aber hat nur durchschnittliches Talent. K. hat kaum etwas kassiert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
So, nu mal den KO-Schlag gesehen. War wohl so ne Nummer auf die Halsschlagader schien's mir ... also eher als die Drews'sche Kinnwinkel-Geschichte. Etwas verzögerte Wirkung, aber trotzdem Ende.

Thompson bleibt n netter Typ, auch im Interview. Er hat sich insgesamt nicht übel präsentiert, innerhalb des derzeitigen US-Amerikanischen Schwergewichts kann er schon weiter oben mitmischen.


P.S.: Kai Ebel hat mal wieder den Thomas-Gottschalk-klamottenladen leer geshopt ... gott sieht der schrecklich ******e aus.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Thompson hat viele harte Rechte von WK geschluckt, das hat ihn aber zermürbt und müde gemacht. Der KO-Schlag habe ich mehr am Hals denn am Kinn gesehen. Ein Wirkungstreffer auf die Halsschlagader führt fast immer zum KO, das konnte auch Thompson nicht schlucken.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
thompson ist ein fairer verlierer. er hätte klitschko sicherlich mehr probleme bereiten können, wenn er die linie beibehalten hätte. aber was solls. klitschko hat im endeffekt verdient gewonnen. er hatte aber auch glück dass thompson keinen überpunch besitzt.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
OMG.Jetzt kommen wieder die ganzen Vögel raus die der Meinung sind das Klitschko den Thompson absichtlich verletzt oder nur desahlb gewonnen hat !!! Wenn ihr nicht neutral beurteilen könnt dann lasst es gleich bleiben.Hier interessiert es niemanden das ihr scharf drauf seit Klitschko unbedingt am Boden zu sehen.Selbst wenn Thompson nicht hin gefallen wäre,hätte Klitschko klar nach Punkten gewonnen.Selbst der Verlierer sagt das er einfach müde war und einfach nicht mehr konnte ! Kein Word von irgendeiner Verletzung.Schaltet doch einfach mal nen Nummer zurück und lasst euer gebashe.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die hatte er definitiv, aber da T. überhaupt keinen Druck mehr gemacht hat, kam er nicht in den roten Bereich.
Woran machst du das fest? Dass er mit offenem Mund schwer geatmet hat? Ich mache dies an der Aktivität des Boxers fest. Und die war bei WK auch in Runde 11 noch deutlich höher als bei Thompson. Und er war in fast allen Runden aktiver. Dass ein Schwergewichtskampf in den hinteren Runden langsamer wird, ist eigentlich auch immer so. Woran sollte man also sehen können, dass WK schwächelte?
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
SEHT DAS DOCH MAL NEUTRAL!

Natürlich wollte Wladimir Thompson nicht auf den Oberschenkel treten, aber er hat es nun mal und allein dadruch war der KO imo möglich.

Man hätte Thompson wenigstens ein paar Minuten zur Erholung geben müssen, oder fangen wir jetzt mit K-1 Regeln an und man darf einem auch mal gegen´s Bein treten (wenn auch ungewollt)?

Ja...und danach hat er ihm auch noch min. 2 mal auf den Fuß getrampelt. Von dem Klammern und runterdrücken ganz zu schweigen...man hat mich das aufgeregt. Allein das Runterdrücken kostet soviel Kraft...wieso ahndet man das nicht...was soll das ?

Zum Kotzen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Also der Kampf war auf jeden Fall spannender und unterhaltsamer wie der Fight gegen Imbragimov. Klitschko hat alles in allem verdient gewonnen.

Klitschko wirkte heute auf mich schlagtechnisch unsicher und konditionell nicht sonderlich überzeugend. Klitschko wollte heute wohl den ganzen Stimmen, die gesagt haben, dass er nur noch mit der Linken boxt, mit wohl ebenso viel Rechten wie linke Schläge (Jabs) im letzten Fight. Sein Jab kam heute, meiner Meinung nach, zu wenig. Sowohl als vorbereitender Schlag, als auch als "Dominator". Wlad´s Arbeit zu Thomson´s Körper war kaum vorhanden. Dabei war Thomson unten doch recht offen.
Das Klammern von Beginn an von Klitschko war heute doch recht nervig und zu offensichtlich. Seine Deckung war auch schon besser.

Nicht der beste Fight von Klitschko. Gegen Povetkin oder Haye könnte er echte Probleme bekommen.

Thomson hat mir teilweise gefallen. Den Rest des Kampfes jedoch wirkte er teilweise gelangweilt und konditionell nicht auf seiner Höhe. Teilweise hat er sich in mancher Runde bei Cortez beschwert als selbst geschlagen. 6-7 mal kam er mit beiden Händen zu Klitschko durch. Seine Bodywork war nicht schlecht. Jedoch kam ihm das Klammern von Klitschko eben doch recht schnell in die Quere.

Zusammenfassend kein richtig schöner Sieg von Klitschko. Der KO-Schlag war zwar gut getroffen. Jedoch war Thomson einfach nur müde.

Gruß,
Oscar:wavey:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Also das Cortez das ganze geklammere von Klitschko so hingenommen hat ist nicht ok..bei Hatton hat er jede Klammeraktion unterbunden..und wladi ist fast schon nen "Heavyweight Hatton"..natürlich hat er gewonnen..und auch nach Punkten lag er vorn..aber ist sein Stil nicht ätzend anzuschauen??
 
Oben