Das soll wohl ein Witz sein? Ich teile Lewis' Auffassung in etwa, daß Klitschko ein guter Champion ist, aber von einem undisputed champion ist er kilometerweit entfernt. Ich darf von einem undisputed champ neben der ständigen Bereitschaft die Besten zu boxen (Brock? Austin? Ibragimov?), schließlich auch erwarten, daß er die Scharten seiner Karriere so schnell wie möglich auswetzen möchte und nicht erst drei Jahre ins Land ziehen lässt, um dann Revanche an einem völlig indisponierten und schwer angeschlagenen Boxer zu üben.
Was den Rest anbelangt: Natürlich gibt es potentielle Nachfolger. Wie schrieb ein User in 'nem Ami-Board so schön: "pressure, pressure, pressure" - das braucht man als erstes, um Klitschko zu schlagen. Ich war nach Povetkins Kampf gegen Chambers etwas besorgt über die Aussicht, daß dieser Mann in naher Zukunft wohl gegen Klitschko antreten soll. Am Samstag habe ich dann unverhofft einige interessante Eindrücke erhalten, die sich nach der Sichtung von früheren Klitschko-Kämpfen erhärtet haben und die mich nun recht zuversichtlich stimmen. Das Ende der »Ära Klitschko« könnte früher kommen als einigen lieb ist.