O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ rastafari

Povetkin gegen Chambers ok, aber Valuev vs Lyakhovich?

sicher der valuev kampf war einseitig aber wenigestens sauberes boxen.

Dagegen war das am Samstag ein Highlight im HW, mit 2 Boxern die beide gewinnen wollten.

gewinnen wollen ,reicht aber nicht. zumal mir dafür von thopmson vieeeeel
zu wenig kam. streckenweise sah es sogar nach sparring aus.
du willst mir doch sicherlich zustimmen das es boxerrisch eine katastrophe
war. ich sag nur mit dem kopf in den mann, gezieltes klammern, halten und schlagen, hinterkopfschläge usw.


Und man hat mal wieder gesehen, dass Klitschko durchaus seine Schwächen hat und dass er immer noch panisch versucht nach genommenen Treffer sofort zurück zu schlagen. Insofern hat er nicht viel aus dem Sanders-Kampf gelernt.

da hast du allerdings recht altbekannte schwächen wurden wieder aufgezeigt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
durch das klammern hat er sich keinen großen gefallen getan, da er da ziemlich viel einstecken musste, das hat thompson schon clever gemacht. es war für MICH allein schon spannend, WK mal wieder so off balance zu sehen.

Toll.Das macht einen Kampf ja spannend.:rolleyes:
Für mich ist Spannung bei einem Boxkampf,wenn sich zwei gleichwertige Boxer gegenüberstehen und jeder den anderen in Bedrängnis bringen kann und das auch tut.Das war bei Brewster gegen Lyakovich so.Bei Peter vs. Mc Cline.Aber nicht ansatzweise bei Klitschko gegen Thompson.Wie viel "Powerpunches" hat Thompson ins Ziel gebracht?Wann stand Klitschko davor,den Kampf zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
@hawk



du bringst es auf den punkt. ich vermeine keine einzige harte hand von
thomson gesehen zu haben.

Ich bin jedenfalls richtig erstaunt,wie stark einige hier ihre Ansprüche an einen Boxkampf abgesenkt haben.Der Kampf war nichtmal im Vergleich zu denen spannend,die es in letzer Zeit gab.Und wenn man sich mal an Kämpfe wie Lewis vs. Mercer oder Holyfield vs. Bowe erinnert...
Oh jeh...
Da kam nur Brewster vs. Lyakovich annähernd dran.
Diese widerwärtige Gewürge als spannend zu empfinden.Ich traue meinen Augen nicht.
Bei Ruiz fanden das alle noch furchtbar.Ein verkannter Boxvirtuose also.:D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vorallem frage ich mich wie schlecht war denn die Kondition von Thomson ?!Der hatte nach sechs Runden schon keine Luft mehr,aber wovon ?Übermässig viel geschlagen hat er ja nun nicht,und Powerpunches waren da ja auch nicht unbedingt bei.Vielleicht kam es auch nur mir so vor.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vorallem frage ich mich wie schlecht war denn die Kondition von Thomson ?!Der hatte nach sechs Runden schon keine Luft mehr,aber wovon ?Übermässig viel geschlagen hat er ja nun nicht,und Powerpunches waren da ja auch nicht unbedingt bei.Vielleicht kam es auch nur mir so vor.

Wahrscheinlich hat er einfach nicht hart genug trainiert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
hast du den kampf, bzw. die letzten kämpfe von WK überhaupt gesehen, ich hab schon fast nen herzinfarkt bekommen, als er in der 1. runde die rechte ausgepackt hat, das ende der runde konnte ich dank rtl leider nicht sehen.

:thumb: den gibt es dafür zurück...

Ich weiss gar nicht, was die Leute für Kämpfe von WK gesehen haben, seit er unter Steward trainiert. Das war von ihm die offensivste erste Runde, die ich seit langem gesehen habe. Und das geklammere ist nun mal seine einzige Möglichkeit, den Infight zu unterbinden.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
:thumb: den gibt es dafür zurück...

Ich weiss gar nicht, was die Leute für Kämpfe von WK gesehen haben, seit er unter Steward trainiert. Das war von ihm die offensivste erste Runde, die ich seit langem gesehen habe. Und das geklammere ist nun mal seine einzige Möglichkeit, den Infight zu unterbinden.

Und das ist ziemlich erbärmlich für jemanden,der der beste Schwergewichtler der Welt sein will.Das Klammern sollte ohnehin nur auf echte Notsituationen beschränkt werden,da es ansonsten als "taktisches Mittel" Kämpfe zerstört.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich bin jedenfalls richtig erstaunt,wie stark einige hier ihre Ansprüche an einen Boxkampf abgesenkt haben.Der Kampf war nichtmal im Vergleich zu denen spannend,die es in letzer Zeit gab.Und wenn man sich mal an Kämpfe wie Lewis vs. Mercer oder Holyfield vs. Bowe erinnert...
Oh jeh...
Da kam nur Brewster vs. Lyakovich annähernd dran.
Diese widerwärtige Gewürge als spannend zu empfinden.Ich traue meinen Augen nicht.
Bei Ruiz fanden das alle noch furchtbar.Ein verkannter Boxvirtuose also.:D
Früher war alles besser.Wir wissen es doch jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Und das ist ziemlich erbärmlich für jemanden,der der beste Schwergewichtler der Welt sein will.Das Klammern sollte ohnehin nur auf echte Notsituationen beschränkt werden,da es ansonsten als "taktisches Mittel" Kämpfe zerstört.

Erzähl das nicht mir, sondern den Referees. Solange die das in dem Maße erlauben, wird er damit weitermachen. ;)
 

hinundwieder

Banned
Beiträge
72
Punkte
0
Für mich unterschied sich dieser Kampf deutlich von den letzten Klitschko Kämpfen.
Klitschko konnte - weil größerer und anfangs aggressivere Gegner als die letzten Male - nicht so gut aus der Distanz boxen, hatte weniger Übersicht und von Anfang an die Schlaghand - scheinbar wenig effektiv - eingesetzt. Thompson hat seinerseits die ersten 5-6 Runden gut gegengehalten, ihm fehlt es allerdings wohl doch etwas an Schlagkraft. Insgesamt hat er viel genommen und auch, wenn er zunächst relativ unbeeindruckt schien, hat das m.E. dazu geführt, dass er in der elften Runde völlig platt war und -nach eigenen Worten- von Klitschko "exekutiert" wurde. Fazit für mich: Klitschko ist momentan der Beste im Schwergewicht; Povetkin wird er vermutl. auch aufgrund des hier wieder gegebenen physischen Vorteils schlagen. W.Klitschko scheint aber Probleme mit größeren Gegnern zu haben; von daher denke ich dass der wohl 2009 kommende Kampf gegen Valuev vermutl. spannend werden dürfte.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Erzähl das nicht mir, sondern den Referees. Solange die das in dem Maße erlauben, wird er damit weitermachen. ;)

Das ist bei Klitschko genau das selbe wie bei Peter.
Klitschkobefindet sich immer im dauer Clinch, bwz drückt den gegner kaputt, vlt auich eine zermürbungstaktik :confused:
Und Peter schlägt sobald er im Infight ist auf den Hinterkopf des Gegners. Und für beide gab es soweit ich weiss noch nie einen Punktabzug wegen sowas. Sehr unverständlich.
Aber der feine Unterschied hierbei. Peters Hinterkopfschläge leiten meistens sehr schöne KOs ein, aber Klitschkos Klammerorgien zerstören nur den Fight :mad:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Hast du den Kampf gegen Krasniqi gesehen? Thompson ist bekannterweise kein Puncher.


ja, ich habe den kampf gesehen und stimme dir zu das thompson kein
guter puncher ist.
deshalb hat er auch derartig schlecht gegen klitscho ausgesehen.
er hat zwar anfangs druck gemacht, aber leider nur druck mit maximal
50% power. tja, und das so ,einem klitschko nur schwer beizukommen ist sollte sich rumgesprochen haben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aber was das Klammern angeht, war z. B. ein Lewis auch nicht gerade ein Heiliger. Manche mögen es Taktik nennen, und vielleicht hat Steward das ja auch für Klitschko angeordnet. Solange es kein Ringrichter moniert....:D . Doch jetzt mal ohne Zynismus : Vielleicht ist dies das einzige Mittel für Klitschko, um den Infight und andere prekäre Situationen - eben NICHT rein boxerisch - zu vermeiden. Meine persönliche Meinung : Klammern ist legitim, solange es eben nicht zum Dauerzustand wird. WK-Thompson war auch mir etwas zuviel des "Guten" (bzw. Schlechten, um, es korrekt auszudrücken). Pech für Thompson, daß er leider nicht über große Schlagkraft und Speed á la Sanders verfügt. Da hätte er noch bis Weihnachten boxen können. Klitschko kann er ohne diese - natürlichen - Mittel niemals schlagen. Aber er hat es trotzdem immer noch besser gemacht als so manch anderer WK-Gegner, sich etwas mehr gewehrt. Diese Tatsache kann man aber auch als Armutszeugnis für das heutige Schwergewicht sehen. Das ist nicht Klitschkos Schuld. Er macht das Beste daraus und ist die unumstrittene Nr. 1. Nur sind all die anderen Herausforderer/Titelaspiranten etc. kaum in der Lage, WKs durchaus vorhandene Schwächen zu nutzen. Man muß das alles ganz nüchtern und sachlich betrachten und sollte die Figur Klitschko nicht so emotional sehen. Aber diese ständige Runterdrücken finde auch ich langsam zum Kotzen. Und seine Reaktionen nach (MAL einem seltenen) harten Gegentreffer sind erbärmlich für einen, der ja so gerne der Nachfolger von Ali, Lewis & Co. sein will.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@hawk



du bringst es auf den punkt. ich vermeine keine einzige harte hand von
thomson gesehen zu haben.


so ähnlich gings mir auch. zumindest sah ich KAUM harte hände...
hab mir den kampf jetzt das 3. mal angeuckt. Thompson war unbequem, hats versucht, ist marschiert, aber harte hände... hatte nie das gefühl dass er mit klaren aktionen den kampf drehen könnte.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich kann mich der mehrheit hier nur anschkie0en, der kampf war wirklich mit das schlechteste was die letzten jahre im hw geboten wurde.
wie viele hier schon sagten bot der kampf keinerlei spannung und hatte dazu noch nicht mal boxerische klasse. thompson hat als herausforder nicht einmal versucht klitschko zu gefährden. stattdessen hat er tipper a la byrd ausgepackt und war zu meinem erstaunen davon nach 6 runden bereits stehend ko.:saint: der hat ab da quasi im ring geschlafen und wlad gleich mit eingeschläfert. das klitschko das nicht aufgefallen ist. er hätte den mann viel früher finishen müssen.

am aller krassesten fand ich aber wie der "kampf" der keiner war von rtl und einigen promis auch noch in den himmel gelobt wurde. ich hätte mein geld zurück verlangt, hätte ich eine solche vorstellung live geboten bekommen.

thompson war kein würdiger herausforderer und wlad macht immer noch die gleichen fehler wie vor 10 jahren. von einer doppeldeckung hat er noch nie was gehört und auch das ausweichen hat er noch nicht gelernt. sein glück war, das thompson keine vernünftigen seitwärtshaken kann und keinen punch hat, sonst hätte das böse ins auge gehen können.

was soll's. der kampf ist bereits vergessen.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Aber was das Klammern angeht, war z. B. ein Lewis auch nicht gerade ein Heiliger. Manche mögen es Taktik nennen, und vielleicht hat Steward das ja auch für Klitschko angeordnet. Solange es kein Ringrichter moniert.... . Doch jetzt mal ohne Zynismus : Vielleicht ist dies das einzige Mittel für Klitschko, um den Infight und andere prekäre Situationen - eben NICHT rein boxerisch - zu vermeiden.
so ist es. klitschko, aber auch viele andere boxer können es boxerisch einfach nicht lösen und müssen sich dem klammern bedienen, um so harten treffern zu entgehen. klitschko hat keine deckung und auch im rückwärtsgang kann er nicht boxen. zudem ist er auf den beinen extrem unbeweglich. ohne sein klammern und wegstoßen des gegners wäre er bestimmt schon das ein oder andere mal baden gegangen. allerdings trifft das auf viele boxer zu.
 
Oben