Ich schau mir grad den Kampf zum Frühstück nochmal an.
Ich glaub irgendwer hatte die CompuBox-Punchstats hier angezweifelt, weil laut denen Thompson angeblich mehr Treffer gelandet hätte und mehr als jeder andere W.Klitschko-Gegner zuvor. Aber die CompuBox-Leute lagen garnicht mal so falsch. Thompson hat verdammt viel zum Körper gearbeitet und getroffen ... auch Jabs. Da Klitschko nunmal selten Konterschläge bringt, konnte Thompson da beinahe ungefährdet Jabs zum Körper bringen (obwohl er in solchen Momenten recht offen für nen linken Haken war).
Ich muss auch sagen, dass Thompson auch zum Kopf weitaus mehr getroffen hat, als so einige andere Gegner die es zuletzt mit Klitschko aufnahmen (Brock, Byrd, Ibragimov ... auch Peter). Das hat er gewiss auch seiner langen Reichweite zu verdanken.
Ich finde, nach den ersten 6 Runden konnte man den Kampf auch durchaus unendschieden haben (Runde 1 an Thompson, die 5te und 6te vielleicht auch knapp an ihn, keine Ahnung, warum ich ihm beim Live-Gucken die 4te gegeben hab).
Ab Runde 7 war dann aber der Tank im Tiger alle.
Bin mal gespannt wie es mit Thompson weitergeht. Er is nunmal n symphatischer Kerl (und erinnert mich äußerlich, wie schon erwähnt, ein bisserl an meinen Schwager in spe). Raum zur Verbesserung ist schon gegeben ... an der Schlagtechnik könnte man z.B. noch pfeilen (das er sich besser dabei bewegt, besser steht).
Ich hab Thompson schon ein paar Mal unterschätzt. Ich glaube, ich hatte gar auf T.Ibragimov und Krasniqi gegen ihn getippt und ich hatte vermutet, dass Klitschko mit ihm leichteres Spiel hätte.
Nun aber traue ich ihm schon zu, noch ne gute Weile sich in den Top15 oder gar Top10 des Schwergewichts aufhalten zu können.
Da er ja erst mit 27 mit dem Boxen angefangen hat, dürfte er auch noch mehr Substanz haben, als andere Boxer in seinem Alter.