O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Allerdings steht für Povetkin auch zu befürchten, dass Wladimir ihn müde klammern könnte und der für Povetkin wichtige Infight nie zustande kommt.

das ist zwar ein Punk der sehr logisch klingt und aufgrund der Gewichtsverhältnisse auch nachvollziehbar ist aber ich denke eher das Povetkin aus diesen Klammerorgien von WK(ich weiß ein bisschen übertrieben;)) mehr Vorteile für sich nutzen kann als WK
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
das ist zwar ein Punk der sehr logisch klingt und aufgrund der Gewichtsverhältnisse auch nachvollziehbar ist aber ich denke eher das Povetkin aus diesen Klammerorgien von WK(ich weiß ein bisschen übertrieben;)) mehr Vorteile für sich nutzen kann als WK

Wenn der Ringrichter ihn lässt!! Und selbst dann kostet es Kraft sich aus der Umklammerung zu Befreien um eigene Kombinationen am Mann anzubringen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mal dran gedacht das der Vater von 7 Kindern vielleicht wieder einen guten PayDay in Deutschland haben will ? Wenn er jetzt sagt: "Der Klammer-Klitschko hat nur gewonnen weil er die ganze Zeit auf mir drauf lag" dann wird er bestimmt nicht für den nächsten HW Fight hier gebucht. Hätte Brian Minto nach dem Kampf gegen Schulz z.B. sich über diesen lustig gemacht dann hätte es keinen weiteren guten Payday gegen Luan gegeben.

Tony Thompson ist kein schlechter Mann, das hat man heute gesehen. Er stand in der unabhängigen Computer-Rangliste auf Nr.5. Dazu kann man stehen wie man will, er war ein guter Gegner, den Wladimir allerdings klar geschlagen hat.
Das Privatleben und die Zahl seiner Kinder eines Boxers interessieren mich nicht, zur Erinnerung: Auch Ali hatte seine Probleme - sogar mit einem No-Name, der dann Vorbild für die Rocky-Filme wurde...
Tony war erstaunlich gut, Wlad aber eben besser. That's it.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Jaja, Virchis und Valuev...alles klar:D . Bis es zum Kampf kommt und beide auf einmal gegen Wladi am rumsucken sind. Dann geht das namedropping weiter. Vielleicht ja dann der ever dangerous Juan Carlos Gomez.*G*
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Die Boxer denen ich gegen Wladimir die besten Chancen einräumen würden sind derzeit Sam Peter, Ruslan Chagaev, David Haye, Vladimir Virchis, John Ruiz (wird zwar ein Grottenkampf, aber Ruiz dürfte Wladimir überhaupt nicht liegen) und vielleicht sogar Chris Arreola, der zumindest bedingungslos seine Chance suchen wird.

Würde ich imho klar noch weiter reduzieren wollen auf Peter & Virchis.
Chagaev & Ruiz hält sich Klitschko angesichts der phys.Vorteile per Jab-Sicherheits-Boxen hochwahrscheinl. von der Pelle und schiesst bei Gelegenheit den jeweiligen sogar noch ab.
Bei Haye muss man jetzt einfach mal sehen, wie's während bzw. nach Maskaev im HW so weitergeht.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Würde ich imho klar noch weiter reduzieren wollen auf Peter & Virchis.
Chagaev & Ruiz hält sich Klitschko angesichts der phys.Vorteile per Jab-Sicherheits-Boxen hochwahrscheinl. von der Pelle und schiesst bei Gelegenheit den jeweiligen sogar noch ab.
Bei Haye muss man jetzt einfach mal sehen, wie's während bzw. nach Maskaev im HW so weitergeht.

Maskaev wird Haye nicht boxen, das steht schon lange fest.

Haye ist für Wladimr einfach extremst gefährlich, das muss man einfach klar anerkennen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Thompson wäre vielleicht nicht die Puste ausgegangen wenn Klitschko nicht ständig mit ihm gegen die Seile gerannt und sich auf ihn draufgelegt hätte.

Das ist doch nicht der wesentliche Grund warum Thompson müde wurde. Thompson hat sich in den mittleren und hinteren Runden trotz Doppeldeckung zuviel eingefangen und in vielen Runden hat Wladimir auch gute Körpertreffer drin. Versucht's doch mal mit sachlichen Analysen, siehe u.a. Patrick, Ralf etc.,
sich an der Klammer- und Seilgeschichte hochzuziehen wirkt ziemlich übertrieben.

Roberts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin grad im Urlaub in NYC und hab den Kampf inner Sportsbar gesehen. Fand ihn eigentlich recht unterhaltsam. Die Amis uebrigens auch weitestgehend. Thompson hat mich in der ersten Kampfeshaelfte echt ueberrscht. DEr war weitaus schneller als gegen Krasniqi. Auch super eingestellt gewesen. Klitschko musste sich da mal echt durchbeissen. Das ist weitaus interessanter, als wenn er den Thompson nach drei Runden ausknockt.

Insgesamt fand ich Klitschkos Leistung ok. Thompson war schwer zu boxen, hatte eine relativ solide Deckung und hat sich gut auf Klitschkos Hauptwaffen eingestellt. Klitschko kann sowieso machen, was er will, es gibt immer Leute, die aus bestimmten Gruenden, die nicht immer im Boxsportlichen liegen, was zum Kriteln haben und irgendwas rausziehen. Wenn Klitschko den Thompson in drei Runden ausknockt, dann ist Thompson eine Pfeife und wenn Klitschko "zu lange" braucht, dann ist er halt die Pfeife.

Dass Thompson aber in den ersten Runden einen echt guten Kampf geliefert hat, sehen nicht viele.

Insoweit fand ichs unterhaltsam. Jetzt gegen Povetkin koennte auch sehr interessant werden....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jaja, Virchis und Valuev...

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Wladimir aus der Langsamkeit von Thompson wenig Kapital schlagen konnte? Gutes Timing/Auge bzw. körperliche Überlegenheit (wobei schon Gleichheit zu reichen scheint) in Kombination mit guter Kondition, stellt Wladimir vor Probleme. Für das Eine wie das Andere sind Virchis und Valuev gut.

@Schlonski
:thumb:

Roberts
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Ach kommt schon Leute,jeder hat mal nen schlechten Tag!Wladimir war heute nicht gut drauf,das hat man gleich am Anfang gesehen.Thompson ist die Puste ausgegangen und Wladimir hat ihn abgeschossen.Nicht der schönste,aber ein verdienter Sieg.

bei aller Ehre ich bin kein WK- hater im Gegenteil (bin auch ein kleiner Anhänger von ihm aber ich versuche die Leistung von ihm immer objektiv zu sehen), und wenn ich mir anhöre wie seine treuen Anhänger versuchen ihn nach einer mittelmäßigen Leistung zu verteigen, dann hört sich das bei mir immer nach "es tut mir leid ich hatte gestern Kopfschmerzen aber nichtsdestotrotz wollte ich trotzdem kommen aber dann hat die Regel eingesetzt" an.:ricardo:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Gegen Sultan hat er einfach übervorsichtig geboxt,der hätte den ausknocken können..

Hat er aber nicht.Lewis hat auch relativ vorsichtig geboxt.So schlecht anzusehen und langweilig wie bei Wladimir waren dessen Kämpfe dennoch nicht.
Da kam halt der Uppercut statt der Klammerorgie.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke, Samuel Peter ist durch seine schrankartige Statur...und die Erfahrung aus dem ersten Kampf - der gefährlichste Gegner für W.Klitschko.
Nicht umsonst hat Wlad die WBA-Schiene angesprochen....Chagaev oder Valuev (Ruiz), na ja, da hat Wlad glaube ich die größeren Chancen. Ist meine Meinung.

Bei der WBC liegen die Dinge anders. Die haben Peter als gefährlichen Gegner, Haye in der Pipeline (einen Sieg gegen Makaeev setze ich voraus).

Mal sehen. Wlad braucht attraktive Gegner, die auch in den Staaten etwas gelten. Und die sollte er überzeugend besiegen, dann wird er ein Großer :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Wladimir aus der Langsamkeit von Thompson wenig Kapital schlagen konnte? Gutes Timing/Auge bzw. körperliche Überlegenheit (wobei schon Gleichheit zu reichen scheint) in Kombination mit guter Kondition, stellt Wladimir vor Probleme. Für das Eine wie das Andere sind Virchis und Valuev gut.

@Schlonski
:thumb:

Roberts

Wladimir mag es nicht, wenn er den Kampf nicht von der Distanz kontrollieren kann, das ist klar. Ich sehe aber nicht daß Valuev und Virchis zwingend schwerere Gegner als Thompson sind. Virchis is ein bischen ein Dark Horse, mal abwarten wie er sich gegen Gomez anstellt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
was soll man dann über luan leistung sagen???????

wenn du mir noch einmal eine Frage bezüglich dem zahmen Kätzchen stellst dann muss ich dich leider auf die rote liste setzen, denn wenn ich hier meine Meinung über "ich kriege die Krätze wenn ich seinen Namen hör" ehrlich antworte, wirst du nie wieder die Gelegenheit haben mir eine Frage zu stellen;)
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
bei aller Ehre ich bin kein WK- hater im Gegenteil (bin auch ein kleiner Anhänger von ihm aber ich versuche die Leistung von ihm immer objektiv zu sehen), und wenn ich mir anhöre wie seine treuen Anhänger versuchen ihn nach einer mittelmäßigen Leistung zu verteigen, dann hört sich das bei mir immer nach "es tut mir leid ich hatte gestern Kopfschmerzen aber nichtsdestotrotz wollte ich trotzdem kommen aber dann hat die Regel eingesetzt" an.:ricardo:


Ach komm.Klitschko hat jahrelang Top Leistungen gebracht und hat aus seinen Fehlern gelerent.Er hat immer dazu gewonnen.Er ist halt keiner der 12 Runden lang die Gegner durch den Ring treibt.Früher haben sich alle beschwert das er reinenweise die Gegner in den vorderen Runden KO geschlagen hat.Und er nimmt sich so gut wie jeden Starken Gegner zur Brust.Jetzt werden hier die Boxer der neuen "Generation" gefordert die noch nix geleistet haben aber als die Superhelden gefeiert werden.Viele haben sich beschwert das Klitschko sooo langweilig boxt mit seinem Jab usw.Heute hat er sehr variabel geboxt und nun ist es auch wieder verkehrt.Einigen kann man es nie recht machen weil sie einfach so subjektiv eingestellt sind.Soll mir mal jemand auchnur einen Boxer nennen der in seiner Karriere nur überzeugt hat.Aber von Anfang bis Ende.Thompson war halt ein sehr starker Gegner der schwer zu boxen war.Wenn Klitschko Fallobst wegboxt ist alles ******e und wenn er sich nun der länge nach die starken Leute widmet ist auch ******e.Gibt ja immer welche die Klitschko kaputt hauen würden.Irgendwan wird der Tag kommen wo es die Klitschko´s nicht mehr gibt und bessere kommen.Aber die müssen ertsmal unter Beweiss stellen das sie zu den grössten gehören.Was hat ein Povetkin denn alles für Gegner geschlagen das man sagt er haut Klitschko ja ohne weiteres weg ??? Oder Haye ?? Hat noch nicht mal eine Sekunde im HW gekämpf.Ist aber der Held vom HW für einige.Ohne Frage haben alle die Möglichkeiten WM zu werden.Ob sie es werden ist ne andere Frage.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
.Was hat ein Povetkin denn alles für Gegner geschlagen das man sagt er haut Klitschko ja ohne weiteres weg ??? Oder Haye ?? Hat noch nicht mal eine Sekunde im HW gekämpf.Ist aber der Held vom HW für einige.Ohne Frage haben alle die Möglichkeiten WM zu werden.Ob sie es werden ist ne andere Frage.

Wer behauptet denn das die beiden Klitschko so weghauen? Das sind beides recht offene Kämpfe, wobei Haye sicherlich gefährlicher ist als Povetkin.

Die nächste Zeit wird sehr interessant und wegweisend sein.
 
Oben