Sehe ich anders, sicherlich ist nicht gesagt, dass Valuev diese Schwächen nutzen würde, die Möglichkeit ist aber gegeben. Thompson ist auch eher langsam und trotzdem hat Wladimir gegen ihn nicht die Jab-Hoheit gehabt. Erneut war Wladimir im Infight reichlich hilflos und Klammern seine einzige "Waffe" (über zaghafte Aufwärtshaken braucht man nicht zu reden).
Im Sauerland/Valuev-Camp sitzen nicht nur blinde Idioten. Daher würde man sich durchaus eine Taktik zurecht legen können. Valuev müsste wie Thompson selber seinen Jab etablieren (was zu den wenigen Dingen gehört, die er boxerisch passabel bis gut kann) und ansonsten den Infight suchen und sich auf Wladimir klammernd drauflegen. In Runde fünf bis sechs würde Wladimir wieder mit seiner durch-den-Ring-Eierei anfangen, das wäre dann die Chance für Valuev. Ein konditionell besserer Thompson hätte die intelligente Marschroute der ersten Runden vielleicht bis zum Schluss durchhalten können. Natürlich hat Wladimir erfolgreich mit Körpertreffern gearbeitet, nur hat er die ebenso selber kassiert. Das seine Körpertreffer bei Thompson das konditionelle Ende forciert haben, kann niemand ignorieren, ebensowenig aber auch, dass es umgekehrt ebenso gute Ansätze gegeben hat. Auch da bieten sich Möglichkeiten. Für mich hat der eindeutig von Wladimir gewonnene Thompson-Kampf trotzdem noch einmal für alle potenziellen Wladimir-Gegner gezeigt, wie man Wladimir angehen kann, wenn man die körperlichen Voraussetzungen hat. Genau die hat Valuev. Tempo scheint mir dabei nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Roberts