O-Scoring & Nachbesprechung - 26.07.08 - Miguel Cotto vs Antonio Margarito


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Quelle:www.fightnews.com

wie schon in einem post erwähnt hat Cotto in Puerto Rico gegenüber der Presse
verlauten lassen,dass er vor dem Ende des jahres 2008 in den Ring zurückkehren will.Als potentiellen Gegner nannte er den Sieger aus dem IBF - WM kampf im weltergewicht Zab Judah - Joshua Clottey.
Momentan fühle er sich ein wenig ausgebrannt/auseinandergeschraubt,aber er würde wieder weiter hart trainieren und weiterarbeiten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ist erstmal der Mythos der Unbesiegbarkeit zerstört, fallen die meisten Boxer erstmal in ein tiefes Loch hab ich mir sagen lassen... das wird Cotto ähnlich gehen, soll er erstmal eine Auszeit nehmen und sich etwas erholen... Eine Niederlage ist kein Weltuntergang aber es ist wie ein schwarzer Fleck auf einer weißen Weste der Dich ewig verfolgt und den Du nie wieder abbekommst... wollen wir hoffen das er die Niederlage gut verarbeitet...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ist erstmal der Mythos der Unbesiegbarkeit zerstört, fallen die meisten Boxer erstmal in ein tiefes Loch hab ich mir sagen lassen... das wird Cotto ähnlich gehen

Zumal die Art und Weise der Niederlage schon heftig war. Ich habe es ähnlich wie Stewart gesehen. Cotto war zwar von Beginn an der bessere Boxer, aber irgendwie hatte man schon ab Runde 2 eine Ahnung, dass der Kampf so enden wird, wie er schließlich endete, da Magarito auch die klarsten Treffer unbeeindruckt schlucke, während Cottos Boxstil mit einer solch intensiven Beinarbeit natürlich irgendwann seinen Tribut fordert.

Letztlich hat Cotto die weiße Fahne rausgeholt, weil er dem Druck von Margarito nicht gewachsen war. Klingt zwar hart, aber so war es nunmal. Er war nicht KO sondern einfach völlig erschöpft, abgekämpft und frustriert. Der Makel wird an ihm hängen bleiben. Ich kann seine Entscheidung zwar nachvollziehen, aber ein Mexikaner hätte so wohl keinen Kampf beendet. Und auch in Puerto Rico dürfte eine ähnliche Mentalität vorherrschen.

anormal. ab runde 7 hat margarito ihn aufgefressen. mayweather wird niemals gegen margarito zurückkommen.

Mayweather würde ihn nach Punkten schlagen, weil er einen Stil wie Cotto ihn versuchte zu boxen locker 12 Runden durchstehen kann, insgesamt der bessere Boxer ist und - was noch viel wichtiger ist - eine wesentlich bessere Defensive hat.

Margarito macht zwar ständig Druck ist aber zu langsam, um einen absoluten Ausnahmeboxer wie Mayweather zu schlagen. Natürlich hat er immer eine KO-Chance, aber gegen Mayweather würde ich sie als sehr gering ansehen. Margarito hat nicht zufällig schon gegen schlechtere Boxer nach Punkten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Mayweather würde ihn nach Punkten schlagen, weil er einen Stil wie Cotto ihn versuchte zu boxen locker 12 Runden durchstehen kann, insgesamt der bessere Boxer ist und - was noch viel wichtiger ist - eine wesentlich bessere Defensive hat.

Margarito macht zwar ständig Druck ist aber zu langsam, um einen absoluten Ausnahmeboxer wie Mayweather zu schlagen. Natürlich hat er immer eine KO-Chance, aber gegen Mayweather würde ich sie als sehr gering ansehen. Margarito hat nicht zufällig schon gegen schlechtere Boxer nach Punkten verloren.
Das sehe ich ähnlich. Die Kämpfe gegen Williams und Clottey hat Margarito total verpennt. Mayweather würde gegen ihn ähnlich wie gegen Baldomir boxen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe Margarito mit passablen Chancen gegen Mayweather. Dieser wird auch nicht den ganzen Kampf über "weglaufen" können. Macht er auch nie :licht: . Er wird sich mindestens so oft wie Cotto an den Seilen aufhalten und sich auf seine Defensive verlassen. Dann würden wir sehen, ob diese gegen die unorthodoxen "Sensenhaken" von Margarito auch so toll ist ;).

Ich habe irgendwie im Gefühl, daß PBF weniger verträgt als Cotto, der mittlerweile mehr als solide Nehmerfähigkeiten zeigt.

Aber was solls? PBF soll weiter in die Mikros und Kameras heulen und den aktiven Boxern, die sich allen stellen, die Bühne überlassen :sleep: .

Gruß, Competition
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich habe irgendwie im Gefühl, daß PBF weniger verträgt als Cotto, der mittlerweile mehr als solide Nehmerfähigkeiten zeigt.

Aber was solls? PBF soll weiter in die Mikros und Kameras heulen und den aktiven Boxern, die sich allen stellen, die Bühne überlassen :sleep: .

Gruß, Competition

Er würde auch nicht so oft getroffen werden wie Cotto ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Quelle:www.fightnews.com

wie schon in einem post erwähnt hat Cotto in Puerto Rico gegenüber der Presse
verlauten lassen,dass er vor dem Ende des jahres 2008 in den Ring zurückkehren will.Als potentiellen Gegner nannte er den Sieger aus dem IBF - WM kampf im weltergewicht Zab Judah - Joshua Clottey.
Momentan fühle er sich ein wenig ausgebrannt/auseinandergeschraubt,aber er würde wieder weiter hart trainieren und weiterarbeiten.

Ich denke, es wäre für Cotto besser keinen definitiven Comebacktermin zu nennen, sondern gut in seinen Körper reinzuspüren, wann der wieder fitt ist für einen Kampf. Das kann in 3, oder aber auch erst in 6 Monaten der Fall sein. Wenn er zu früh zurückkommt, könnte die Karriere schnell vorbei sein. Zumal ich nicht glaube daß Cotto einen "klassischen" Aufbaugegner boxen wird. Ich hoffe da ist der Ehrgeiz nicht an der falschen Stelle.

Auf ein Wort zu Mayweather - Margarito: So gut wie Margaritos style zu Cotto gepaßt hat, so mies würde er zu Mayweather passen. Könnte mir vorstellen daß Margarito da ganz alt aussieht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich sehe Margarito mit passablen Chancen gegen Mayweather. Dieser wird auch nicht den ganzen Kampf über "weglaufen" können. Macht er auch nie :licht: .

Muss er auch nicht :D Dem im Gegensatz zu Cotto verfügt Mayweather nicht nur über das Mittel des "Weglaufens". Er wird viele Schläge einfach auspendeln, hin und wieder kontern, dabei nicht soviel Kraft lassen wie Cotto und locker die nötigen Punkte für einen Punktsieg einfahren. Wie gesagt, Margarito wurde schon von weitaus weniger begabten Boxern ausgeboxt.

Und boxerisch ist der für einen wie Mayweather wirklich keine Herausforderung. Den boxt er zur Not auch mit einer Hand aus. Natürlich besteht immer die Gefahr, dass es mal einschlägt, aber ich würde diese als eher gering bezeichnen, einfach weil Margaritio zu langsam ist und Mayweather ein zu gutes Auge sowie zu gute Reflexe hat und auch die nötigen Meidbewegungen perfekt beherrscht.

So gut wie Margaritos style zu Cotto gepaßt hat, so mies würde er zu Mayweather passen. Könnte mir vorstellen daß Margarito da ganz alt aussieht.

Sehe ich auch so. Mit Cotto hätte Mayweather wahrscheinlich sogar mehr Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Da das Thema Mayweather - Margarito nunmal im Raum steht,möchte ich meine Meinung äussern.Mayweather würde es meiner Ansicht nach schaffen Margarito auszuboxen.Er boxt schnell,intelligent,gut defensiv,hat eine hohe Workrate,und Kondition um locker 12 Runden dieses Tempo zu gehen.Ob Cotto nun bessere Nehmerfähigkeiten hat als Mayweather ist eigentlich irrelevant,denn Mayweather würde garnicht so häufig getroffen und gestellt werden wie Cotto.Sicherlich steht er auch desöfteren an den Seilen,aber seine Defensive ist ordentlich(Cotto´s war diesmal aber auch schon wesentlich besser).Margarito hat natürlich immer eine KO-Chance.Gegen viele Gegner würde ich ihm auch definitiv Chancen über die Punkte einräumen,schon alleine wegen seiner sehr hohen Workrate und dem unbändigen Willen und Druck den er ausübt.Aber gegen Mayweather rechne ich ihm keine Chancen auf einen Punktsieg aus,und auch die KO-Chance gegen Mayweather halte ich für sehr gering(sogar für mehr als gering).

Cotto gegen Mayweather wäre da evt. schon ein wenig enger,aber dennoch wäre Mayweather auch dort mein Favorit.Sicherlich stehen jetzt die Fragen im Raum wie,warum hat Mayweather dann ein 8Mio. Angebot für einen Kampf gegen Margarito abgelehnt?Das weiss ich nicht,das wird nur Mayweather alleine wissen.So wie ich hier über Mayweather schreibe,denkt man jetzt bestimmt das ich voll der Fan von ihm wäre.Dem ist aber nicht so.Ich halte ihn einfach für einen absolut begnadeten Boxer dessen Kämpfe ich mir auch gerne anschaue(bzw angeschaut habe).Aber so ein fanatischer Fan bin ich nun nicht gerade von ihm.Sportlich gesehen ist er trotzdem eine Ausnahmeerscheinung und ein Top-Mann,der im Boxsport sein Talent und Können unter Beweis gestellt hat.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Muss er auch nicht :D Dem im Gegensatz zu Cotto verfügt Mayweather nicht nur über das Mittel des "Weglaufens". Er wird viele Schläge einfach auspendeln, hin und wieder kontern, dabei nicht soviel Kraft lassen wie Cotto und locker die nötigen Punkte für einen Punktsieg einfahren.

Cotto ist auch nicht "weggelaufen", bevor er angeknockt wurde, sondern hat eine beeindruckende Boxgala abgeliefert :licht: . Sein Temperament ist halt ein anderes als das von Chicken Mayweather :D .

Wie gesagt, Margarito wurde schon von weitaus weniger begabten Boxern ausgeboxt.

Von wem denn, nach seinem 18. Lebensjahr :confused: ? Den Kampf gegen Santos hätte er meiner Meinung nach gewinnen müssen, obwohl eine Technical Decision immer unglücklich ist. Gegen Williams hat er gegen einen sehr talentierten Boxer verloren, was jedoch unnötig war (8 Runden lang geschlafen). Mayweather hat den ersten Kampf gegen Castillo z.B. deutlicher verloren als Margarito gegen Williams, nur hat er einen Sieg geschnekt bekommen :licht: . Gegen den starken Clottey war Margarito nicht in Bestform, aber auch solche Kämpfe muss man erstmal gewinnen.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass es mal einschlägt, aber ich würde diese als eher gering bezeichnen, einfach weil Margaritio zu langsam ist und Mayweather ein zu gutes Auge sowie zu gute Reflexe hat und auch die nötigen Meidbewegungen perfekt beherrscht.

Was sind denn gegen Margarito die "nötigen Meidbewegungen". Der Junge schlägt Haken, bei denen sich andere die Arme auskugeln würden :laugh2: . Vor dem ersten Knockdown gegen Cotto hätte dieser niemals damit gerechnet, daß Margarito ihm aus dieser Position einen linken Haken ans Kinn zimmert.

Versteh mich nicht falsch, auch ich sehe PBF als Favoriten, aber Margarito wird ihn treffen. Vielleicht am Anfang nicht am Kopf oder an der Leber, aber er wird die Arme, die Brust, den Rücken (wenn Floyd sich eindreht) treffen. Die Ellebogen werden gegeneinander knallen, etc. Wir werden sehen, wie hoch Mayweather Frustrationstoleranz ist. Kämpfe gegen Margarito sind nie einfach, für niemanden.

Gruß, Competition
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Denke auch das May gegen Margarito, siegen würde.
Ich kann May einfach nicht leiden, aber Sportlich gesehen ist er einfach ein begnadeter Boxer, der alles auf den Kasten hat, der Typ ist einfach Aal glatt, Margarito würde ihn gar nicht treffen können und in den mittleren Runden einfach Planlos und Frustriert May hinter her laufen, May hat genau die Mittel um Margarito wie einen Hobbyboxer im Ring aussehen zu lassen, May ist Konditionell Top, sehr sehr schnell, und Aal glatt.

Der würde Margarito im klassischem stil ausboxen. (Meine Meinung)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Für einige war der Sieg von Margarito das genaue Zeichen, dass kaum ein Boxer im Welterweight leichter auszuboxen ist...:laugh2: :crazy:

Einfach den langsamen Punches aus dem Weg gehen und gut...:thumb: :crazy:
Ich glaube der Sieg war für Margarito's Ruf hier im Forum sogar schädlich...;)

Ich sehe das eher wie Competition...
"Kämpfe gegen Margarito sind nie einfach, für niemanden.":thumb:

Aber Andere User sehen Margarito sogar als Hobbyboxer...genial...:D :jubel: :crazy:

MfG Jan ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Für einige war der Sieg von Margarito das genaue Zeichen, dass kaum ein Boxer im Welterweight leichter auszuboxen ist...:laugh2: :crazy:

Einfach den langsamen Punches aus dem Weg gehen und gut...:thumb: :crazy:
Ich glaube der Sieg war für Margarito's Ruf hier im Forum sogar schädlich...;)

Ich sehe das eher wie Competition...
"Kämpfe gegen Margarito sind nie einfach, für niemanden.":thumb:

Aber Andere User sehen Margarito sogar als Hobbyboxer...genial...:D :jubel: :crazy:

MfG Jan ;)

Einfach ist es sicherlich nicht gegen Margarito zu boxen, aber er ist durchaus schlagbar.

In der 5.Runde hat Cotto gezeigt, wie er Margarito hätte schlagen können.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Einfach ist es sicherlich nicht, gegen Margarito zu boxen, aber er ist durchaus schlagbar.

Genau...aber manche glaube, dass er locker...klar...einfach...auszuboxen ist und das andere Boxer ihn wie ein "Hobbyboxer" aussehen lassen können...

Das finde ich bei allem Respekt einfach zu krass gesagt und auch einfach falsch.

Schlagbar ist jeder...auch Kelly Pavlik:D :wavey:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Du darfst dir gegen Margarito einfach nicht seinen Stil aufzwingen lassen, was natürlich nicht leicht ist.

Ja...exakt

Ich glaube auch, dass Margarito 116-112 zu schlagen ist oder so...aber NIEMAND...wird Margarito im Welterweight 120-108 oder so aus dem Figh nehmen.

Knappe, aber deutliche Siege sind möglich...aber kein vorführen, deklassieren oder wie ein Hobbyboxer aussehen lassen...;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Versteh mich nicht falsch, auch ich sehe PBF als Favoriten, aber Margarito wird ihn treffen. Vielleicht am Anfang nicht am Kopf oder an der Leber, aber er wird die Arme, die Brust, den Rücken (wenn Floyd sich eindreht) treffen. Die Ellebogen werden gegeneinander knallen, etc. Wir werden sehen, wie hoch Mayweather Frustrationstoleranz ist. Kämpfe gegen Margarito sind nie einfach, für niemanden.

Gruß, Competition



Na was diskutierst du dann mit jedem? :D An einen Walk in the park glaubt Buster sicher auch nicht, beide seht ihr PBF als Favoriten und dass er defensiv genug mitbringt einen Marga auszuboxen, glaubst du auch, sonst könntest du ihn kaum auch als Fav sehen. Wie anders soll er es denn auch machen... :D :D
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Für einige war der Sieg von Margarito das genaue Zeichen, dass kaum ein Boxer im Welterweight leichter auszuboxen ist...:laugh2: :crazy:

Einfach den langsamen Punches aus dem Weg gehen und gut...:thumb: :crazy:
Ich glaube der Sieg war für Margarito's Ruf hier im Forum sogar schädlich...;)

Ich sehe das eher wie Competition...
"Kämpfe gegen Margarito sind nie einfach, für niemanden.":thumb:

Aber Andere User sehen Margarito sogar als Hobbyboxer...genial...:D :jubel: :crazy:

MfG Jan ;)

Das sehe ich natürlich nicht!!!
Du hast da was falsch verstanden wie ich sehe. Natürlich ist Margarito ein Top Boxer, aber May ist nicht Cotto, ich bin der Meinung, das May mit Problemen oder ohne, Margarito ausboxen kann.
Und natürlich sind Margarito Kämpfe nie einfach, das ist ja wohl nichts Neues, Margarito kombiniert härte Kondition und Timing wunderbar zusammen

Gebe zu,
dass May, Margarito aussehen lassen würde wie ein Hobby Boxer ist schon etwas übertrieben von mir, wie des öfteren von mir ;) .
Aber ich habe nicht behauptet er wäre ein Hobby Boxer :laugh2: :laugh2:
Ich glaube einfach das May die Mittel die Intelligenz und das Talent hat um Margarito auszuboxen.

MfG
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Das sehe ich natürlich nicht!!!
Du hast da was falsch verstanden wie ich sehe. Natürlich ist Margarito ein Top Boxer, aber May ist nicht Cotto, ich bin der Meinung, das May mit Problemen oder ohne, Margarito ausboxen kann.
Und natürlich sind Margarito Kämpfe nie einfach, das ist ja wohl nichts Neues, Margarito kombiniert härte Kondition und Timing wunderbar zusammen

Gebe zu,
dass May, Margarito aussehen lassen würde wie ein Hobby Boxer ist schon etwas übertrieben von mir, wie des öfteren von mir ;) .
Aber ich habe nicht behauptet er wäre ein Hobby Boxer :laugh2: :laugh2:
Ich glaube einfach das May die Mittel die Intelligenz und das Talent hat um Margarito auszuboxen.

MfG

O.K....:wavey:

Mal sehen was Margarito als nächstes macht...Mosley...Judah/Clottey...Williams...Oscar de la Hoya...Cotto II...da gibt es ja einige Optionen.

Egal gegen wenn...ich bin für Margarito...:D
Obwohl...gegen Judah, Mosley und de la Hoya wäre ich auch nicht...:D :thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
O.K....:wavey:

Mal sehen was Margarito als nächstes macht...Mosley...Judah/Clottey...Williams...Oscar de la Hoya...Cotto II...da gibt es ja einige Optionen.

Egal gegen wenn...ich bin für Margarito...:D
Obwohl...gegen Judah, Mosley und de la Hoya wäre ich auch nicht...:D :thumb:

Mosley sollte ihn ausboxen.

Clottey auch.

Williams endet genauso wie der erste Kampf.

DLH boxt sicher nicht Margarito, gegen Pac verdient er viel mehr also wärs schwachsinnig Marga zu boxen.

Cotto II will ich nicht sehen.;)
 
Oben