Dicken Respekt an Margarito. Sein Kinn, seine Ausdauer und seine Physis sind für das Welter einfach unglaublich. Nach fünf Runden hatte ich es 4-1 für Cotto, nach der zehnten Runde dann ausgeglichen.
Was mir negativ aufstieß war aufjedenfall der total einseitige Live-Kommentar der HBO Crew - durch die Bank alles original Cotto Nuthugger.
Selbst in den Rundenpausen hat man nur Szenen von Cotto gezeigt und Margaritos Aktionen totgeschwiegen.
Der nächste logische Schritt wäre jetzt Margarito vs. Williams. :thumb:
De la Hoya wird ihn wohl nicht boxen, weil er mit einem sportlich sinnlosen Kampf gegen den Pacman das doppelte verdienen kann.
Nach dem Kampf zieh ich folgendes Fazit für mich: Cotto ist nicht so gut
(Prime: Mosley-Tito-Oscar = Cotto WW) und Margarito nicht so "schlecht" wie ich gedacht habe.
Btw, Margarito gegen...
Mayweather: Stilistisch ein Alptraum Matchup für Margarito. Er würde ihn einfach nicht treffen. IMO wäre seine einzige Chance, dass der Uppercut mal böse durchkommt, wenn Mayweather abtauchen will.
Williams: Sollte trotz dem relativ unumstrittenen Urteil im ersten Kampf machbar sein. IMO der logische nächste Schritt.
Cotto II: Margarito gewinnt wieder. Cotto ist zu klein und defensiv zu schwach. IMO hat der Kampf Cotto ziemlich viel Substanz gekostet. Bleibt abzuwarten ob er sich danach überhaupt nocht steigern bzw sein Niveau halten kann.
De la Hoya: In etwa gleich groß, zudem physisch ebenbürtig. Ausserdem kriegt De la Hoya auch Pop in ansatzlose Schläge (anders als Cotto). Oscar würde sich wohl auf nen Brawl einlassen, die ersten 3-4 Runden super aussehen, hinten raus böse einbrechen und vorzeitig verlieren.