O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eine Klasseleistung von Wladimir, sehr beweglich, und über die linke Führhand den Kampf in jeder Phase kontrolliert.
Aber wie ich vorher schon sagte, er braucht Gegner und keine Opfer...;)
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Olli Dietrich: "Das gefährlichste an dem Kampf war der Lamettabeschuss am Ende" :laugh2:
Wo er Recht hat...

Aber Vitali schaut doch jetzt auch schon deutlich gelößter drein als noch vor ner Stunde.
Alles wird gut :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
WK hat getan, was er tun mußte, um den Kampf zu gewinnen, und das hat er gut gemacht. Castillo war erschreckend harmlos, ich hatte ihn zwar nicht hoch geschätzt, aber ein bisschen mehr Vorwärtsdrang und Aktion hätte ich mir doch erwartet. ein Prüfstein war er nicht (und deshalb fand ich es auch lächerlich, diesen Kampf als Eliminator anzusetzen). wertloser Sieg? wohl nicht. großes Comeback, wie von den Profi-Jublern der ARD impliziert? auch nicht. WK sollte schleunigst wieder antreten, aber dann gegen einen härteren Brocken.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wenn ich nur diesen Kampf betrachte, dann wären seeehr viele Schwergewichtler mit ähnlicher Figur genauso weit gekommen.

Castillo hatte etwas Kondition und ein Hasenherz mitgebracht.

Klitschko war eben sehr vorsichtig, weil er um seine Defensivschwäche wusste. Evtl. wäre Pierre Geissensetter vom RTL Promiboxen genauso weit gekommen wie Castillo, falls Klitschko genauso zurückhaltend gegen Geisensetter geboxt hätte wie gegen Castillo geboxt hätte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
eigentlich ne gute leistung von wladi, gut mit dem jab gearbeitet und dann mal die rechte...konditionsprobleme konnte man keine bei ihm erkennen!! was ihm dieser kampf allerdings in sportlicher hinsicht gebracht hat, bleibt weiterhin offen!! nun ist man, wieder mal, keinen deut schlauer wie vor dem kampf!!

die wahre klasse wladimirs wird sich erst gegen wirklich starke gegner zeigen...

castillo war nicht der gegner, den ich mir von ihm erhofft hatte, aber gut, das kann man wladimir ja nicht anlasten. ehrlich gesagt bin ich etwas von dem kampf enttäuscht...

persönlich finde ich es nur ein wenig schade das man nun wieder nicht wirklich viel über wladimirs zukunft sagen kann. ich weiß auch nicht, womoglich hat der junge wirklich das talent um ganz oben mitzumischen, ja womoglich gar das HW zu dominieren, so er sich nicht selbst im wege steht, aber mit dem heutigen kampf ist man kein stück weiter gekommen. im nächsten kampf gegen "wirkliche" weltklasse, steht er wieder vor einer situation, die ihn womoglich überfordert. von castillo kam einfach zu wenig.

ich sage mal, dies als generalprobe für eine WM zu nehmen wäre leichtsinnig, auch wenn die klitschkos das so verkaufen wollen, zumindest der wladimir, hoffe der vitali redet ihm da nochmal ins gewissen. im nächsten kampf ein WM-kampf und möglicherweise sehen wir wieder einen "kleinen" klitschko. der kampf hat ihm einfach nichts gebracht....er musste keine lange distanz gehen, keine harten treffer nehmen und letzten endes waren doch gerade das seine probleme in den letzten kämpfen. aber wurden diese heute gelöst bzw. konnt er das selbstvertrauen gewinnen, auch solche situationen zu überstehen???? wohl kaum!!! klar, er hat gewonnen, einen klaren sieg verbucht....aber die fragezeichen bleiben????????????????

schade eigentlich....

CC

PS: auch die analyse von ottke hat mich heute überrascht...hatte von ihm eigentlich ne lobeshymne erwartet, so gefällt er mir viel besser!! auch wenn noch entwicklungspotential vorhanden ist... ;)

PPS: ein bisschen weniger euphorie wäre angebracht, von wladimirs seite...er hat gewonnen, aber das wars auch schon!!
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Fazit

Wladimirs Psyche ist damit geholfen

noch ein Gegner besserer Format

dann kann der Titel Kampf kommen


Insgesamt gesehen kann der kleine klitschko wieder nach oben kommen und er kann heute natürlich auch sehr zufrieden sein.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Castillo wollte nicht oder konnte aus psychischen Gesichtspunkten nicht. Castillo hatte wahrscheinlich die Hose gestrichen voll.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wladimir hat gegen diesen harmlosen Gegner alles richtig gemacht. Ich wünsche mir mal einen Gegner, der sich 2 Dinger einfängt um einen härteren anzubringen. Castillo hat leider nicht viel gezeigt.
Ich denke aber schon, dass dieser Kampf den Wladimir mindenstens mental weitergebracht hat. Immerhin ist dies der erste KO-Sieg nach 1,5 Jahren.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Oben