O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Ich bin ein großer Valuev Fan, weil ich ihn sehr sympatisch finde, aber er ist kein Boxer. Ich habe ihn mir live angeschaut und er war noch langsamer als im TV, am Samstag habe ich Wladmir live boxen gesehen, Valuev hätte keine Chancen ihn zu treffen, Wladimir ist dafür zu schnell auf den Beinen und würde mit seinen Treffern imnmer durchkommen, da Valuev nicht in der Lage wäre, schnell genug auszuweichen. Diesen Kampf möchte ich nicht sehen, denn der geht übel für Valuev aus. K.O. spätestens 2. oder 3. Runde und so eine Hinrichtung möchte ich nicht sehen, ich will einen technisch schönen Boxkampf sehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Stimmt - Valuev sollte uns erstmal von Ruiz befreien (falls Toney das nicht schafft). Da ist er tatsächlich prädestiniert für.

Dann kann man immer noch weitersehen. :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Pille1 schrieb:
K.O. spätestens 2. oder 3. Runde...

da unterschätzt du IMO die Nehmerfähigkeiten vom Wildschweinwürger. deutliche UD für Klitschko (mein Tipp), vielleicht später TKO, aber kurzrundig? nee, sorry. der Valuev kann ne Menge ab. das geht nicht so schnell.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Totto schrieb:
Stimmt - Valuev sollte uns erstmal von Ruiz befreien (falls Toney das nicht schafft). Da ist er tatsächlich prädestiniert für.[

meiner meinung nach würden valuev wohl gewinnen, aber hätten wir dann
nicht einen noch besseren ringer als ruiz?

thumbs-up schrieb:
da unterschätzt du IMO die Nehmerfähigkeiten vom Wildschweinwürger.

Valuev und nehmerfähigkeiten? ich habe noch nicht viele kämpfe von ihm
gesehen, aber die die ich gesehen habe daraus zu schließen das er
nehmerfähigkeiten halte ich doch sehr gewagt.
um nicht gleich mit den klitschkos ;) zu kommen, würde ich ihn gern gegen
einen fighter mit harten punch sehen.
z.B: tua, toney, rahman, McCline, sanders, krasniqi oder sss
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube zwar auch, dass Valuev ganz gut einstecken kann, aber bei einem Volltreffer von Vidoz war er schon beeindruckt. Vitalis Punch ist sicher nicht schlechter und er hat vor allem den Killerinstinkt, um da gleich mit 3-4 weiteren Treffern Schluss zu machen. Valuev ist ja nicht annähernd so beweglich wie Lewis. Schätze eher, Valuev würde stehend mehrere Treffer schlucken, aber dann so schwer zu Boden gehen, dass er nicht mehr hochkommt.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
jisi schrieb:
Valuev ist für Wladimir gar kein Problem. Dafür ist er viel zu unbeweglich. Und so wie er sich am Samstag präsentiert hat, gewinnt Wladimir Klitschko durch TKO Runde 6 oder 7.

Und muss man eigentlich ständig die Klitschkos bemühen, um die eigenen Boxer interessant zu machen, wohlwissend dass man sowieso an dieser Ansetzung kein Interesse hat, da Valuev gut gerankt ist und man das sowieso nicht aufs Spiel setzen will. Ich finde das einfach nur peinlich. Kohl macht es und Sauerland muss es anscheinend nach machen.

Wenn Valuev nicht schlagen würde, hättest du recht. Aber wenn der draufhaut, ist seine Power mindestens so stark wie die vom Colonel. Die hat Wladi auf seinen Popö gesetzt und ihn bis heute psychisch angekratzt.

Aber anyway, der Fight wird sowieso nicht stattfinden. Sauerland und die Brüder K haben sich vor ihrem Zusammengehen mit Sicherheit auch abgesprochen, dass sie eben nicht kollidieren werden. Die einzige unvermeidbare Kolision wäre Vitali gegen Triple S, das wäre dann wirklich was für die Arena, oder noch besser die Berliner Waldbühne.......IMO der größte Moneymaker in Deutschland im Boxen überhaupt. Man darf nicht vergessen, dass Sinan eine Art Volksheld in der Türke ist.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ihr unterschätzt den Ruiz aber gewaltig! Warum sollte Valuev der Favorit gegen Ruiz sein oder ihn gar locker besiegen, wie hier mancher behauptet ?

Ruiz kämpft seit Jahren nur gegen die besten Schwergewichtler der Welt und behauptet sich immer wieder :belehr:
Ich kann seinen Stil zum Teil auch nicht mehr sehen, aber gegen Valuev, der bisher nur Nobodys boxte ist Ruiz für mich der turmhohe Favorit.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ sir

turmhoher favoriet würde ich nicht sagen.
ich finde die chance steht 50 : 50 wenn nich sogar eher valuev

natürlich hat ruiz die meisten guten boxer bezwungen.
aber gegen einen wie valuev stand er noch nie im ring.
ruiz taktik war bis jetzt immer die gleiche (ringen ;) ) und dies ist gegen
einen gegener mit körperlichen ausmaßen wie valuev schwierig.

mein tip bei diesem kampf ein vorzeitiges ende in den hinteren runden
für wen auch immer. dafür kann ich valuevs nehmerfähigkeiten zu schlecht
einschätzen.

mein gefühl sagt aber das valuev gewinnt.

aber mein gefühl hat mich schon oft betrogen :clown: in der letzten
tiprunde bei boxingpress.de nur 6 punkte mein miesestes ergebniss :(
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
merkwürdig

... Noch mehr Zuschauer erreichte die ARD mit dem Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Eliseo Castillo. Den K.O.-Sieg Klitschkos sahen ab 22:47 Uhr 6,44 Millionen ARD-Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von sehr guten 30,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen begeisterten sich 1,76 Millionen Menschen für den aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragenen Kampf im Schwergewicht. Hier lag der Marktanteil bei 18,5 Prozent.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9601


:)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Franziska Kelly, öfter auch Klitschko Kritikerin

Wladimir Klitschko
vs. Castillo, Dortmund, 23. April 2005

Der Kampf entscheidet sich durch das Benutzen des Kopfes...

"He is back!" - war das Motto des Kampfabends am 23. April. Nach dem Kampf war klar: Bei diesem Motto handelte es sich um eine "self fulfilling prophecy", eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Vor dem Kampf wurde viel geredet. Es sei eine undankbare Aufgabe - sagte auch Sven Ottke -, eigentlich könne Wladimir nur verlieren; denn selbst wenn er gewänne, würde es hinterher heißen: Der Gegner war zu schwach!

Nach dem Kampf beklagte Sven Ottke den viel zu schwachen Gegner...

Doch vor dem Kampf war es bereits so spannend wie nie in einer Arena. Ob Castillo die notwendige mentale Konzentration halten konnte, als diese Mega-Lasershow - eine grandiose Hommage an seinen Gegner - über die Sinne aller Anwesenden hereinbrach? Selbst vor dem Fernseher konnte man sich dem Spektakel nicht entziehen. Wie muss das erst vor Ort gewesen sein...

Dann die spontan herausgebrüllte Begeisterung der Massen beim Auftauchen ihres Helden: Wladimir Klitschko ist zurück! Jede noch so kochende Stierkampfarena kann da nicht mithalten. Und das will was heißen.

Bis er schließlich im Ring stand: zwei Meter groß, entschlossener Blick, die breiten Schultern durch einen roten Boss-Mantel hervorgehoben. Ja, da dürfte Castillo gespürt haben, dass er heute, hier, an diesem Ort, zu dieser Zeit nur ein ganz kleines Licht sein würde.

Endlich der Kampf! Doch auch da erwartete ihn eine Überraschung, die ihn offensichtlich verwirrte und konzeptlos bleiben ließ: "Jab, Jab, Jab... ja, wo ist denn die gefürchtete Rechte, auf die ich so aufpassen muss? Jab, Jab... Sie kommt nicht. Stattdessen: Jab, Jab."

Und Jab trifft. Mal durch die Deckung, mal als linker Außenhaken, wieder durch die Deckung und so weiter.

Das gleiche Spielchen in Runde zwei. Castillo re-agiert nur. Seine Betreuer kapieren nicht, dass sie dringend eine Gegenstrategie finden sollten. Haben die sich nur die verlorenen Kämpfe von Wladimir angesehen?

Runde drei ist auch schnell vorbei. Castillo steht zunehmend ratlos im Seilgeviert herum. Er geht nicht an den Gegner ran, überlässt dem seine Lieblingsdistanz. Fragt er sich immer noch, wo die Rechte bleibt? Hat ihn der Jab, der wieder und wieder einschlägt, eingelullt?

Oh, und dann kam die Rechte! Man konnte es vorab über zwei Minuten lang geradezu riechen:

"Gleich, gleich, gleich schießt er ihn ab!" - denn der Jab schlug nicht mehr ein, sondern diente nun zum Maß nehmen; bis er es gefunden hatte...

Dann war der Kampf vorbei.

Nein, der Gegner war nicht zu schwach. Er kämpfte gar nicht wirklich. Dazu kam er ja nicht. Er wurde nach allen Regeln der Kunst ausgebremst. Das ganze Spektakel verdient in Psychologie die Note Eins.

"Der Kampf entscheidet sich im Kopf", sagte Wladimir einmal. Aber es entscheidet eben auch das Köpfchen, eine wohl durchdachte Strategie also. Schon deshalb hatte Castillo nicht den Hauch einer Chance. Vielmehr wurde ihm eine Lehrstunde erteilt. Thema: "Welche vielfältigen Funktionen hat ein Jab?" Da er die Lehrstunde nicht bezahlen musste, kann er eigentlich zufrieden nach Hause fahren.

http://www.franziska-kelly.de/klitschko_castillo.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Artikel von Franziska Kelly ist einer Boxjournalistin :)rolleyes: ) unwürdig. Wenn man sich eingehend mit diesem Sport beschäftigt und gar über ihn schreibt, sollte man beide Kontrahenten aus vorherigen Kämpfen kennen und etwas mehr Analyse einfliessen lassen. Was Kelly da zusammenschreibt, ist eine monokausale Erklärung, die es im Boxsport so gut wie nie gibt.

Langweilig, überflüssig :sleep: .

Gruß, Competition
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wladimir kann gut austeilen ---
Doch gegen Leute die Ihm Druck machen, auf Ihn zukommen und draufschlagen, sieht er schlecht aus ---
Sobald man Ihn mal richtig getroffen hat fällt er um
 
Oben