Ich denke mal Haye wird eher überschätzt als unterschätzt.
Was hat er eigentlich im Schwergewicht bisher gezeigt: einen mühsamen Sieg gegen einen 'Over-the-hill-twowaterpistols-MonteB', bei dem er selbst am Boden war, einen Weglaufsieg gegen das russische Riesenbaby, und -nun gut- einen Sieg gegen Uralt-ichumarmdichdannkannstemirnichhaun-Ruiz. Wirklich eine beeindruckende Bilanz für den künftigen 'Retter des Schwergewichts'. M.E. ist ein Sosnowski mit David Gayquaker leistungsmäßig durchaus vergleichbar: körperlich in etwa gleichauf, der Brite mag etwas mehr Schlagkraft besitzen, dafür hat Sosnowski die bessere Deckung, als Europameister mehr Erfahrung im Schwergewicht, gute overall-skills
mit besserer Workrate und ständigem Vorwärtsdrang und -anders als Haye- Eiern in der Hose beim Kampf gegen Vitali. Gegen ihn hat Haye imo jedenfalls noch längst nicht gewonnen, mal ganz davon abgesehen, dass es noch ca. 20 Schwergewichtler gibt, die besser sind als Sosnowski.
Interessant sind doch in erster Linie nur noch der Kampf gegen das Riesenbaby - wegen der Größe - und die Großschnautze eben wegen derselben, und wenn die sich nicht trauen bleiben eben bloß Papp- bzw. Plattnasen. Den Klitschkos kann man doch jedenfalls keinen Vorwurf machen, dass sie mit ihren Gegnern umgehen wie weiland die Rockers bei Wennä inne Baracke, nach den Motto: Hau wech den Schice.
Nochmal zum samstäglichen Kampfabend bei RTL: Die Show war m.E. dem Event auf Schalke durchaus angemessen, und an mir persönlich hat RTL mit Werbung in den Rundenpausen schon deshalb nichts verdient, weil meine Frau immer zur Punktwertung beim Grangpriksdöröwisiong umgeschaltet hat. Wobei es da vielleicht insofern Parallelen gab, als der schmalzige Brite auf dem letzten Platz gelandet ist, er ist aber jedenfalls angetreten.
es wäre besser, wenn du nur hinunwieder hier im forum posten würdest und es wäre auch besser, wenn du dir hinundwieder mal einen haye kampf angucken würdest.
ich bin kein vk fan und bin ein großer haye fan, aber ich bin auch realist. ich sehe keine allzu großen chancen für haye gegen vk. das habe ich schon hier gepostet. aber haye in einer stufe mit sosnowski zu stellen, ist mehr als lächerlich.
allein die overall skills von dem skillosen drachen über die von haye zu stellen ist doch großer hater müll. nichtmal madball würde so etwas behaupten.
ja, es stimmt sosnowski hat eine "bessere" DOPPELdeckung als haye, aber nur weil haye überhaupt keine dd verwendet.
haye nutzt seine reflexe, beine und oberkörper. das ist tausendmal effektiver, als sosnowskis löcherige pseudodeckung.
du solltest dir nicht so viel ploog reinziehen oder nicht alles glauben, was die "deutschen" boxeperten von sich geben. die setzen gute deckung immer mit doppeldeckung gleich.
es stimmt, sosnowski hat eine bessere workrate als haye. das ist sein einziger vorteil und ein großer kritikpunkt an haye. deswegen sehe ich ihn nicht so so chancenreich gegen vk(gegen wk schon eher).
aber das ist nunmal sein stil. er ist wie der große bruder von rjj, mit weniger skill und finesse, dafür mehr power und bessere physis. ein athletischer und schlagstarker potshotter halt.
aber sosnowki auf eine stufe mit haye zu stellen ist nicht tragbar. sosnowski ist ein ehrlicher arbeiter, der nirgens gut ist und leicht ausrechenbar ist.
haye ist ein schwer ausrechenbarer mann, da er ein schlagstarker konterboxer ist mit exquisiten schlagrepertoire. allerdings ist er ein bisschen schlagfaul und zu sehr auf quality shots bedacht. gegen den kleinen bruder hätte mit dieser potshotter taktik bessere chancen(siehe sanders), als der toughere und unorthoxe workrate riese vk.