Rocco
Bankspieler
Zumindest verkaufte sich der gute Albert für sein Geld bedeutend besser als z.B. ein Johnson oder auch ein Rahman, Brewster etc.
hast du den kampf gegen ruiz gesehen?
selbst ein leicht shotter ruiz ist immernoch besser als dieser papierdrache.
Der Kampf wird niemals kommen da Haye sich schon in die Hosen schei....... wenn er nur den Namen Klitschko hört, für mich ist Haye in dieser hinsicht einer der Peinlichsten und größten blender die es im Boxsport gibt und gegeben hat.
Der wird nie und nimmer gegen einen der Klitschkos boxen, der hat die Klitschkos doch nur benutzt um bekannt zu werden.
Der Kampf wird niemals kommen da Haye sich schon in die Hosen schei....... wenn er nur den Namen Klitschko hört, für mich ist Haye in dieser hinsicht einer der Peinlichsten und größten blender die es im Boxsport gibt und gegeben hat.
Der wird nie und nimmer gegen einen der Klitschkos boxen, der hat die Klitschkos doch nur benutzt um bekannt zu werden.
Und, ich sage dir, mein von mir hochgeschätzter, big D -
Der Kampf war ein reines, abgekartetes Schauspiel. Zum, eigtl. nutzen, von allen - (ungeschulter)Zuschauer, Sossi, Klitsche und RTL...
Plus, dass man Vitali jetzt als 'shot', gealtert oder wasauchimmer bezeichnen könnte...
Damit, reizt die Partei 'Vitali-The Ruler' evtl. ein wenig die Partei 'David-The Duck' zu glauben, er hätte gegen den MEHR-ALS-SHOTTEN Vitali 'ne Chance...
Bei all dem Geducke, seitens Haye, find ich diesen Aspekt überhaupt nicht abwegig.
Es wäre ein netter Nebenaspekt des Kampfes, wenn er denn zum tragen kommt.
Der Ruler will Haye einfach mal ordentlich schoolen, bevor er abdankt.
Haye's Strategie wird wohl die des 'Bis-die-Klitsches-abdanken' sein und dem wird, seitens K2, durch Tiefstapelei, 'entgegengearbeitet', da man mehr als Siegesgewiss ist.
Ist es zu weit hergeholt, wenn der Narzißmus von Haye 'gekitzelt' wird?
Ich glaube nicht, kann aber ebenso falsch liegen...ich mag meine Variante aber doch ganz gerne
Sosnowski ist besser als ihn manche hier sehen wollen.
Er hat immerhin vorzeitige Siege gegen Briggs und Brewster!
Zugegeben, Deine Version hat ja einen gewissen Charme. Trotzdem halte ich sie für zu weit hergeholt.
Ich geb Dir sogar soweit recht, dass Klitschko nicht wirklich sonderlich aggressiv war. Aber offenbar waren sich beide nicht unsympathisch. Da ist es natürlich, dass man nicht zu aggressiv zu Werke geht. Möglicherweise auch ein Grund warum Haye gegen die Ks kneift: Er hat bemerkt, dass beide Klitschkos ziemlich heiß drauf sind.
Sosnowski hat sich brav im Rahmen seiner Möglichkeiten abgemüht. Und Klitschko das gemacht was er immer macht. Nur vergesst nicht: Vitali hat seine "Gesundheitsstrümpfe" nicht umsonst an. Der kann sich schon seit geraumer Zeit nicht mehr so gut bewegen, was auch beim nachsetzen hinderlich ist.
Der Abbruch war absolut gerechtfertigt. Sosnowski war fertig. Die Hände sanken immer tiefer, er war am Pumpen, hatte kurz vor dem KD harte treffer kassiert und man sah ihm an, dass er nicht mehr wollte. Deswegen war der auch nicht unglücklich über den Abbruch. Es ist doch auch nur realistisch, dass es die nächste Runde (wenn überhaupt) vorbei gewesen wäre. Das Spielchen "über die Runden bringen" klappt nur, wenn der Boxer noch entsprechend Luft hat. Sosnowski war ausgepumpt und Vitali zeigte keinerlei Anzeichen, dass er einbrechen könnte. Also was soll der Quatsch? Da geht die Gesundheit vor.
BTW: Schwere Verletzungen sind nicht immer an blutigen Wunden zu erkennen.
Was aber imo an Treizes Verschwörungstheorie hinkt, ist folgendes:
Vitali soll Sosnowski "durchgeschleppt" haben, um RTL entsprechende Werbeeinnahmen zu bescheren. Trotzdem muss der Ringrichter den Kampf "zu früh" stoppen.
Wäre es so wie Treize vermutet, hätte der Refree eher länger gezählt, als gar nicht zu zählen. Eben damit Sosnowski nochmal hochkommt. (Erhöht den Fighter-Status) und Vitali ihn noch werbeweirksamer eine Runde richtig später ausknocken kann.
Wenn dat mit dem Spiel im Ring immer so einfach wäre, müssten wir uns nicht mit so kruden Punkturteilen rumplagen. Schließlich ist es billiger einen Boxer zu bestechen, als 3 Punktrichter + einen Ringrichter.
Ich bin ja der Meinung , das die Klitschkos den KO erst sehr spät suchen seit sie bei RTL boxen. Früher bei ZDF waren die Kämpfe überwiegend Kurzrundig und aggresiv , dort sind ja auch keine Hundertausenden Euros flöten gegangen die man mit jeder Werbung zwischen den Runden noch verdienen kann.
Die Lehren, die man ziehen kann:
- Der Kampf war überflüssig wie ein Kropf
- RTL zu Kampfbeginn einschalten
- Ton aus
- RTL nach Urteilsverkündung ausschalten
- Auf bessere Zeiten hoffen
Und das ist eben wieder der Grund, warum die Klitschkos in 10 Jahren ihren Platz in den Geschichtsbüchern neben Larry Holmes finden und nicht neben Mike Tyson: der hätte Sosnowksi in der ersten Runde auseinandergenommen.
Die Lehren, die man ziehen kann:
- Der Kampf war überflüssig wie ein Kropf
- RTL zu Kampfbeginn einschalten
- Ton aus
- RTL nach Urteilsverkündung ausschalten
- Auf bessere Zeiten hoffen
Wie schlecht der Kampf auch immer war, er wird wie so oft vom O-Scoring-Thread hier unterboten.
Wann hat Vitali letztmalig einen Gegner kurzrundig erledigt? Wer setzt sich denn ernsthaft vor den Fernseher oder geht in die Halle um einen kurzrundigen Ko-Sieg von Ihm zu sehen? Solange sich das Märchen vom Knockout-Monster Vitali hartnäckig wider allen Tatsachen hält, wird es immer wieder zu diesen überflüssigen Enttäuschungsorgien kommen.
Vor dem Kampf war klar, dass Sosnowski boxerisch keine Mittel gegen Vitali haben würde, weder besitzt er die Schnelligkeit, noch die Beweglichkeit, noch die Schlagkraft, ganz zu schweigen von der Ringintelligenz um Vitali zu gefährden. Das Einzige was er ins Feld führen konnte, war der Wille, sich möglichst lang gegen die vorgezeichnete Niederlage zu stemmen und alles zu versuchen, was mit seinen Möglichkeiten drin ist.
Genau das hat er auch geliefert und dabei auch den einige Treffer landen können. Deutlich mehr als der mittlerweile unerträgliche Herr Drews wahrnehmen wollte oder konnte.
Vitali geriet nie ernsthaft in Gefahr, richtig überzeugen konnte er nicht. Gegen Peter und Arreola hat er m.E. die besten Leistungen seiner Karriere abgeliefert, wobei man auch sehen muss, dass er seit seinem Comeback anders boxt, als vor der Pause. Er bewegt sich anders und schlägt anders. Er bringt mittlerweile nur noch selten das volle Gewicht hinter seine Schläge, vielleicht eine Konzession an seine Verletzungsanfälligkeit.
Im Kampf gegen Sosnowski konnte man immer wieder ein Mangel an Präzision, falsches Distanzgefühl und einige Fehler in der Beinarbeit beobachten. Auch hat er gegen einen nicht gerade flotten Sosnowski zu viele Treffer nehmen müssen, was bei seiner Defensive ein Hinweis auf nachlassende Reflexe ist. Insgesamt steht Vitali nunmehr qualitativ hinter seinem Bruder, der für mich seit diesem Kampf die klare Nr. 1 ist.
Vitali sollte bald aufhören. Ein Kampf noch gegen Haye, Valuev oder Solis - dann sollte es das gewesen sein.
Haben sich die Chancen der drei seit Samstag geändert? Für Valuev und Solis eher nicht. Valuev ist zu behäbig und zu dumm im Ring um Vitali gefährden zu können. Solis ist zu fett, körperlich zu unterlegen und verfügt über zu wenig Schlagkraft um Vitali gefährden zu können - das kann auch Talent im Übermaß nicht ausgleichen.
Bei Haye sieht das anders aus. Haye geht topfit in den Ring, besitzt Ringintelligenz, ist schnell und beweglich und hat Schlagkraft. Wenn Vitali seine Reflexe, seine hohe Workrate und seine präzisen Konter dagegen setzen kann, wird es für Haye sehr schwer, insbesondere eingedenk seiner körperlichen Unterlegenheit und seines ebenfalls sehr nachlässigen Deckungsverhaltens. Mir schien Vitali aber gegen Sosnowski deutlich weniger Schläge als zuletzt abzufeuern, er war bei Kontern oftmals sehr unpräzise und hat sich selber viel mehr Treffer eingefangen. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, dann ist er gegen Haye seiner besten Waffen beraubt, was Haye eine Chance über die Punkte eröffnet. Eine ähnliche Taktik wie gegen Valuev dürfte für Haye der Schlüssel zum Erfolg sein.