O-Scoring & Nachbesprechung (Krasniqi-Monse usw.)


Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Hi, komme gerade mit Juliane aus einem Irish Pub.

Na, mit einem Punktsieg hat hier ja wohl keiner gerechnet.

Schlechte Leistung von Monse. Erst in der 5. Runde hat er oder sein Trainer erkannt, dass Krasniqi beim Vorwärtsgehen offen wie ein Scheunentor ist. Anstatt 3 Schritte zurückzugehen, wäre ein linker Haken als Stoppschlag angebrachter gewesen. In Runde 2 haqts intuitiv funktioniert. Da hätten es alle sehen müssen.
Ausserdem hat er 12 Runden lang kein approbates Mittel gegen die Aufwärtshaken gefunden. Ein Glück ist Krasniqi kein Puncher.

Ein guter, beherzter Kampf, alles in allem, aber zwei äusserst limitierte Boxer. Entweder sie suchen die nächsten Gegner gut aus, oder der Titel bleibt nicht lange in deutscher Hand.

Der Abbruch vom Gregorian-Kampf erfolgte zu früh......

....und jetzt gute Nacht.

Gruss

Kurt
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Jetzt versteh einer die Welt! Bei Martinez der wesentlich chancenloser als Hall war und von Anfang an schwere Kopftreffer hinnehmen mußte wird der Abbruch kritisiert, bei Hall (DAS AUGE WAR DEFINITIV ZU KEINEM ZEITPUNKT MEHR GEFÄHRDET ALS DEM ÜBLICHEN RISIKO ENTSPRECHEND UND KANN NICHT ALS ARGUMENT ANGEFÜHRT WERDEN) waren fast alle damit einverstanden. Einziger relevanter Unterschied ist die unterschiedliche Schlaghärte in den Gewichtsklassen. Fakt ist allerdings:beide waren nicht erkennbar angeschlagen.
Mit dem Urteil vom englischen Referee kann ich gut leben, der Abbruch bei Hall war Schwachsinn.
Natürlich wird durch ein scheinbar willkürliches Eingreifen so mancher kampfverlauf beeinflußt, aber das Argument des Ringrichters war mit Abstrichen nachvollziehbar.
Aber ein geschlossenes Auge beeindruckt halt doch die Experten hier mehr als z.B. die Ergebnisse psychometrischer Tests.....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@DrJekyll

Also ehrlich gesagt wenn ich Einen von den Beiden Kämpfen hätte abbrechen müssen, dann den DM - Hall Kampf (obwohl ich mit dem Abbruch auch nicht einverstanden war). Aber den Heutigen auf keinen Fall. Hall hatte wenigstens nen riesen Blinker, Martinez war noch kampffähig und nicht verletzt.
Es war von vornherein klar daß er technisch nicht auf dem Niveau von Gregorian ist, und versuchen wird durchs Feuer zu gehen und irgendwann nen harten punch zu landen. Solange sich ein Gegner wehrt und verteidigungsfähig ist, sollte man ihm schon seine Chancen lassen.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Morgen!
Der Abbruch war Schwachsinn, unglaublich!
Krasniqi hatte verdammtes Glück, hätte Monse die letzten 3 Runden nicht Konditionsschwierigkeiten gezeigt, Monse hwäre nun EM, ich hatte Luan gerade mal mit 1-2 Runden vorne.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich hab mir gerade "aus ester hand" von ward-leija berichten lassen und kann nur sagen, daß es eine wirkliche schande ist, den WBO WM fight grigorian-martinez wegen einer solchen lappalie abzubrechen! eine schande! daran ändert das selbstgerechte gelalle des ringrichters nicht das geringste. diese gesundheitliche gründe vorschiebende "abbruchmentalität" scheint sich mittlerweile in deutschland zu etablieren. eigentlich nicht erstaunlich, korelliert es doch zu gut mit unserem völlig übersteigerten sicherheitsdenken und dem umstand, daß der 0815 bundesbürger unsicher fühlt, wenn er sich nicht mit mindestens 17 lebensversicherungen durchs leben zittern kann!
derartig eingestellten menschen kann man "gesundheitlich bedingte abbrüche" natürlich besonders gut verkaufen:rolleyes:

respekt vor luan krasnicki und rene monse! der kampf war imo für eine europameisterschaft auf einem unerwartet hohen niveau. monse ist (trotz seiner von ralf aufgezählten typisch deutschen boxereigenschaften) für mich eine echte überraschung. ich war fest davon überzeugt, daß er keine 3 runden steht - statt dessen schlägt er krasnicki in der zweiten zu boden und bleibt trotz krämpfen und zahlreicher schwerer aufwärtshaken bis zum schluß stehen. respekt!
krasnicki hat mir zu sehr mit der brechstange geboxt und immer wieder nur versucht, die rechte über die außenbahn ins ziel zu bringen. auch wenn er insgesamt wohl mehr kann - in der form hat er gegen keinen der klitschkos eine chance!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ Bubi Scholz,

plauder über die einschlägigen "ringrichter" doch mal ein bischen aus dem nähkästchen!

natürlich nur, wenn du keine probleme bekommst!

wäre sehr interessant und würde so manchem hier die augen öffnen!
 
M

Mike_Tyson

Guest
Krasniqi-Null Punch

Ich hab sowas echt noch nie bei einen Schwergewichtskampf gesehen! Oft hat Krasniqi Monse 3-4 mal voll (!!) getroffen aber der hat nicht einmal gezuckt. Die Aufwärtshaken (zugegeben die schlägt er gut) kamen auch oft 3-4 mal voll durch null Reaktion.

Krasniqi hat auch nicht die Statur von einen Schwergewichtler da ist einfach null Power dahinter.

Ich weiß nicht gegen wenn unser lieber Luan im Schwergewicht gewinnen will? Gegen jeden Schwergewichtler der einen etwas härteren Punch hat und etwas offensiv ist geht er unter-jede Wette.

Ciao
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@XRighthookX

welche anderen Gründe als "gesundheitliche Bedenken" führen denn in letzter Konsequenz zu einem Abbruch???
Der Fehler im System liegt in der Willkürlichkeit der ringrichterlichen Entscheidung.
Nach der Auffassung dieses Ringrichters wären viele spannende "Ringschlachten" nicht möglich gewesen. Man kann dieser Einstellung sicher mit Polemik begegnen, und all denen (woher nimmst Du eigentlich die Weisheit daß der "0815-Bundesbürger" den Abbruch gut findet, ich hatte einen anderen Eindruck über die Reaktion des großartigen und bekanntlich sehr fachmännischen Publikums in Magdeburg bekommen.:mad: :mad:(Vorsicht Ironie) . Ich glaube Du und manch anderer reiht sich da nahtlos ein.) die sich etwas differenzierter mit der Problematik auseinandersetzen "Schwachsinn" vorwerfen, nur wird es keinem weiterhelfen.
 

cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
Essen
Der Abbruch beim Kampf von Arthur war absolut lächerlich. Scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein, daß neuerdings so bald ein Boxer mal 3-4 Hände hintereinander kassiert sofort anbegbrochen wird. Entweder nehmen es die Ringrichter momentan alles etwas zu genau, oder aber sie wollen das "Rampenlicht" auch mal auf sich ziehen..........:confused:

Zu Luan und Rene

Absolut vertretbare Wertung. Beide waren etwas unbeholfen und Luan ein wenig zu nervös aber wir haben sicherlich einen guten Kampf gesehen. Monse hat sich wirklich Respekt verdient und sollte ein Rematch bekommen. Mal sehen ob Luans Können nun auch für Kuchentimo reicht, wenn man mal davon ausgeht, daß er dann ein wenig aktiver sein wird als gegen Vitali.
 

Juliane

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Dresden
Krasniqui vs. Monse

Tja, die meisten von Euch haben vor dem Kampf auf einen vorzeitigen Sieg von Luan getippt....
das der Kampf über die Runden ging, dürfte dann doch etwas überraschend gewesen sein.

Nach den ersten drei Runden sah es auch ganz nach einer (für Universum) unliebsamen Überraschung aus.
Monse hat gut begonnen, nur leider im Verlauf des Kampfes immer mehr abgebaut.
Meiner Meinung nach,lag das aber nicht nur daran, das er einiges einstecken musste (vor allem die Aufwärtshaken haben ihm zu schaffen gemacht), sondern auch an mangelnder Kondition.
Monse machte vor allem in den letzten Runden den Eindruck, das er nicht genügend "Puste"mehr hat, von Beinarbeit war auch
nichts mehr zu sehen.
Und das wundert mich doch sehr. Vor dem Kampf sagte er, das Luan ihn nicht ausknocken würde, er war also von einem Kampf über die Runden ausgegangen. WARUM ist er dann konditionell nicht besser darauf eingestellt gewesen???
Zumindest hat er bewiesen, das er kein Glaskinn hat. Nehmerqualitäten hat er, nur wird es ihm nicht´s weiter nutzen. Der EM-Kampf war seine Chance und die hat er verpasst. Ich glaube nicht, das man von ihm noch viel hören wird.

Für die hochfliegenden Pläne des Luan Krasniqui war die gestrige Vorstellung nicht überzeugend. Wenn er, wie er meint, "oben" mitmischen will, sollte er auf alle eine bessere Deckung und einen besseren Punch haben. Wie weit er daran noch arbeiten kann ist fraglich. Sollte wirklich Timo Tanzbär sein ev. nächster Gegner werden, dürfte er arge Schwierigkeiten bekommen.
Ein "Nachfolger" von Vitali ist er jedenfalls nicht, auch wenn er jetzt EM ist.


Juliane

PS: Dieser Tobias Drews war ja sowas von schlecht. Wie kann man nur sagen, das sich ein Altersunterschied von drei Jahren (Grigorian vs.Martinez) entscheidend auf den Kampf auswirkt?
Oder ein Reichweitenvorteil von 1cm (Krasniqui vs. Monse)?

Blondchen Gina´s Kommentare... ohne Worte
:D :D :D
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
EM

Der Kampf war bestimmt von dem Respekt der beiden. Von Monse war ich insoweit enttäuscht, dass die Kondi ab der 8. Runde extrem nachließ. Bis dahin hatte ich ihn klar vorn gesehen. Von Großmaul Krasniqi, der durch seine überhebliche Art ganz unten auf der Beliebtheitsskala steht, war ich allerdings noch mehr enttäuscht. Oder wie schon oben gesagt, der Respekt lähmte wohl die beiden in ihren Handlungen.
Ansonsten lieferte PW eine Low-Budget-Veranstaltung ab – so was hatte ich noch nicht erlebt. Für den Besucher in der Halle war die Hinhaltung total belastend. Erst sollte der WM-Kampf um 22.00 Uhr losgehen und man wartete und wartete … Am frechsten war aber die 30minütige Pause zwischen WM- und EM-Kampf. Keine Infos, keine Musik, keine Unterhaltung und der doofe Besucher darf lange in der Nasebohren!
Der Kampfabbruch im WM-Kampf brachte das Publikum in der Halle auf die Palme. Die wollen hier anständigen Boxsport sehen, verstehen was davon und wollen dementsprechend nicht verarscht werden. Also, was sollte das!
Genau wie der Aufbaugegner von Ex-WM Bert Schenk. Der Besenstiel war das Gegenteil: ein Abbaugegner. Schön gewehrt hat sich dagegen der Tscheche Jerling gegen Konstantin Onofrei (der sollte mal seine Beine trainieren, sieht ja komisch aus mit den Stelzen). Aber Onofrei hat auch einen guten Job gemacht und hart gefightet.
Den überzeugendsten Kampf des Abends lieferte wohl Andreas Kotelnik im Leichtgewicht. So einen kompletten Boxer habe ich lange nicht gesehen! Stark, der Mann.
Für den SES-Stall starteten auch alle anderen Boxer durch und gewannen ihre Kämpfe souverän. Gut gefielen mir gleich im ersten Kampf Malik D. und später Lucas Konecny (Sohn von Milan Konecny), die sich beide mit erfahrenen Südafrikanern auseinander setzen mußten und die Aufgaben sehr gut lösten.
Im großen und ganzen war es aber ein guter Live-Box-Abend.

PS: Makkas nur mit Souce Bolognese!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich Idiot habe den Kampf total verpennt.
Wer denkt denn so früh im Jahr auch daran, daß schon Titel-Kämpfe stattfinden.

Der Luan wohl auch nicht :D - der hatte wohl Silvester ein bißchen zu viel auf den angestrebten EM-Titel angestoßen.

Wenn er wirklich so schwach war, bin ich doch sehr enttäuscht, aber vor allem gespannt darauf, den Kampf selbst zu sehen.

Hat einer ne Ahnung, wann und wo der nochmal gezeigt wird?

Gruß
totto
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
doc jekyll,

warum sollte ich jemandem schwachsinn vorwerfen wenn er mit bester absicht versucht zu verhindern, daß ein boxer ernsthaft körperlichen schaden nimmt? würde ich nicht tun! es geht ja auch gar nicht um eine verbindliche definition, ab welcher
grenze jeweils die gefahr von körperlichen schäden besteht! die kann eh nur ein mediziner ziehen.

ich finde nur, daß die amis, was das boxen und überhaupt den kampfsport betrifft, in dieser beziehung weit weniger zimperlich sind als wir.
es geht also um die relationen und hier finde ich, daß die amis (trotz immer wieder vorkommender, bedauernswerter boxunfälle) generell dazu die "richtige" einstellung haben.

was ich aber zum kotzen finde ist, daß man hierzulande unter dem deckmäntelchen der "gesundheitsvorsorge" jeden unbequemen gegner mal eben so aus dem kampf nehmen kann - er braucht im zweifel nur mal 2-3 jabs hintereinander auf die gleiche stelle zu bekommen, ein dickes auge zu haben, oder einmal etwas zu heftig mit dem kopf nach hinten zu schlagen.
die scheinbare gesundheitsvorsorge der ringrichter kann also hierzulande ohne große probleme zu einem instrument der wirtschaftlichen interessen der promoter gemacht werden!

da kann ich mir die polemik nicht mehr verkneifen!:eek:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Umarovschwerko1.jpg


ist es das was ihr sehen wollt?:idiot:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Krasniqui kann mehr als er gegen Monse zeigte. Aber es war auch ein schwieriger Kampf für ihn. Die beiden kennen sich aus der Amateurzeit und Monse war für diesen Kampf so gut vorbereitet wie nie zuvor. Und ein schlechter Boxer ist Monse auch nicht. Was mich nur enttäuscht hat, war diese Steifheit und Verkrampftheit bei Luan. Um oben mitzumischen, muss er diese Schwäche abstellen, sonst wird das nichts. Wenn man sich seine Ziele schon so hoch steckt, muss man damit auch umgehen können. Zu Monse: Er war gut vorbereitet und hatte genug Kondition. Es war für beide ein harter Kampf, mit viel Kraft und Nervenbelastung. Und die Tatsache, wie Monse viele Schläge von Krasniqui absorbieren konnte, zeugte von einer guten Kondition. Krasniqui hatte an diesem Abend einfach ein bisschen mehr davon - das kann passieren. Von limitierten Boxern würde ich hier nicht sprechen. Ein Duell zweier alter Amateurboxer , die sich gut kennen, muss man etwas anders betrachten.

Zum vorzeitigen Abbruch bei Martinez kann ich nur sagen, dass vielen Ringrichtern das Fingerspitzengefühl fehlt. Ein Boxer wie Martinez kassiert in jedem Kampf viele Schläge. Er ist der Typ Boxer, der mehr schluckt als es gut ist, aber trotzdem in jeder Kampfphase eine Ko-Chance hat. Natürlich hatte er gegen Gregorian nicht den Hauch einer Chance, der wirklich Boxen aus dem Lehrbuch zeigte. Aber er war keineswegs so angeschlagen, dass ein Ko drohte oder er nicht mehr Bescheid wusste. Natürlich ist die Begründung des Ringrichters sicher richtig und der Abbruch auch nicht falsch, allerdings handelt es sich auch um die Sportart Profiboxen und wenn solche schnellen und voreingenommenen Abbrüche Schule machen, dann sollte man am besten nur noch mit 100 Unzen Handschuhen, Rund-um-Körper-Kopf-Airbag und angetäuschten Schlägen boxen. Sieger wird dann derjenige mit den besten Stil- und Haltungsnoten. Wohlgemerkt, ich möchte auch nicht, dass ein Boxer Schaden nimmt, aber boxen ist nun mal nicht ungefährlich und für einen Mann wie Martinez meist die einzige Einnahmequelle. Als Ringrichter sollte man sich auch immer ein wenig in den Boxer hineinversetzen und wie gesagt auch etwas mehr Fingerspitzengefühl haben. Ich habe auch nicht gesehen, dass der Ringrichter vorher einen Blick in die Ecke von Martinez geworfen oder einen bevorstehenden Abbruch evtl. der Ecke signalisiert hat. Wie dem auch sei, damit muss man leben und auch als Boxer sich auf solche Sachen vorbereiten, indem man einfach öfter die Deckung hochnimmt oder sich zwischendurch wehrt, wenn man schon unter Druck gesetzt wird. Im großen und ganzen kann man zwar an der Entscheidung meckern, aber sie doch auch akzeptieren. Nur mit der Begründung tue ich mich immer etwas schwer, aber ist ja auch egal ...
 
Oben