O-Scoring: Natasha Jonas vs. Mikaela Mayer (inkl. Undercard) | Fite+


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Natasha Jonas - Frau Meier
-
10-10 Jonas holt die erste Minute und verschenkt anschließend den Rest
9-10
10-9 knapp
9-10
9-10 knapp, besseres Ende Meier
9-10 knapp, Jonas nach ausgeglichenem Start wieder zu inaktiv
9-10
10-9 geb ich mal Jonas, aber auch recht knapp
9-10 die höhere MM-Workrate macht den Unterschied, die Treffer-Qualität eher nicht
9-10
------
93 - 98 recht klar, bitte kein Fehlurteil nun
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mikaela Mayer - Natasha Jonas

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9

99-91 Mayer

Wie erwartet war Mayer die bessere Boxerin. Jonas war tapfer und zäh, hatte aber wenig entgegen zu setzen.

Runde 1: Eng. Jonas startet besser, ehe Mayer adaptiert und hinten raus etwas aufkommt.
Runde 2: Recht klare Runde für Mayer, die marschiert und deutlich mehr macht.
Runde 3: Eine weitere Runde für Mayer. Jonas macht den Eindruck, das hohe Tempo nicht zu mögen.
Runde 4: Jonas hat Momente, kassiert aber zu viel. Vor allem, wenn sie an den Seilen landet.
Runde 5: Enger, aber wegen dem besseren Finish weiterhin an Mayer.
Runde 6: Zu wenig von Jonas. Sie müsste sich Respekt verschaffen, um Mayers Vorwärtsdrang zu bremsen.
Runde 7: Klare Mayer Runde. Die Kommentatoren kriegen es nicht mit. :LOL:
Runde 8: Der Kampf wird zunehmenhd deutlicher, während die Pflaumen am Mikro versuchen, ihn eng zu quatschen.
Runde 9: Mayer hart zum Körper. Jonas ist tapfer, muss nun aber ab und an halten.
Runde 10: Jonas wirkt müde, muss nochmal richtig hart einstecken.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
93
Ort
Hamburg
was ist 95-96 eigentlich für eine scorecard ?only in uk..wurde die letzte runde bestimmt draw gewertet, um jonas den sieg zu geben...ich hatte überlegt gehabt die 2.60 auf mayer pts zu spielen, aber die Rahmenbedingungen (UK,Ben Shalom) haben mir nicht zugesagt diese waren aber vermutlich in der Quote schon mitberechnet
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann man nix mehr sagen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Mayer das alles mental verkraften kann. Innerhalb von 15 Monaten zwei mal so was erleben zu müssen ist einfach abartig für die Psyche.

Ich schliesse mich da auch an, was @Gladio im Thread zu diesem Fight schrieb. Offiziell gewann Baumgardner gegen Mayer und Taylor gegen Cameron 2, aber in beiden hab ich Probleme Mayer und Cameron als wirkliche Verlierer zu sehen.

Ich denke jetzt hat Mayer auch keinen Bock mehr in England zu boxen, denn sowohl Baumgardner als auch Jonas passierte dort.

Große Sprüche gehören immer dazu, auch bei den Frauen, aber es soll noch Niveau haben. Mir geht die Baumgardner z B gar nicht ab. Nicht nur, dass sie immer sagt wer nicht sieht, dass sie Mayer klar besiegt und sie "geschult" hat, der versteht nicht wie man Boxkämpfe punktet. Das sagte die so mehrfach in Podcasts etc noch Monate nach dem Kampf.

Ein Schooling war da nirgends zu sehen. Das war haarscharf, und ich hatte Mayer vorne. Zudem ging es mir auch überhaupt nicht ab, wie sie Mayer beim Face Off in s Gesicht sagte: "Du Pferdegesicht". Das hat nix mehr mit Trash Talk zu tun sondern sind billige Assi-Beleidigungen, also wenn ne Frau zu ner anderen "Du Pferdegesicht/Pferdefresse" sagt.

Ich wünsche Mayer einfach das Beste für ihre Karriere, und dass sie mit der gleichen Motivation weiter machen kann!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.887
Punkte
113
Uff, harte Nummer. England ist das neue Deutschland. Brutal wie Mayer hier über den Tisch gezogen wurde. Hatte drei Runden bei Jonas. Puhh ganz ganz miese Nummer.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hier die Punchstats. Sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da niemals zu 100% zutreffend.

jonas-mayer-compubox-punch-stats.jpg
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.887
Punkte
113
Nie im Leben hat Jonas Mayer overpowert. Compubox ist Müll. Die Statistiken sorgen seit Jahren bei vielen Fans und Experten für Kopfschütteln. Man braucht sich doch nur den Kampf ansehen. Mir kann keiner Erzählen das Jonas effektiver war als Mayer. Das war Beschiss vor dem Herrn. Hoffe Mayer legt Einspruch ein gegen die Wertung. Das Ding war nicht mal knapp. Sie könnte einen der seltenen Erfolge feiern, bei dem das Urteil der Judges revidiert wird.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich wusste, dass genau das passiert und man Mayer den verdienten Sieg nimmt. Sie hat den Kampf bestimmt, aber Niederschläge/der Knockout haben erwartungsgemäß gefehlt – und weil Jonas ja zumindest ein bisschen dagegenhalten konnte, hat sie die Runden dann zugeschustert bekommen. Und damit war leider echt so zu rechnen. Absolute Sauerei natürlich, Jonas hat maximal drei Runden gewonnen. Bitter, echt bitter. Vor allem, nachdem Mayer schon gegen Baumgardner verschaukelt wurde.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Aus Neugier wegen der Punktkontroverse den Kampf auch mal angeschaut habe. Bewerten ja bei Lehrgängen zwecks Analyse manchmal Kämpfe im Nachgang zu Schulungszwecken, wobei man als Trainer mehr mit boxpraktischen Erfahrungen/Verbesserungsmöglichkeiten wertet und beurteilt.
Klar, natürlich zählen in erster Linie als Punkte nur die vorschriftsmäßigen Treffer, aber meist ist es eigentlich unmöglich alle Treffer dabei wirklich sehen/zählen zu können. Ebf. eine Rolle spielt dann bei uns Technik/Taktik, sog. RingIQ, wobei hier der Boxstil des Boxers bei der Beurteilung auch herangezogen werden muss und nicht nur Dinge wie Ringmitte, Angriff usw. zählen, sondern das gesamte Zusammenspiel dieser Faktoren aus boxpraktischer Sichtweise.

Mit diesem Blickwinkel kam ich auf 95:95.
Aufgrund der engen Runden, der subj. Sichtweisen von PR, Zuschauer usw. habe ich kein Problem damit, wenn man Mayer als Sieger sieht. Geht auch ok. Umgekehrt würde ich den Sieg von Jonas aber auch nicht als krasses Fehlurteil bewerten.
Denn es war schon so, dass Jonas in der ersten Hälfte des Kampfes die boxclevere Kämpferin war. Sie hatte ua. die bessere Technik, hielt Mayer mit Beinarbeit, Kontern, Körpertreffern in Schach, boxte sozusagen die Treffer besser/mehr heraus als Mayer.
In der zweiten Kampfhälfte verlor Jonas aber zunehmend die Kontrolle, fing an zu halten, kassierte mehr Treffer.
Hauptmanko bei Mayer in der gesamten Betrachtung aber: Sie kämpfte zu physisch, die Führhand war nicht dominant genug und auch wenn sie dauernd Druck machte, zeigte Jonas mehrheitlich die besseren Boxaktionen und setzte die anspruchsvolleren Treffer im Sinn von Vorbereitung vs Absicherung. Mayer traf zwar im Angriff, wurde dabei dennoch immer wieder mit Treffern abgefangen, gekontert, was die eigenen Treffer im Grunde wiederum zunichte/wertlos machte im Gesamteindruck. Strategisch gesehen hat oft einfach eine gute Defensivaktion nach dem Angriff gefehlt, was Jonas ausgenutzt hat. Doch wie gesagt: in den letzten Runden drehte Mayer den Kampf durchaus und für mich wärs am Ende Unentschieden gewesen:

1. 10:9
2. 10.9
3. 10.9
4. 9:10
5. 10.9
6. 10:9
7. 9:10
8. 9:10
9. 9:10
10. 9:10
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Kein Problem zwecks den Meinungen im Forum. Die helfen nur wenig im wirklichen Boxalltag weiter. Und solange mir meine Meinung in der Praxis z.B. von den Aktiven nicht um die Ohren geschlagen wird, kann ich damit leben. :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Aus Neugier wegen der Punktkontroverse den Kampf auch mal angeschaut habe. Bewerten ja bei Lehrgängen zwecks Analyse manchmal Kämpfe im Nachgang zu Schulungszwecken, wobei man als Trainer mehr mit boxpraktischen Erfahrungen/Verbesserungsmöglichkeiten wertet und beurteilt.
Klar, natürlich zählen in erster Linie als Punkte nur die vorschriftsmäßigen Treffer, aber meist ist es eigentlich unmöglich alle Treffer dabei wirklich sehen/zählen zu können. Ebf. eine Rolle spielt dann bei uns Technik/Taktik, sog. RingIQ, wobei hier der Boxstil des Boxers bei der Beurteilung auch herangezogen werden muss und nicht nur Dinge wie Ringmitte, Angriff usw. zählen, sondern das gesamte Zusammenspiel dieser Faktoren aus boxpraktischer Sichtweise.
Schätze Dich sowohl als Person als auch wegen Deines wirklich grossen Fachwissens.

Betreffend den Kriterien, wie ein Boxkampf zu bewerten ist, gibts klare Richtlinien/Kriterien und sie wurden im Forum schon xmal durchgekaut.

Ich wundere mich ein bisschen über die Kriterien, welche Du hier (neben den von Dir richtig erwähnten vorschriftsgemässen Treffern) anführst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aus Neugier wegen der Punktkontroverse den Kampf auch mal angeschaut habe. Bewerten ja bei Lehrgängen zwecks Analyse manchmal Kämpfe im Nachgang zu Schulungszwecken, wobei man als Trainer mehr mit boxpraktischen Erfahrungen/Verbesserungsmöglichkeiten wertet und beurteilt.
Klar, natürlich zählen in erster Linie als Punkte nur die vorschriftsmäßigen Treffer, aber meist ist es eigentlich unmöglich alle Treffer dabei wirklich sehen/zählen zu können. Ebf. eine Rolle spielt dann bei uns Technik/Taktik, sog. RingIQ, wobei hier der Boxstil des Boxers bei der Beurteilung auch herangezogen werden muss und nicht nur Dinge wie Ringmitte, Angriff usw. zählen, sondern das gesamte Zusammenspiel dieser Faktoren aus boxpraktischer Sichtweise.

Mit diesem Blickwinkel kam ich auf 95:95.
Aufgrund der engen Runden, der subj. Sichtweisen von PR, Zuschauer usw. habe ich kein Problem damit, wenn man Mayer als Sieger sieht. Geht auch ok. Umgekehrt würde ich den Sieg von Jonas aber auch nicht als krasses Fehlurteil bewerten.
Denn es war schon so, dass Jonas in der ersten Hälfte des Kampfes die boxclevere Kämpferin war. Sie hatte ua. die bessere Technik, hielt Mayer mit Beinarbeit, Kontern, Körpertreffern in Schach, boxte sozusagen die Treffer besser/mehr heraus als Mayer.
In der zweiten Kampfhälfte verlor Jonas aber zunehmend die Kontrolle, fing an zu halten, kassierte mehr Treffer.
Hauptmanko bei Mayer in der gesamten Betrachtung aber: Sie kämpfte zu physisch, die Führhand war nicht dominant genug und auch wenn sie dauernd Druck machte, zeigte Jonas mehrheitlich die besseren Boxaktionen und setzte die anspruchsvolleren Treffer im Sinn von Vorbereitung vs Absicherung. Mayer traf zwar im Angriff, wurde dabei dennoch immer wieder mit Treffern abgefangen, gekontert, was die eigenen Treffer im Grunde wiederum zunichte/wertlos machte im Gesamteindruck. Strategisch gesehen hat oft einfach eine gute Defensivaktion nach dem Angriff gefehlt, was Jonas ausgenutzt hat. Doch wie gesagt: in den letzten Runden drehte Mayer den Kampf durchaus und für mich wärs am Ende Unentschieden gewesen:

1. 10:9
2. 10.9
3. 10.9
4. 9:10
5. 10.9
6. 10:9
7. 9:10
8. 9:10
9. 9:10
10. 9:10
Moment. Treffer werden wertlos, wenn man sich einen Konter fängt? Das scheint mir doch reichlich absurd.
 
Oben