O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Owen Beck (inkl. Last Predictions + Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Tjoa ... wie definiert man Würde?

Ich bin mir nicht sicher, was daran so schlimm ist, das Valuev Weltmeister ist.
Sicherlich ist er nicht mit der boxerischen Klasse mancher Top-Leute vergangener Zeiten gesegnet, aber das muss ja nicht heißen, dass er deswegen nicht Weltmeister sein darf.
Er hat aus seinem Können das ihm mögliche in manchen Kämpfen gemacht und damit immerhin ein paar Leute geschlagen von deren Klasse andere sie nicht im Rekord stehen haben. Etienne und Vidoz sind eigentlich nicht gerade unter "Laufkundschaft" abzustempeln ... ein Samuel Peter hat solche Leute beispielsweise noch nicht geschlagen (finde ich).
Und Donald und Ruiz hat er immerhin nen knappen Kampf liefern können ... und einen Ruiz mag man immerhin bei manchen Ranglisten unter den Top10 gefunden haben.

Vielleicht spielen da meine eigenen Interessen eine etwas zu große Rolle ... ein bisserl Sentationsgier gepaart mit der Freude darüber Weltmeisterschaftskämpfe im deutschen Fernsehen präsentiert zu bekommen.
Aber was mich z.B. am Boxen fasziniert ist das Spekulieren. Das spekulieren wie sich die Ranglisten ändern mögen und wie Kämpfe ausgehen können (abschätzen wie wessen Kampfstile zueinander passen, usw.) ... und Valuev ist da nunmal ein Beispiel der Extreme.


Aber wen es stört, dass Valuev zuviel Heimbonus kriegt, der kann sich ja darüber freuen, dass Valuev - sofern er heute gewinnt - im Herbst ne Überseereise machen soll um in den Staaten zu boxen ... vielleicht dann wieder gegen Ruiz ... dann muss Don King nurnoch ein paar interessante Kämpfe für die Undercard finden, damit auch jemand Tickets kauft.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Riuz ist nach dem Valuev Kampf ja richtig populär im Forum geworden.:wall:
Schaut euch den Kampf nochmal an und sagt dann wer dem Ko näher war.Ruiz war doch in der 12 schon ziemlich angeschlagen.Ich kann diesen Klaammeraffen nicht mehr sehen ein Kampf von Ruiz schau ich mir ganz sicher nicht mehr an.Das ist Körperverletzung dagegen ist Valuev ja richtig unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Deslizer schrieb:
Tjoa ... wie definiert man Würde?

Ich bin mir nicht sicher, was daran so schlimm ist, das Valuev Weltmeister ist.
Sicherlich ist er nicht mit der boxerischen Klasse mancher Top-Leute vergangener Zeiten gesegnet, aber das muss ja nicht heißen, dass er deswegen nicht Weltmeister sein darf.
Er hat aus seinem Können das ihm mögliche in manchen Kämpfen gemacht und damit immerhin ein paar Leute geschlagen von deren Klasse andere sie nicht im Rekord stehen haben. Etienne und Vidoz sind eigentlich nicht gerade unter "Laufkundschaft" abzustempeln ... ein Samuel Peter hat solche Leute beispielsweise noch nicht geschlagen (finde ich).
Und Donald und Ruiz hat er immerhin nen knappen Kampf liefern können ... und einen Ruiz mag man immerhin bei manchen Ranglisten unter den Top10 gefunden haben.

Vielleicht spielen da meine eigenen Interessen eine etwas zu große Rolle ... ein bisserl Sentationsgier gepaart mit der Freude darüber Weltmeisterschaftskämpfe im deutschen Fernsehen präsentiert zu bekommen.
Aber was mich z.B. am Boxen fasziniert ist das Spekulieren. Das spekulieren wie sich die Ranglisten ändern mögen und wie Kämpfe ausgehen können (abschätzen wie wessen Kampfstile zueinander passen, usw.) ... und Valuev ist da nunmal ein Beispiel der Extreme.


Aber wen es stört, dass Valuev zuviel Heimbonus kriegt, der kann sich ja darüber freuen, dass Valuev - sofern er heute gewinnt - im Herbst ne Überseereise machen soll um in den Staaten zu boxen ... vielleicht dann wieder gegen Ruiz ... dann muss Don King nurnoch ein paar interessante Kämpfe für die Undercard finden, damit auch jemand Tickets kauft.

Etienne besiegt uiuiuiui, der Mann ist 185 cm groß, was soll der bitte gegen einen 210 Riesen machen ? Der wolte die Kohle abkassieren und hat sich nach lächerlichen Treffern abgelegt.
Vidoz ist kein schlechter Mann, aber hat noch nie etwas mit der Weltspitze zu tun gehabt.
Und die Kämpfe gegen Donald, sowie Ruiz gingen eigentlich klar verloren, die Punktrichter haben ihm den Sieg geschenkt. Ruiz war für mich 2-3 Runden vorne. Gegen Donald das gleiche.
Wer hier von einem Weltklasseboxer spricht, der hat für mich jeden boxerischen Verstand verloren, oder nie gehabt.

Ich hoffe Beck knockt ihn heute weg.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
colderthanice
Dein Posting geht überhaupt auf keinen einzigen Punkt, den Deslizer vollkommen zu Recht angeführt hat, ein. Aber das kennt man ja von dir.

P.S. Vllt kommt ja noch Tyson zurück und knockt ihn aus! :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Etienne besiegt uiuiuiui, der Mann ist 185 cm groß, was soll der bitte gegen einen 210 Riesen machen ? Der wolte die Kohle abkassieren und hat sich nach lächerlichen Treffern abgelegt.
Vidoz ist kein schlechter Mann, aber hat noch nie etwas mit der Weltspitze zu tun gehabt.
Und die Kämpfe gegen Donald, sowie Ruiz gingen eigentlich klar verloren, die Punktrichter haben ihm den Sieg geschenkt. Ruiz war für mich 2-3 Runden vorne. Gegen Donald das gleiche.
Wer hier von einem Weltklasseboxer spricht, der hat für mich jeden boxerischen Verstand verloren, oder nie gehabt.

Ich hoffe Beck knockt ihn heute weg.

äh, Etinne ist mit 1-88 etwa 2 cm länger als beck. wie soll Beck dann nach deiner Theorie gewinnen ??

Laut Wegener hat Valuev einen gefährlichen Spezielschlag trainiert. Er soll Beck mit dem rechten Upper-Cut aus Herz hauen. Naja, jedem das Seine.
Ich denke , Valuev zu schlagen wird sehr schwer für Beck , weil der Fight in BRD is und außerdem Beck von Dong Kings Sohn gemanaget wird. So wird er einen KO brauchen. Aber immerhin hat der Beck einige Blitz-Kos in seinem Rekord. Ich hoffe jedenfalls , daß es nicht langweilig wird.

Gruß Devil
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Wer hier von einem Weltklasseboxer spricht, der hat für mich jeden boxerischen Verstand verloren, oder nie gehabt.
Wie definierst du "Weltklasse"?

Das Wort an sich, sagt ja nur aus, ob man die Klasse hat international mitzumischen ... und die hat Valuev scheinbar eher als z.B. Hoffmann.
Boxingpress äußert sich z.B. auch nicht so ganz, was der unterschied zw. "Weltklasse" und "internationale Klasse" sein mag.

Oder verstehst du unter dem Begriff, dass er bedeute, dass man einen Weltklasse-Boxer als einen an einem weltweit Standard gemessenen Top-Boxer ansehen würde?

Wie dem auch sei ... ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendwer - nichtmal die ARD oder Sauerland - Valuev in Verbindung mit den Begriffen "Weltklasse", "Top-Boxer", "P4P" gebracht hätte (in dem Sinne dass er dazu zähle oder solches sei).
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
tullipan schrieb:
Bei Huck vs Seferi fände ich 'nen "Doubleknockout" ganz gut ... :D , aber der Huck wird's wohl ziemlich klar machen, so wie ich ihn einschätze:
Huck WKO 5

Jawoll, Seferi kriegt die Huck voll.:cool:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Vidoz ist kein schlechter Mann, aber hat noch nie etwas mit der Weltspitze zu tun gehabt.


Vidoz ist boxerisch einer der besten überhaupt. Ohne die Verletzung hätte der Kampf auch ganz anders ausgehen.... dann wäre das Monster vielleicht heute schon nicht mehr Weltmeister.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Entschuldige dass ich jetzt lache, aber das ist doch schlichtweg Blödsinn!


In dieser Gewichtsklasse auf jeden Fall. Wenn es vom körperlichen her auch noch passen würde, wäre er ganz oben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Atta schrieb:
In dieser Gewichtsklasse auf jeden Fall. Wenn es vom körperlichen her auch noch passen würde, wäre er ganz oben.

Tja, nur leider kommen ihm anscheinend immer übermäßig viel Pasta und Pizza in die Quere, tragisches Schicksal, armer Paolo:cool:

Ich finde übrigens auch daß Vidoz rein boxerisch zu den top10 zu zählen ist. Wieso auch nicht? Wo sind denn die endkrassen Boxer die alle besser sind als Vidoz. Sein Problem ist eher daß er ne faule Fettsau ist:love3: und Konditionell nach 3 Runden aus dem letzten Loch pfeifft. Dies kombiniert mit der Tatsache daß er keinen richtigen Bums hat, wird ihm sehr bald wohl mal zum Verhängnis werden, evtl. schon gegen Virchis.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Nun ja, er hat auch teilweise andere Prioritäten gesetzt. Ich denke Du weisst was er neben dem Boxen noch alles macht (auch die Hilfe für Kinder etc.)...

Er ist eben nicht wie 80% ein gehirnleerer Schlagsack.... deswegen finde ich den Ausdruck "faule Fettsau" (gerade auch wegen seiner Engagement für Kinder etc.) auch unter aller Kanone. Sagst Du das auch jemandem den Du auf der Strasse triffst und nicht kennst?

Ich hoffe, daß er dem Boxen noch lange erhalten bleibt....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
War nicht böse gemeint, Fettsau ist in meinem Sprachgebrauch kein Schimpfwort:saint:
Aber was mir wirklich neu ist: Das man von sozialem Engagement ne Wampe kriegt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Top10 boxerisch könnte sein aber er meinte ja der BESTE!
Leute wie Wladimir, Byrd, Rahman, Toney ect. sind boxerisch besser als er.
Und die meisten davon nicht nur boxerisch.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
chris schrieb:
War nicht böse gemeint, Fettsau ist in meinem Sprachgebrauch kein Schimpfwort:saint:
Aber was mir wirklich neu ist: Das man von sozialem Engagement ne Wampe kriegt.



Ne so war das auch nicht gemeint. Aber er tut eine Menge andere Dinge als trainieren. Und solche sozialen Projekte kosten ihm eben auch einiges an Zeit.

Mir ist lieber er ist nicht voll fit und engagiert sich als umgekehrt....
 
Oben