Deslizer schrieb:Tjoa ... wie definiert man Würde?
Ich bin mir nicht sicher, was daran so schlimm ist, das Valuev Weltmeister ist.
Sicherlich ist er nicht mit der boxerischen Klasse mancher Top-Leute vergangener Zeiten gesegnet, aber das muss ja nicht heißen, dass er deswegen nicht Weltmeister sein darf.
Er hat aus seinem Können das ihm mögliche in manchen Kämpfen gemacht und damit immerhin ein paar Leute geschlagen von deren Klasse andere sie nicht im Rekord stehen haben. Etienne und Vidoz sind eigentlich nicht gerade unter "Laufkundschaft" abzustempeln ... ein Samuel Peter hat solche Leute beispielsweise noch nicht geschlagen (finde ich).
Und Donald und Ruiz hat er immerhin nen knappen Kampf liefern können ... und einen Ruiz mag man immerhin bei manchen Ranglisten unter den Top10 gefunden haben.
Vielleicht spielen da meine eigenen Interessen eine etwas zu große Rolle ... ein bisserl Sentationsgier gepaart mit der Freude darüber Weltmeisterschaftskämpfe im deutschen Fernsehen präsentiert zu bekommen.
Aber was mich z.B. am Boxen fasziniert ist das Spekulieren. Das spekulieren wie sich die Ranglisten ändern mögen und wie Kämpfe ausgehen können (abschätzen wie wessen Kampfstile zueinander passen, usw.) ... und Valuev ist da nunmal ein Beispiel der Extreme.
Aber wen es stört, dass Valuev zuviel Heimbonus kriegt, der kann sich ja darüber freuen, dass Valuev - sofern er heute gewinnt - im Herbst ne Überseereise machen soll um in den Staaten zu boxen ... vielleicht dann wieder gegen Ruiz ... dann muss Don King nurnoch ein paar interessante Kämpfe für die Undercard finden, damit auch jemand Tickets kauft.
colderthanice schrieb:Etienne besiegt uiuiuiui, der Mann ist 185 cm groß, was soll der bitte gegen einen 210 Riesen machen ? Der wolte die Kohle abkassieren und hat sich nach lächerlichen Treffern abgelegt.
Vidoz ist kein schlechter Mann, aber hat noch nie etwas mit der Weltspitze zu tun gehabt.
Und die Kämpfe gegen Donald, sowie Ruiz gingen eigentlich klar verloren, die Punktrichter haben ihm den Sieg geschenkt. Ruiz war für mich 2-3 Runden vorne. Gegen Donald das gleiche.
Wer hier von einem Weltklasseboxer spricht, der hat für mich jeden boxerischen Verstand verloren, oder nie gehabt.
Ich hoffe Beck knockt ihn heute weg.
Wie definierst du "Weltklasse"?colderthanice schrieb:Wer hier von einem Weltklasseboxer spricht, der hat für mich jeden boxerischen Verstand verloren, oder nie gehabt.
tullipan schrieb:Bei Huck vs Seferi fände ich 'nen "Doubleknockout" ganz gut ... , aber der Huck wird's wohl ziemlich klar machen, so wie ich ihn einschätze:
Huck WKO 5
mikael schrieb:niko wird nach punkten gewinnen
colderthanice schrieb:Vidoz ist kein schlechter Mann, aber hat noch nie etwas mit der Weltspitze zu tun gehabt.
deswegen jajisi schrieb:Daran ist nicht zu zweifeln. Nach Punkten gewinnt Owen Beck bestimmt nicht
Vidoz ist boxerisch einer der besten überhaupt.
Tobi.G schrieb::laugh2: :laugh2: :laugh2:
Entschuldige dass ich jetzt lache, aber das ist doch schlichtweg Blödsinn!
Atta schrieb:In dieser Gewichtsklasse auf jeden Fall. Wenn es vom körperlichen her auch noch passen würde, wäre er ganz oben.
Tobi.G schrieb:Top10 boxerisch könnte sein aber er meinte ja der BESTE!
chris schrieb:War nicht böse gemeint, Fettsau ist in meinem Sprachgebrauch kein Schimpfwort
Aber was mir wirklich neu ist: Das man von sozialem Engagement ne Wampe kriegt.