O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Waldemar Hartmann erklärt Ex-Boxer Blin für tot

10185460,tid=d.jpg

Der totgesagte Jürgen Blin ist putzmunter und fordert eine Richtigstellung. (Foto: imao

Oh wie peinlich: Als Moderator landet man ja hin und wieder den ein oder anderen Patzer, aber ARD-Moderator Waldemar Hartmann hat am Wochenende den absoluten Vogel abgeschossen. Er hat den deutschen Ex-Europameister Jürgen Blin nämlich vor laufender Kamera für tot erklärt. Hartmann, der den Walujew-WM-Kampf in Basel moderierte, erklärte live vor 7,43 Millionen Zuschauern, dass der große Muhammad Ali auch in der Schweiz geboxt habe, und zwar gegen den "vor kurzem verstorbenen deutschen Schwergewichtsboxer Jürgen Blin". Zu dumm nur, dass Blin putzmunter ist - und dazu auch noch richtig wütend: "Frechheit, das hat mich fast aus dem Sessel gehauen. Kein Mensch hat den Fehler während der Sendung korrigiert. Vielleicht hat man mich mit meinem 2004 verstorbenen Sohn Knut verwechselt", sagte Blin der "Bild"-Zeitung. Er selbst sei fit wie ein Turnschuhe und fordert "eine Richtigstellung in der Tagesschau."

hat das eigentlich jemand mitbekommen? schon derbe oder...:D
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Quervergleiche sind ja immer so eine Sache, aber tatsächlich ist Valuev gg. die Leute, die WK locker geschlagen hat, längst nicht so überragend gewesen, z. B. gg. Barrett wie eben auch McCline (von den 3 geboxten Runden ausgehend). Der Riese hat sich e t w a s verbessert, was sich nicht bestreiten läßt, aber von einem Vitali Klitschko wird er Lichtjahre entfernt bleiben. Chagaev ist leider etwas zu klein, obwohl er robust und schlagstark ist, aber wahrscheinlich nicht genug, um bei Valuev wirklich großen Schaden anrichten zu können. Andererseits dürfte es auch kein Spaziergang für Valuev werden. Denn dafür ist er boxerisch einfach zu schlecht, nach wie vor.
Vielleicht kann Chagaev mit hoher Workrate und schnellen Händen im Infight
eine gewisse Wirkung erzielen, zumal er ja auch Rechtsausleger ist, was sicher kein Nachteil ist.

Das ist das Problem.Chagaev kann im Infight nun mal garnicht boxen.Er ist allerdings ein guter Konterboxer und falls Valuev marschiert kann er ihn gut abkontern.Als Herausforderer muss er aber kommen.Sehr zu viel physische Vorteile bei Valuev obwohl Chagaev der bessere Boxer ist.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Das ist das Problem.Chagaev kann im Infight nun mal garnicht boxen.Er ist allerdings ein guter Konterboxer und falls Valuev marschiert kann er ihn gut abkontern.Als Herausforderer muss er aber kommen.Sehr zu viel physische Vorteile bei Valuev obwohl Chagaev der bessere Boxer ist.

Ja und genau deshalb ist eine Niederlage Chagaevs vorprogrammiert. Leider , leider. :cry: :wall:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
put your money where your mouth is :belehr:

100 Euro auf Sieg Klitschko. Kohle wird vorab einem Mod aufs Konto überwiesen und nach dem Kampf ausgezahlt.

Einzige Bedingung: Verletzt sich ein Gegner beim Kampf, ohne Einwirkung des Gegners, (siehe McCline) ist die Wette nichtig.

Wie sollen wir denn eine echte Verletzung feststellen können?Wie reihst du dann Byrd-Vitali ein?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@his royness

WAS war die Wette??

valuev vs peter und der von mir vorgeschlagene einsatz waren 1000 euro.
ich haben die summe bewußt so hoch angesetzt, damit einige leute hier
noch mal darüber nachdenken, was sie zum teil von sich geben.
ich selbst bezweifle sowieso das es jemals zu diesem kampf kommen wird.:wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@kenshiro

Zitat:
Zitat von martin1980
peter ist nicht mal gegen toney nach vorne gegangen.
ich glaube du hast gestern nicht gesehen wie sich der körperlich stärkere
mcline verhalten hat.

McCline der körperlich stärkere .Seit wann ist McCline körperlich stärker als Valuev!

kannst du nicht lesen?? :confused:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
valuev vs peter und der von mir vorgeschlagene einsatz waren 1000 euro.
ich haben die summe bewußt so hoch angesetzt, damit einige leute hier
noch mal darüber nachdenken, was sie zum teil von sich geben.
ich selbst bezweifle sowieso das es jemals zu diesem kampf kommen wird.:wavey:

Falls es zu einem Kampf kommen sollte bin ich dabei Martin.Das Geld sollte aber Treuhänderisch verwaltet werden.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Waldemar Hartmann erklärt Ex-Boxer Blin für tot

10185460,tid=d.jpg

Der totgesagte Jürgen Blin ist putzmunter und fordert eine Richtigstellung. (Foto: imao

Oh wie peinlich: Als Moderator landet man ja hin und wieder den ein oder anderen Patzer, aber ARD-Moderator Waldemar Hartmann hat am Wochenende den absoluten Vogel abgeschossen. Er hat den deutschen Ex-Europameister Jürgen Blin nämlich vor laufender Kamera für tot erklärt. Hartmann, der den Walujew-WM-Kampf in Basel moderierte, erklärte live vor 7,43 Millionen Zuschauern, dass der große Muhammad Ali auch in der Schweiz geboxt habe, und zwar gegen den "vor kurzem verstorbenen deutschen Schwergewichtsboxer Jürgen Blin". Zu dumm nur, dass Blin putzmunter ist - und dazu auch noch richtig wütend: "Frechheit, das hat mich fast aus dem Sessel gehauen. Kein Mensch hat den Fehler während der Sendung korrigiert. Vielleicht hat man mich mit meinem 2004 verstorbenen Sohn Knut verwechselt", sagte Blin der "Bild"-Zeitung. Er selbst sei fit wie ein Turnschuhe und fordert "eine Richtigstellung in der Tagesschau."

hat das eigentlich jemand mitbekommen? schon derbe oder...:D


Skandal!

So was kann man doch nicht mit unserem EUROPAMEISTER machen :D !
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ kenshiro


Wenn ich das schon lese .
Zur Info.Samuel Peter ist 189cm groß und ist ein 113kg schweres Kraftpaket!Und sein Punch ist alles andere als Durchschnitt!!!Der Mann gehört zu den 5 besten Puncher im ganzen HW!!!Null Technik?Von wegen!!!!Der Mann hat sich enorm verbessert!!!
Wenn ich das durchlese was du so schreiben tust frage ich mich ob du überhaupt je einen Fight von Samuel Peter gesehen
hast .Wahrscheinlich verwechselts du diesen Mann mit jemanden


junger sportsfreund glaube mir peter ist auf keinen fall größer als 185 cm.
ein bekannter(192cm) hat ihn live gesehen und bestätigt dies.
desweiteren hat peter sich in seinen letzten kämfen nicht verbessert, oder
hast du die letzte kämpfe von ihm nicht gesehen.
letzten kämpfe von ihm nicht gesehen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Don King ist mittlerweile dermaßen schmerzbefreit das es ihm völlig egal ist, was er in die Kamera blubbert. Hauptsache möglichst schrill und laut, selbst wenn die Leute lachen. Das wichtigste ist man erinnert sich an die Show und schaltet beim nächsten Mal wieder ein und wenn es nur zur eigenen Belustigung ist.

Ich glaube allerdings, dass er mit dieser Masche in Amerika besser ankommt. Dort sagt man wahrscheinlich "hey, prima Show vom King", während man in Europa wohl eher "hey, was ein Volldepp" sagen wird.

Don King macht sich doch keine Gedanken darüber was er sagt, er hält sich ganz einfach für den Größten und labbert was ihm gerade in den Sinn kommt. Er und seine nachfolgenden Generationen haben doch für immer ausgesorgt. Er wird ja auch nicht mehr ewig leben- Also ist doch ******egal, Hauptsache die Kasse klingelt. Ja ja so ist das!!:D :D
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ harman

@ Martin1980
Ich glaube langsam auch daß du Sam Peter noch nie gesehen hast. Sein Punch ist mörderisch nur vertstand es Toney den meisten Schlägen so geschickt auszupendeln daß er nur die halbe wirkung mitnahm und dazu ist VAluev nicht in der Lage. Peter macht 12 Runden lang druck und hat technisch enorm verbessert.

Im gegensatz zu Valuev bewegt und schlägt Peter wie Muhammed Ali.
wenn toney also den meisten schlägen ausgewichen ist, so bedeutet das, daß
ihn einige dieser "mörderischen punches" getroffen haben .
da gibt es nur ein problem und zwar, das der mittelgewichtler toney
nicht ko ging.:licht: :licht:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
martin1980
junger sportsfreund glaube mir peter ist auf keinen fall größer als 185 cm.
ein bekannter(192cm) hat ihn live gesehen und bestätigt dies.
desweiteren hat peter sich in seinen letzten kämfen nicht verbessert, oder
hast du die letzte kämpfe von ihm nicht gesehen.
letzten kämpfe von ihm nicht gesehen.

Wollt mich jetzt bei deinem privat krieg nicht einmischen doch was gesagt werden muss,muss gesagt werden.

Anstatt hier den menschen konstant auf den kopf zu hauen ob die jennigen den letzten fight von peter gesehen oder nicht gesehen haben ,muss ich dich mal erst fragen,ob du es eigentlich gesehen hast???

Den,sogut wie fast jeder hier hatt gesehen das peter an sich viel verbessert hatt.das wichtigste,er ist smarter geworden.Auch ich selbst bin kein grosser fan von peter und habe ihm bei toney rematch minimale(nur den ko) chancen gegeben.Doch bin durch ihn belehrt worden.Seine taktik war sehr smart und peters gechòhrt eindeutig in die weltspitze als Boxer.Seine gròsse und Power sollten fùr Valuev ausreichend sein.Ich denke das ein Toney schwirieger fùr Peter ist als ein Valuev.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@ harman

wenn toney also den meisten schlägen ausgewichen ist, so bedeutet das, daß
ihn einige dieser "mörderischen punches" getroffen haben .
da gibt es nur ein problem und zwar, das der mittelgewichtler toney
nicht ko ging.:licht: :licht:

Toney ist kein mittelgewichtler.:belehr: Lehrn erst mal das.
Rahman,Ruiz,Hollyfield und die restlichen seine gegner sind keine làmmer sondern respektable schwergewichtler gewesen bei dem keiner ihn biss jetzt ausknocken konnte.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Daß Du uns immer wieder dieses "das Punkturteil ist verbindlich" um die Ohren hauen mußt, nervt mich mittlerweile. Als ob wir das nicht wüßten!
Schon mal was von Gerechtigkeit gehört?
Nenn mir lieber ein paar Argumente für einen Sieg von Valuev!
Ich weiß, es wird schwierig, aber versuchs doch einfach mal!


gut ich habe mich geirrt.
er ist ein mittelgewichtler mit rettungsringen.;) ;)
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Toney ist kein mittelgewichtler.:belehr: Lehrn erst mal das.
Rahman,Ruiz,Hollyfield und die restlichen seine gegner sind keine làmmer sondern respektable schwergewichtler gewesen bei dem keiner ihn biss jetzt ausknocken konnte.

Ich finde es sehr beachtlich was Toney als ehemaliger Mittelgewichtler alles leistet. Er ist ja auch schon weit über 30 Jahre und steigt noch mit den besten Schwergewichtlern in den Ring. Es ist umso erstaunlicher, wenn man seine Figur und seine Größe betrachtet. Ich glaube, so gut hat sich noch kein ehemaliger Mittelgewichtler im Schwergewicht behauptet.
Wenn man dagegen Jones betrachtet, was aus ihm geworden, ich meine seine ko- Niederlagen => Toney dagegen ko zu schlagen ist fast unmöglich (auch im Schwergewicht).
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ich finde es sehr beachtlich was Toney als ehemaliger Mittelgewichtler alles leistet. Er ist ja auch schon weit über 30 Jahre und steigt noch mit den besten Schwergewichtlern in den Ring. Es ist umso erstaunlicher, wenn man seine Figur und seine Größe betrachtet. Ich glaube, so gut hat sich noch kein ehemaliger Mittelgewichtler im Schwergewicht behauptet.
Wenn man dagegen Jones betrachtet, was aus ihm geworden, ich meine seine ko- Niederlagen => Toney dagegen ko zu schlagen ist fast unmöglich (auch im Schwergewicht).


dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
toney ist im lauf der jahre immer schlechter geworden.
letztendlich ist er im schwergewicht gelandet, wo er eigentlich nichts
von bedeutung erreicht hat .
schade, ich habe ihn immer gern boxen gesehen.
 
Oben