O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn Waldi äbgesägt ist, bringt ihm seine Ehrlichkeit leider auch nichts mehr...

Öffentlich-rechtliches Fernsehen?

Meinungsfreiheit?

Jisi, sobald Geld in diesen Summen im Spiel ist, verliert auch die ARD das letzte Quentchen an Objektivität.

Dass Dk ein Gauner ist bezweifelt ja keiner.
Wobei angemerkt werden sollte:
Stehen unsere promoter denn wirklich mit blütenreiner Weste da?
Wohl kaum.
In erster Linie sollte uns aber bewußt sein, dass wir unser geliebtes BOXEN nicht ohne das Zutun der Promoter sehen werden.
Gute Kämpfe, verbunden mit Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Wahrung aller Menschenrechte wird wohl auch in Zukunft Wunschdenken bleiben müssen!

Es müssen ja nicht gleich alle Kriterien erfüllt sein, es geht nur um Verbesserungen und da muss man einfach mal fangen. Natürlich kann man argumentieren, in den 20iger Jahren war der Boxsport fest in der Hand der Mafia, da war es noch schlimmer.

Solange die Öffentlichkeit schweigt, wird sich kaum etwas ändern.
Sport und Geld ist immer ein sehr schmaler Grad. Ich betreibe selbst einen Sport, in dem in den 80iger Jahren Pferde zu Tode kamen, zu Tode geritten, weil Reiter von Ehrgeiz zerfressen ihre Pferde bis zum Ziel trieben. Tierschützer und Reiter, denen an diesem Sport gelegen war, die aber auch ihre Pferde liebten, ist es zu verdanken, dass sich einiges gebessert hat, Tierarztkontrollen etc. Das Grand National ist in England immer noch Tradition, in Deutschland wäre ein solches Rennen undenkbar, weil die Öffentlichkeit nicht schweigen würde. Und ein solches Rennen würde kein Fernsehsender in Deutschland übertragen.

Also können Journalisten und auch die Öffentlichkeit zu Verbesserungen beitragen, wenn man denn nur will.

Notfalls muss man sich eben mehr auf den nationalen/europäischen Markt besinnen, wenn es boxerisch für die Weltspitze nicht reicht und vermarktet eine deutsche Meisterschaft/Europameisterschaft, statt auf Biegen und Brechen mit Don King Weltmeisterschaften zu promoten.

Miit einer guten Vermarktung ist dies dem Zuschauer mit Sicherheit zu vermitteln. Stehen sich zwei gleichstarke Gegner gegenüber, kann dem Zuschauer durchaus gutes und spannendes Boxen gezeigt werden. Vielleicht sogar eine Verbindung von Amateur- und Profikämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
rekord?!? theoretisch ist der schon futsch durch den einen NC

Na klar auf jeden fall ist der rekord zum glück schon futsch!also das ganze hier mit marciano zu vergleichen ist eh kokolores ala king oder sauerland,
aber ein bissel bin ich schon stolz ihm den NC beigefuegt zu haben,wird mich vieleicht mal "berühmt" machen wer weiss!?

fände es auch besser,wenn der rekord bei rocky marciano bliebe!!

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
oh doch da war ne menge konkurenz, zb roy jones jr,montell griffin,dariusz michalczewski,antonio Tarver,graciano rocchigiani, um nur einige zu
nennen.

Du meinst also im Ernst, dass die starke Konkurrenz im Leichtschwergewicht wie z. Bsp Dariusz M. (auch genannt Papiertiger oder WBO-Lachnummer) den Toney dazu bewogen hat, in das Schwergewicht zu wechseln.:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
no way, Toney ausknocken, keine Chance.
WK selbst war gegen Peter einige male am Boden, Toney 1mal.

Was Quervergleiche aussagen, wissen wir ja...;) Nicht vergessen, WK hatte ein Trauma, musste durchs Feuer gehen und hat gegen Peter seine Feuertaufe bestanden und das Trauma überwunden. Heute würde er Peter vermutlich ausknocken. WK hat schon viele Boxer deutlich kurzrundiger ausgeknockt als man annehmen konnte. So denke ich auch, dass er jetzt, mit all seiner Weiterentwicklung, Toney locker auknocken würde. Seine Fähigkeiten gegen Defensivkünstler, seine Technik, Schlagpräzision und Punch lassen mich zu keinem anderen Schluss kommen :saint:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Na klar auf jeden fall ist der rekord zum glück schon gebrochen!also das ganze hier mit marciano zu vergleichen ist eh kokolores ala king oder sauerland,
aber ein bissel bin ich schon stolz ihm den NC beigefuegt zu haben,wird mich vieleicht mal "berühmt" machen wer weiss!?

fände es auch besser,wenn der rekord bei rocky marciano bliebe!!

gruss andi

Das sehe ich ganz genau so. Düfte ich dich um deine Einschätzung zum Valuev-Vhagaev Kampf bitten? Wer gewinnt deiner Meinung nach? Denn du kennst Valuev und verstehst was von der Materie.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
:thumb:
Volle Zustimmung
Toney würde es vielleicht 3-4 Runden maximal überstehn, WK Jab zu fressen und wenn er dann nicht schon zermürbt ist, würde WK ihn mit der Rechten abschießen.

Ganz bestimmt, träum schön weiter. Toney paßt zwar ganz genau in Klitschkos sein Beuteschema, er ist nur 180 cm groß und hat nicht die stärkste Schlagkraft, aber trotzdem würde er sich bestimmt nicht wie Byrd so verprügeln lassen. Toney hätte sogar Siegchancen, weil Klitschko nicht besonders viel vertragen kann.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Waldemar Hartmann sollte sich seine Kommentare eben nicht sparen. Weil alle schweigen, konnte Don King über Jahre hinweg sein "Unwesen" treiben und konzentriert sich nun auch auf Deutschland. Journalisten sollten nicht schweigen, sondern Journalisten sollten kritisch bleiben und dies auch äußern. Bei der ARD handelt es sich um das öffentlich rechtliche Fernsehen, und da ist eine derartige Kritik durchaus angebracht. Denn offenbar will Herr Sauerland den Vertrag mit Don King für Valuev sogar noch verländern, da frage ich mich, warum denn? Ich denke Valuev ist boxerisch so stark, da sollte man doch froh sein, dass der Vertrag ausläuft. Es gibt noch viel zu wenig kritische Stimmen. Der Kampf wurde von HBO oder Showtime nicht einmal übertragen. Das Geld für die Vertragsverlängerung kommt von der ARD.

Der sich als harmloser Fähnchen Schwenker präsentiert ist ein Verbrecher und Mörder, der Boxer über Jahrzehnte ausgebeutet hat und noch ausbeutet.
Da stand doch auch noch was von 60 anderen Ländern.King ist natürlich abgewichst bis zum Letzten.So aber auch der Berater der Klitschkos,Finkel.Habe vor einiger Zeit einen ganz schlimmen Artikel bei Secondsout über ihn gelesen.Aber er hat natürlich keinen umgebracht,er hat uns aber auch nicht die vielen legendären Fights gebracht.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Was Quervergleiche aussagen, wissen wir ja...;) Nicht vergessen, WK hatte ein Trauma, musste durchs Feuer gehen und hat gegen Peter seine Feuertaufe bestanden und das Trauma überwunden. Heute würde er Peter vermutlich ausknocken. WK hat schon viele Boxer deutlich kurzrundiger ausgeknockt als man annehmen konnte. So denke ich auch, dass er jetzt, mit all seiner Weiterentwicklung, Toney locker auknocken würde. Seine Fähigkeiten gegen Defensivkünstler, seine Technik, Schlagpräzision und Punch lassen mich zu keinem anderen Schluss kommen :saint:

Ja der arme kleine hatte ein Trauma- mir kommen gleich die Tränen. Wenn es aber darum geht minderbemittelte Boxer zu verprügeln, da ist sein Trauma aufeinmal wie weggeblasen.
Ich bin ja mal gespannt, ob er sich als WM, endlich den TOP- Leuten stellt. Er wird aber wahrscheinlich vorher in Rente gehen, wie sein Bruder, der sich durch ca 10 Jahre Aufbaugegner boxen verschlissen hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...peter...wird gnadenlos ablosen, genau wie gegen wladimir...
Auch wenn Wladimir ihn insgesamt boxerisch beherrscht hat, darf man nicht vergessen, dass bei einer 10 Sekunden längeren 10. Runde Wladimir heute schon hauptberuflich als Box-Kommentator bei der ARD tätig wäre...:D
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ganz bestimmt, träum schön weiter. Toney paßt zwar ganz genau in Klitschkos sein Beuteschema, er ist nur 180 cm groß und hat nicht die stärkste Schlagkraft, aber trotzdem würde er sich bestimmt nicht wie Byrd so verprügeln lassen. Toney hätte sogar Siegchancen, weil Klitschko nicht besonders viel vertragen kann.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Toney WK beeindrucken könnte?:skepsis:
Ich denke er würde es zwar ab und zu in den Infight schaffen, den würde WK allerdings durch Halten unterbinden und ansonsten würde Toney wohl an WK Jab verhungern und mürbe werden.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Toney WK beeindrucken könnte?:skepsis:
Ich denke er würde es zwar ab und zu in den Infight schaffen, den würde WK allerdings durch Halten unterbinden und ansonsten würde Toney wohl an WK Jab verhungern und mürbe werden.

WK zu beeindrucken ist nicht besonders schwer, dass hat man schon in einigen Boxkämpfen gesehen. Er könnte ja mal das Gegenteil beweisen, er zieht es aber vor, sich an Gegner wie Byrd, Brock und jetzt Austin auszulassen. Anscheinend traut er sich selber nicht viel mehr zu.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
WK zu beeindrucken ist nicht besonders schwer, dass hat man schon in einigen Boxkämpfen gesehen. Er könnte ja mal das Gegenteil beweisen, er zieht es aber vor, sich an Gegner wie Byrd, Brock und jetzt Austin auszulassen. Anscheinend traut er sich selber nicht viel mehr zu.

Austin ist eine Pflichtverteidigung und Brock und Byrd gehören derzeit zu den besten HW´s.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Das sehe ich ganz genau so. Düfte ich dich um deine Einschätzung zum Valuev-Vhagaev Kampf bitten? Wer gewinnt deiner Meinung nach? Denn du kennst Valuev und verstehst was von der Materie.


hi chagaev!

danke!
was meine einschätzung betrifft,will ich mal versuchen...

also das chagaev boxerisch der weit ansehnlichere,und bessere ist,sollte wohl jedem von uns klar sein,
aber in der gewichtsklasse gibts allein für die technik leider recht wenig,

wenns ueber die runden geht,und wenn alles mit rechten dingen zugeht(die frage bliebe,wer den kampf ersteigert,wo er stattfindet,wieviel risiko die beiden boxer ihren managern wert sind,um mehr zu bieten),duerfte chagaev siegchancen haben,da er hart genug erscheint,und clever genug ist(siehe gegen ruis)durch boxerischem können und meidbewegungen valuevs schlägen die wirkung zu nehmen,
andererseits bleibt abzuwarten ob valuev sich weiter entwickelt und endlich begreift,nicht mehr hauptsächlich zum kopf(luftlöcher) zu schlagen,sondern mit vernünftiger aufwärtsarbeit zur körpermitte,hochgezogen richtung kopf auffährt,und dadurch seine ungeheure massevorteile in gewinnbringende zermüerbungsvorteile umsetzt,er selber dürfte nicht gefärdet sein dur die schlagwirkung zum kopf von chagaev,

offenes ding,mit leichten vorteilen bei valuev wenn er sein potenzial ausschöpft,
wie gesagt chagaev nicht chancenlos,würde die verteilung 40% zu 60% gegen ihn sehen,ok?

gruss andi
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hi chagaev!

danke!
was meine einschätzung betrifft,will ich mal versuchen...

also das chagaev boxerisch der weit ansehnlichere,und bessere ist,sollte wohl jedem von uns klar sein,
aber in der gewichtsklasse gibts allein für die technik leider recht wenig,

wenns ueber die runden geht,und wenn alles mit rechten dingen zugeht(die frage bliebe,wer den kampf ersteigert,wo er stattfindet,wieviel risiko die beiden boxer ihren managern wert sind,um mehr zu bieten),duerfte chagaev siegchancen haben,da er hart genug erscheint,und clever genug ist(siehe gegen ruis)durch boxerischem können und meidbewegungen valuevs schlägen die wirkung zu nehmen,
andererseits bleibt abzuwarten ob valuev sich weiter entwickelt und endlich begreift,nicht mehr hauptsächlich zum kopf(luftlöcher) zu schlagen,sondern mit vernünftiger aufwärtsarbeit zur körpermitte,hochgezogen richtung kopf auffährt,und dadurch seine ungeheure massevorteile in gewinnbringende zermüerbungsvorteile umsetzt,er selber dürfte nicht gefärdet sein dur die schlagwirkung zum kopf von chagaev,

offenes ding,mit leichten vorteilen bei valuev wenn er sein potenzial ausschöpft,
wie gesagt chagaev nicht chancenlos,würde die verteilung 40% zu 60% gegen ihn sehen,ok?

gruss andi

Hi Andi, wat geht?
Denke auch dass Chagaev durchaus chancen hat zu gewinnen.
Und wie siehts mit deiner Karriere aus, wirst du noch weiterboxen oder hast du dir überlegt zurückzutreten?
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ja der arme kleine hatte ein Trauma- mir kommen gleich die Tränen. Wenn es aber darum geht minderbemittelte Boxer zu verprügeln, da ist sein Trauma aufeinmal wie weggeblasen.
Ich bin ja mal gespannt, ob er sich als WM, endlich den TOP- Leuten stellt. Er wird aber wahrscheinlich vorher in Rente gehen, wie sein Bruder, der sich durch ca 10 Jahre Aufbaugegner boxen verschlissen hat.

Mir kommen auch gleich die Tränen aus Mitleid mit deinem von Neid zefressenen Ego :cry:
Ein Trauma ist doch was ganz normales, das hatten alle großartigen Boxer und mussten dies überwinden. Oftmals gingen sie noch stärker daraus hervor. So auch WK.
Sowohl WK als auch VK sind gewiss niemandem aus dem Weg gegangen. Denk doch mal darüber nach dass Spitzenboxer oder gar amtierende WM`s sich ganz bestimmt nicht einen Klitschko aussuchten. Und warum wohl? Eben. Erst als sie sich nach ganz ober gezwungen haben, durften sie an die dicken Fische ran. Und das taten sie nicht zu knapp.

WK zu beeindrucken ist nicht besonders schwer, dass hat man schon in einigen Boxkämpfen gesehen. Er könnte ja mal das Gegenteil beweisen, er zieht es aber vor, sich an Gegner wie Byrd, Brock und jetzt Austin auszulassen. Anscheinend traut er sich selber nicht viel mehr zu.

Byrd, Brock und Austin sind weit oben. Was erwartest Du? WK geht bestimmt keinem Briggs, Maskaev oder Valuev aus dem Weg.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
hi chagaev!

danke!
was meine einschätzung betrifft,will ich mal versuchen...

also das chagaev boxerisch der weit ansehnlichere,und bessere ist,sollte wohl jedem von uns klar sein,
aber in der gewichtsklasse gibts allein für die technik leider recht wenig,

wenns ueber die runden geht,und wenn alles mit rechten dingen zugeht(die frage bliebe,wer den kampf ersteigert,wo er stattfindet,wieviel risiko die beiden boxer ihren managern wert sind,um mehr zu bieten),duerfte chagaev siegchancen haben,da er hart genug erscheint,und clever genug ist(siehe gegen ruis)durch boxerischem können und meidbewegungen valuevs schlägen die wirkung zu nehmen,
andererseits bleibt abzuwarten ob valuev sich weiter entwickelt und endlich begreift,nicht mehr hauptsächlich zum kopf(luftlöcher) zu schlagen,sondern mit vernünftiger aufwärtsarbeit zur körpermitte,hochgezogen richtung kopf auffährt,und dadurch seine ungeheure massevorteile in gewinnbringende zermüerbungsvorteile umsetzt,er selber dürfte nicht gefärdet sein dur die schlagwirkung zum kopf von chagaev,

offenes ding,mit leichten vorteilen bei valuev wenn er sein potenzial ausschöpft,
wie gesagt chagaev nicht chancenlos,würde die verteilung 40% zu 60% gegen ihn sehen,ok?

gruss andi


Vielen Dank erstmal für die Einschätzung finde ich toll das du geantwortet hast.:thumb: Ich denke auch das alles möglich ist in dem Kampf aber ich tippe auf den Sieger Chagaev,er wird es schaffen von Valuev nicht oft getroffen zu werden und er wird ihn ausboxen .Falls er ein paar linke Bomben landen wrd wird Valuev fallen .Aber hoffen wir das der Kampf überhaupt zustande kommt, dann wird man sehen wer siegt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Mir kommen auch gleich die Tränen aus Mitleid mit deinem von Neid zefressenen Ego :cry:
Ein Trauma ist doch was ganz normales, das hatten alle großartigen Boxer und mussten dies überwinden. Oftmals gingen sie noch stärker daraus hervor. So auch WK.
Sowohl WK als auch VK sind gewiss niemandem aus dem Weg gegangen. Denk doch mal darüber nach dass Spitzenboxer oder gar amtierende WM`s sich ganz bestimmt nicht einen Klitschko aussuchten. Und warum wohl? Eben. Erst als sie sich nach ganz ober gezwungen haben, durften sie an die dicken Fische ran. Und das taten sie nicht zu knapp.



Byrd, Brock und Austin sind weit oben. Was erwartest Du? WK geht bestimmt keinem Briggs, Maskaev oder Valuev aus dem Weg.


Was hat das mit Neid zu tun, Du hälst Klitscko für den größten und ich halt andere Boxer. Hier im Forum kann jeder seine Meinung sagen.
Was machen eigentlich die Aufgegner, die z. Bsp.von 30 Kämpfen =>20 durch ko verlieren, die müssen doch ein Trauma haben ohne Ende. Als Boxer muß ich mit einem ko leben können (das kann auch jeder Aufbaugegner). Klitschko ist kein Aufbaugegner, er gehört mit zu den TOP10, also muß er damit auch klarkommen, wie jeder andere Boxer auch.
Byrd, Brock und Austin mögen zwar in der Rangliste oben stehen, aber jeder der ein bißchen Ahnung vom Boxen hat weiß, dass sie ungefährlich sind.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Was hat das mit Neid zu tun, Du hälst Klitscko für den größten und ich halt andere Boxer. Hier im Forum kann jeder seine Meinung sagen.
Was machen eigentlich die Aufgegner, die z. Bsp.von 30 Kämpfen =>20 durch ko verlieren, die müssen doch ein Trauma haben ohne Ende. Als Boxer muß ich mit einem ko leben können (das kann auch jeder Aufbaugegner). Klitschko ist kein Aufbaugegner, er gehört mit zu den TOP10, also muß er damit auch klarkommen, wie jeder andere Boxer auch.
Byrd, Brock und Austin mögen zwar in der Rangliste oben stehen, aber jeder der ein bißchen Ahnung vom Boxen hat weiß, dass sie ungefährlich sind.

Woher nimmst Du Dir die Weisheit dass ich Klitschko für den größten halte?
Ich halte lediglich eine gewisse Sachlichkeit für angebracht, das lächerlich-machen Dir unsymphatischer Boxer dagegen für unangebracht.
Klarkommen tut er ja. Das Spezielle an Klitschko`s Trauma ist ja dass es für ihn so überraschend kam, weil er bis dato immer überlegen war. Letztendlich hat es ihm aber weitergebracht.
Du bist wohl der einzige mit Ahnung vom Boxen?
Nichts für ungut, du brauchst Dich jetzt nicht zu verteidigen :wavey:
 
Oben