O-Scoring: Nonito Donaire vs. Guillermo Rigondeaux (inkl. Nachbesprechung)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Anhang anzeigen 5184

Radio City Music Hall, New York, NY, USA

Live ab 05:00 Uhr auf HBO

Nonito Donaire (31-1, 20 KOs) vs. Guillermo Rigondeaux (11-0, 8 KOs)
WBA- und WBO-WM im Superbantamgewicht

41213donaire00t.jpg
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich freue mich sehr auf diesen Kampf, für mich eine wahnsinnig tolle Ansetzung. Zwei technisch hochklassige Boxer treffen da aufeinander und als Fan kann man nur froh sein, dass ein solches Duell zustande gekommen ist. Beide hätten auch problemlos noch einige Kämpfe machen und Geld verdienen können - gegen leichtere Gegner. Schön, dass diesmal der sportlich sinnvollere Weg gewählt worden ist.

Ich sehe diese Nacht Nonito Donaire vorne. Für mich ist Rigondeaux nicht stabil genug und wird über kurz oder lang von einem der Treffer Donaires in schwere Bedrängnis gebracht werden. Daher tippe ich auch auf einen späten TKO- oder KO-Erfolg von Nonito. Aber es kann alles passieren. Auch Rigondeaux könnte den entscheidenden Konter landen oder Donaire mit seiner Defensive und punktuellen Attacken auspunkten. Das wird unglaublich spannend diese Nacht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
yeah, bin auch schon zuhause. habe nicht nen einzigen tropfen alkohol getrunken, um hoch wachsam so viel wie möglich wahrzunehmen:)
keinen tropfen, trotz spannendem dartspiel, was wir hatten:D
die kampfnacht kann losgehen. erst UFC und dann natürlich der kampf der kämpfe, Donito vs Guillondeaux :jubel:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Noch gut 6 Stunden bis zum Boxleckerbissen des Jahres! :cool4:


Auf geht's Nonito Donaire kämpfen und siegen !!! :jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zu dem Kampf wurde schon wirklich alles gesagt.
Ich denk Donaire macht das. Beide glänzen natürlich am ehesten als Konterboxer, aber Donaire scheint mir etwas flexibler und vielseitiger zu sein sprich er kann auch im Vorwärtsgang was aufbauen oder zumindest Runden gewinnen. Entgegen der allgemeinen Meinung seh ich Rigo allerdings auch schon theoretisch in der Lage selber die Initiative zu übernehmen ABER das hab ich von ihm bisher nur gegen Ramos gesehen und der ist kein Puncher. Und irgendwie sah der Amateurmessias trotz vorzeitigem Sieg da deutlich limitierter und unnatürlicher aus, als wenn er aus der Rückwärtsbewegung dem Gegner dazwischenfunken kann. Selber Druck machen würde gegen Donaire in die Hose gehn.

Nonito ist der bessere Distanzboxer. Das kommt schonmal daher, dass er nen effektiven Jab hat, während Rigo seinen mehr so als Rangefinder nur hier und da reinschiebt oft um den Gegner zu locken. Daher seh ich Donaire hier eher in der Lage ne konstante Workrate zu etablieren während Rigondeaus doch ein sehr reaktiver Typ Boxer ist, der drauf angewiesen ist, dass der Gegner ihm was anbietet, womit er arbeiten kann.
Hängt also viel davon ab ob Donaire kühlen Kopf bewahrt und den schmalen Grat der konstanten Beschäftigung ohne übertriebene Aggressivität halten kann. Wenn er zu kühn wird und die Übersicht verliert schlägt Rigondeauxs Stunde und dann kann er vielleicht nen Homerun landen und den KO schaffen, aber wie gesagt, mMn hängt das davon ab ob Nonito was falsch macht.

Über die Punkte kann ich mir nur Donaire als Sieger vorstellen, es sei denn er wird von schweren Wirkungstreffern total von seiner Linie abgebracht. Aber Rigondeaux ist was Power und Nehmerfähigkeiten angeht unterlegen (beide sind Puncher, aber Donaire hat in beiden Händen richtig Strom während es sich bei Rigo eher auf die Linke reduziert) und wird daher wohl sehr eisern seinen Konterstiefel durchziehen und zu 90% nur reagieren.

Bin gespannt ob Rigo sich 12 Runden lang mit seiner Southpaw-Shoulder Roll Defensive den linken Keulen von Donaire entgegenstellt. Wen ja dann uiuiui. Einmal ne Zehntelsekunde zu spät oder ein Centimeter zu wenig und das könnt es schon gewesen sein. Noch dazu ist sein Jab manchmal ziemlich "lazy" und lädt dazu ein, dass man über ihn drüber schlägt und seine Schläfe massiert (siehe Marroquin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.455
Punkte
113
Zu dem Kampf wurde schon wirklich alles gesagt.
Ich denk Donaire macht das. Beide glänzen natürlich am ehesten als Konterboxer, aber Donaire scheint mir etwas flexibler und vielseitiger zu sein sprich er kann auch im Vorwärtsgang was aufbauen oder zumindest Runden gewinnen. Entgegen der allgemeinen Meinung seh ich Rigo allerdings auch schon theoretisch in der Lage selber die Initiative zu übernehmen ABER das hab ich von ihm bisher nur gegen Ramos gesehen und der ist kein Puncher. Und irgendwie sah der Amateurmessias trotz vorzeitigem Sieg da deutlich limitierter und unnatürlicher aus, als wenn er aus der Rückwärtsbewegung dem Gegner dazwischenfunken kann. Selber Druck machen würde gegen Donaire in die Hose gehn.

Nonito ist der bessere Distanzboxer. Das kommt schonmal daher, dass er nen effektiven Jab hat, während Rigo seinen mehr so als Rangefinder nur hier und da reinschiebt oft um den Gegner zu locken. Daher seh ich Donaire hier eher in der Lage ne konstante Workrate zu etablieren während Rigondeaus doch ein sehr reaktiver Typ Boxer ist, der drauf angewiesen ist, dass der Gegner ihm was anbietet, womit er arbeiten kann.
Hängt also viel davon ab ob Donaire kühlen Kopf bewahrt und den schmalen Grat der konstanten Beschäftigung ohne übertriebene Aggressivität halten kann. Wenn er zu kühn wird und die Übersicht verliert schlägt Rigondeauxs Stunde und dann kann er vielleicht nen Homerun landen und den KO schaffen, aber wie gesagt, mMn hängt das davon ab ob Nonito was falsch macht.

Über die Punkte kann ich mir nur Donaire als Sieger vorstellen, es sei denn er wird von schweren Wirkungstreffern total von seiner Linie abgebracht. Aber Rigondeaux ist was Power und Nehmerfähigkeiten angeht unterlegen (beide sind Puncher, aber Donaire hat in beiden Händen richtig Strom während es sich bei Rigo eher auf die Linke reduziert) und wird daher wohl sehr eisern seinen Konterstiefel durchziehen und zu 90% nur reagieren.

Bin gespannt ob Rigo sich 12 Runden lang mit seiner Southpaw-Shoulder Roll Defensive den linken Keulen von Donaire entgegenstellt. Wen ja dann uiuiui. Einmal ne Zehntelsekunde zu spät oder ein Centimeter zu wenig und das könnt es schon gewesen sein. Noch dazu ist sein Jab manchmal ziemlich "lazy" und lädt dazu ein, dass man über ihn drüber schlägt und seine Schläfe massiert (siehe Marroquin).

Mit der Prognose hast du dich selbst übertroffen. :thumb:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich freue mich auch riesig auf den Fight und hoffe, dass es keine einseitige Sache Pro-Donaire wird.

Wie ich auf meine Einschätzung komme: Der Donaire vs. Darchinyan Kampf dient mir als Referenz für die guten Nehmerfähigkeiten Donaires und auch wenn Darchinyan alles andere als ein Konterboxer ist, traf er damals Donaire mehrmals, darunter auch mit schweren Konterlinken. Donaire wirkte sichtlich unbeeindruckt und behielt seine Linie bei, auch wenn er nicht mehr so aggressiv wie in den ersten Runden vorging.

Da ich die Klasse beider Boxer sehr schätze, hoffe ich dennoch auf eine spannenden abwechslungsreichen Kampf. Ich denke aber, dass der Fight für Rigondeaux zu früh ist und seine Nehmerfähigkeiten sind für mich eindeutig unterdurchschnittlich.

Mein Tipp: Donaire WKO:wavey:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Wer übrigens, ganz legal beim Promoter, die Rahmenkämpfe verfolgen will, kann das auf TopRank.TV tun. Der erste Kampf dort beginnt in wenigen Sekunden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
So ein Top Kampf und dann so eine miese Undercard. Gehen Top Rank da die Boxer aus?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
So ein Top Kampf und dann so eine miese Undercard. Gehen Top Rank da die Boxer aus?

Ich wollte es gerade schreiben. Da sitzen die Zuschauer im Theater und dann ein Erstrunden Knockout nach dem Anderen. Verdejo's Gegner sah ja noch akzentabel aus, Monaghan's Gegner aus Kansas dann wirklich fragil.

Tim Bradley heute übrigens Ko- Moderator.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Bradley macht das bisher den Abend über ganz gut. Ist aber nur bei der internationalen Übertragung dabei, nicht bei HBO, die ab fünf Uhr ja den Hauptkampf zeigen.

Jetzt kommt wohl gleich noch ein Ersatzkampf zwischen US-Amateurstar Toka Khan-Clary und Gadiel Andaluz. Das wird auch nicht lange gehen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Drei KOs in der ersten Runde nacheinander. Das Rahmenprogramm hatte zwar nicht die besten Paarungen, aber wenigstens haben die Favoriten ihre Gegner größtenteils klar und deutlich besiegt, ja sogar schnell ausgeknockt. Schaffen die Favoriten im Vorprogramm hierzulande dann doch seltener.. ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Die HBO-Übertragung hat eben begonnen. Nur noch wenige Minuten bis zu diesem Traumkampf!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Hiho.
Nach Ewigkeiten hab ich mir mal wieder den Wecker für einen Kampf in der Nacht gestellt.
Hat vielleicht jemand einen Link für einen HBO-Stream für mich? Würde mich über eine PM freuen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Die Atmosphäre in der Radio City Music Hall scheint wirklich gut zu sein. Kein Wunder.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Nonito Donaire vs. Guillermo Rigondeaux

01. Runde: 09-10 Rigondeaux

Gesamt: 09-10 Rigondeaux
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Donaire vs Rigondeaux

1. 9:10 (Rigo ohne Angst, die Linke findet ihr Ziel regelmäßig, Donaire sehr vorsichtig gibt hier die Runde ab)
 
Oben