O-Scoring: Nonito Donaire vs. Guillermo Rigondeaux (inkl. Nachbesprechung)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Donito hat den kampf mittlerweile gesehen und folgendes kam dabei heraus:


After reviewing the tape of his fight with newly crowned champion and two-time Olympic gold medalist Guillermo Rigondeaux at the iconic Radio City Music Hall last Saturday, Donaire conceded "I don't think that I did enough to take the fight from him. I did do enough to entertain the people but again, when you're in there it's a different story because you push and you push and you try to make the fight happen and I felt I wasn't really getting tagged with a lot of things. But looking at it now, it’s a different story. It's a different story than what you see in there because the guy is moving and he's tagging you and of course he's getting those points. But when you're in there it seems like it’s [just] a jab and you're just trying to keep forward and press forward. And that's how I felt getting out of the ring, that I deserved enough but you know, looking back now, it wasn't enough.... I looked sluggish. I looked slow and sluggish and I just didn't do my job.”

http://philboxing.com/news/story-82453.html
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Jkd

Danke für den Link. Gute, kritische Eigenanalyse von Donaire, sehr ungewöhnlich für Boxer :thumb:. Eher glauben sie mit Fortschreiten des Zeitstrahls daran, auch den aussichtslosesten Kampf gewonnen zu haben :sleep:.

Gruß, Competition
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Donito hat den kampf mittlerweile gesehen und folgendes kam dabei heraus:


After reviewing the tape of his fight with newly crowned champion and two-time Olympic gold medalist Guillermo Rigondeaux at the iconic Radio City Music Hall last Saturday, Donaire conceded "I don't think that I did enough to take the fight from him. I did do enough to entertain the people but again, when you're in there it's a different story because you push and you push and you try to make the fight happen and I felt I wasn't really getting tagged with a lot of things. But looking at it now, it’s a different story. It's a different story than what you see in there because the guy is moving and he's tagging you and of course he's getting those points. But when you're in there it seems like it’s [just] a jab and you're just trying to keep forward and press forward. And that's how I felt getting out of the ring, that I deserved enough but you know, looking back now, it wasn't enough.... I looked sluggish. I looked slow and sluggish and I just didn't do my job.”

http://philboxing.com/news/story-82453.html

Wow, ganz starkes Statement von Donaire. Bei mir hatte er mit seinen Aussagen direkt nach dem Kampf schon einige Symphathien eingebüsst. Mit diesen Worte verzeihe ich es ihm. :thumb:
Bin mir natürlich bewusst, dass es aus meiner Sesselpupser-Perspektive auch einfacher ist, das Geschehen eher in Richtung Objektiv zu sehen, als einer, welcher von ganz weit oben, nach sehr weit unten fällt und dabei noch knallharte Hände in die Fresse kassiert.

Irgendwie ist es witzig, dass ich gerne einen direkten Rückkampf sehen würde. Und dies, obwohl ich alles andere als ein Fan von direkten Rematches bin und der Kampf ein wirklich klare und einseitige Sache war.
Trotzdem, ein hochmotivierten (?!) Donaire mit dem Bewusstsein, dass er sein Gegenüber nicht ausboxen kann, ist für mich ein äusserster reizvoller Gedanke.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Donaire kriegt imo seit dem Montiel Kampf nix mehr auf die Reihe. Sein 2012er run war sowas von overrated.. Arce wurde vorher von einem völlig unbekannten Clubfighter in zwei Runden verhauen bis er geweint und gequittet hat. Davon, dass sich Donaire von einem Quereinsteiger und Arce leftover wie Vazquez 12 Runden ins Gesicht jabben hat lassen und von seinem Auftritt gegen 'die Nähmaschine' Mathebula, reden wir am besten einfach gar nicht mehr.
Donaire ist ein one trick pony mit seinem counter lefthook geworden. Ich weiß nicht wieso's immer heißt dass Rigo geflitzt wäre, sobald Donaire mal mehr als einen Einzelschlag gebracht hat, ging der munter mit und hatte idR das bessere Ende für sich. Der Mimi-Stunt von Donaire in der letzten Runde mit Hand vors Auge halten, wegen diesem baby Feilchen, war die Krönung. Ein fighter ist Donaire nicht. Wäre Rigo physisch halbwegs gleichwertig und nicht nur ne halbe Portion gewesen, hätte der Kampf keine fünf Runden gedauert
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Donaire kriegt imo seit dem Montiel Kampf nix mehr auf die Reihe. Sein 2012er run war sowas von overrated.. Arce wurde vorher von einem völlig unbekannten Clubfighter in zwei Runden verhauen bis er geweint und gequittet hat. Davon, dass sich Donaire von einem Quereinsteiger und Arce leftover wie Vazquez 12 Runden ins Gesicht jabben hat lassen und von seinem Auftritt gegen 'die Nähmaschine' Mathebula, reden wir am besten einfach gar nicht mehr.
Donaire ist ein one trick pony mit seinem counter lefthook geworden. Ich weiß nicht wieso's immer heißt dass Rigo geflitzt wäre, sobald Donaire mal mehr als einen Einzelschlag gebracht hat, ging der munter mit und hatte idR das bessere Ende für sich. Der Mimi-Stunt von Donaire in der letzten Runde mit Hand vors Auge halten, wegen diesem baby Feilchen, war die Krönung. Ein fighter ist Donaire nicht. Wäre Rigo physisch halbwegs gleichwertig und nicht nur ne halbe Portion gewesen, hätte der Kampf keine fünf Runden gedauert

Danke für diese doch recht erfrischend "andere" Perspektive. Sehe es zwar nicht ganz so krass und gehe eher mit dem Lord, aber finde deine Perspektive legitim.
Ich habe Rigo vor drei bis einem Jahr (Eigentlich seit dem Casey Fight) bis 2012 auch immer deutlich für Rigo ausgesprochen. Bin aber dann nicht bei meiner Meinung geblieben und habe mich von den Kinn flappern von Rigo und dem 2012 von Donaire blenden bzw meine Meinung ändern lassen. Jetzt auch irgendwie dämlich unbegründet. Ich glaube übrigens nicht das marroquin für donaire ein Selbstläufer wäre....
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Mikey Garcia vs Guillermo Rigondeaux... das wäre ein Traum. :love:

In der Tat ein geiler Fight. Ich würde mich auch ein Rematch mit Donaire freuen, da Mares wegen seines Promoters ausscheiden dürfte:cry:
Ansonsten wird es für Rigo sehr langweillig werden, da keiner ihm das Wasser reichen wird. Hoffentlich kann er zumindest ordentlich Kohle in seinen Fights zusammenkratzen, da Arum ihn nicht mag.

@VR2: Dein Statement halte ich für völlig überzogen. Sicherlich hat Donaire im Montiel Fight krass überzeugen können mit dem krachenden KO, aber es gibt keinen anderen P4P-Boxer, der in den letzten Jahren so viele Kämpfe gegen gute bis sehr gute Leute geboxt hat. Die schiere Masse an Gegner reicht für die Donaire-Lobhudeleilen vollkommen aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Donito hat den kampf mittlerweile gesehen und folgendes kam dabei heraus:


After reviewing the tape of his fight with newly crowned champion and two-time Olympic gold medalist Guillermo Rigondeaux at the iconic Radio City Music Hall last Saturday, Donaire conceded "I don't think that I did enough to take the fight from him. I did do enough to entertain the people but again, when you're in there it's a different story because you push and you push and you try to make the fight happen and I felt I wasn't really getting tagged with a lot of things. But looking at it now, it’s a different story. It's a different story than what you see in there because the guy is moving and he's tagging you and of course he's getting those points. But when you're in there it seems like it’s [just] a jab and you're just trying to keep forward and press forward. And that's how I felt getting out of the ring, that I deserved enough but you know, looking back now, it wasn't enough.... I looked sluggish. I looked slow and sluggish and I just didn't do my job.”

http://philboxing.com/news/story-82453.html

Donaire sei es verziehen! Direkt nach einem Kampf, wenn man ihn noch nicht selber gesehen hat und vielleicht emotional geladen ist, schätzen die Boxer ihre eigene Leistung oft zu gut ein. Erst nach erfolgter Video-Analyse kommt der reality-check. Donaire ist nicht unsympathisch!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Donaire kriegt imo seit dem Montiel Kampf nix mehr auf die Reihe. Sein 2012er run war sowas von overrated.. Arce wurde vorher von einem völlig unbekannten Clubfighter in zwei Runden verhauen bis er geweint und gequittet hat. Davon, dass sich Donaire von einem Quereinsteiger und Arce leftover wie Vazquez 12 Runden ins Gesicht jabben hat lassen und von seinem Auftritt gegen 'die Nähmaschine' Mathebula, reden wir am besten einfach gar nicht mehr.
Donaire ist ein one trick pony mit seinem counter lefthook geworden.

Ohne auf die anderen drei Top10(!) einzugehen, hat Donaire mit Nishioka einen langjährigen Champion und die Nummer 1 der Gewichtsklasse (bis Donaire auftauchte) in 8 Runden zerstört...
So viel zu "Donaire kriegt imo seit dem Montiel Kampf nix mehr auf die Reihe"
 
Oben