Mopedfahrer
Bankspieler
Sehe ich überhaupt nicht so. Ein absoluter Spannungsfaktor beim Boxen ist für mich die Konditionsfrage, die oftmals Kämpfe im letzten Drittel dreht. Wenn jetzt die Mehrzahl der Kämpfe nur noch 8 Runden laufen würden, hätte ich weit weniger Spass. Die Anzahl der Runden ist auch der Grund warum ich mit Amateurboxen, WSB, etc nichts anfangen kann.
Die Workrate in den einzelnen Runden wäre bei 2 Runden weniger auch höher. Dann gibt es mehr Action, die einzelnen Runden werden unterhaltsamer. Müde genug sind die Boxer am Ende immer noch, da die Pace vorher höher werde. Der Sport heisst doch Boxen und nicht körperliche Widerstandskraft. Dann kann man gleich Triathlon und Ähnliches gucken. In der UFC gefallen mir die 5 Runden auch nicht. Da sind 3 Runden absolut ausreichend für brutalst spannende Kämpfe. Bei Titelkämpfen sinkt das Tempo einfach deutlich, siehe GSP. Die meisten Zuschaer stehen doch auch auf Action, insbesondere in der heutigen schnelllebigen und hypernervösen Zeit, wo die geringe Aufmerksamkeitsspanne vieler schon beim Warten an der Kasse beim Discounter auf eine harte Probe gestellt wird. Ein Gourmet-Häppchen als Quickie ist aufregender als ein zäher Kaugummi, der bis zum Erbrechen durchgekaut wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: