O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Nach dem ganzen Kampfgeschehen bin ich recht froh dass der Popeye verloren hat. Sein Kampfstil ist einfach furchtbar. Nüchtern Betrachtet habe ich den Kampf sehr ausgeglichen gesehen. Ich denke es war recht einfach zu sehen dass wir hier einen etwas moppeligen past prime Fighter vor uns haben. Ich glaube nicht daran dass er im Cruiser noch einmal Champ wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.634
Punkte
113
Jetzt wird schon wieder robbery geschrien. Bei einem Engen fight, der auf den score cards ne SD gegeben hat und dessen Sieger sicherlich am Ende des Kampfes die härteren Treffer im Ziel hatte. Ich hatte es 95:95. 96:94 in beide Richtungen vollkommen ok.
8. Rd 1 min zu lang ist nicht normal. Die min hat rivera imo nicht geholfen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Jack - Rivera

1: 9:10
2: 9:10
3: 9:10
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 10:9
8: 10:9
9: 9:10
10: 9:10

98-92 Rivera

Runde 1: Popeye ist aktiver und recht unorthodox, hatte auch ein paar Wischer drin.
Runde 2: Beide mit Momenten. Rivera hatte die härteren Treffer im Ziel.
Runde 3: Da ist bei Rivera mehr dabei, als man auf den ersten Blick meint. Er setzt seine Taktik gut um.
Runde 4: Jack versucht Druck zu machen, ist zuweilen etwas unsauber. Rivera boxt ihn mit abstrakten Mitteln aus.
Runde 5: Etwas enger. Rivera lässt sich nun leichter Stellen, spürt vielleicht das Tempo. Jack kann aber nichts draus machen.
Runde 6: Jack muss sich dringend auf Rivera einstellen. Er wirkt im Moment ziemlich bieder und ratlos.
Runde 7: Enge Runde, beide haben ihre Momente. Gebe ich mal Jack.
Runde 8: Jack erzielt Wirkung darf länger nachsetzen, weil der Zeitnehmer pennt.
Runde 9: Rivera wird müde, aber von Jack kommt auch zu wenig. Rivera mit kleinen Nadelstichen. Das reicht.
Runde 10: Jack nicht zwingend genug. Rivera macht mehr. Erst am Ende kommt Jack etwas auf, aber das war erneut zu wenig.

Come on. Diese ScoreCard ist doch der viel größere Skandal. Man kann die robbery auch mit allerlei Fantasie herbeireden.
Wir haben einen engen Kampf gesehen. Rivera wurde möglicherweise vom Zeitnehmer benachteiligt und meiner Meinung nach dafür vom Referee bevorzugt. Diese Schlagtechniken, die der da genutzt hat waren innenhände sondergleichen. Wir sind nicht bei den Amateuren, aber sowas gehört auch bei den Profis unterbunden. Ganz miese schule.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Come on. Diese ScoreCard ist doch der viel größere Skandal. Man kann die robbery auch mit allerlei Fantasie herbeireden.
Wir haben einen engen Kampf gesehen. Rivera wurde möglicherweise vom Zeitnehmer benachteiligt und meiner Meinung nach dafür vom Referee bevorzugt. Diese Schlagtechniken, die der da genutzt hat waren innenhände sondergleichen. Wir sind nicht bei den Amateuren, aber sowas gehört auch bei den Profis unterbunden. Ganz miese schule.

Bei Fielmann haben sie gerade Sehhilfen im Angebot. Das solltest du dir nicht entgegen lassen. ;)

1-2 Runden mehr kann man Jack geben, aber nicht so viele, dass es für den Sieg reicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Du trägst nicht umsonst deinen Foren-Beinamen. Gibt in diesem Forum weit und breit niemanden der soweit daneben scoren kann und dennoch so viel Sympathie, auch meinerseits, einheimsen kann. Dafür möchte ich dich beglückwünschen!

Tja, gekonnt ist halt gekonnt.

maulwurf-gross-jpg--17180-.jpg
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
eine sache vorweg:

gewinnt AJ, muss man ihm respekt zollen, trotzdem ist er dann nicht der beste. dafür muss er fury oder wilder schlagen, was nicht passieren wird (gehe jede wette ein :) ).

aber genau so wichtig: verliert AJ, ist er trotzdem kein bum. usyk ist zwar kein schwergewicht, aber ein verdammt starker boxer. wenn AJ erneut verliert, ist er für mich trotzdem weiter ein TOP-5-schwergewicht.

also, auf einen coolen boxabend ;).
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Chisora setzt auf Zhang und hält nichts von Hrgovic und sagt er würde dann gerne gegen den Chinesen Boxen! Ich muss sagen dass ich mich darauf auch schon neben dem Hauptkampf sehr freue, die Card ist gar nicht mal so schlecht, als nächstes Callum Smith im Eliminator-Kampf im LHW, auch interessant.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Ich freue mich sehr auf den Kampf. Ich glaube, seit ca. zwei Jahren habe ich mit Boxen nicht mehr wirklich viel am Hut, weil mich nichts hinter dem Ofen hervorlocken kann. Aber der Kampf heute ist wirklich offen, ich kann nicht sagen, wer gewinnt. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl bei einer Schwergewichts-WM.

Usyk sicherlich technisch haushoch überlegen, aber Garcia könnte bei AJ einige Impulse gesetzt haben, vor allem in Richtung mentale Stabilität und Resilienz. Wenn AJ durch's Feuer geht und ein paar Bomben landen kann, dann wird es auch für Usyk eng. Ich tippe auf eine Abnutzungsschlacht mit einem späten KO nach einem extrem spannenden Kampf.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Chisora setzt auf Zhang und hält nichts von Hrgovic und sagt er würde dann gerne gegen den Chinesen Boxen! Ich muss sagen dass ich mich darauf auch schon neben dem Hauptkampf sehr freue, die Card ist gar nicht mal so schlecht, als nächstes Callum Smith im Eliminator-Kampf im LHW, auch interessant.
wenn zhang voll durchkommt, kann er hrgovic mit sicherheit ausknocken. die frage ist, ob er schnell genug ist, um seine punches an den mann zu bringen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Den Kampf spare ich mir. Viel Spaß euch bzw frohes wachbleiben bei Smith...
 
Oben