O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Joshuas Kleinkind Aktion:

5:23min

"I don't care about strong. I have the skills. You are not strong. How did you beat me? I had character and determination" ....läuft danach weg und greift zum Mike: "This guy is a phenomenal talent" :clowns:
...die vielen Rechtfertigungsversuche will ich erst garnicht erwähnen "I am 18 stones heavier, I am different bread of a boxer..." ...bei deinen vielen KO Niederlagen hast du dich aber nicht über dein Gewicht beschwert....


Ey sorry Leute aber was weint ihr hier so dermaßen rum vonwegeN Joshua würde Usyk völligst beleidogen? @MMA_Boxer, nicht auf dich bezogen, aber habs nun nur mal zitoert weil mit entpsrechendem video hinterlegt.
Ich hab dermaßen einen im Tee, aber Joshua lobt Usyk doch in 8 von 10 Sätzen?!!! Also wer hier englisch studiert hat der möge bitte bis morgen Abend mal. 1:1 übersetzen, aber das was ich da mit 2 promille raushöre sind fast nur Lobeshymnen
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
als ich es vor 2,3 jahren geschrieben habe, da galt ich als AJ-hater. nein, es war die wahrheit: für ganz oben reicht es einfach nicht, dafür ist er zu limitiert und mental zu schwach. gegen usyk gewinnt er nie, wilder haut ihn mit einer rechten ins koma und über fury brauchen wir gar nicht erst zu reden. diese drei besiegt er nie im leben.

ohne furys depression und alkoholexzesse/drogenexzesse wäre er niemals weltmeister geworden, deswegen hat er das beste aus seinen möglichkeiten rausgeholt. AJ hat viel geld verdient, gute kämpfe gemacht und ist ja auch gewisserweise ein stehaufmännchen. ich würde ihn weiterhin gerne in spannenden kämpfen auf der insel (joyce, whyte, dubois, chisora) sehen, das wäre doch interessant. AJ ist ein guter mann, aber eben nicht weltklasse.

Ich glaube Joyce, falls das Alter noch nicht zu sehr seine Spuren bei ihm hinterlassen hat, wäre zuviel für dem "schönen, feinen Anthony", der meint, immer noch der größte Star im Boxen zu sein...
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
93
Ey sorry Leute aber was weint ihr hier so dermaßen rum vonwegeN Joshua würde Usyk völligst beleidogen? @MMA_Boxer, nicht auf dich bezogen, aber habs nun nur mal zitoert weil mit entpsrechendem video hinterlegt.
Ich hab dermaßen einen im Tee, aber Joshua lobt Usyk doch in 8 von 10 Sätzen?!!! Also wer hier englisch studiert hat der möge bitte bis morgen Abend mal. 1:1 übersetzen, aber das was ich da mit 2 promille raushöre sind fast nur Lobeshymnen
Es geht um seine Kommentare bevor er das Mikrofon hatte. Ich glaube das haben einige nicht mitbekommen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
AJ hat viel geld verdient, gute kämpfe gemacht und ist ja auch gewisserweise ein stehaufmännchen. ich würde ihn weiterhin gerne in spannenden kämpfen auf der insel (joyce, whyte, dubois, chisora) sehen, das wäre doch interessant. AJ ist ein guter mann, aber eben nicht weltklasse.
Ich nicht.

Manche hatten hier AJ ja häufig mit W. Klitschko verglichen. Ich finde das ist eine Beleidigung für den Boxsport. Der eine ist Alltime Top-20, der andere ein aufgepumpter Robocop, der sogar vom kleinen Specki gnadenlos ausgenockt wurde und boxerisch völlig limitiert ist. Ein klassischer Hypejob mit Muskeln aber ohne Box-IQ.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ey sorry Leute aber was weint ihr hier so dermaßen rum vonwegeN Joshua würde Usyk völligst beleidogen? @MMA_Boxer, nicht auf dich bezogen, aber habs nun nur mal zitoert weil mit entpsrechendem video hinterlegt.
Ich hab dermaßen einen im Tee, aber Joshua lobt Usyk doch in 8 von 10 Sätzen?!!! Also wer hier englisch studiert hat der möge bitte bis morgen Abend mal. 1:1 übersetzen, aber das was ich da mit 2 promille raushöre sind fast nur Lobeshymnen
Du hast einen im Tee! ;) Es geht um den Kontrast seiner Worte zu Usyk und vor dem Publikum. Genauso um die Art und Weise wie er die Worte an das Publikum bringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hab dermaßen einen im Tee, aber Joshua lobt Usyk doch in 8 von 10 Sätzen?!!! Also wer hier englisch studiert hat der möge bitte bis morgen Abend mal. 1:1 übersetzen, aber das was ich da mit 2 promille raushöre sind fast nur Lobeshymnen

Das zB mit dem Kinderboxen hab ich auch nirgends rausgehört.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
93
Hier übernehmen einige einfach das was Bernd Bönte gehört haben will. Ich hab nichts von Kindergarten Boxen gehört.
Hat er nicht gesagt, dass er schwerer ist und härter (force) aber durch Skills geschlagen wurde?
Das war alles sehr wirr und ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber hat jemand außer bönte denn den Satz mit Kinder boxen selber gehört aus AJs Mund?

Kampf war großartig. Wahnsinnige Performance von Usyk. AJ deutlich verbessert. 115:113 und 116:112 Usyk gehen gut klar.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Joshua war im Rahmen seiner Möglichkeiten ideal auf den Kampf eingestellt. Er hat auf der Innenbahn wenig zugelassen, hat sich rangeschoben und dann Körper- und Kopfhaken ausgeteilt. Usyk hatte zu Beginn sichtlich Probleme, sich Lücken für seine eigenen Treffer auszusuchen, so dass ich ihn zur Halbzeit mit einem Punkt hinten hatte.

Ab der siebten Runde wirkte Joshua jedoch müde und es schien, als hätte er sich konditionell komplett verkalkuliert. Die siebte und achte Runde waren klar bei Usyk, der in der neunten Runde jedoch durch die reine Willenskraft von Joshua doch noch in Bedrängnis gebracht wurde. Mir hat das sehr gut gefallen, dass Joshua heute wirklich gewinnen wollte und alles versucht hat. Damit wird er besser leben können als mit der Niederlage aus dem ersten Kampf.

Die letzten drei Runden waren allerdings einfach nur noch bitter für Joshua. Er hat diesen Kampf zwar nach Runden knapper verloren als den ersten, die letzten Runden waren aber nur noch reines Punishment für ihn. Es spricht für seinen Kampfgeist, dass er da nicht KO ging – seine Beine haben jedoch mehrfach deutlich nachgegeben.

Letztendlich hatte ich es mit 116-113 „close but very clear“ für Usyk. Was Usyk in der zweiten Kampfhälfte geleistet hat, war schon extrem stark. Er geht zwar nie das richtig hohe Tempo, aber er kann ordentliches Tempo einfach extrem lange durchziehen. Damit hat er Joshua heute wieder den Zahn gezogen.

Die drei DAZN-Kommentatoren waren heute mal wieder der Hammer!! So wenig Beobachtungsgabe kann man doch gar nicht haben. Schläge, die völlig offensichtlich auf dem Arm landen, werden als „harte Körpertreffer“ gefeiert, ein unabsichtlicher Tiefschlag wird ein „unfaires Mittel“ genannt und es wird gar nicht daran gedacht, die soeben angestimmte, inhaltsleere und sterbenslangweilige Phrase zu unterbrechen, wenn durch einen Volltreffer Usyks die Beine Joshuas deutlich nachgeben. Am krassesten fand ich allerdings, dass einer der Kommentatoren meinte, Joshuas Beine sähen okay aus, als er völlig erschöpft und angeschlagen in die Ringseile torkelte.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ey sorry Leute aber was weint ihr hier so dermaßen rum vonwegeN Joshua würde Usyk völligst beleidogen? @MMA_Boxer, nicht auf dich bezogen, aber habs nun nur mal zitoert weil mit entpsrechendem video hinterlegt.
Ich hab dermaßen einen im Tee, aber Joshua lobt Usyk doch in 8 von 10 Sätzen?!!! Also wer hier englisch studiert hat der möge bitte bis morgen Abend mal. 1:1 übersetzen, aber das was ich da mit 2 promille raushöre sind fast nur Lobeshymnen
Das kam aber eher ironisch rüber. Als würde er Usyk veräppeln wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.602
Punkte
113
als ich es vor 2,3 jahren geschrieben habe, da galt ich als AJ-hater. nein, es war die wahrheit: für ganz oben reicht es einfach nicht, dafür ist er zu limitiert und mental zu schwach. gegen usyk gewinnt er nie, wilder haut ihn mit einer rechten ins koma und über fury brauchen wir gar nicht erst zu reden. diese drei besiegt er nie im leben.
Ich glaube Joyce, falls das Alter noch nicht zu sehr seine Spuren bei ihm hinterlassen hat, wäre zuviel für dem "schönen, feinen Anthony", der meint, immer noch der größte Star im Boxen zu sein...
AJ hat gerade gegen einen absoluten Ausnahmeboxer verloren. AJ hat sich dabei aber nicht so schlecht verkauft. Das Level musst du erstmal bringen. Wer in einem Matchup mit Wilder die Oberhand behalten würde, kann hier niemand seriös sagen. Wilder hat nicht mal annähernd das boxerische Talent eines Usyks. Das wäre ein völlig anderer Kampf und klar könnte Wilder ihn übel ausknocken, gilt aber auch anders rum, Wilder hat keine sonderlich tolle Defensive und ist boxerisch "wild", da kann ein disziplinierter AJ schon durch K.O. gewinnen und wäre auch das bevorzugte Szenario von mir.

Joyce hat noch niemanden relevantes in seinem Record. Der soll erstmal Parker schlagen und dann gucken wir weiter. Stand heute wäre er Außenseiter gegen AJ.

AJ hat sich nach dem Kampf gegenüber Usyk daneben benommen, deshalb muss man ihn aber nicht sportlich schlechter darstellen wie er ist. Ich habe schon vor dem Kampf gesagt, dass er eigentlich keine Chance gegen Usyk hat. Die hat aber ausser Fury eh sonst keiner.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Hier übernehmen einige einfach das was Bernd Bönte gehört haben will. Ich hab nichts von Kindergarten Boxen gehört.
Hat er nicht gesagt, dass er schwerer ist und härter (force) aber durch Skills geschlagen wurde?
Das war alles sehr wirr und ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber hat jemand außer bönte denn den Satz mit Kinder boxen selber gehört aus AJs Mund?

Kampf war großartig. Wahnsinnige Performance von Usyk. AJ deutlich verbessert. 115:113 und 116:112 Usyk gehen gut klar.
Joshua direkt zu Usyk: "I don't care about strong. I have the skills. You are not strong. How did you beat me? Because of skills. I had character and determination" ....läuft danach weg und greift zum Mike: "This guy to beat me tonight? ...but it shows his hard level of work....oooh Motherfucker" "He is a phenomenal talent"
Gefolgt von Rechtfertigungen:"Ich bin kein 12 Runden Kämpfer, I am 18 stones heavy.."

 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
@L-james klar ist usyk ein ausnahmeboxer, das ist fury aber auch (auf eine andere art). wilder ist dagegen ein ausnahmepuncher und mental auf einem ganz anderen niveau. deswegen wird er meiner meinung nach- und die habe ich schon länger - keine chance gegen die drei haben. ein luckypunch kann zwar immer passieren, aber wann war der letzte bedeutende knockout von AJ? auch schon ewig her, den alten pulev zähle ich nicht dazu. er soll sich an der zweiten reihe austoben und dann mal sehen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
93
"I don't care about strong. I have the skills. You are not strong. How did you beat me? I had character and determination" ....läuft danach weg und greift zum Mike: "This guy to beat me tonight? ...but it shows his had level of work....oooh Motherfucker" "He is a phenomenal talent"
Gefolgt von Rechtfertigungen:"Ich bin kein 12 Runden Kämpfer, I am 18 stones heavy.."


Danke. Und wo finde ich jetzt das mit dem KinderBoxen?
„You are Not Strong. How did you beat me?“ ist für mich ne Anspielung auf die Skills von Usyk aber doch nix mit KinderBoxen.
AJ hat Usyk die Show gestohlen und es war fremdscham. Aber das was bönte gehört hat, konnte ich immer noch nicht finden, oder steh ich voll auf dem Schlauch?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die drei DAZN-Kommentatoren waren heute mal wieder der Hammer!! So wenig Beobachtungsgabe kann man doch gar nicht haben. Schläge, die völlig offensichtlich auf dem Arm landen, werden als „harte Körpertreffer“ gefeiert, ein unabsichtlicher Tiefschlag wird ein „unfaires Mittel“ genannt und es wird gar nicht daran gedacht, die soeben angestimmte, inhaltsleere und sterbenslangweilige Phrase zu unterbrechen, wenn durch einen Volltreffer Usyks die Beine Joshuas deutlich nachgeben. Am krassesten fand ich allerdings, dass einer der Kommentatoren meinte, Joshuas Beine sähen okay aus, als er völlig erschöpft und angeschlagen in die Ringseile torkelte.
In der Tat! Wobei drei Kommentatoren grundsätzlich einfach auch zu viel Gelaber verursachen. Aber wenn die dann noch so einen Unsinn verzapfen, grenzt das fast schon an Körperverletzung. Bönte hat dann zumindest in der zweiten Kampfeshälfte seine Linie gefunden und hin und wieder korrigierend eingegriffen. Die beiden anderen Blindfische waren hingegen den gesamten Kampf hindurch Totalausfälle.

Vor allem der Heini, der gepunktet hat. Seine Begründungen, warum er die Runde an xy gegeben hat, waren teilweise unfreiwillig komisch. In einer Rundenpause fabulierte er beispielsweise was von einer starken Runde von AJ, während in den Zusammenschnitten die vielen klaren Treffer von Usyk gezeigt wurden, der die Runde klar gewonnen hatte.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
So ein quatsch. Ich gehe nun pennen und morgen werd ichs mir genau anhören. Da war für mich nichts ironisches bei, eher ne echt gute Abschlussrede in dem der entthronte König den neuen ehrt
Haha OK wir können kein Englisch, man könnte sagen es klang so als wollte er einen bescheidenen Usyk weismachen wie gut er ist so wie ne rhetorische Frage "wie zum Teufel hast du mich besiegt". Tdm hatte er dann keine gute Wortwahl. Digga er hat die Gürtel aus dem Ring geworfen und beim rausgehen Leute angepöbelt haha übersetz das mal haha
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Es geht um Joshuas Maske und den Widerspruch in seiner Persona. Erst direkt zu Usyk behaupten, dass er nicht stark ist und hinterfragen wie er ihn heute schlagen konnte. Paar Sekunden später als Joshua das Mike in der Hand hält Usyk völlig überdreht hochpreisen und wirres Zeug reden inklusive Rechtfertigungen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich hat der Kampf gezeigt, dass AJ sich zwar in einem gewissen Rahmen verbessern kann (defensiv auf Kosten der Offensive), dass aber nicht mehr genug Realitätssinn und Biss mehr da ist.
Den Kampf fand ich langweilig und Usyk hat eine für seine Verhältnisse lockere gute Durchnittslristung am Ende gereicht.
Das Gequatsche nach dem Kampf hätte AJ sich besser sparen sollen.
Usyk wird seinen Stil auch nicht mehr ewig durchhalten können. Hätte AJ nicht soviel "Panik" vor Kontern, hätte er heute was erreichen können. Usyk wirkte zwar "glitschig" wie immer, aber wenn Treffer kamen, bekam er Probleme, auch wenn er erstmal drei zurück schickt. Ein echter HW-WM geht dann aber trotzdem weiter drauf und setzt richtig nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben