O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
In den ganzen Regeln der Verbände steht doch eigentlich schon genug und ausreichend drin, was ein Tiefschlag/Foul ist. Problem sind die inkonsequente Ahndung durch Refs & Co. Das Durchgehen lassen/Ausreizen der Regeln usw. Selbst, wenn es Sensoren gäbe/Videobeweis würden die Leute anfangen zu diskutieren, darüber zu streiten.
Hilfe bringen oder weniger Probleme machen würde z.B eine bessere mediengerechte Aufklärung über das Regelwerk, praxisgerechtere Ausbildung der Offiziellen, aber auch der Trainer/Boxer, was die Ausrichtung auf Fairness angeht, saubere Treffer, Technik etc. Auch müsste zum Beispiel sauberes, technisches Boxen/Ringverhalten besser bewertet von den Punktrichtern bzw. unsportliches Verhalten/Fouls mehr bestraft werden durch Punktabzug. Aber gut: dann fangen wieder Diskussionen an, dass Boxen ein Kampfsport sein soll, Härte mit sich bringen muss wegen Spektakel usw. Sieht man ja allein daran, dass es immer genug Leute gibt, die das Kämpfen von Fury, Wilder & Co. sogar p4p-würdig finden.
Im Grunde bietet Boxen also nur das, was die Leute sehen wollen unter dem Deckmantel eines Regelwerks, welches keinen so richtig interessieren mag wegen Geld/Erfolg/Ego. Und wenn man ehrlich ist, Aufschreie der Empörung und Rufe nacb Gerechtigkeit gibts doch nur hauptsächlich, weil man Boxer A mag oder Boxer B eben nicht und entsprechend legt man seine Begründungen aus. ;) :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.988
Punkte
113
Oder man schreibt Hosen vor, die tatsächlich mit dem Bauchnabel abschließen müssen, und dann ist jeder Treffer auf die Hose, auch "auf den Gürtel!!!!", ein Tiefschlag.

Wenn man Hüfte hat, dann hält die Hose auf dem Beckenkamm und bildet horizontal fast die reguläre Gürtellinie ab.

Wenn man wie Fury XXL Quarktaschen hat und einen Big Greedy Belly,
dann hält die Hose eben nur oberhalb der "Trainings-Masse".

Ein meinetwegen roter, 3 cm breiter, aufgenähter Streifen könnte für die Referees ein prima visueller Marker sein,
der nichts kosten würde:

TYSON FURY - BELTLINE.jpg
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Ich bin schon dafür, dass da irgendein Kontakt mit ausgelöst wird, der dann auf den Stadion-/Hallenlautsprechern den Wilhelm Scream auslöst. SCNR :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.862
Punkte
113
Ich frage mich, wieso Fury nicht die Hose bis zum Kinn hochzieht. "Tiefschlag!!! Gemein!"

Meiner Meinung nach hält eine Hose bei der der Gummibund eng genug ist auch auf Schwabbelmasse. Zur Not halt darunter.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
93
371100343_708044894683734_8884033071891454062_n.jpg



Mir ist das im Kampf garnicht wirklich so aufgefallen. Aber was trägt Dubois da eigentlich für ne Hose? Man sieht es auf dem Bild extrem wie gepolstert genau die Region ist, in der der Schlag bei Usyk landete. Und warum trägt Usyk eine solch gepolsterte Hose/Bauchnabelschutz nicht? Desweiteren sieht man in der Perspektive auch gut, das bei Dubois die Hose/Schutzpolster auch über dem Bauchnabel saß
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.862
Punkte
113
Ich würde mir von Dubois diese Panzerhose geben lassen, die kann Usyk vermutlich gut gebrauchen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
371100343_708044894683734_8884033071891454062_n.jpg



Mir ist das im Kampf garnicht wirklich so aufgefallen. Aber was trägt Dubois da eigentlich für ne Hose? Man sieht es auf dem Bild extrem wie gepolstert genau die Region ist, in der der Schlag bei Usyk landete. Und warum trägt Usyk eine solch gepolsterte Hose/Bauchnabelschutz nicht? Desweiteren sieht man in der Perspektive auch gut, das bei Dubois die Hose/Schutzpolster auch über dem Bauchnabel saß

Derlei Kraft Pampers;) sind ja heute fast allgemein, sie versuchen die Grenze für low blows möglichst weit nach oben zu verschieben, und sie sind ja auch eine prima Werbefläche, und bei Faßbäuchen wie dem Gipsy und Ruiz hält eine normale Hose gar nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja - im Grunde ist es ganz einfach: einfach so machen wie die UFC und nicht die typischen Boxhosen mit dem breiten Bund verwenden.

1693914451440.png

1693914480502.png
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Wie denn, beim Gipsy und Ruiz ist er unter einer vier Zoll dicken Fettschicht verborgen;)
Ruiz hat mittlerweile abgenommen und Fury ist im Ring nie so fett gewesen wie in seinen Interviews zwischendrin. So ist eine Sichtbarkeit des Bauchnabels fast immer möglich bzw. der Bauchnabel liegt auf dem oberen Bundrand, wenn der Boxer ne Wampe hat.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
@T3RROR

Aus purem Interesse gefragt 😇:

Interessierst du dich generell fürs Boxen und für andere Boxer oder ausschließlich nur für Usky?
Schaust du viele Kämpfe abseits der Kämpfe Usyks?

Toller Nickname übrigens. 👍
Terrrrorrr!
Ich denke mit zwei, drei kompletten Cards jede Woche ist da auch genug abseits von Usyk dabei...

Das "Nick-Duell" gewinne ich gegen Deinen auch locker durch K.O in Runde eins...
Von daher: Danke für das Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben