O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Dereck Chisora (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.936
Punkte
113
Chisora wie ein Monsterschrank in Runde 1-3 - alles wild von aussen.

Dann boxte der wohl aktuell beste 100 kg Boxer in Sachen Output das Ding durch.

Das war sehr schwer für Usyk lang zu bleiben, aber er hat es geschafft.

Super HW Kampf. Erstklassiges Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Joshua vs Usyk ist der einzige Kampf, der aktuell für die beiden sportlich Sinn ergäbe. Endlich mal jemand, der nicht nur vor Joshua rumsteht, wenn er sein Programm abspult. Endlich mal jemand, der die Power hat, Usyk für seine Defensivschwächen zu bestrafen. Stilistisch ein sehr schönes Matchup. Leider aber auch eins, das Hearn niemals zulassen wird. Zu wenig Kohle, zu groß das Risiko den Cash-Out gegen Fury zu verspielen.
 

harryhaken

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Usyk hat nix gezeigt was irgendjemand beeindruckt hat. Sehe ihn gegen Fury absolut chancenlos, auch gegen Wilder und Joshua sehe ich ihn hinten, da er einfach zu offen ist und auch zu wenig in den Fäusten hat. Am besten Charr schlagen und dann als würdiger Champion abtreten.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Also ich hatte Usyk 4-5 Runden vorne. Und ich würde mal sagen, dass Usyk mit angezogener Handbremse geboxt hat. Musste auch nicht mehr, weil das gereicht hat.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Joshua vs Usyk ist der einzige Kampf, der aktuell für die beiden sportlich Sinn ergäbe. Endlich mal jemand, der nicht nur vor Joshua rumsteht, wenn er sein Programm abspult. Endlich mal jemand, der die Power hat, Usyk für seine Defensivschwächen zu bestrafen. Stilistisch ein sehr schönes Matchup. Leider aber auch eins, das Hearn niemals zulassen wird. Zu wenig Kohle, zu groß das Risiko den Cash-Out gegen Fury zu verspielen.

Mit so einer Leistung empfiehlt sich Usyk wohl eher wieder für einen Abstieg ins CW. Sorry für die Polemik, aber von der Weltspitze im HW ist Usyk ja nun wirklich meilenweit entfernt nach diesem Kampf heute. Wäre der Umfaller in Runde 2(?) als KD gewertet worden, wäre es auf meiner Card ein Unentschieden gewesen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Du bist vielleicht ein Loser, koschy.
"Hypejob"
Der Typ hat alle Titel einer starken Gewichtsklasse vereinigt.

Ich glaube, der Loser bist Du. Du bist offensichtlich zu dumm zum Lesen. Vielleicht noch mal Klasse 4 besuchen und Dich dann noch mal hier anmelden. Dann wirds nicht so peinlich :)

Aber anscheinend hat es Dich im Herzen getroffen, wie Dein Idol heute entzaubert wurde. Das tut mir natürlich leid für Dich. Ich hoffe, Du kannst Dich emotional erholen. Die seelischen Destruktionen scheinen ja massiv zu sein, so wie Du hier abgehst. :kopfpatsch:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Mit so einer Leistung empfiehlt sich Usyk wohl eher wieder für einen Abstieg ins CW. Sorry für die Polemik, aber von der Weltspitze im HW ist Usyk ja nun wirklich meilenweit entfernt nach diesem Kampf heute. Wäre der Umfaller in Runde 2(?) als KD gewertet worden, wäre es auf meiner Card ein Unentschieden gewesen.

Das halte ich dann doch für übertrieben. Außer gegen die Top-3 würde ich ihn aktuell gegen jeden favorisieren, auch gegen Ortiz, von dem man glaube ich nicht mehr viel erwarten darf. Und gegen zwei der drei hätte er mMn Außenseiterchancen. Das ist für mich schon Weltspitze.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Ich glaube, der Loser bist Du. Du bist offensichtlich zu dumm zum Lesen. Vielleicht noch mal Klasse 4 besuchen und Dich dann noch mal hier anmelden. Dann wirds nicht so peinlich :)

Wie kann ein Undisputed Champion, der alles in seiner Gewichtsklasse erledigt hat und aufsteigt um sich noch grösseren Aufgaben zu widmen ein "Hypejob" sein? :D
Das macht doch Null Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Du bist vielleicht ein Loser, koschy.
"Hypejob"
Der Typ hat alle Titel einer starken Gewichtsklasse vereinigt.

Ohne grundlose, peinliche Beleidigungen geht es nicht?
Koschy hat von einem Hypejob im Schwergewicht gesprochen und hat mit dieser Meinung so unrecht nicht.
Selbst wenn er von einem generellen Hypejob, was auf Usyk bezogen klar zu verneinen wäre, geschrieben hätte, sind Ausdrücke wie der von dir verwendete unangebracht.
Und auch nicht wenig peinlich für denjenigen, der sie verwendet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Ohne grundlose, peinliche Beleidigungen geht es nicht?
Koschy hat von einem Hypejob im Schwergewicht gesprochen und hat mit dieser Meinung so unrecht nicht.

Copy paste für Heinrich:
"Wie kann ein Undisputed Champion, der alles in seiner Gewichtsklasse erledigt hat und aufsteigt um sich noch grösseren Aufgaben zu widmen ein "Hypejob" sein? :D "

Wahrscheinlich hat er den Begriff hypejob nicht verstanden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Usyk klar gewonnen. 7-5, 8-4.
Überzeugend war's aber nicht.
Gegen Fury wird's IMO verdammt schwer. Sehe ihn da nicht gewinnen. AJ wird auch schwer, aber da gebe ich ihm deutlich bessere Chancen.
usyk hat verdient gewonnen, aber 7-5 ist nicht klar ;). eine runde mehr bei chisora und es wäre dann ein draw.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Das halte ich dann doch für übertrieben. Außer gegen die Top-3 würde ich ihn aktuell gegen jeden favorisieren, auch gegen Ortiz, von dem man glaube ich nicht mehr viel erwarten darf. Und gegen zwei der drei hätte er mMn Außenseiterchancen. Das ist für mich schon Weltspitze.

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, aber gegen die Top-4 sehe ich ihn chancenlos. Auch gegen Ortiz. Und da der Abstand zu diesen Boxern meiner Meinung nach sehr groß ist, mag er zwar streng genommen möglicherweise zu den Top-5 gehören, aber für mich ist es offensichtlich, dass er niemals einen Titel wird gewinnen können, außer er schlägt Manuel Charr. Hat auch nichts mit Hate zu tun, ich mag ihn super gerne, aber boxerisch im HW ist er einfach fehl am Platze. Gegen Fury, AJ, Ortiz und Wilder geht er meiner Meinung nach KO.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Usyk wird normal Joshua deutlicher ausboxen als heute gegen Chisora. Joshua wird normal nicht so eklig zu Boxen sein, da kann usyk viel mehr sein Ding durchziehen. Sehe nicht wie Joshua das gewinnen soll, ausser mit einem Lucky punch.

Gegen fury sehe ich das Ding eher bei fury, wobei ich glaube, dass fury durchaus hier ko gehen könnte, wenn usyk diesen cunningham ähnlich abkontern kann. Wird aber schwer.

Gegen wilder gewinnt das usyk normal am deutlichsten, ausser der fängt sich ein wildes Ding ein. Wilder ist schon gegen ganz andere ausgeboxt worden, bis sein Ding dann mal drin war.

Was man aber heute gesehen hat ist, dass usyk wirklich ein wenig die absolute Power fehlt. Aber nach Punkten, wenn fair, sollte es auch gegen wilder und Joshua reichen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das war Hausmannskost von einem Boxer, der ein Gegengewicht zu Joshua und Fury bilden will. Failed to impress. Erneut. Irgendwer sollte Chisora mal stecken, dass es in Anbetracht seines Hauruck-Stils mehr Sinn macht, Zeit auf das Konditionstraining anstatt auf seine kindischen Auftritte bei den Weigh-Ins zu verwenden. Bei der Betrachtung solcher Brot- und Butter-Kämpfe kommen mir direkt treizes wahren Worte zur Bewertung des aktuellen Schwergewichts in den Sinn.
 
Oben