O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Dereck Chisora (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Weil Wilder nun wirklich gar keinen Ring IQ hat, keine nenneswerte Technik und erst recht keine Beinarbeit. Er hat nur den großen Equalizer.

Gerade der Ring-IQ im Verhältnis zu seinen doch sehr beschränkten technischen Möglichkeiten ist doch eine seiner Stärken. Usyk ist zu offen, deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass Wilder ihn irgendwann erwischt. Ich würde sogar eher darauf tippen, dass Usyk nur vorzeitig gewinnen kann, weil es über 12 Runden zwangsläufig irgendwann klingeln würde.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Das ist mMn bei aller Liebe für Chisora, für den ich mich sehr gefreut hätte, nicht vertretbar.

Für mich auch nicht. Aber es ist ein Anzeiger für die Leistung von Usyk heute Abend. Ich persönlich fand ihn wirklich schwach, und ich hätte im Vorhinein mit einem KO gerechnet. Und den hätte es meiner Meinung nach auch gebraucht, um sich ins Gespräch zu bringen. Aber sei's drum, da gehen die Meinungen offenbar außeinander.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Treize wird von dir überschätzt. Er bezeichnete den undisputed CW champ als hüpfburg und sah Bellew als Favoriten, der dann deklasiert wurde.

Hüpfburg trifft es aber schon irgendwie wenn man bedenkt wie wenig ihm die Beinarbeit dabei hilft nicht getroffen zu werden :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Ich würde Usyk gerne gegen Ortiz sehen. Er ist für mich der Gatekeeper zu den Top-3. Wenn er Ortiz schlägt, hat er jedes Recht, die Titelträger herauszufordern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber es ist ein Anzeiger für die Leistung von Usyk heute Abend. Ich persönlich fand ihn wirklich schwach, und ich hätte im Vorhinein mit einem KO gerechnet. Und den hätte es meiner Meinung nach auch gebraucht, um sich ins Gespräch zu bringen. Aber sei's drum, da gehen die Meinungen offenbar außeinander.

Nun, wer hat denn Chisora so alles stoppen können?

Eigentlich nur Haye und Whyte. Fury brachte ihn zur Aufgabe da er ihn quasi einseitig verdrosch (im 2. Kampf), aber sonst marschiert Chisora fast überall durch und geht sehr selten KO bzw. gibt auf.
Er ging mit dem 40 jährigen Vitali über die Runden, bekam auch ne Menge von Pulev eingeschenkt aber blieb stehen. Und auch Whyte konnte ihn erst nach 23 Runden ausknocken, mMn hatte Derek den 1. Kampf gewonnen.

Das ist halt alles so ne Stilfrage. Chisora marschiert wie wie eine Betaversion von Frazier immer nach vorne, das machen AJ, Wilder und Fury z. B. so nie.
Und man muss auch sagen, dass Chisora nur gegen jemanden etwas vorsichtiger ran geht, der auch einigermaßen zuschlagen kann. Und ab der 3-4 Runde wurde er dann schon etwas vorsichtiger. Da merkte er wohl, dass Usyk zwar kein Bombenpuncher aber auch kein Wattewerfer ist.

Auch AJ, Fury und Wilder müssten Usyk erst mal richtig voll erwischen. Nur Wilder könnte ihn mit einem einzigen Schlag entscheidend fällen, AJ glaub ich eher nicht, und Fury erst recht nicht.

Man muss sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich kommt s bald mal zu Usyk vs Fury, AJ oder Wilder.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hüpfburg trifft es aber schon irgendwie wenn man bedenkt wie wenig ihm die Beinarbeit dabei hilft nicht getroffen zu werden :D

Chisora hatte nicht so viele dinger drin. Viel ging auf die Schulter, auf die Deckung, in die Luft.
Gerade im ersten Drittel hatte chisora aber erstaunlich viel geschlagen und dann nochmal um Runde 9 herum, konditionell war er gut drauf. Er war z. B. heute viel stärker als gegen Fury II und Kabayel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Treize wird von dir überschätzt. Er bezeichnete den undisputed CW champ als hüpfburg und sah Bellew als Favoriten, der dann deklasiert wurde.

Bellew hat es zwar als Boxer im Schwergewicht nicht so weit gebracht, wie von Treize vorhergesagt, dafür ist Bellew imho eine der Personen mit der größten Boxexpertise unter allen aktiven oder ehemaligen Boxern.


Ich sehe das sehr ähnlich, um nicht zu sagen: "Genauso", wie Bellew.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Hab etwas angetrunken und dennoch aufmerksam verfolgt.

Ehrlich gesagt frag ich mich ob mir da was entgangen ist.
Chisora durchgehend der Aggressor und usyk ohne klare Aktionen.

nächstes Mal einfach etwas weniger saufen;). Ist mir auch schon öfters passiert, dass ich beim zweiten Mal, also eher nachm ausschlafen und nem Kaffee anstatt nem Bier in der Hand, nen komplett anderen Kampf gesehen hab.:weghier:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Usyk hat gewonnen, aber HW-WM zu werden ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Joshua oder Fury, Wilder oder auch Ortiz stellen ihn vor ganz andere Probleme als Chisora.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Usyk wird normal Joshua deutlicher ausboxen als heute gegen Chisora. Joshua wird normal nicht so eklig zu Boxen sein, da kann usyk viel mehr sein Ding durchziehen. Sehe nicht wie Joshua das gewinnen soll, ausser mit einem Lucky punch.

Gegen fury sehe ich das Ding eher bei fury, wobei ich glaube, dass fury durchaus hier ko gehen könnte, wenn usyk diesen cunningham ähnlich abkontern kann. Wird aber schwer.

Gegen wilder gewinnt das usyk normal am deutlichsten, ausser der fängt sich ein wildes Ding ein.

Ja ne ist klar :crazy:

Und diese Erkenntnis kommt bitte woher ? Aus dem heutigen Kampf sicherlich nicht, denn da hat Usyk große Schwächen gezeigt. Wilder knockt ihn in 10 Kämpfen 8 mal kalt aus, wenn er so wie heute boxt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Wilder knockt ihn in 10 Kämpfen 8 mal kalt aus, wenn er so wie heute boxt.

Hast dich mit deiner prediction verdammt gut abgesichert, sollte usyk gegen wilder sowohl den ersten fight als auch das rematch gewinnen - "told ya die nächsten 8x fights wird usyk ausgeknocked" :clowns:

Leistung war ok, gegen Joshua könnte Usyk besser aussehen, da dieser nicht diesen großen Druck aufbaut.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Chisora hatte doch nach 3 Runden sein Pulver verschossen. Danach wurde er von Usyk ausgeboxt. Geglaenzt hat er dabei nicht, aber am Sieg kann es keinen Zweifel geben. Chisora war zwar immer wieder mal gefaehrlich durch die wilden Schwinger, aber die one punch knock out power hatte er auch noch nie. Trotzdem Respekt, dass er es 12 Runden versucht hat. Wenn er nur in seiner Karriere oefter so drauf gewesen waere....

Koerperlich ist Usyk Joshua, Fury und Wilder unter legen, aber boxerisch ist er Joshua und Wilder ueberlegen. Konditionel sowieso. Ist halt die Frage, ob er deren Power nehme kann, weil haerter als Chisora schlagen die allemal.

Gegen Fury sehe ich ihn allerdings hinten. Der ist mMn zu slick fuer ihn.
 
Oben