Usyk berichtet von erschütternder Nachricht
Der enttäuschte Verhoeven zeigte nach seiner Niederlage Größe und verzichtete auf krawallige Ansagen. "Ich fand, der Kampf wurde zu früh abgebrochen", sagte er bei DAZN. Er sei aber "super stolz auf meine Leistung, und hoffentlich nimmt mich die Boxwelt als Boxer an". Usyk tat dies, lobte Verhoeven als großen Gegner und sprach von einem "harten Kampf".
Während sich die Box-Experten nach dem Pyramiden-Spektakel die Frage stellen, ob der auf die 40 zugehende Usyk "über Nacht" gealtert ist, offenbarte der Ukrainer, dass sich die härteste Schlacht in seinem Kopf abspielte. "Jetzt, in diesem Moment, wird die Ukraine bombardiert, mein Land, meine Leute. Meine Leute sitzen in Bunkern, meine Familie", kommentierte er die schweren russischen Luftangriffe auf Kiew und berichtete von einer erschütternden Nachricht: "Meine Tochter hat mir geschrieben: 'Papa, ich liebe dich, du gewinnst. Ich habe Angst.' Ich sagte mir: 'Oh, mein Gott.'" Am Ende habe er seinen Job erledigt, sagte der Weltmeister: "Danke, Gott."