O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Brummsel

Grumpy Old Man
Mal an die Box-Experten hier im Forum, wie @timeout4u:

Konntest Du eine deutliche Änderung der Strategie von Fury - im Vergleich zum Vorkampf - erkennen und wenn ja, welche war das?

SSBsports

Bankspieler
Ich frage mich oftmals, ob die Regeln des heutigen Boxsports einfach nur schwammig und lückenhaft formuliert sind oder ob sie schlicht und ergreifend nicht konsequent umgesetzt werden.

Wie kann es sein, dass Fury nicht nur einen wesentlich dickeren Unterleibschutz trägt als andere Boxer, sondern diesen auch bis fast auf Brusthöhe tragen darf, so dass weite Teile regulärer Trefferfläche unter dieser Polsterung verschwinden? Zudem ist es völlig offensichtlich, dass es eine Regel gibt oder zumindest geben sollte, die das Tragen eines mehrere Zentimeter langen Vollbarts verbietet.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wie kann es sein, dass Fury nicht nur einen wesentlich dickeren Unterleibschutz trägt als andere Boxer, sondern diesen auch bis fast auf Brusthöhe tragen darf, so dass weite Teile regulärer Trefferfläche unter dieser Polsterung verschwinden?
War nicht mal davon die Rede, dass der Gürtel des Unterleibschutzes auf Höhe des Bauchnabels sein muss?

• Like
Reaktionen: LeZ

Snipes

Bankspieler
Fury hat mich schon ab dem Wiegen nicht überzeugt. Er ist satt und wollte wohl nur nicht untergehen. Das hat er geschafft, dafür Respekt. Gameplan war imo nicht erkennbar. Er hat aber auch nicht die Mittel um Usyk in tiefe Gewässer zu ziehen. Das geht halt nur über die workrate, daher sah Dubois teilweise ganz gut aus. Hätte mir eher einen leichteren und sehr technischen Fury gewünscht. Hut ab vor Usyk, dessen resume im HW sehr gut ist. Fury und AJ sind schon gute Namen im Rekord, man sollte es aber nicht überzeichnen, weil es Fury und AJ sind 🧏‍♂️

Savi

Co-Schädling
Fury hat mich schon ab dem Wiegen nicht überzeugt. Er ist satt und wollte wohl nur nicht untergehen. Das hat er geschafft, dafür Respekt. Gameplan war imo nicht erkennbar. Er hat aber auch nicht die Mittel um Usyk in tiefe Gewässer zu ziehen. Das geht halt nur über die workrate, daher sah Dubois teilweise ganz gut aus. Hätte mir eher einen leichteren und sehr technischen Fury gewünscht. Hut ab vor Usyk, dessen resume im HW sehr gut ist. Fury und AJ sind schon gute Namen im Rekord, man sollte es aber nicht überzeichnen, weil es Fury und AJ sind 🧏‍♂️
Zumindest ist es deutlich mehr als es Klitschkos hatten (wofür sie nichts könnten). Und man kann es nicht oft genug sagen: usyk ist im Vergleich zu allen namenhaften Titelträgern des Jahrtausends der deutsch kleinre und gleicht dies schlichtweg durch sein absolutes Ausnahmekönnen aus.

Kinski

total entspannt
Wie kann es sein, dass Fury nicht nur einen wesentlich dickeren Unterleibschutz trägt als andere Boxer, sondern diesen auch bis fast auf Brusthöhe tragen darf, so dass weite Teile regulärer Trefferfläche unter dieser Polsterung verschwinden? Zudem ist es völlig offensichtlich, dass es eine Regel gibt oder zumindest geben sollte, die das Tragen eines mehrere Zentimeter langen Vollbarts verbietet.

wegen seiner langen, dünnen beine und seinem birnenförmigen körper isset schwer zu erkennen wo hüfte und bierbauch anfangen

Paulie Walnuts

Consigliere
Die Obelixhose bis zur Brust (plus dick gepolsterter Gürtelbereich) sowie der Vollbart waren offensichtliche Betrugsversuche, mit denen sich Fury Vorteile verschaffen wollte. Am Ende hat es ihm trotzdem keinen Sieg verschafft und der Bessere hat - trotz der genannten Widrigkeiten - sportlich und fair gewonnen. Chapeau an Usyk für diese herausragenden Leistungen in den letzten Jahren. Da kann man nur seinen Hut ziehen.

KRAFT&HERZ

old member
Lies sir erstmal den Konversationsverlauf an bevor du dich wieder mal einmischt ohne zu wissen worum es geht.
Lieber Gladio, versuch doch einfach mal dieses Persönliche wegzulassen,
das ist so absolut, wenn andere gar nichts wissen oder... Blöd-Zeitung...

Das ist doch ein Forum, da muss nicht jeder Monate Zurückliegendes nachlesen, um etwas zu posten.

Schönen Sonntag.

Ferenc H.

Bankspieler
Ich frage mich oftmals, ob die Regeln des heutigen Boxsports einfach nur schwammig und lückenhaft formuliert sind oder ob sie schlicht und ergreifend nicht konsequent umgesetzt werden.

Je kleiner der Gegner desto höher die Hose :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Eine normal sitzende Buxe rutscht Fury ja immer hinten runter und er muss sie immer wieder hochziehen, hat man ja gut im Kampf gegen Wladimir gesehen.
Was soll er also machen, der Arme? Ich schätze, Hosenträger sind im Profi-Bereich nicht erlaubt? :eek:

Tyson2fastFury

Bankspieler
ich habe mal eine hypothetische frage an euch alle, wo mich die meinung wirklich sehr interessieren würde:

was meint ihr, wie hätte sich usyk gegen den 2015-er fury geschlagen? sprich gegen die leichtere, jüngere version aus dem klitschko-kampf?

koschy

Bankspieler
ich habe mal eine hypothetische frage an euch alle, wo mich die meinung wirklich sehr interessieren würde:

was meint ihr, wie hätte sich usyk gegen den 2015-er fury geschlagen? sprich gegen die leichtere, jüngere version aus dem klitschko-kampf?
Vermutlich wäre es mit deutlich weniger Gewicht und mehr Beweglichkeit für ihn deutlich besser gelaufen und er hätte eine Siegchance gehabt. Dafür spricht ja auch der Hinkampf.

Im Endeffekt kam Fury ja gestern eine ähnliche Rolle zu wie Wlad 2015: Ein relativ statisches Ziel, dessen Strategie gegen einen beweglichen Gegner nicht aufgeht.

Es ist irgendwie schon merkwürdig, dass Fury unter Sugar Hill seine vormals größte Stärke (die Beweglichkeit und Leichtfüßigkeit) eigentlich fast komplett aufgegeben hat. Gestern habe ich mich kurz gefragt, ob es für Fury nicht besser gewesen wäre, wenn er bei Ben Davidson geblieben wäre.

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler

Dieser Usyk hätte verloren. Aber es ist ja auch bereits nen alter Usyk von daher ist das als Maßstab auch unfair. Wenn dann prime vs prime.

Savi

Co-Schädling
So sients aus. Prime vs Prime könnte ich mir vorstellen dass komplett 50/50 wäre und beide jeweils einen engen Kampf verdient gewinnen würden

Oben