O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Gladio

Mesmerising Measures
Usyk ist derzeit von niemandem zu schlagen, aber dahinter kann man noch sehr viel machen.
Nur die Rückkehr von Klitschko finde ich ziemlich sinnlos, keine Chance gegen die Top-Leute 🤔
Jalolov wird Usyk mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schlagen. Nach den letzten beiden Auftritten bin ich sogar überzeugt das Usyk KO geht.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Also wieviel besser als AJ war denn Fury letztendlich gegen Usyk?
Auch AJ II hatten viele im Bereich 115:133/ 116:112. Und ich würde behaupten Usyk war damals mehr in der Prime als heute.
Fury hat das schon gut gemacht, aber einfach auch 2 mal verloren ohne Diskussion.
Für mich ist er nach den 3 wilder Kämpfen überschätzt. Und Wilder wurde entzaubert und ich glaub die Mär nicht, dass er bei den Fury fights so viel besser war. Furys sonstige Performances waren doch allesamt nichts was einen ATG auszeichnet (Whyte, chisora, Wallin, Ngannou). Er hat schon mit seiner Art eine gewisse Weise zu seinem Hype beigetragen.
Seine Attitüde im interview auf der Pressekonferenz nach dem Kampf sagt wieder alles. Stand jetzt sehe ich Fury in engen Kämpfen gegen AJ, Dubois, Kabayel, Bakole nicht zwingend gewinnen.

Ich hoffe Usyk tritt ab oder räumt nochmal das CW auf.
Ich denke er ist Past-Prime, auch wenn er trotz körperlicher Nachteile die deutliche Nummer 1 des HWs der letzten 15 Jahre ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Jalolov war aber jetzt auch lange inaktiv der ist noch ein paar Kämpfe vom Titelkampf entfernt
Nicht Inaktiv, sondern er war sowohl in der olympischen Vorbereitung, als auch mit der Teilnahme an den olypischen Spielen beschäftigt.

Jalolov ist jetzt ein zweifacher Olympiagoldmedaillen Gewinner. Zweifacher Amateurweltmeister, dreifacher asiatischer Meister und Asiagames Gewinner. Damit ist er der erfolgreichste Amateur SHW aller Zeiten. Alle anderen die ähnliche Erfolge als Amateure nachweisen konnten, haben ihre WM Kämpfe nach 2-3 Kämpfen bekommen. Siehe Usyk, Loma, Robeisy Ramirez und Shields.

Jalolov boxt Anfang Februar in Montreal gegen einen Franzosen. Dann darf es aber auch endlich gegen einen Top 10 Mann gehen, egal welchen. Alle werden besiegt. Dann sollte es aber auch zügig gegen Usyk, für die Wachablösung gehen.

Gladio

Mesmerising Measures
Welche Gegner hatte Jalolov als Profi und welche Usyk!? 🤔
Jalolov wird schlecht promoted. Deshalb hat er vor zwei Jahren TopRank als Co Promotion dazu geholt. Die machen auch nur einen schlechten Job, weil Bob voll auf Anderson, Torrez und Fury setzt. Jalolov boxt im Februar auf einer Eye of the Tiger Veranstaltung. Das sagt viel aus über die ihm gewährte Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Jalolov wird schlecht promoted. Deshalb hat er vor zwei Jahren TopRank als Co Promotion dazu geholt. Die machen auch nur einen schlechten Job, weil Bob voll auf Anderson, Torrez und Fury setzt. Jalolov boxt im Februar auf einer Eye of the Tiger Veranstaltung. Das sagt viel aus über die ihm gewährte Unterstützung.
Ja genau, und die Uhr von Usyk tickt. Ob der Kampf geldtechnisch besonders interessant ist, bezweifle ich. Sportlich klar, aber selbst wenn würde ein Jalolov einen Ende 30 pastprime Champ abloesen. Will sagen, dass Jalolov durchein Sieg nicht automatisch im Prime Vergleich auch als besser gelten würde. Letztlich bestimmt Jetzt allein Usy die Musik.

Gladio

Mesmerising Measures
Ja genau, und die Uhr von Usyk tickt. Ob der Kampf geldtechnisch besonders interessant ist, bezweifle ich. Sportlich klar, aber selbst wenn würde ein Jalolov einen Ende 30 pastprime Champ abloesen.
Geldtechnisch wird er sicher nicht mit den irren Summen der Saudis mithalten. Persönlich glaube ich aber auch nicht das die Saudis Usyk nochmal 116 mio Dollar zahlen werden. Jede Wachablösung findet zwischen einem alten Krieger und einem jungen statt. So ist der Lauf der Dinge.
Will sagen, dass Jalolov durchein Sieg nicht automatisch im Prime Vergleich auch als besser gelten würde. Letztlich bestimmt Jetzt allein Usy die Musik

Usyk hat die Titel, mal gucken wieviel Unterstützung er bekommen wird. Gegen Dubois war es gleich null. Frank hofft jetzt auf einen Payday mit Dubois 2 und einer Riyadh Seaon Card. Mal sehen ob die Saudis das mitmachen. Weder Usyk noch Daniel verkaufen PPVs.

Gladio

Mesmerising Measures
Vielleicht wenn er gegen einen 40jährigen Usyk kämpft.
Ein 40 jähriger Usyk steht keine drei Runden gegen Jalolov. Gestern sah Usyk nicht dolle aus gegen einen statischen und fetten 130 kg Fury.
Bakhodir ist 2,01m und wiegt knapp 110 kg. Ist beweglich und kann hauen wenn er will.
Jalolov hat nur Bumms geschlagen. Der Kampf wird sicher nicht kommen.
Das hat er. Aber das wird sich ändern. Mit Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Eigentlich müssten Usyk und Fury beide aufhören. Bei jeder potenziellen Niederlage in der Zukunft könnte man zurecht vermuten, dass es am Alter lag. Legacy ist erfolgreich vervollständigt bei beiden. Aber das Saudi-Geld kann man schwer ablehnen.

KRAFT&HERZ

old member
Ja genau, und die Uhr von Usyk tickt. Ob der Kampf geldtechnisch besonders interessant ist, bezweifle ich. Sportlich klar, aber selbst wenn würde ein Jalolov einen Ende 30 pastprime Champ abloesen. Will sagen, dass Jalolov durchein Sieg nicht automatisch im Prime Vergleich auch als besser gelten würde. Letztlich bestimmt Jetzt allein Usy die Musik.
Gegen Jalolov wäre es evtl. einen "Systemkampf" der der Promotion für Usyks Land evtl. nicht dienlich wäre.

Die Promo und Kämpfe von Usyk und das evtl. Comeback von Klitschko sind gewiss in einer Art und Weise auch politisch gelenkt.

Ich glaube fest, dass man in der Ukraine das ganzheitlich sieht, wie man seine Aushängeschilder positioniert.

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Ein 40 jähriger Usyk steht keine drei Runden gegen Jalolov. Gestern sah Usyk nicht dolle aus gegen einen statischen und fetten 130 kg Fury aus.
Bakhodir ist 2,01m und wiegt knapp 110 kg. Ist beweglich und kann hauen wenn er will.

Das hat er. Aber das wird sich ändern. Mit Sicherheit.
Klar denn so erlesen Namen wie Harper, Mulowayi und Sokolowski sind natürlich über Usyk anzusiedeln. Komm schon. 3 Runden? Ich halte auch viel von Jalolov aber gegen Usyk wäre er stand jetzt der Underdog. Ihm könnte die Zukunft gehören (ich sehe ihn sogar stärker als Itauma) aber dafür muss er jetzt endlich mal anfangen ordentliche Leute zu boxen.

NEO

Bankspieler
Itauma und auch Jalolov sind Boxer für die nächste Generation, Usyk hat genug bewiesen und Meilen auf der Uhr.
Beide sollten auch mal Boxer mit Puls boxen, damit man mehr sieht als nur ihr (ohne Zweifel bestehendes) Potenzial. Olympioniken und Amateurhelden, die im Profibiz nicht überzeugen konnten, gab es in der Vergangenheit genug (Price, Solis und wie sie alle hießen).

Gladio

Mesmerising Measures
Klar denn so erlesen Namen wie Harper, Mulowayi und Sokolowski sind natürlich über Usyk anzusiedeln. Komm schon. 3 Runden? Ich halte auch viel von Jalolov aber gegen Usyk wäre er stand jetzt der Underdog. Ihm könnte die Zukunft gehören (ich sehe ihn sogar stärker als Itauma) aber dafür muss er jetzt endlich mal anfangen ordentliche Leute zu boxen.
Natürlich ist ein ATG der in der ewigen Rangliste mit Ali auf einer Stufe steht, nicht mit Aufbaugegnern zu vergleichen. Ich bitte dich was ist das für eine Aussage. Das ist auf dem Niveau der Blöd Zeitung.
Usyk wird in 3 Wochen 38. Er hat gestern viele harte Treffer genommen die er sich gegen Jalolov, nicht leisten kann. Er hat auch nur nicht mehr genommen weil Fury zu fett war um einen Schritt rauszutreten, um Hooks und Uppercuts zu schmeißen.

In zwei Jahren kann und wird Usyk nicht mehr schnell genug sein um einem Boxer, der alles kann was er in seiner Prime auch konnte, für mehr als zwei Runden Paroli zu bieten. Zudem ist Jalolov länger, hat mehr Reichweite und haut doller als Usyk.

Ich gebe allen hier Recht die behaupten Jalolov hat nur Aufbaukämpfe bei den Profis bestritten. Das spiegelt aber nicht sein wahres Potenzial wider. Vorallem ist es nicht seine Schuld, dass einer der außergewöhnlichsten HW Boxer unserer Zeit, unter Wert verkauft wird. Wenn El Sheikhy tatsächlich soviel Ahnung von Boxen hat wie er sagt. Wird er wissen was zutun ist und wird Jalolov seine Chnce gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Natürlich iat ein ATG der mit Ali in der ewigen Rangliste mit Ali auf einer Stufe steht, nicht mit Aufbaugegnern zu vergleichen. Ich bitte dich was ist das für eine Aussage. Das ist eine Aussage auf dem Nuveau der Blöd Zeitung.
Usyk wird in 3 Wochen 38. Er hat gestern viele harte Treffer genommen die er sich gegen Jalolov, nicht leisten kann. Er hat auch nur nicht mehr genommen weil Fury zu fett war um einen Schritt rauszutreten, um Hooks und Uppercuts zu schmeißen.

In zwei Jahren kann und wird Usyk nicht mehr schnell genug sein um einem Boxer, der alles kann was er in seiner Prime auch konnte, für mehr als zwei Runden Paroli zu bieten. Zudem ist Jalolov länger, hat mehr Reichweite und haut doller als Usyk.
@thesweetscience weist schlichtweg nur zu recht daraufhin, dass die drei Boxer über 3 Runden standen. Warum sollte es also nicht Usyk tun? ich ergänze noch Tyrell Wright.

Oben