O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

LeZ

Bankspieler
Usyk auch sehr cool, zeigt den Saudi-Säbel ausführlich rum. Cultural heritage.

LeZ

Bankspieler
Fury kann sich anrechnen lassen, dass es kein Shutout war und er auch nicht schwer verprügelt wurde. Mit dem Zustand klar competitive und in der Lage, nur eher relativ knapp die Runden wegzugeben, muss man auch erst mal schaffen.

Morphic

Bankspieler
Von 1-10 wie würdet uhr den fight bewerten und fandez ihr den fight besser als den ersten?
Usyk war teilweise unglaublich und für mich war Fury heute schlechter als im ersten Kampf (oder Usyk eben nochmal besser, der hatte halt auch nach eigener Aussage ein besseres Camp, weil der Kampf nicht verschoben wurde).

9/10

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
So Männer der Wahrheit, ich melde mich ab.

Das Forum hat in diesen letzten 2 Wochen mit Lungenentzündung echt geholfen, die Zeit tot zu schlagen.

Dankeschöne und gute Nacht.

Stimme ein. Hätte zwar noch Bock auf NBA, aber man wird nicht jünger.

Gute Nacht miteinander. War ein famoser Titelkampf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Von 1-10 wie würdet uhr den fight bewerten und fandez ihr den fight besser als den ersten?

Vielleicht eine 7. War für einen Schwergewichtskampf natürlich schon gut und es gab für beide Seiten ihre Momente, aber das ganz große Feuer fehlte dann hier dennoch für mich.
Die einzige Frage war ja, ob man eventuell Usyk beim Urteil verschaukeln würde.... das spricht am Ende aber nicht zwingend für den Kampf - und auch absolut nicht für den Boxsport.

LeZ

Bankspieler
Verglichen mit den großen Kämpfen der Vergangenheit, zwischen top austrainierten technisch starken Boxern, ne 7 von 10. Der letzte war technisch ne 6 von 10. Spannung natürlich beide Male 10/10, aber das macht noch keinen technisch und körperlich starken Kampf.

aristoteles

Bankspieler

Fand den ersten viel besser. Fury hatte da eine sehr starke Phase von Runde 4-6, war nach Punkten vorne und hatte Usyk in Problemen. Danach krasser Momentum Switch inklusive KD von Usyk und verdienter aber knapper Sieg.

Heute hat ich nie das Gefühl, dass Fury das gewinnen kann. Usyk war von Anfang an vorne. Und ein KD lag bei beiden nie in der Luft.

Daher heute nur eine 4/10.

thesweetscience

Bankspieler
Fury kann sich anrechnen lassen, dass es kein Shutout war und er auch nicht schwer verprügelt wurde. Mit dem Zustand klar competitive und in der Lage, nur eher relativ knapp die Runden wegzugeben, muss man auch erst mal schaffen.
Bleibt die Nr.2 für mich. Auch dieser Ära. Aber das wird ihm vermutlich nix wert sein. Er hat halt für einen Profisportler falsch gelebt. Potential war unerschöpflich vorhanden. Naja trotzdem 5 Jahre WM, nen paar Titelverteidigungen, war Teil einiger legendärer Kämpfe und hat 200-300 Millionen gemacht. Passt.

L-james

Allrounder
Er ist für mich weiterhin die klare Nummer 2 im Schwergewicht. Sehe niemanden so standhalten gegen Usyk, auch wenn er recht klar hinter Usyk ist. Entweder jemand zeigt, dass er Fury auch schlagen kann oder gegen Usyk gleich oder besser ist, so lange das aber nicht passiert, sind alle dahinter eine Art "Papiertiger" für die Top2.

Usyk ist einfach in seiner eigenen Liga und für mich ein bockstarker ATG.

su1ll

Nachwuchsspieler
Ich denke Dubios als Abschied wäre ganz in Ordnung. Dann kann man auch die Lowball Geschichte aus dem Weg räumen

al

Bankspieler
Das Schöne ist, dass der Boxsport von den üblichen dubiosen Urteilen völlig verschont geblieben ist. Meine Erwartungshaltung war eine andere, umso mehr freut es mich, dass ich diesmal enttäuscht wurde. Guter Kampf, großartig eingestellter Usyk und der Beweis, dass man in jedem Sport die maximal mögliche Fitness mitbringen muss.

Oben