O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
29.026
Muss man den Saudis lassen, auch wenn es nicht nach Wunsch lĂ€uft und Millionen den Bach runter gehen, bleiben die Scorecards fair👍
Ich glaube nicht, dass die Saudis mit Boxen Geld verdienen mĂŒssen. ;)

Das Geld kommt ĂŒber internationale Promotion auch garantiert zum grĂ¶ĂŸten Teil wieder rein, wenn es nicht sogar ne schwarze Null war.

Metro5827

Bankspieler
BeitrÀge
1.999
Vielleicht eine 7. War fĂŒr einen Schwergewichtskampf natĂŒrlich schon gut und es gab fĂŒr beide Seiten ihre Momente, aber das ganz große Feuer fehlte dann hier dennoch fĂŒr mich.
Die einzige Frage war ja, ob man eventuell Usyk beim Urteil verschaukeln wĂŒrde.... das spricht am Ende aber nicht zwingend fĂŒr den Kampf - und auch absolut nicht fĂŒr den Boxsport.
gehe 100% mit. mir haben im gegensatz zum 1ten fight dieser highlight gefehlt, wie es im 1ten runde 9 war. ein guter unterhaltsamer fight aber hab bisschen mehr erhofft

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
29.026
Das hohe Gewicht heute war leider Schrott. Die Taktik von heute mit dem Gewicht und Speed vom letzten Mal. Naja ne 3te Chance wird er nicht bekommen und hinterer ist man immer schlauer.
Ich glaube, Fury hat im Camp wieder einen DurchhÀnger gehabt. Cardio-Ausdauer war da, sonst hÀtte er das nicht so durchgestanden. Aber die Beine waren so staksig und schlapp, damit stimmt irgendwas nicht. Der ging weder laufen noch steigt er auf das Fahrrad, so wie das aussieht.

MeWe

Bankspieler
BeitrÀge
2.308
Usyk war teilweise unglaublich und fĂŒr mich war Fury heute schlechter als im ersten Kampf (oder Usyk eben nochmal besser, der hatte halt auch nach eigener Aussage ein besseres Camp, weil der Kampf nicht verschoben wurde).

9/10
Sehe das nicht ganz so. Eher so: Fury hat einige SchwÀchen aus dem ersten Kampf abstellen können, aber nichts verbessern, was Usyk hÀtte wirklich gefÀhrlich werden können. Damit ging Fury zwar nicht zu Boden aber das war es dann auch schon gewesen.
Usyk hat nochmal seine Workrate ans Limit gebracht. Furys "dirty tactics" liefen meistenteils leer.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
BeitrÀge
8.711
Also Fury hat gefightet und hat jetzt auch keine HÀme verdient. Sein Gewicht hat ihm keinen Vorteil gebracht, aber wegen dem Urteil jetzt rumzuheulen ist echt daneben. Genauso daneben wie der dÀmliche Auftritt von Dubois.

Usyk soll aufhören. Ab jetzt kann er nur noch verlieren. Wir haben mit ihm einen ganz großen im Sport.

Metro5827

Bankspieler
BeitrÀge
1.999
Fand den ersten viel besser. Fury hatte da eine sehr starke Phase von Runde 4-6, war nach Punkten vorne und hatte Usyk in Problemen. Danach krasser Momentum Switch inklusive KD von Usyk und verdienter aber knapper Sieg.

Heute hat ich nie das GefĂŒhl, dass Fury das gewinnen kann. Usyk war von Anfang an vorne. Und ein KD lag bei beiden nie in der Luft.

Daher heute nur eine 4/10.
so kann man es auch sehen, obwohl 4/10 doch etwas zu hart war, dafĂŒr war usyk technisch hervorragend

thesweetscience

Bankspieler
BeitrÀge
1.409
Ich glaube, Fury hat im Camp wieder einen DurchhÀnger gehabt. Cardio-Ausdauer war da, sonst hÀtte er das nicht so durchgestanden. Aber die Beine waren so staksig und schlapp, damit stimmt irgendwas nicht. Der ging weder laufen noch steigt er auf das Fahrrad, so wie das aussieht.
Vielleicht sind die Beine auch einfach durch. Ist ja eines der ersten Zeichen von nem alternden Boxer. Kein Strom mehr in den Beinen.

Morphic

Bankspieler
BeitrÀge
1.666
Sehe das nicht ganz so. Eher so: Fury hat einige SchwÀchen aus dem ersten Kampf abstellen können, aber nichts verbessern, was Usyk hÀtte wirklich gefÀhrlich werden können. Damit ging Fury zwar nicht zu Boden aber das war es dann auch schon gewesen.
Vielleicht kann Fury sich nicht mehr verbessern, der ist 36 und hat sich teilweise ganz schön gehen lassen. DafĂŒr was er seinem Körper alles angetan hat ist es ein Wunder, dass Fury ĂŒberhaupt noch auf Topniveau boxen kann.

Paulie Walnuts

Consigliere
BeitrÀge
6.721
Die Saudis haben hier nicht betrogen. Im 1. Kampf nicht und im 2. Kampf auch nicht. Mit Betrug bei so einem großen Event wĂŒrde die ganze Saudi-Kampagne nĂ€mlich massive Dellen davontragen. Das können die sich imagemĂ€ĂŸig nicht erlauben. So sieht gutes und vorbildliches Sportswashing aus. (y)

thesweetscience

Bankspieler
BeitrÀge
1.409
Also Fury hat gefightet und hat jetzt auch keine HÀme verdient. Sein Gewicht hat ihm keinen Vorteil gebracht, aber wegen dem Urteil jetzt rumzuheulen ist echt daneben. Genauso daneben wie der dÀmliche Auftritt von Dubois.

Usyk soll aufhören. Ab jetzt kann er nur noch verlieren. Wir haben mit ihm einen ganz großen im Sport.
100% Zustimmung. Usyk sollte zurĂŒcktreten und nicht den 0815 Fehler machen den jeder andere Boxer auch macht und so lange bleiben bis ein junger Löwe (,den er in Topform frĂŒher vorgefĂŒhrt hĂ€tte,) ihn in Rente prĂŒgelt.

Oben