O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
DLH sah schon aus wie ein Zeitlupenboxer im Vergleich zu PBF. Wie ein Margarito wohl aussehen würde:rolleyes:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Oscar war wesentlich ineffektiver als Castillejo und Floyd hat wesentlich besser getroffen als Sturm, trotzdem ist dieses Urteil nicht in Ordnung, aber Sturm hat klar gewonnen. Sturm hatte Ring Generalship, Floyd nicht. Du richtest dein Scoringsystem wohl auch nach Sympathie aus. :rolleyes:

Also ich würde jetzt den Quervergleich gegen Castillejo und Sturm nicht machen dies sind unter "Klasse" Aspekten schon andere Kaliber!
Von Sympathie kann sich denke ich, keiner freisprechen jedoch hat auch der Kommentator nicht gewusst, wer den nun gewonnen hat, auch ein unentschieden kam in seinem Vokabular am Ende vor und der hat von uns allen am nächsten dran gesessen, was in vielen Fällen nichts heißen mag.

Also mit etwas Abstand habe ich mir den Kampf ein zweites Mal angesehen, es bleibt für mich eine knappe Entscheidung, Floyd wirkte frischer als Hoya dies mag zu seinen Gunsten ausgefallen sein, wie gesagt ein unentschieden wäre meiner Ansicht nach gerechter, so wäre auch ein Rückkampf wahrscheinlicher.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Ausserdem hätte ich ihn gern mal gefragt ob er seinen Jab daheim vergessen hatte.
Oscar meinte ja im anschließenden Interview, dass er anfangs gemerkt hätte, dass sein Jab nicht genug landete, da Mayweather den Kopf sehr schnell zurück zog und er somit lediglich dessen Nasenspitze traf.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Na, Leichtgewicht wäre zu krass, besonders wenn man bedenkt dass Floyd kein Fan vom Abkochen ist.
Floyd wog 150Pfund und das praktisch ohne ans Gewicht denken zu müssen. Er könnte denke ich ohne großen Substanzverlust im Leichtwelter oder Welter kämpfen. Der Kampf gg Manny muss nicht unbedingt sein. Ein Cotto würde Manny mMn klar ausknocken, und auch Hatton, Mosley und Konsorten würde ich doch klar favorisieren. Manny ist kein Boxer mit dem Kaliber von MAyweather sondern ein Fighter, bei dem es sehr viel auf die physische Überlegenheit ankommt, die er im Supermittel nioch hat.

Manny kommt aus dem Fliegengewicht. Nur auf die physische Überlegenheit kann man es nicht schieben. Da waren ihm Morales, Barrera und Marquez imho ebenbürtig. Ansonsten sehe Ich auch wenig Sinn in einem Duell Mayweather/Pacquiao, da Mann im Superleichtgewicht einfach chancenlos wäre und nicht nur gegen Mayweather. Ich würde schon Juan Diaz gegen Pacquiao favorisieren, da mir bei Manny mit 130 die natürliche Grenze erreicht scheint.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
P.S.: Nur weil du eine andere Meinung als große Teile der Zuschauer und Medien vertrittst, brauchst du nicht mit Mainstream-Sprüchen ankommen.

Darauf beruht der ganze Zauber doch. Um die eigene Meinung schwer angreifbar zu machen, muss man sie als höherwertig hinstellen und was eignet sich dafür besser, als eine intelektuelle Überlegenheit herzuleiten? Provokateur, sonst nichts. Hatten wir hier schon Dutzende von.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gestern hat der Champion Oscar De La Hoya seinen Titel verloren.

Den vacanten Superwelter Titel hat er gegen Mayorga vor einem Jahr (04.05.2006) gewonnen.

Eine Frage:

Gibt es noch einen Weltverband, der ohne zu meckern zuguckt wie ein vacanter Titel länger als ein Jahr nicht verteidigt wird, und wenn es verteidigt wird (oder verloren geht), dann gegen einen der als Pflichtverteidiger gar nicht in Frage kommt?

Oder nur der WBC ist so korrupt?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Gestern hat der Champion Oscar De La Hoya seinen Titel verloren.

Den vacanten Superwelter Titel hat er gegen Mayorga vor einem Jahr (04.05.2006) gewonnen.

Eine Frage:

Gibt es noch einen Weltverband, der ohne zu meckern zuguckt wie ein vacanter Titel länger als ein Jahr nicht verteidigt wird, und wenn es verteidigt wird (oder verloren geht), dann gegen einen der als Pflichtverteidiger gar nicht in Frage kommt?

Oder nur der WBC ist so korrupt?

Der Titel den DLH gegen Mayorga gewann war nicht vakant.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ja das hast du Vollkommen recht, Cotto würde verzweifeln...

Gegen Manny der Kampf würde keinen Sinn machen...

Mosley wäre auch ein Kampf wo ich mir persönlich gut vorstellen könnte, aber wie gesagt wenn dann soll er wieder ins Welter gehen..

Achja und Hatton, wäre für Floyd das wohl leichteste ...

Alle oben erwähnten Kämpfe würden für Mayweather Sinn machen ;) . Und wenn es doch so einfach ist, diese Kämpfe zu gewinnen, warum arbeitet er diese "langweiligen Aufgaben" denn nicht ab? Als Belohnung würde immerhin etwas winken, was ihm so sehr fehlt und was durch den Kampf gegen De La Hoya von vornherein nicht zu erreichen war, nämlich die von ihm so erhoffte Anerkennung von Fans und Experten :licht: .

Kein Kampf ist von vornherein gewonnen, und solange Maywether die besten Weltergewichtler / Superleichtgewichtler seiner Zeit nicht boxt, wird er nie ernst genommen werden.

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Puh da fällt mir ein Stein vom Herzen. Mayweather kommt aus dem Retirement zurück. Noch eine Stunde länger und Ich hätte es geglaubt :D , aber wenn Oscar einen Rückkampf will, muss Mayweather wohl über seinen Schatten springen und nochmal 20 Millionen einstreichen. :crazy:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Ein Duell gegen Cotto und Hatton wäre ein Traum. Ich verstehe auch nicht warum er aufhören möchte:confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Gestern hat der Champion Oscar De La Hoya seinen Titel verloren.

Den vacanten Superwelter Titel hat er gegen Mayorga vor einem Jahr (04.05.2006) gewonnen.

Eine Frage:

Gibt es noch einen Weltverband, der ohne zu meckern zuguckt wie ein vacanter Titel länger als ein Jahr nicht verteidigt wird, und wenn es verteidigt wird (oder verloren geht), dann gegen einen der als Pflichtverteidiger gar nicht in Frage kommt?

Oder nur der WBC ist so korrupt?
Der Titel war nicht vakant, als De La Hoya ihn gewann. De La Hoya war Pflichtherausforderer von Mayorga, was natürlich schon an sich seltsam war, da sein letzter Sieg der gegen Felix Sturm war (und damit schon mehr als ein Jahr zurück lag).

Bei der WBA übersieht man auch schon mal ne Pflichtverteidigung und bei der WBO richtet sich das ganze auch gerne schonmal danach, ob der Titelträger oder der Erstplatzierte mehr Geld zu bieten hat.

Die IBF scheint am ehesten sich an ihre Zeitgrenzen für Pflichtverteidigungen zu halten, jedoch kommen bei ihr andere Späße wie Judah-Mayweather oder schlecht #2-Spot-Eliminator usw.
Durch da teils aberwitzigen Ansetzungen hat auch die IBF den Ruf der Korruption (den hat sie eh von Foreman-Schulz).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Puh da fällt mir ein Stein vom Herzen. Mayweather kommt aus dem Retirement zurück. Noch eine Stunde länger und Ich hätte es geglaubt :D , aber wenn Oscar einen Rückkampf will, muss Mayweather wohl über seinen Schatten springen und nochmal 20 Millionen einstreichen. :crazy:

hat mayweather gesagt das er jetzt doch weiter macht, als fan kann man sich freuen und wenn er unbedingt geld brauch auch, aber ansonsten finde ich nicht das er noch was zu beweisen hat :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
DLH sah schon aus wie ein Zeitlupenboxer im Vergleich zu PBF. Wie ein Margarito wohl aussehen würde:rolleyes:

Aber Margarito ist halt wirklich ein Pressure Fighter mit einer riesen Workrate, der auch immer sehr häufig in die Angriffe des Gegners reinschlägt. Körperliche Vorteile hätte er auch klar auf seiner Seite. Das wäre schon interessant zu sehen finde ich. Wahrscheinlich würde es Floyd ischon irgendwie schaukeln, aber so sieht das ja vor quasi jedem Kampf aus...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja ich kann es auf der einen Seite scho verstehen, er hat allen Gezeigt das er der beste ist...

Sicher würde mich das freuen wenn er weiter machen würde, aber sind wir doch mal ganz ehrlich, hatton und Cotto würde er auch ausboxen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich will erstmal die jeweiligen Sieger aus Cotto/Judah und Margarito/Williams gegeneinander sehen und der Sieger 2008 gegen Mayweather. Mayweather kann in der Zwischenzeit Mosley verarzten oder sich an Taylor versuchen. :eek:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Naja ich kann es auf der einen Seite scho verstehen, er hat allen Gezeigt das er der beste ist...

Sicher würde mich das freuen wenn er weiter machen würde, aber sind wir doch mal ganz ehrlich, hatton und Cotto würde er auch ausboxen...

Der Denkweise zufolge könnte die P4P Nummer 1 ja immer direkt abtreten, sobald sie diesen Status inne hat ;)

Die Gegner sind ja eh immer Außenseiter :crazy: ;)
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Auf fightnews wird schon über das Rematch spekuliert:
As for the future, the 30-year-old Mayweather wavered on his retirement plans. "If the fans demand a rematch, what can I say?" stated Mayweather. "I don't know what the future holds for Floyd Mayweather. As of now I'm retired, but I have to talk it over with my team and see what they say." Oscar says he's open to a second fight. "Would I fight him again? Sure," said De La Hoya. "But we would have to sit down and figure that out. Once I go back and sit down and think about it I will know."
 
Oben