O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube auch kaum an ein Rematch. Die PPV-Buyzahlen (werden bestimmt hoch sein) können nicht wieder erreicht werden. Der ganze Hype um den Kampf ist eine einmalige Sache, also auf zu neuen Ufern.

@His Royness
Wenn man vorher nicht gewusst hätte wer der Kinderpuncher und wer der Superpuncher ist, hätte man es durch den Kampf gestern nicht erfahren. Hätte nicht gedacht dass DLHs Punching power so ein Nullfaktor sein würde.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Effective Aggression

Defense

Ring Generalship

Clean and Hard Punching

Wer hat die vier Punktkriterien für Judges gestern gewonnen? :saint:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
ja, also das hier war ganz sicher kein weglaufen. das war defensives boxen im rückwärtsgang, aber vom feinsten.
Oscar war selbst schuld dass er ihm hinterhergelaufen war, kann ich nicht verstehen.

wegrennen und verweigerungsboxen "a lá"(ist ja gut Roy) Maske, Ottke, Sturm, war das natürlich nicht.
das gestern von Floyd, war das boxen, wo man in deutschland sagt, würden die Maskottchens fabrizieren :rolleyes: naja wer den unterschied nicht sieht, :cry: selbst schuld
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, also das hier war ganz sicher kein weglaufen. das war defensives boxen im rückwärtsgang, aber vom feinsten.
Oscar war selbst schuld dass er ihm hinterhergelaufen war, kann ich nicht verstehen.

wegrennen und verweigerungsboxen "a lá"(ist ja gut Roy) Maske, Ottke, Sturm, war das natürlich nicht.
das gestern von Floyd, war das boxen, wo man in deutschland sagt, würden die Maskottchens fabrizieren :rolleyes: naja wer den unterschied nicht sieht, :cry: selbst schuld

floyd hat oscar einfach gezogen um ihn dan müde werden zu lassen oder um ihn auszukontern :wavey:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Der golden Boy war schon müde und seine Körpersprache war nicht die eines Siegers,, obwohl er am Ende eine Siegerpose ansPublikum gerichtet hat, dass muss man schon bei aller Sympathie eingestehen, Mayweather war schon ein Tick zu schnell für Hoya, Oscar hätte eine Schippe mehr Kohle einlegen sollen, nur woher die Konditionen nehmen?
Man konnte Oscar ein wenig die Verzweiflung ansehen, schade was soll's der Kampf ist gelaufen und der Sieger heißt Mr. Bigmouth Mayweather.

Drews meinte Floyd würde Osacar in Zeitlupe boxen lassen, meine Güte wie werden die Kommentatoren bloß ausgebildet ? :gitche:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hab den fight erst jetzt gesehen und muss sagen das es wirklich sehr close war.Auch von den puncktrichtern zu sehen das es nicht leicht war um zu scoren.Urteil haette auch fuer oscar gehen koennen oder zumindenst ein Draw waehre noch feiner gewesen.Bei eine sache hatt Oscar recht,haette er kein druck gemacht,waehre es zu einem noch langweiligen fight gekommen(PBF-Baldomir).

Aber mit nem PBF sieg kan man auch leben.Der entscheidende faktor in diesem fight war PB's jab.Viel wurde da eigentlich von Oscar geblockt .Waren aber so schnell das man fast garnicht beurteilen konnte obs nun ein treffer war oder nicht.
Der andere entscheidende punckt war das oscar seinen Jab haette weiterhin gebrauchen muessen.Ab der 7 kam der jab so gut wie garnicht mehr.Ein technisch sauberer fight aber sicherlich nicht das was man versprochen bekommen und erwartet hatt.ich denke 20 mill fuer DLH und 10 mill fuer PB leicht gemachtes geld in diesem abend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oscars Gameplan war echt entäuschend. Er hat (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) 12 Runden lang das Selbe gemacht. Ein reines Abkonter-Match hätte er gg Mayweather nicht gewinnen können, aber es waren so einige Sachen die taktisch einfach schlecht gelaufen sind. Verstehe auch nicht warum Roach nicht mehr den Jab gefordert hat. DLH sagte ja dass dies kein Match für den Jab war, aber war es eins für die Flurrys?? War er mit seinen kraftkostenden FLurrys erfolgreicher? War taktisch wirklich kein Meisterstück von Roach/DLH. Sie haben genau das gemacht was man erwarten konnte. Von der verbesserten Arbeit mit der Rechten seit Mayweather Sr. auf dein Innenbahn (die wesentlich gefährlichere Waffe gg MAyweather als irgendwelche Haken auf der A-Bahn) war nichts zu sehen.
Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Roach aber das gestern war kein Meisterstück. Ich bin mir sicher dass ein Mayweather Sr. wesentlich besser zu DLH passt, und falls DLH nochmal kämpft sollte er Sr. auch wieder ins Boot holen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
ich habe den Kampf jetzt noch zweimal gesehen..ich bin zwar ein großer Floyd Fan aber ein Draw wäre wirklich gerecht gewesen..DLH ist mir zwar wirklich unsympathisch..aber ich muss doch sagen, dass mit Einbezug des Championsbonus ein Draw absolut ok gewesen wäre..Floyd hat über weite Strecken zu wenig gemacht..er hat wie ein Champion geboxt..wirklich klare Treffer gabs wenig..die Punchstats sind auch nicht wirklich so interessant..das Auge zählt da mehr..DLH war der agressivere..aber wirklich effektiv waren doch beide nicht..den klarsten Treffer hatte Floyd..einfach doch ziemlich ausgegelichen..klar ist Floyd der bessere Boxer..aber er hat doch zu wenig gemacht..
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Der golden Boy war schon müde und seine Körpersprache war nicht die eines Siegers,, obwohl er am Ende eine Siegerpose ansPublikum gerichtet hat, dass muss man schon bei aller Sympathie eingestehen, Mayweather war schon ein Tick zu schnell für Hoya, Oscar hätte eine Schippe mehr Kohle einlegen sollen, nur woher die Konditionen nehmen?
Man konnte Oscar ein wenig die Verzweiflung ansehen, schade was soll's der Kampf ist gelaufen und der Sieger heißt Mr. Bigmouth Mayweather.

Drews meinte Floyd würde Osacar in Zeitlupe boxen lassen, meine Güte wie werden die Kommentatoren bloß ausgebildet ? :gitche:

Naja finde ich jetzt nicht, am Schluss kamen die Hände von DLH schon sehr mit ansage.. die waren doch um einiges Langsamer... das war auch der unterschied ;)


Und auf RTL muss man ja die Leute auch ein wenig aufklären, den das habe bestimmt einige Leute geguckt, die keinen der 2 gekannt haben vorher ;)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
ja, also das hier war ganz sicher kein weglaufen. das war defensives boxen im rückwärtsgang, aber vom feinsten.
Oscar war selbst schuld dass er ihm hinterhergelaufen war, kann ich nicht verstehen.

wegrennen und verweigerungsboxen "a lá"(ist ja gut Roy) Maske, Ottke, Sturm, war das natürlich nicht.
das gestern von Floyd, war das boxen, wo man in deutschland sagt, würden die Maskottchens fabrizieren :rolleyes: naja wer den unterschied nicht sieht, :cry: selbst schuld

Den Unterschied zum Sturm Kampf konstruierst du gerade. Da war er nicht. Außer, dass das Niveau natürlich generell niedriger war.

Das du ihn konstruieren musst, kann ich aber auch verstehen. Die Realität löst eben kognitive Dissonanzen aus, die irgendwie gelöst werden müssen. Das du den denkbar ungünstigsten Weg dafür wählst, nehme ich dir nicht übel.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
@Cord
wenn du damit sagen willst, dass du mein post nicht verstanden hast, nehme ich dir das selbstverständlich nicht übel ;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte es 116:112 für PB.

Einige Runden waren wirklich sehr eng. Mit guten Willen könnte man Oscar IMO ein Draw geben, mehr nicht.

Was mich verblüffte: PB brachte ODL einige Male in Bedrängnis. Es schien mir, dass er - obwohl er so aussah, als wäre er eine Gewichtsklasse leichter - die härteren Treffer anbrachte.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Off-Topic

Warum ist saba gebanned.Ich hoffe doch das diese sperrung befristet ist und er bald wieder unter uns ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den Unterschied zum Sturm Kampf konstruierst du gerade. Da war er nicht. Außer, dass das Niveau natürlich generell niedriger war.

Das du ihn konstruieren musst, kann ich aber auch verstehen. Die Realität löst eben kognitive Dissonanzen aus, die irgendwie gelöst werden müssen. Das du den denkbar ungünstigsten Weg dafür wählst, nehme ich dir nicht übel.



Welches Niveau war generell niedriger?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Welches Niveau war generell niedriger?

Das der beiden Kämpfe. Ich würde den Castillejo - Sturm Fight nicht auf eine Stufe mit Mayweather - ODLH stellen wollen. Das war ein Klassenunterschied. Dennoch hat Sturm nicht anders gewonnen als Mayweather. Beide zurecht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das der beiden Kämpfe. Ich würde den Castillejo - Sturm Fight nicht auf eine Stufe mit Mayweather - ODLH stellen wollen. Das war ein Klassenunterschied. Dennoch hat Sturm nicht anders gewonnen als Mayweather. Beide zurecht.


Es kann nur ein Niveau niedriger sein! Und beantwortet haste die Frage damit immer noch nicht. ;)
 
Oben