O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich finde auch, dass er mit der entscheidung sicher ein bißchen voreilig war...sicher ist es schön, wenn ein boxer den richtigen zeitpunkt findet um aufzuhören, aber mit 30 ist dass für meinen geschmack ein wenig zu früh...er soll lieber jetzt weiter machen, anstatt mit 35 dann nochmal zurückzukehren, weil es in den fäusten juckt, oder ihm genug geld geboten wird...trotzdem war es ein klasse kampf. für mich ist er klar die nummer eins

Das einzige was er will ist das man ihn anbettelt damit er weitermacht.In kurz gesagt,der man geilt nach aufmerksamkeit.;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Mayweathers Boxen ist "the SWEET Science", und zwar in technisch bester Reinkultur.

Hervorragende Beinarbeit, bemerkenswerte Meidbewegungen, sehr gute Ringübersicht, Gelassenheit in jeder Phase sind einiges, aber schlagtechnisch? Variabilität? Schläge aus allen denkbaren Winkeln, Kombinationen, boxerisches Demontieren des Gegners hat eher selten bis nicht stattgefunden, möglicherweise, wie Joker anmerkte, weil nicht mehr notwendig war und De La Hoya erkennbar past-his-prime war. Den besten Boxer Gewichtsklassen übergreifend habe ich nicht gesehen.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
@ Roberts

Sicherlich kennst Du die Passage der Illias, in der Paris von drei Göttinnen aufgefordert wird, unter ihnen die Schönste zu wählen. So ist das auch mit der P4P-Rangliste. Letztlich ist alles Geschmackssache.

Ich weiss und verstehe, was Du sagen willst und stimme Dir zu.

Oscar De La Hoya und Floyd Mayweather sind verdammt gute Boxer, keine Frage. Aber nur weil sie gegeneinander antreten wird daraus noch lange nicht der beste Kampf des Jahres.

Auch richtig. Ein De La Hoya auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit hätte den Kampf sicherlich spannender gemacht. Ich habe auch keine Ringschlacht erwartet und sicherlich auch keine Niederschlagserie etc.

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Den besten Boxer Gewichtsklassen übergreifend habe ich nicht gesehen.

An Pacman-Fights ist eigentlich leicht ranzukommen.
Lipsrsea.gif
;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
schlagtechnisch?boxerisches Demontieren des Gegners
Roberts

Ich behaupte, Mayweather hat die schnellsten Hände im derzeitigen Geschäft, er boxt meist gerade, aber seine Schlagtechnik ist 1a.
Er hat einige seiner Gegner demontiert zumindest boxerisch.

Aber ok, für mich ist er derzeit pfp der Beste, für Dich nicht.
Ich finde, er sollte noch gg Mosley boxen, dieser hätte gute Chancen gg ihn.
Mosley schlägt sehr oft unvorbreitet die Rechte Gerade, das hätte ich mir von Hoya auch mehr erwartet, da Mayweather in der Mitte, wenn er gerade jabbt, offen aussieht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
@D. Crosby
Ich kenne seine letzten Kämpfe und der Pacman hat mir, soweit man das überhaupt vergleichen kann, boxerisch besser gefallen.

@Speedclem
Ich kann Deine Meinung vollauf akzeptieren. Mir hat Floyd in der Offensive einfach zu wenig gezeigt, genug um zu gewinnen, zu wenig um als der Beste angesehen zu werden. Dieser Artikel trifft es für mich in Teilen ganz gut.

Roberts
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
speedclem;..Ich behaupte, Mayweather hat die schnellsten Hände im derzeitigen Geschäft, er boxt meist gerade, aber seine Schlagtechnik ist 1a.

Sein speed ist 1a.Das stimmt.Macht aber zuwenig oder nuetzt sein speed eigentlich nur dem entsprechend aus um einen fight min risiko moeglich zu gewinnen.Ich sehe ihm auch keine serien/combos schlagen.Einzelne schlaege und aktionen das wars dan aber schon.Bei einem schlagabtausch mit viel combos sah er aber auch nicht mehr so schnell aus wie z.b 12 runde gegen DLH;) Als echter p4p king sollte man schon bissel mehr entertainen oder zumindenst mal die faueste fliegen lassen ohne mal dauernd auf den gedanken zu sein das man getroffen werden kan.Muss man da 12 runden lang biss auf die letzen sekunden warten.Ansonsten boxt er seinen stiefel auf PB-Style runter ohne jegliches risiko zu nehmen.Da muss er auch nicht erstaunt sein das manchmal bei kampfhaelfte seines fightes der saal leer laueft;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Willie Pepp ist natürlich eine Legende, die man nur bedingt mit Mayweather vergleichen kann, aber er wird als defense master bzw. Genie bezeichnet. Mayweather boxt eben seinen Stil, ich würde ihn nicht dafür kritisieren, im Gegenteil. Hit and not getting hit!
Kritiklos bin ich denoch nicht: Es gibt etliche Gegner, die er noch boxen sollte.Von seinem Geschrei will ich gar nicht anfangen.
Natürlich bin ich faszniert von Corrales Castillo aber ebenso von der Ökonomie und brillianten Technik einesMayweathers.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Hm, also ich habe den Kampf leider nicht mitgewertet, aber ich war etwas überrascht, dass Maywather gewonnen hat. Ich sah De La Hoya als den aktiveren mit den klareren Treffern. Bei seinem Gegener ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass er nur im Rückwärtsgang war und sich in die Seile drängen lies. Na ja, jeder hat wohl so seine Ansicht vom Boxen. Ich bin mal gespannt ob es zu einem Rückkampf kommt und wenn ja dann werde ich mitwerten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hm, also ich habe den Kampf leider nicht mitgewertet, aber ich war etwas überrascht, dass Maywather gewonnen hat. Ich sah De La Hoya als den aktiveren mit den klareren Treffern. Bei seinem Gegener ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass er nur im Rückwärtsgang war und sich in die Seile drängen lies. Na ja, jeder hat wohl so seine Ansicht vom Boxen. Ich bin mal gespannt ob es zu einem Rückkampf kommt und wenn ja dann werde ich mitwerten.

Richtig de la Hoya machte den Druck und war der aktivere aber die Klareren treffer setzte er definitiv nicht.

Ich gab Oscar vier oder maximal 5 Runden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.913
Punkte
113
Hm, also ich habe den Kampf leider nicht mitgewertet, aber ich war etwas überrascht, dass Maywather gewonnen hat. Ich sah De La Hoya als den aktiveren mit den klareren Treffern. Bei seinem Gegener ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass er nur im Rückwärtsgang war und sich in die Seile drängen lies. Na ja, jeder hat wohl so seine Ansicht vom Boxen. Ich bin mal gespannt ob es zu einem Rückkampf kommt und wenn ja dann werde ich mitwerten.

Den Kampf hat DLH nicht gewonnen und das sage ich als DLH Fan. Er hat am Anfang viel Druck gemacht und auch einige Runden gewonnen, aber am Ende ging ihm doch gehörig die Puste aus. Verdienter Sieger Mayweather, der bewiesen hat, dass er in der pound 4 pound Liste weit oben steht. Ob er der beste ist oder der Pacman kann ich nicht entscheiden. Ich finde Manny besser, weil er offensiver boxt, was m. M. nach attraktiver für den Zuschauer ist.

Großes Lob an RTL für die Übertragung. So kanns weitergehen. Weniger Werbung und mehr Sport. Wenn sie noch das Ebel weg lassen, dann ist es fast perfekt :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also, da muß ich jetzt aber schon auch mal 'ne Lanze für Cool brechen: Ich hatte während der ersten paar Wochen/Monate nach seinem Auftauchen hier ziemliche Probleme mit seinem Stil - genau der Art, wie Du sie hier beschreibst.
Aaaaber: Es ist auf jeden Fall seeehr viel besser geworden, und heute lese ich Cool74 eigentlich sehr gern! :thumb:
Ich glaube sein Temperament mittlerweile relativ gut zu kennen, weil's meinem eigenen ziemlich entspricht; :smoke: - insofern kann ich gut nachvollziehen, wie schwer es ihm oft fallen muß, die "Contenance" zu wahren, wenn ihm mal was über die Hutschnur geht.

Und @HR: Deine letztendliche Reaktion finde ich auch ziemlich :smoke: - nicht daß Du das wieder falsch verstehst! :love3:


Hab ich doch gesagt, dasses sehr viel besser geworden ist, übrigens deine Ausbrüche sind auch weniger direkt und vor allem noch seltener (welche meinst du überhaupt?? ;) )

und thx :love3: :wavey:



@italo Hengst - ich meinte nicht immer ignorieren, sondern nur den einen Kommentar mit dem Wallbash Smiley, den man wohl missverstehen kann - was bei deiner Smilieauswahl schonmal vorkommt... ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
1A beitrag Malte.
Prezies beschrieben.PB hatt genau soviel gemacht was fuer ein sieg eigentlich noetig war.Er konnte auch nicht aus sich herrauswachsen und einen aktion vollen fight gestallten obwohl er all diese mitteln in seinem arsenal hatt.
Hab auch selten gesehen das ein Boxer noch in der 12 soviel luft hatt.Kan man nur in verbindung bringen mit geringen aktionen.Habs auch schon vorher geschrieben.Oscar hatt damit recht in dem er sagt,das es nie zu einem fight gekommen waehre wen er kein druck im ring gemacht haette.Der fight wahere so einseitig wie PB Vs Baldomir gewesen.Langweillig und in kampfhaelfte der saal schon leer;)

Auch finde ich persoehnlich den oscar viel symphatischer als den ghetto trahstalker.Gleich nach dem fight konnte man schon sehen wer von den beiden charakterisch mehr style hatt.PB hatt nur bullshit beim interview gegenueber Merchant abgeliefert.Schreien,trashtalk in ghetto style was man kaum versteht alla Tyson,Toney und konsorten.
Oscar hatt wie immer nen ruhigen schlichen interview abgelegt den man auch gut verstehen konnte.Auch diesmal lies Oscar sehen das er ein echter Businessman ist und PB nur ein ghetto-trashtalker .


Man bekommt einen Boxer aus dem Ghetto, jedoch das Ghetto nicht aus einem Boxer.

Zitat von Bernd Bönte jetziger Klitschko Manager!

Oscar ist ein vielseitiger und smarter Typ, ein Geschäftsmann mit wesentlich mehr Tiefgang als Floyd!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Ich halte mich in der Bewertung eines Boxers aber lieber an das, was ich tatsächlich sehe ;) . - Roy Jones wirkte einige Jahre vor seinem KO gegen Tarver auch immer so, als würde er mit angezogener Handbremse boxen und tatsächlich hatten Leute wie z.B. Harmon und Hall keine Chance, aber gegen Tarver sah man, daß er gar nicht mehr höher schalten konnte :licht: .

Wenn es jemals ein Bühne gab, auf der für Mayweather Motivation bestand, zu glänzen, dann war das am Samstag. Er hat es nicht getan. Seit den Kämpfen vs. Castillo II und Corrales hat er für mich immer nur dann "geglänzt", wenn der Gegner sowieso chancenlos war (z.B. vs. Gatti). Er kämpft einfach nicht gegen die Gegner, von der eine breite Masse zumindest denkt, sie könnten ihm gefährlich werden. Deshalb ranke ich ihn nicht mehr auf P4P-Nr.1. Ich will nicht an ihn glauben, ich will es sehen :licht: .

Gruß, Competition

:thumb: sehe ich genauso.
auch wenn es so aussieht, viel mehr kann er nicht bringen.
offensiv gibt es definitiv bessere. ich finde seine schlagtechnik auch nicht besonders gut.
Mosley muss ran, unbedingt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
@Pretty Boy

hmm, fand deinen ganzen beitrag irgendwie sehr negativ.
woher rührt denn diese offensichtliche abneigung gegen den golden boy?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: sehe ich genauso.
auch wenn es so aussieht, viel mehr kann er nicht bringen.
offensiv gibt es definitiv bessere. ich finde seine schlagtechnik auch nicht besonders gut.
Mosley muss ran, unbedingt



Aber wen kämpft denn Pacman?? Morales, der noch kaputter ist als Oscar und weil er ihn so schön umgehauen hat gleich nochmal. Dann einen Mann aus dem Superbantam und jetzt jorge Solis.


Würde ich gerne mal hören, was die Leute sagen würden, wenn Floyd statt Oscar irgendnen Leichtgewicht geboxt hätte und dann so ein No Name wie Solis.

Achja und RJJ konnte keinen Gang mehr hochschalten, weil er er nicht mehr in seiner Prime war. Ich erinnere mich gegen Griffin hat er hochgeschaltet, als es nötig wurde. :belehr:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Aber wen kämpft denn Pacman?? Morales, der noch kaputter ist als Oscar und weil er ihn so schön umgehauen hat gleich nochmal. Dann einen Mann aus dem Superbantam und jetzt jorge Solis.


Würde ich gerne mal hören, was die Leute sagen würden, wenn Floyd statt Oscar irgendnen Leichtgewicht geboxt hätte und dann so ein No Name wie Solis.

Achja und RJJ konnte keinen Gang mehr hochschalten, weil er er nicht mehr in seiner Prime war. Ich erinnere mich gegen Griffin hat er hochgeschaltet, als es nötig wurde. :belehr:

ich meckere ja nicht über Floyds gegner, ich glaube die werden schon noch kommen und Oscar war ja nun wirklich mal ein brocken.
das was Floyd kann, will ich ihm auch nicht nehmen. finde halt seine offensive nicht sonderlich stark und irgendwie schlägt er komisch. obs daran liegt, dass er dabei so gerade hohlkreuzmäßig steht, kein plan. irgendwie sieht das nicht "perfekt" aus.
gegen Griffin hat Jones hochgeschaltet, keine frage, trotzdem hätte er auch in prime gegen Tarver imo nicht hochschalten können.
ich meine ein bisschen geht ja immer, das ist klar. volles risiko, vielleicht wirds eng zur 12ten, nziehen geht immer ein bisschen, aber ich glaube das ist hier nicht gemeint.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
ich meckere ja nicht über Floyds gegner, ich glaube die werden schon noch kommen und Oscar war ja nun wirklich mal ein brocken.
das was Floyd kann, will ich ihm auch nicht nehmen. finde halt seine offensive nicht sonderlich stark und irgendwie schlägt er komisch. obs daran liegt, dass er dabei so gerade hohlkreuzmäßig steht, kein plan. irgendwie sieht das nicht "perfekt" aus.
gegen Griffin hat Jones hochgeschaltet, keine frage, trotzdem hätte er auch in prime gegen Tarver imo nicht hochschalten können.
ich meine ein bisschen geht ja immer, das ist klar. volles risiko, vielleicht wirds eng zur 12ten, nziehen geht immer ein bisschen, aber ich glaube das ist hier nicht gemeint.

Ich glaube nicht, daß PBF noch Gegner boxen wird, die in der Klasse anzusiedeln sind wie zu 140 Pfund Zeiten Cotto oder zB Hatton...ich glaube auch nicht, daß es zu Duellen gegen Williams bzw Margarito kommen wird.

Evtl noch ein Rematch mit DLH und das wars dann...PBF war noch nie ein Spezialist darin sich Top Gegner auszusuchen (von 3 Kämpfern mal abgesehen, aber den ersten Top Mann hat Floyd nur geboxt weil der einen Gürtel hatte, den der Pretty Box wollte, und über die boxerische Klasse von Castillo und Corrales kann man streiten..Wühler und agressive Boxer: ja....Klasseboxer...naja).

Und noch etwas zu dem Thema, daß es nicht "perfekt" aussieht, was Mayweather macht. Mayweather legt halt keinen Wert auf das boxerische Rüstzeug, er lebt von seinem Talent und seiner Ausnahmeschnelligkeit und den Reflexen....in etwa so wie Hamed anno dazumals, nur ist Floyd noch mal 1 bis anderthalb Klassen über Naseem anzusiedeln....wenn Mayweather auch nur ein Viertel des Dampfes von Naz in den Fäusten hätte :crazy:

Naja, ums abzuschließen: der SweetScience Link den ich in dem Artikel über "Ist Mayweather ATG" gepostet habe gibt es eigentlich alles wieder.

Selbst wenn Mayweather jetzt so long und goodbye sagt: in einigen Jahren sind seine Kämpfe vergessen, sein Talent wahrscheinlich nicht...aber gerade das hinterläßt einen faden Beigeschmack
 
Oben