O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Jungs,

ich weisss, bin total unaktiv geworden - tut mir auch sehr leid...
zum kampf der giganten wollt ich - nein, muss ich - natürlich was sagen..

über den sieger gibt es sicherlich kein zweifel.. hab mayweather ebenfalls vorne und gab oscar max. 5 runden, 4 fand ich aber realistischer...
eine unglaubliche taktische meisterleistung vom wahrscheinlich den intelligentesten, klügsten boxer der gegenwart oder auch all time..
für mich unerklärlich wie ihr so eine boxerische intelligenz besitzen kann da er doch im leben in diesen punkt sehr beschränkt wirkt...
im vorfeld wurde so viel benzin ins feuer gegossen.. und nebenbei machten sich die mayweathers das leben noch schwerer als es schon ohnehin war.
die emotionen waren hoch, beide boxer geladen und trotzdem dann so ein unglaublich cooles, ruhiges und technisch/taktisch boxen auszupacken - RESPERKT !!
abgesehen von den ersten 4 runden - selbst da nicht wirklich - bekam man nie den eindruck dass der junge irgendwie in gefahr zu sein scheint bzw. das de la hoya den floyd jetzt hat oder ähnliches..
boxerisch war das eher enttäuschend von de la hoya.... positiv anzumerken sei das nach vorne gehen mit herz.. aber die unzähligen schläge auf die deckung oder in die luft (stichwort: punchstatistik).. na ja, die besten treffer landete dann de la hoya am rücken und hinterkopf.. aber selbst dies wurde irgendwie mit schweigen kaschiert, damit es nicht auffälllt.. hier geht ebenfalls ein kompliment an floyd der deswegen nicht mauserte und somit nicht aus dem konzept kam was durchaus passieren hätte können wenn man die unerlaubten schläge muniert hätte. erstaunlich auch wie sich de la hoya provozieren ließ und dadurch sicherlich paar körner liegen gelassen hat. dann noch die wilden schläge mit augen zu sahen doch im vergleich zu floyd sehr unästetisch aus und passten irgendwie nicht zum kampf.. auch dies zeigte eine gewisse ratlosigkeit und verzweiflung während sich mayweather einen ablachte...
auch in den ringpausen, allerdings so ab der achten runde, sah man doch eine gewisse nachdenklichkeit/ratlosigkeit im gesicht von de la hoya gespickt mit ein wenig resignation bzw. die priorität zu haben jetzt nur noch durchzuhalten.
erstaunlich war auch das floyd wohl die stärksten treffer des fights an den mann brachte... zweifelsohne war de la hoya in der 5ten impressed und ging auch leicht in die knie... in der 9ten wollte man das mit nen ausrutscher kaschieren... zum ende hin war de la hoya sehr fertig und hätte floyd irgendwann versucht zu finischen mit seinen 6 schlägen pro sekunde dann hätte man auch ein durchaus klareres bild in form eines k.o. haben können...
trotzdem gilt auch in dem moment ein kompliment an mayweather dass er sich nicht zu sicher war und fahrlässig handelte bzw. auf krampf den angeschlagenen de la hoya versuzcht hat auszuknocken sondern der taktischen route folgte....



ein wort zur punchstatisktik:

na klar, ist eine punchstatistik nach 12 runden aussagekräftig. jeder weiss doch dass die runden abhängig vom trefferbild sind.. da de la hoya das erste drittel nahezu bei jeden vorne lag muss er auch demzufolge ein gutes trefferbild haben müssen - sonst würden ja die runden nicht an ihn gehen.das heißt: er müsste bis dahin mehr als seine 20% getroffen haben, somit kann man auch erkennen dass die zweite kampfhälfte eines de la hoya, wo die runden an floyd gingen und somit er sein trefferbild gesteigert hatte, sowohl in absoluten zahlen als auch in relation katastrophal sein mussten.

im grunde ist dies ein wechselspiel. man muss ja schließlich treffen um die runden zu gewinnen.. und der sieger der runde muss dann auch ein besseres bild haben.... somit zeigt die punchstatistik dass in der gesamtheit der andere besser war. im falle von mayweather vs. dlh kann man sehen dass dlh seine runden knapper gewonnen hat, andererseits auch klarer verloren hat..



ZUM RÜCKTRITT :-((((((((((((

im grunde ist doch jeder selbst schuld dass der floyd jetzt geht. man hat ihn einfach nicht genung respekt entgegen gebracht und seine leistungen nicht gewürdigt. selbst zum schluß bei larry merchant gab es eigentlich nur kritik und kein lob von larry - ist schon etwas niveaulos. schließlich reisst er sein arsch ebenfalls für amerika auf und nicht nur der de la hoya, der so ein *netter junge von nebenan* - image hat und ich eigentlich nicht glaube dass er so sauber ist wie man das immer dahin stellt. schließlich hat der mann 4 kinder vion 4 frauen !!! ein skandal ist das !! :) und jeder promotor versucht zu be*******en und er ist auch einer, also....

im grunde möchte ich mich vor floyd verneigen da er in diesen sport nicht nur wilde aktionen, blut etc. als priorität sieht sondern uns gezeigt hat wie man mit kopf, taktik und technik weit kommen kann und wie stark eigentlich der boxsport von diesen eigenschaften abhängig ist und sein kann...
im grunde ist er derjenige, der imagepflege für den sport betreibt und wenn man deswegen pfeift hätte ich auch die schnauze voll.
In 5 gewichtsklassen weltmeister (der WBC!) zu werden, und das nicht mal in ganz 10 jahren.. unglaublich !!!

es muss ja auch gesagt werden das die titelgewinme immer eindeutig waren. im grunde hat ja de la hoya seinen 6ten gegen sturm ja nicht wirklich verdient, den bekam er nachgeschmissen. wenn er doch der superjunge ist hätte er doch den titel sturm geben können weil er ihn verdient hat..
3 der titel waren nicht mal bei der WBC..
naja, stipe drews wurde ja auch woanders wm, somit...
und jetzt bei der pk rummosern wegen den ringecken.. das klang in der arena bei den fans noch ganz anders.. hauptsache gut darstehen.. echt unreal sowas...

zurück zum thema:
vielleicht ist es auch deshalb zu vielen kämpfen die man sehen wollte nicht gekommen weil er dann doch relativ schnell aufstieg.. als angsthasen würd ich ihn nicht bezeichnen.
außerdem mag ich mir kaum vorstellen wie manche, wohlgemerkt in niedrigeren gewichtsklassen die floyd besser liegen, aussehen würden. bahnschranke margarito, cotto ohne deckung, klammeraffe hatton..
naja, sei es in dem raum so stehen gelassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
...ich war etwas enttäuscht von PBF. Mag sein, dass er den Kampf knapp gewonnen hat und er ist sicher sehr talentiert und bewegt sich irre gut.

Ich hatte den Kampf 117:111 für PBF und war trotzdem ebenfalls eher enttäuscht von der P4P Nr. 1, gute Meidbewegung, schöne Defensive aber offensiv (auch in den Kontern) war eher wenig los. Ein paar schöne Aktionen, ganz wenige Serien.

Mag sein das dies ein rein taktisches Gefecht war, aber gegen einen alternden De La Hoya, dem in den hinteren Runden erkennbar die Luft ausging, war das zwar ein überzeugender, aber kein glänzender Sieg. P4P Nr.1 nur, wenn die Konkurrenz um die Bezeichnung auch nicht mehr zeigt.

Roberts
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
b5ef7y.jpg


Sehr geil, er darf garnicht aufhören :D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sie haben gesagt sie wollen jetzt jeden guten Kampf übertragen... weil man das als Boxsender muss, oder so in der Art!

Mir solls auch Recht sein hehe...:cool4:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich hatte den Kampf 117:111 für PBF und war trotzdem ebenfalls eher enttäuscht von der P4P Nr. 1, gute Meidbewegung, schöne Defensive aber offensiv (auch in den Kontern) war eher wenig los. Ein paar schöne Aktionen, ganz wenige Serien.

Mag sein das dies ein rein taktisches Gefecht war, aber gegen einen alternden De La Hoya, dem in den hinteren Runden erkennbar die Luft ausging, war das zwar ein überzeugender, aber kein glänzender Sieg. P4P Nr.1 nur, wenn die Konkurrenz um die Bezeichnung auch nicht mehr zeigt.

Roberts

Ich hatte den Eindruck, dass Mayweather bis in den zweiten Gang gekommen ist und es dabei beließ, weil es reichte. Er wirkte auf mich konzentriert, aber locker. Wirklich gekämpft (im Sinne von "Zähne zusammenbeißen", "alles geben") hat er IMO nicht. Mag auch sein, dass Mayweather mehr nicht riskieren wollte.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Welche Boxkämpfe werden eigentlich übertragen ? Gibt es einen Vertrag mit HBO oder kommen evtl. Kämpfe von Showtime?

Als nächstes kommt ja Briggs vs. Ibragimov...

wo läuft dieser Kampf in den USA ? HBO ? Showtime ?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hatte den Eindruck, dass Mayweather bis in den zweiten Gang gekommen ist und es dabei beließ, weil es reichte. Er wirkte auf mich konzentriert, aber locker. Wirklich gekämpft (im Sinne von "Zähne zusammenbeißen", "alles geben") hat er IMO nicht. Mag auch sein, dass Mayweather mehr nicht riskieren wollte.


Sehe ich ebenso...:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Welche Boxkämpfe werden eigentlich übertragen ? Gibt es einen Vertrag mit HBO oder kommen evtl. Kämpfe von Showtime?

Als nächstes kommt ja Briggs vs. Ibragimov...

wo läuft dieser Kampf in den USA ? HBO ? Showtime ?
Ich schätze mal, dass RTL erstmal probeweise die Kämpfe einzeln einkauft um zu schauen ob und wie gut die Übertragungen in Deutschland ankommen.


In den USA läuft der Kampf auf Showtime.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hatte den Eindruck, dass Mayweather bis in den zweiten Gang gekommen ist und es dabei beließ, weil es reichte. Er wirkte auf mich konzentriert, aber locker. Wirklich gekämpft (im Sinne von "Zähne zusammenbeißen", "alles geben") hat er IMO nicht. Mag auch sein, dass Mayweather mehr nicht riskieren wollte.

Ich halte mich in der Bewertung eines Boxers aber lieber an das, was ich tatsächlich sehe ;) . - Roy Jones wirkte einige Jahre vor seinem KO gegen Tarver auch immer so, als würde er mit angezogener Handbremse boxen und tatsächlich hatten Leute wie z.B. Harmon und Hall keine Chance, aber gegen Tarver sah man, daß er gar nicht mehr höher schalten konnte :licht: .

Wenn es jemals ein Bühne gab, auf der für Mayweather Motivation bestand, zu glänzen, dann war das am Samstag. Er hat es nicht getan. Seit den Kämpfen vs. Castillo II und Corrales hat er für mich immer nur dann "geglänzt", wenn der Gegner sowieso chancenlos war (z.B. vs. Gatti). Er kämpft einfach nicht gegen die Gegner, von der eine breite Masse zumindest denkt, sie könnten ihm gefährlich werden. Deshalb ranke ich ihn nicht mehr auf P4P-Nr.1. Ich will nicht an ihn glauben, ich will es sehen :licht: .

Gruß, Competition
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich halte mich in der Bewertung eines Boxers aber lieber an das, was ich tatsächlich sehe ;) . - Roy Jones wirkte einige Jahre vor seinem KO gegen Tarver auch immer so, als würde er mit angezogener Handbremse boxen und tatsächlich hatten Leute wie z.B. Harmon und Hall keine Chance, aber gegen Tarver sah man, daß er gar nicht mehr höher schalten konnte :licht: .

Wenn es jemals ein Bühne gab, auf der für Mayweather Motivation bestand, zu glänzen, dann war das am Samstag. Er hat es nicht getan. Seit den Kämpfen vs. Castillo II und Corrales hat er für mich immer nur dann "geglänzt", wenn der Gegner sowieso chancenlos war (z.B. vs. Gatti). Er kämpft einfach nicht gegen die Gegner, von der eine breite Masse zumindest denkt, sie könnten ihm gefährlich werden. Deshalb ranke ich ihn nicht mehr auf P4P-Nr.1. Ich will nicht an ihn glauben, ich will es sehen :licht: .

Gruß, Competition

Hast Du nicht gesehen, wie er delaHoya recht klar geschlagen hat?
Das ist vorher nur Hopkins gelungen, alle anderen Niederlagen waren eng oder sehr kontrovers.
Von seinem Bewegungstsalent (mal nach links weg, mal nach rechts, nach hinten und auch mal nach vorn, ein Tänzer!), seiner defense, seiner Schlaggenauigkeit ist er ganz klar pfp No 1. (für mich und viele andere;) )
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hast Du nicht gesehen, wie er delaHoya recht klar geschlagen hat?
Das ist vorher nur Hopkins gelungen, alle anderen Niederlagen waren eng oder sehr kontrovers.

Hopkins hat genau wie Mayweather einen Schatten von De La Hoya geschlagen ;) . De La Hoya kann einfach keine hochklassige Lesitung über mehr als etwa sieben Runden bringen. Gegen Hopkins (wo er auch körperlich mies drauf war) und gegen Mayweather war er zu Anfang noch ziemlich stark und ich bezweifle, daß Mayweather sowohl gegen De La Hoya als auch gegen Mosley mit der Form aus deren ersten Kampf gegeneinander als Sieger hervorgegangen wäre.

Nochmal: Ich will PBF in richtigen Wettkämpfen sehen und nicht als "Rosinenpicker", der namhafte Leute past ihrer Prime boxt :rolleyes: . Bis auf weiteres bleibt meine P4P-Nr.1 also vakant (muß ich erst noch drüber nachdenken).

gruß, Competition
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn du nich der Cord wärst schon - bei dir bin ich immer auf alles gefasst, aber wenn du mich lieber im Unklaren über deine Einschätzung lassen willst, kann ich heute trotzdem schlafen.



@cool - den Italo Hengst Beitrag hab ich mal gelesen - der wird dich wohl irgendwie irritiert haben... den musste einfach ignorieren. :D :D ;)

was heisst hier den musst du ignorieren :idiot: , ich versuche doch meist zum thema zu schreiben großer moderator :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben