O-Scoring: Ottke vs. Mitchell (inkl. Nachbesprechung)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@competition

"Zum Thema Fairness: Hier hat Ottke sich zum wiederholten Male disqualifiziert! Sein Gemecker im Ring ist weibisch, ein Ringrichter, der nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird als parteiisch bezeichnet, sein Kommentar über Wladimir war überflüssig wie ein Kropf, und die mangelnde Wertschätzung seiner Gegner (in fast jedem Kampf...) wirft kein gutes Licht auf ihn."


Volle Zustimmung. Aber so war der Svennie wohl schon immer. Ich kenne einige, die ihn noch von seiner Amateurzeit her kennen, so richtig sympathisch ist der keinem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Markus 1234

Ich werde jetzt einmal eine Lanze für den Svenni brechen, und bin als Österreicher der nationalen Parteinahme für den Svenni ja völlig unverdächtig.:saint:

Zum ersten ist Ottke im Gegensatz zu einem bekannten Alkoholiker, und " Rekordweltmeister" gegen Flaschen wirklich Weltmeiser bei real existierenden Verbänden, und er ist sogar Doppelweltmeister.

Auch ist er nicht wie ein bekannter großgewachsener"Exweltmeister" dessen größtes aber mit Abstand seine Schnauze ist, gegen den erstbesten Puncher wie ein Stehaufmänncheh umgefallen, sondern hat einen durchaus hartschlagenden Mann wie Mitchell wenn auch knapp, so doch besiegt.

Der Svenni mag ein Langweiler und "begnadeter" Puncher sein, er ist mir aber allemal lieber als ein "Rekordweltmeister" der seinen Titel ausschließlich gegen Flaschen, und mit Hilfe des Ringrichters verteidigt, oder ein Hüne mit einer großen Schnauze und einem Mäuseherz, der vor seinem Gegner im Ring wie ein Schuljunge flieht.

Go Svenni go;) ;) ;) ;) ;)

Franz
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
"Svenni" wird nicht dadurch erträglicher indem man einen anderen Boxer schlechtmacht. An dem Sieg gestern hat ja auch fast niemand rumgenörgelt. Die meisten negativen Kommentare bezogen sich auf seine unansehnlichen Auftritte sowie sein teilweise unsauberes Boxen im Ring und sein unsportliches Verhalten gegenüber seinen unterlegenen Gegnern.
Ottke ist in meinen Augen kein Aushängeschild für den deutschen Boxsport.
Aber ich tröste mich mit der desaströsen Niederlage eines anderen Überheblichen....auch dessen Arroganz wurde ihm zum Verhängnis.......
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@franz

"ausschließlich gegen flaschen" "mit Hilfe des Ringrichters "

panik: panik: panik: panik: panik:

es ist alles schön und gut ,gegen sachliche Kritik wie schlechte Beinarbeit ,Deckungsschwächen bei DM hab ich nichts einzuwenden ,aber indem man 1000 X den selben Mist in Bezug auf DM wiederholt wirds nicht richtiger :gitche: Ottke müßte noch einige Top Leute besiegen (Calzaghe,Lucas dann noch WM in einer anderen Gewichtsklasse werden ) ,um sich Gegnermäßig und Erfolgsmäßig mit DM auf eine stufe zu stellen.... und auch du lieber franz solltest diese FAKTEN bei aller DM Antipathie anerkennen.. (bei Wladimir hast du dagegen 100 % recht)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Markus 1234

Die Antipathie gegen Michalczewski ist erst in den letzten Jahren, und nicht ohne dessen zutun gewachsen.

Meine Einwände gegen ihn beziehen sich auch nicht auf eventuelle technische Schwächen, die ja mehr oder weniger jeder hat, sondern auf sein sportlich betrügerisches "Titelverteidigen" gegen alle de Grandisse dieser Welt, und seine Inanspruchnahme der Hilfe des Ringrichters in beiden Hall Kämpfen, um den Sieg überhaupt erst sicherstellen zu können.

Ansonsten sehe ich einen schwachen Michalczewski immer noch lieber als einen guten Svenni, der mich entsetzlich langweilt.;)

Franz
 
S

sabatai

Guest
@Kim

Jones wurde von Hall nicht berührt und Ottke würde von Hall auch nicht berührt werden....

:laugh2:

Genauso wie Ottke von Top 70 Mann Gatti nicht berührt wurde??

Mitchel stand nur aufgrund seines WM Gürtels in den Top 10 diverser Ranglisten. Ohne eben seine WM Gürtel würde er wohl nichtmal in einer Top15 auftauchen. Und gegen so einen Mann erreicht Ottke nur eine Split Decision.:laugh2:

DM sieht zwar nach manchen Kämpfen aus als ob er von einem Güterzug überfahren wurde, aber er schlägt eben solche Leute KO und das zählt.

Ottke muss noch viel wachsen um in einer Reihe mit Dariusz genannt zu werden.:cool:
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@ Franz
Ansonsten sehe ich einen schwachen Michalczewski immer noch lieber ..

Also sagst Du das Du Darius IMMER lieber siehst, oder wie mus ich das deuten :D :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also dieser kleine Spacko Ottke geht einem immer mehr auf die Nerven.
Immer dieses ewige Gelaber auf sprachlich unterstem Niveau nach dem Kampf, dann dieses ewige Werben für Ossi-Olympia.
Hamburg hat sie sowieso schon fast sicher.
Bei Ottke merkt man immer mehr die Kindheit durchkommen.
Hoffentlich bekommt er demnächst einen Gegner der ihn mal umhaut, dann ist nichts mehr mitdauerndem Weglaufen vor dem Gegner.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Kim

Der Svenni macht mich einfach immer schläfrig, trotzdem glaube ich das er Michalczewski auspunkten würde.;)

Franz
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von denrze
Also dieser kleine Spacko Ottke geht einem immer mehr auf die Nerven.
Immer dieses ewige Gelaber auf sprachlich unterstem Niveau


Laberst du etwa selbst auf diesem Niveau, oder wolltest du uns nur mal anhand eines selbstgewählten Beispieles vorführen, wie der kleine Spacko so labert? :skepsis:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich wollte den Ottke Fans mal zeigen wie sowas nerven kann:D
Aber es wird ja schon seine Gründe haben warum er nicht besonders beliebt in Deutschland ist.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Hier mal was lustiges, eine Anekdote die ich gerade reinbekam über Sprüche im Boxen. Ich stells mal ausnahmsweise hier rein, weil ich ja keinen EXTRA-Thread aufmachen kann)--liest sich gut, was die Jungs früher so für Schoten abgelassen haben :

Was hilft besser gegen Spannung als ein Lachen? Ganz einfach: Zweimal lachen, oder dreimal oder noch besser: donnerndes Gelächter.

In den Tagen vor der Doppel-WM zwischen Sven Ottke und Byron Mitchell war die Anspannung in beiden Lagern mit Händen greifbar. Nichts ist natürlicher, als diese Spannung mit mehr oder weniger sinnentleertem Gelaber abzubauen. Etwa durch das Erzählen von Box-Anekdoten. Weil ich selbst richtig nervös bin, diese Woche sogar von Don King geträumt habe – was Sven Ottke zu der Bemerkung veranlasste: "Du solltest mal zum Arzt gehen" – gibt es hier eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Sprüche und –Geschichten rund um den Ring.

Das muss bei Ali beginnen. "Ich bin so schnell, meine Gegner denken, sie sind umzingelt." Das geht mit Willie Pep weiter: "Ich war immer mit exzellenten Hausfrauen verheiratet. Jede einzelne hat ein Haus behalten." Oder mit dem wundeschönen Satz von Box-Journalist Bert Randolph Sugar über einen ahnungslosen Punktrichter: "Derselbe Typ hatte im Zweiten Weltkrieg ein Unentschieden für Japan."

Wie wäre es mit Primo Carnera, der gefragt wurde, was er von Los Angeles halte und antwortete: "Der steht keine zwei Runden gegen mich." Oder Jim Murray, passenderweise von der Los Angeles Times, der über den Sensationssieg von Michael Spinks gegen Larry Holmes schrieb: "Der Kanarienvogel hat die Katze gefressen. Die Titanic hat den Eisberg versenkt. Die Hölle ist zugefroren und die Sonne geht im Westen auf. "Oder, noch einmal Willie Pep, diesmal in Moll: "Wenn Boxer älter werden, verschwindet zuerst die Schnelligkeit, dann verschwinden die Reflexe und dann die Freunde."

Die größte Legende unter den alten Boxern ist Archie Moore, der auf den Tag genau vor 40 Jahren (15. März 1963) den letzten seiner 216 (!) Profikämpfe bestritt. Es war ein K.o.-Sieg über Mike Di Biase, der 141. Knockout-Triumph – die meisten in der Profibox-Historie – des "alten Mungos". Ein Jahr vorher hatte Moore im zarten Alter von 49 Jahren gegen Ali, damals 20 Jahre alt, in vier Runden verloren. 1998 starb Archie Moore als 84-Jähriger. 1990 war er in die Hall of Fame des Profiboxens aufgenommen worden. Und von der damaligen Zeremonie stammt meine Lieblings-Anekdote.

Archie Moore (siehe Abbildung) steht beim Champagner-Empfang mit Freunden, als plötzlich jemand auf ihn zustürmt. "Archie, Archie, schön dich zu sehen." Moore schaut fragend. "Archie, kennst Du mich nicht mehr?" Moore schüttelt den Kopf. "Archie, du musst mich kennen, wir haben 1954 im Madison Square Garden gegeneinander geboxt." Archie Moore schüttelt erneut den Kopf. Dann sagt er: "Keine Ahnung, wer du bist. Aber leg dich doch mal hin, dann erinnere ich mich bestimmt wieder."

In diesem Sinne. Auf dass uns das Lachen nie vergeht.

[Andreas Lorenz]
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von denrze
Ich wollte den Ottke Fans mal zeigen wie sowas nerven kann:D
Aber es wird ja schon seine Gründe haben warum er nicht besonders beliebt in Deutschland ist.


Naja zumindest sportlich habe ich mich für Ottke gestern gefreut, da er IMO verdient gewonnen hat, was sein Verhalten im und ausserhalb des Ringes angeht (the complainer), gebe ich dir ja auch durchaus recht!

Wenn wir jetzt aber auch mit Schimpfworten anfangen, sind wir ja nich besser! :belehr: ;) :wavey:
 
S

sabatai

Guest
"you can wear them,but you can't fill them"

Kobe Bryant war von Anfang an beim flaschen Verein. Bei den Lakers wird er immer im Schatten von O'neal bleiben...:(

Wäre er bei den Hornets geblieben hätte er es wirklich schaffen können Jordans Level vielleicht einmal zu erreichen weil er dort mehr als Führungsperson gereift wäre und die alleinige Verantwortung gehabt hätte...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wäre er bei den Hornets geblieben hätte er nie einen Titel gewonnen. Shaq hat den Lakers die Titel gewonnen, nicht Kobe. Aber dafür ist das andere Forum da:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@sabatai - Es gibt doch hier ein BBall-Forum, da kannste denrze auch seine Sig auseinander klamüsern!:belehr:

Ausserdem frag ma Kobe, ich wette der sagt, er ist beim goldrichtigen Team - ich sach nur 3 Ringe und wenn er fertich ist, hat er vielleicht mehr als MJ ;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@Kim

wieso weiche ich aus?:confused:

ja die perfekten meidbewegungen...:rolleyes: . ist in magdeburg eigentlich seit gestern der 15te märz offizieller feiertag?:D

der gewaltige unterschied wie sabatai schon geasagt hat, ist dass michalczewski solche leute vom format top 15 noch ausknockt. er soll ja auch keine meidbewegungen zeigen, sein stil ist das marschieren und ottkes ist das klammern und weglaufen---

und ich weiche keineswegs aus, wenn ich von 6 händen rede. davon brauchen doch nur mal 3 drin sein bei einem angriff. mitchell steht angwewuzelt mit geschlossenen augen da. ein gefundenes fressen für einen agressiven offensiv boxer. ob das jetzt nun der tiger ist oder sonst wer spielt keine rolle.

ich oute mich hier garantiert nich als tiger fan (frag mal markus :D ) nur denke ich, dass auch ein abgehangener tiger immer noch besser ist als diese ottke verarschung.

ich sage seit jahren, dass aufgrund der gürtelinflation sich alles verschoben hat und grenzen verwischen. ich denke franz wird die zeiten noch kennen, in denen es einen wm gab. was wir gestern sahen oder was allgemein hier in deutschland abgeht ist em niveau und hat mit weltspitze nix zu tun.
ubp ist größenwahnsinnig und sauerlands schützlinge erwecken mit einer ausnahme den eindruck von leichter geistiger verwirrtheit bis unzurechnungsfähigkeit. ein timo hoffmann ist ja noch sympathisch wenn er vom wm redet, hat kultcharakter, aber sven ist einfach nur peinlich.
ohne urkal siehts ganz düster aus bei sauerland.
 
S

sabatai

Guest
Ausserdem frag ma Kobe, ich wette der sagt, er ist beim goldrichtigen Team - ich sach nur 3 Ringe und wenn er fertich ist, hat er vielleicht mehr als MJ

Bryant kann von mir aus Tausend Ringe haben. Die hat er hauptsächlich Shaq zu verdanken;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und ohne Kobe wären sie auch nich 3mal Meister geworden! Kobe und Shaq sind die zwei essentiellen Spieler für den Three-peat! Ohne Kobe und ohne Shaq wärs nix!
 
S

sabatai

Guest
@Kim

Von Ottkes letzten 10 Gegnern waren nur Mundine(8) und Mitchel(9) in der Top20.

Das ist anbetracht, dass Ottke vier mal im Jahr kämpft ziemlich beschissen, oder?
 
Oben