O-Scoring: Pacquiao - Bradley II + Undercard 12.04.2014


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pacquiaos Stil baut komplett auf Athletik auf und altert naturgemäß schlechter als der von Mayweather, der eher auf Auge, Erfahrung und Antizipation setzt. Dazu hat Pacquiao spätestens nach Margarito das Eye of the Tiger verloren und der Marquez-KO hat ihm ganz den Zahn gezogen.

Davon konnte gestern aber absolut nicht die Rede sein!
Wenn Pacquiao nicht mehr ganz der Alte ist, dann liegt das am Alter. Klar dass man so einen krassen Style mit 35 schon nicht mehr ganz so dynamisch führen kann. Ein fehlendes Eye of the tiger bzw. Siegeswillen konnte man aber gestern nicht bei ihm ausmachen.
Dennoch würde ich Pacquiao zu nur maximal 2 weiteren Kämpfen raten, da er altersbedingt weiter nachlassen wird. Das ist einfach kein Style für Boxer, die auf die 40 zugehen. Wenn er nicht bald aufhört könnte es erneut böse enden wie im letzten Marquez-Kampf.
Für einen Kampf gegen Mayweather ist es wohl zu spät, Mayweather traue ich zu auch noch mit Ü40 die meisten vorzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Genau EINE Person hat etwas in die Richtung gesagt. Alle anderen gehen wohl davon aus, daß Mayweather mit diesem Pacquiao keinerlei Probleme mehr hat. Ich weiß nicht, wie's bei Euch ist, aber hier nennt man eine Person nicht Konferenz.

Pacquiaos Stil baut komplett auf Athletik auf und altert naturgemäß schlechter als der von Mayweather, der eher auf Auge, Erfahrung und Antizipation setzt. Dazu hat Pacquiao spätestens nach Margarito das Eye of the Tiger verloren und der Marquez-KO hat ihm ganz den Zahn gezogen.

Meiner Meinung nach hätte Bradley das Ding gewonnen, wenn er einfach nur defensiv und konternd geboxt hätte. Aber dafür ist er zu ungeschickt. Auch gegen Provodnikov und Marquez hat er sich immer wieder in irrationale Schlagabtausche eingelassen. Gegen Pacquiao hat er alles auf die Karte Knockout gesetzt.
Andererseits war wohl klar, daß Pacquiao nach dem umstrittenen Urteil im ersten Kampf diesmal enorme Punktzettelboni haben würde. Es wäre also nicht unverständlich, wenn Team Bradley davon ausgeht, daß man nur über den KO gewinnen kann.

Okay, Konferenz war wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber ich fand diesen Pacman im Vergleich zum alten Pacman schon recht unspektakulär und glaube auch nicht, dass er noch allzu lange weitermachen sollte...

Gebe dir Recht, was Bradley betrifft, er will sich einfach nicht damit abfinden, dass er kein Puncher ist, da kann er noch so hart trainieren. Vielleicht sollte er sich einen neuen Trainer suchen, denn der Gameplan gestern war schon recht fragwürdig
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Mal abwarten wie Floyd gg Maidana aussieht. Oft ist es nur ein Kampf und man sagt, ja das wars, der ist over the edge. Floyd hat seine Fähigkeiten bisher sehr gut konserviert... das geht nicht immer so weiter. Stilistisch hat er sicher ein zwei Jahre mehr drin... mehr aber auch nicht. Ich fand Manny ziemlich gut... hätte ich nicht erwartet.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich fand Manny auch mega gut, ok als Fan will man natürlich den Prime Pacman sehen der attakiert und attakiert, aber wenn ich mir vorstelle wieviel ich als Boxer trainieren müsste :ricardo:
Als kleiner Mann so einfach zu Treffen und schnell wieder raus sein, ohne getroffen zu werden(von einem SO schnellen Gegner) ist schon eine Meisterleistung,
seine Technick, seine Bewegungsabläufe, sind schon ein Traum, den dieses Distanzgefühl.....:thumb:
Auch wenn er immer älter wird (wer schon nich...) Aber er hat einen der besten Fighter geschlagen den es zu schlagen gab, wann hat Floyd das letzte mal jemanden besiegt der so gut ist ? der letzte der ansatzweise so gut war, war doch Oscar DLH und der Fight ist lange her!
Solche Guerreros und Maidanas würde er noch in 5 jahren locker zum Frühstück verputzen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hatte 4 Runden für Bradley, alle anderen für Pacquiao. Ja, Pacquiao hat einen starken Kampf gemacht und der Gegner war ja auch ein Klassemann.
Trotzdem hab ich irgendwie die besonderen Momente vermisst, die absoluten Glanzpunkte, das, was Pacquiao in seinen früheren Kämpfen so besonders gemacht hat und ihn zu einem Ausnahmeboxer werden ließ.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
So 13 Stunden nach dem Kampf bin ich immer noch stolz auf den pacman. He is back!

Der Rios Kampf war schon sehr gut aber da wusste man nicht so Recht wie man das bewerten sollte. Weil Rios eben nicht so ein Topmann wie Marquez oder Bradley ist. Da war es ja schon klar, dass pacman ihn locker ausboxen kann.

Aber jetzt hier gegen einen Bradley in prime.... Respekt.

War schon ein guter Boxkampf auch wenn die MegaHighlights ausblieben.

Bemerkenswert fand ich auch wie selten Der Referee Bayless eingreifen musste. Spricht für beide Boxer :thumb:


Und auch großen Respekt an Timothy Bradley - er hat sich zwar am Fuß verletzt, wollte aber auf der PK nicht darüber sprechen, weil er keine Ausreden machen wollte. Es gab einige Nachfragen dann wann er sich die Verletzung zugezogen hat, aber er hat keine Auskunft gegeben und ist nicht darauf eingegangen. Zudem hat er Pacman den größten Respekt gezollt. Der Mann verdient Kredit. Seine herausragende boxerischen Fähigkeiten werden auch grundsätzlich zu wenig gewürdigt. Ich bin mir sicher, das dauert nicht lange und er holt sich wieder einen WM-Titel.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Bradley ist schon ein Weltklasseboxer mit grossem Herz, da verzeihe ich ihm seine Ausflüchte in irgendwelche Verletzungen.
Er ist zum Teil so leicht off balance zu bekommen, besonders in seinen Schwingern, dass sich wohl jeder Dehnungen in den Beinen zuziehen würde.
Ich hatte es ebenfalls 8:4 wobei zwei Runden die ich Bradley gab auch Pacquiao zugesprochen hätten werden können.

Pacquaio sah ganz gut aus. Allerdings hat er nicht mehr diese enorme Koordination der Beine und auch die Hände ziehen nicht mehr so schnell zurück, dadurch wurde er recht häufig von Bradley rechter Hand getroffen und einmal auch gut gerockt.
Sollte Marquez gegen Alvarado gewinnen, würde ich ihm wieder gute Chancen auf einen KO geben. Pacquaios Punchoutput ist zurückgegangen (siehe Compubox Vergleich), da er nicht mehr bedingungslos hinterherfliegt. Das Timing und die Schlagkraft von Marquez um einiges höher als bei Bradley, also bleibt Manny eigentlich nur die Chance wie in Kampf III zu boxen und eine Punktniederlage zu riskieren.

Gegen Mayweather sieht Manny keinen Stich mehr, der Kampf wäre vor 6 Jahren interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Vor 3-4 Jahren wäre doch auch noch sehr interessant gewesen;)

dieses HBO/Showtime-Desaster wirkt sich hier halt auch beim pacman aus. Die Gegner die zur Verfügung stehen sind überschaubar.
Im Boxstall von GBP wären immerhin Gegner wie Danny Garcia, Lucas Matthysse, Keith Thurman, Adrien Broner und wen ich noch vergessen habe möglich. Das wären schon sau geile Ansetzungen. Bleibt uns aber verwehrt, echt schade.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vor 3-4 Jahren wäre doch auch noch sehr interessant gewesen;)

dieses HBO/Showtime-Desaster wirkt sich hier halt auch beim pacman aus. Die Gegner die zur Verfügung stehen sind überschaubar.
Im Boxstall von GBP wären immerhin Gegner wie Danny Garcia, Lucas Matthysse, Keith Thurman, Adrien Broner und wen ich noch vergessen habe möglich. Das wären schon sau geile Ansetzungen. Bleibt uns aber verwehrt, echt schade.

Bradley ist besser als alle Genannten.
Pacquiao-Broner ist genauso interessant wie Pacquiao-Sandsack.
Unabhängig davon hätte Pacman doch nicht mehr die Motivation auf Kämpfe gg Leute aus der zweiten bzw dritten Reihe wie Garcia oder Thurman.

Bradley ist ein guter Boxer, allerdings kein Ausnahmetalent. Trotzdem hat er es unter die Top5-7 p4p geschafft und nun wird ihn ein Trainerwechsel nahegelegt. :laugh2:
Bradley sollte eher aufpassen, dass er sich nicht mehr zu viele Schlachten leistet. Er hat seit dem ersten Pacman-Fight ordentlich auf die Rübe bekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
Guter schöner Kampf.

Meine Scorecard:

1. Bradley
2. Bradley (sehr knappe Runde, beide mit guten Treffern ... kann man auch Pacquiao geben)
3. Pacquiao
4. Bradley
5. Bradley
6. Pacquiao
7. Pacquiao (Bradley wird müde ... wirkt alles langsamer als am Anfang)
8. Bradley (Pacquiao macht ziemlich wenig in dieser Runde)
9. Pacquiao
10. Pacquiao (Bradley bringt viele Schwinger ... wirkt unkonzentriert)
11. Bradley (Pacquiao schenkt die Runde mehr oder weniger her)
12. Pacquiao

114:114

Hab zwar ein Draw gescored ... aber es war eher ein Pacquiao-Sieg als ein Bradley-Sieg. Eher hat Pacquiao die 2te oder 8te gewonnen, als Bradley irgendeine andere, die er auf meiner Scorecard nicht ohnehin schon hatte.

Die 118:110 (hat auch der dicke Dan) find ich ziemlich hart. Das wirkt auf mich persönlich eher wie "Wir müssen Pac-Man den Kampf unbedingt geben, weil er beim ersten ********** wurde).


Bradley hatte eigentlich in der ersten Hälfte gezeigt, dass er durchaus das Zeug hatte, um es mit Pacquiao aufzunehmen ... aber ich fand, er hatte auf Dauer seine Linie verloren. Anfangs wirkte er konzentrierter und fokussierter. Später brachte er zunehmend Schwinger, verausgabte sich da ziemlich, clownte etwas rum, wurde langsamer ... verfiel fast schon in das Muster des Provo-Kampfes.

Pacquiao war derjenige, der 12 Runden lang sein Ding machte (oder zumindest einen Plan hatte, was er da machte) ... auch wenn er da z.B. in der 8ten und 11ten recht passiv war.
Beeindruckend war seine Leistung, finde ich, nicht ... also für Pacquiao-Verhältnisse. Ich fand, er war schonmal spritziger ... zwingender.

Nungut, Bradley hat auch wieder einiges gemieden. Nervig war wieder eine gewisse HBO-Nuthuggerei (nette Wortschöpfung), auch wenn diese nicht so schlimm war, wie im ersten Kampf. Pacquiao wurde konstant für seine grandiose Defense gelobt ... dass Bradley auch einige Treffer gemieden hatte, wurde so ziemlich verschwiegen.


2mal 8-4 und einmal 11-1. Wie man auf 4 Runden für Bradley kommt, ist mir auch ein Rätsel, aber der erste Fight war noch klarer.

Ich fand die 1., 3., 5., und 11. recht solide bei Bradley. Die 2te fand ich enger als z.B. die HBO-Typen ... konnte man bei beiden sehen. In der 8ten hat Pacquiao vielleicht eine halbwegs signifikante Hand gelandet (so gewinnt ein Huck seine Runden), während Bradley die Runde gemacht hat ... kann man auch Bradley geben. Wie auch immer ... auf 4 Runden für Bradley kann man durchaus kommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Ich hatte es 115:113 für Pacquiao. Verdienter Sieg, den er sich insbesondere in der zweiten Hälfte gesichert hat. Bradley hat mit seinen Schwingern insgesamt zu viel Kraft weggeschleudert. Das eine Kontertaktik durchaus erfolgversprechend gewesen wäre, konnte man eigentlich ganz gut in der 11. sehen. So war es eine verdiente Niederlage. Irgendwie fehlt Bradley aber eine gewisse Ringintelligenz, z.B. hat er irgendwie nie gerallt, wenn Pacquiao mal etwas angeschlagen war und hat gerade in den Situationen nicht nachgesetzt. War ein guter Kampf, bei dem ich nie im Leben ein 118:110 erkennen kann (und ich hab den auf Boxnation und nicht HBO gesehen).

Beltran war schlichtweg körperlich zu überlegen für Usmanee. Ich hatte es 118:110. Usmanee sollte zurück ins Superfedergewicht. Beltran gegen Crawford wird klasse.

Vargas vs. Allakhverdiev hatte ich 114:114. 117:111 ist schlecht, restliche Scorecards gehen in Ordnung. Allakhverdiev hat zu spät den Druck erhöht. Da gingen gerade in den ersten 5 Runden zu viele Runden an Vargas (ich hatte es glaube ich 4:1 für Vargas).
 
S

sabatai

Guest
8:4 Runden ist in Ordnung. Mehr war für Bradley nicht drin. Pacquiao ist mittlerweile gut über den Berg, aber immer noch gut genug für die eine oder andere sportliche Herausforderung. Die rechte Gerade sieht er mittlerweile nicht mehr kommen. Das könnte gegen einen Maidana, Thurman oder den alten Marquez (wieder) ins Auge gehen. Pacquiao muss wissen was er macht. Provodnikov wäre ein netter Abschiedskampf. Einen Kampf gegen Mayweather brauch ich nicht mehr. Würde mich aber nicht wundern, wenn der jetzt plötzlich um die Ecke kommt. Pacquiao sah gestern Nacht sehr "menschlich" bzw. schlagbar aus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Frage: Wer hat den Kampf in HD Quali angeschaut? ... und ohne die Pacman Nuthugger von HBO?
 
S

sabatai

Guest
Frage: Wer hat den Kampf in HD Quali angeschaut? ... und ohne die Pacman Nuthugger von HBO?

Ich habe ihn heute in exzellenter Qualität gesehen. Die Kommentatoren waren angenehm neutral. Bradley kam ein paar Mal gut mit der rechten Geraden durch - ansonsten hat Pacquiao viele Schläge wirklich sehr gut mit den Handschuhen geblockt. Pacquiaos Timing war phasenweise fantastisch. Unterm Strich ist er mittlerweile aber klar (!) langsamer als früher.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hab den fight heute nochmal in HD gesehen (Boxnation)
es waren wieder sehr wenige klare treffer auf beiden seiten. insgesamt jedoch wieder ein deutlicher sieg für Manny.
Manny war einfach sehr vorsichtig was die rechte vom gegner angeht und das ist ja auch mehr als verständlich. er wird sich sicherlich in kommenden sparrings ganz besonders auf rechte schlaghände vorbereiten und kann darauf in zukunft auch wieder anders, souveräner aussehen. sehe da nichts endgültiges. das kann teil von verläufen sein, die auch ein 25 jähriger haben kann. die 35 machen es jedenfalls nicht. wenn überhaupt, dann die ring km aber das ist IMO noch nicht wirklich zu erkennen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Ich hab ihn in HD und mit Kommentar von Boxnation geschaut.

Wohl eher mit Kommentar von Top Rank, die Boxnation Leute haben nur vor und nach dem Kampf kommentiert. ;)

Hatte den Kampf 117-113 für Pac. Bradley 3,4,5 und 1. + 11. Unentschieden.
War zwar in der Tat so, daß das Publikum bei jedem Luftloch-Angriff von Pac in Jubelstürme ausbrach, aber von Bradley kam in der 2. Hälfte einfach viiieeel zu wenig, der hat sein Pulver komplett in Runde 1-5 verschossen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Ja, Top Rank hat die internationalen Kommentatoren gestellt. Einer war Larry Merchant, beim Rest bin ich mir nicht sicher.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf jetzt auch noch mal komplett zum zweiten Mal angeschaut.

Zur Verletzung von Bradley: lt. dessen Trainer hat Bradley bereits nach Runde 1 gesagt, dass er sich verletzt hat. In der Pause zur 6. Runde sagt Bradley auf die Frage seines Trainers was denn los sei "it hurts". Direkt nach dem Kampf wird Bradley im post fight Interview von einer verletzten Wade sprechen. Später auf der Pressekonferenz möchte er aber nicht über die Verletzung sprechen.. " I don't wanna talk about it. I take nothing away from pacquiao, he was the better man tonight. I accept that defeat like a man".

Strategie von Bradley: Es war schon interessant zu sehen, wie viel POWER Bradley in seine Schläge gelegt hat. Es war tatsächlich die Strategie Manny auszuknocken. Hätte ich so nicht erwartet. Dachte eher, sie versuchen es über boxerische Mittel. Nach dem Kampf hat Bradley das auch noch mal bestätigt. Er hat gemeint, sie wussten, dass der Kampf boxerisch eng werden würde... dass jede Runde eng sein würde und die meisten Runden dann sicherlich an Pacquiao gehen werden. Ergo sind sie auf den Knockout gegangen. Harte Hände "on the top" während den Exchanges waren das Ziel um pacquiao knallhart am Kinn zu treffen. In Runde 4 hat Bradley auch einen sehr guten Treffer gelandet, aber ansonsten ging die Strategie halt einfach nicht auf.

Hab' alles in allem aber einen Riesenrespekt vor Bradley. Freue mich auf seine weiteren Kämpfe und hoffe, dass er zukünftig mal die nötige Anerkennung und den Respekt erhält, den er verdient hat.
 
Oben