O - Scoring Pacquiao vs. Marquez IV


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Perfekter Konter auf eine dumme, leichtsinnige Aktion von Pacquiao. Klar, die neuentdeckte Schlagkraft ist sicher nicht "normal", aber vermutlich ist Pacquiao selbst auch der falsche der sich beschweren darf.

Beknackt finde ich so Sprüche wie "ja super, nach dem 4. klaren Sieg gegen diese Boxmafia endlich Gerechtigkeit", so als müsste jeder zwangsweise mit dem Marquez-Hut auf scoren.

Pacquiao muss sich überlegen ob er weitermachen will, und wenn, dann muss er jetzt mal ein bischen vorsichtiger werden beim Telegrafieren. Marquez muss sich Heredia anketten damit er weiter bei ihm bleibt, denn die "Kunden" werden bei dem jetzt Schlange stehen. Mit 1, 2 Kämpfen muss er sich sanieren und dann aufhören, mit 43 noch im Ring stehen muss nicht. Mayweather will ich in keiner Form in irgendeiner Weise mehr sehen, weder privat noch im Ring noch von ihm lesen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
:thumb: Absolut. Was perfekte Konter mit Doping zu tun haben sollen, muß mir auch mal einer erklären. Ich warte. :D Eine ganz andere Sache (eben etwas abgekoppelt vom boxerischen Style an sich) ist natürlich hier die Physis von Marquez in dem Alter. Darüber kann man diskutieren. Normal ist das nicht (siehe Umfeld).

Marquez war boxerisch genauso gut bzw. ein wenig schlechter als in den drei Kämpfen gegen Manny Pacquiao zuvor. Doch diesmal hatte er trotz des Alters von 39 Jahren den besten Körper und den härtesten Schlag seiner Karriere.
Das dies im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit von Angel Heredia auftritt ist halt sehr auffällig.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Spätestens nach dem ersten Niederschlag, der heftig war, hätte Pac vorsichtiger sein müssen bei seinen Angriffen. Aber er wollte ja mit aller Macht den KO... Ein rabenschwarzes Jahr für Pacman. Wenn er weiter boxen will, dann sollte er an seinem Stil arbeiten. Ein direkter Rückkampf gegen Marquez wäre Quatsch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
krass dass der 1000 jährige JMM pac KO schlägt. Steroide?:)

jetzt muss nur noch mayweather gegen wen auch immer er kämpft verlieren, dann haben beide die quittung für ihr gegenseitiges ducking bekommen. schön blöd diesen mega payday einfach sausen zu lassen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wer wird's bei Mayweather? Canelo, Bradley, die Forelle oder Guerrero.

Bradley wäre am Leichtesten, der könnte es werden. Gespräche sind wohl aber mit Guerrero am Laufen.
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
krass dass der 1000 jährige JMM pac KO schlägt. Steroide?:)

jetzt muss nur noch mayweather gegen wen auch immer er kämpft verlieren, dann haben beide die quittung für ihr gegenseitiges ducking bekommen. schön blöd diesen mega payday einfach sausen zu lassen.


Da sieht man halt dass die zwei Finanziell eigentlich nichts mehr nötig haben, das ganze geht halt auf Kosten der Fans.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Man darf nicht vergessen dass er sich gut gemacht hat, also so chancenlos sehe ich Pacquiao in einem Rematch nicht. Es wäre erneut ein vielversprechender Kampf.

Ach was. Marquez war einfach to big für den Pacman, die Schläge waren um einiges härter und Manny wurde mehrmals richtig gerockt. Ganz üble Kombination wenn einer der besten Counterpuncher auch noch den Punch mitbringt..

Den auf den Fuss Treter Knockdown spreche ich nur kurz an.

In dieser Verfassung und neutralen Punktrichtern schlägt Marquez den guten alten Pac die nächsten 5 Kämpfe jedesmal.
 
S

sabatai

Guest
Jup, und jeder Politiker ist so korrupt wie Silvio.

Manny Pacquiao: "I fight Mayweather but no testing. I'm afraid of needles."

Jean Pascal: "Take the test!"
Bernard Hopkins: Leaving the room.

Hauser: "Let me see Mayweather's drug testing reports!"
GBP: "No."

Reporter: "Would you mind OSDT for the Pacquiao fight?"
Marquez: "I take any test as long Pacquiao takes it."

Tony Jaa: "Marquez dopt."

10.jpg
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ach was. Marquez war einfach to big für den Pacman, die Schläge waren um einiges härter und Manny wurde mehrmals richtig gerockt. Ganz üble Kombination wenn einer der besten Counterpuncher auch noch den Punch mitbringt..

Den auf den Fuss Treter Knockdown spreche ich nur kurz an.

In dieser Verfassung und neutralen Punktrichtern schlägt Marquez den guten alten Pac die nächsten 5 Kämpfe jedesmal.

Dagegen spricht, das Manny 4 von 6 Runden gewonnen hat und gerade Rhythmus aufgenommen hat.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
die doping-disskusion sollten man hier raus halten, solange es keine hinweise gibt. pac wurde weggenockt, da ist es sowieso unerheblich.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Ach was. Marquez war einfach to big für den Pacman, die Schläge waren um einiges härter und Manny wurde mehrmals richtig gerockt. Ganz üble Kombination wenn einer der besten Counterpuncher auch noch den Punch mitbringt..

Den auf den Fuss Treter Knockdown spreche ich nur kurz an.

In dieser Verfassung und neutralen Punktrichtern schlägt Marquez den guten alten Pac die nächsten 5 Kämpfe jedesmal.
Dagegen spricht, dass sich die beiden noch vor einem Jahr einen haarscharfen Kampf auf Augenhöhe geliefert haben, bei dem man den einen oder anderen mit guten Argumenten als Sieger sehen konnte. Jetzt, ein Jahr später soll Pacquiao plötzlich keine Chance mehr haben? Ich sage noch mal, er hat einen guten Kampf gemacht, und ich würde mir ein Rematch auf jeden Fall anschauen.

Im übrigen hat Pacquiao Marquez auch einige male gut erwischt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ja, und Marquez lief einfach weiter. Genauso wie im Kampf zuvor..
Marquez kam entgegen dass Pacquiao offen und aggressiv in den Kampf ging, mit der Taktik aus dem Vorgängerkampf verliert Pac (bei fairen Punktrichtern) nach Punkten. Der Kampf war deutlich pro Marquez, imo.

Ich sage noch mal, er hat einen guten Kampf gemacht, und ich würde mir ein Rematch auf jeden Fall anschauen.

Pacman ging in 6 Runden 2x schwer zu Boden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja, und Marquez lief einfach weiter. Genauso wie im Kampf zuvor..
Marquez kam entgegen dass Pacquiao offen und aggressiv in den Kampf ging, mit der Taktik aus dem Vorgängerkampf verliert Pac (bei fairen Punktrichtern) nach Punkten. Der Kampf war deutlich pro Marquez, imo.



Pacman ging in 6 Runden 2x schwer zu Boden.

Durchaus nachvollziehbare Sichtweise.

Jetzt das aber ;) -

Nach Punkten war der Kampf ausgeglichen, und Marquez machte nicht den Eindruck, dass er seine skills, seine Präzision, sein Boxen, über zwölf Runden durchhalten kann. Er wirkte konditionell relativ durch, und war auch schon ordentlich am 'saften'.

Die Runde vor dem K.O. war etwas, was man einen [zugegeben - gefühlten] 'turning point', pro Pac, nennen kann.

Die K.O. - Runde war auch bei Pac, bis zum Doppel-Gong!.

Ich glaube schon, dass Pac 'gewittert' hat, dass Marquez zumindest eine kleine Erholungspause braucht.
Deshalb wurde er relativ unvorsichtig, und kassierte diesen Konter.

Ein rematch zwischen Pacroid und Hulkquez muss ich jetzt auch nicht unbedingt sehen.

Aber, dass Marquez jetzt so dominant wäre, immer nach Punkten gewänne, in so und so vielen von so und so vielen Kämpfen - das seh ich absolut nicht.

Schuldest du mir nicht noch ein 'Beck's', btw?
Du weisst wie ich spreche... :D ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Durchaus nachvollziehbare Sichtweise.

Jetzt das aber ;) -

Nach Punkten war der Kampf ausgeglichen, und Marquez machte nicht den Eindruck, dass er seine skills, seine Präzision, sein Boxen, über zwölf Runden durchhalten kann. Er wirkte konditionell relativ durch, und war auch schon ordentlich am 'saften'.

Die Runde vor dem K.O. war etwas, was man einen [zugegeben - gefühlten] 'turning point', pro Pac, nennen kann.

Die K.O. - Runde war auch bei Pac, bis zum Doppel-Gong!.

Ich glaube schon, dass Pac 'gewittert' hat, dass Marquez zumindest eine kleine Erholungspause braucht.
Deshalb wurde er relativ unvorsichtig, und kassierte diesen Konter.

Ein rematch zwischen Pacroid und Hulkquez muss ich jetzt auch nicht unbedingt sehen.

Aber, dass Marquez jetzt so dominant wäre, immer nach Punkten gewänne, in so und so vielen von so und so vielen Kämpfen - das seh ich absolut nicht.

Schuldest du mir nicht noch ein 'Beck's', btw?
Du weisst wie ich spreche... :D ;)

Das mit dem pumpen könnte auch an der gebrochenen Nase liegen, den weiteren Kampfverlauf lesen zu wollen kann in verschiedene Richtungen gehen. Für mich war Marquez in den beiden letzten Kämpfen der Mann mit den besseren Treffern, die vorherigen zwei Kampfentscheidungen waren aufgrund der Niederschläge knapp.

Kann aber auch gut mit anderen Meinungen leben, darüber schwätzen (im übertragenen Sinne) wollte ich aber schon.. ;)

Ähm, war das Thema der Wette nicht dass ich meinte dass Sexy Sergio im Kampfverlauf mindestens von Chavez´ Power gerockt wird bzw in Bedrängnis gerät?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Der John Cena Post hier ging gar nicht! völliger Schwachsinn, ich bin zwar auch ein großer Floyd(fan), aber wie es gegen Manny im Ring ausgesehen hätte, kann man doch nicht zu 100% festlegen :mensch:

Was mich am meisten Traurig macht, ist die Tatsache das Bradley win W gegen Manny im Rekord hat, ich würde es Manny gönnen das er den zweiten Kampf gegen Bradley bekommt und sich den Gürtel zurückholt.

Zum Kampf, Doping hin oder her, aber diesen Konterschlag musst du einfach im Blut haben, Timing ist eigentlich der zweite Vorname von Marquez :cool4: , liebers so ein brutales Ende, als wieder irgend eine Farce..

Ich wünsche von Herzen Manny Pacquiao, sein Team, seiner Familie und allen Fans noch ein Abschluss, wie ihn ein großer Champion verdient hat!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dagegen spricht, dass Marquez immer der Spätstarter war und meistens die zweite Hälfte dominiert hat nachdem er sich eingestellt hat.

Das war im 3. Aufeinandertreffen aber klar nicht so.

Ansonsten was soll man sagen? Es kam genau so wie es wohl fast niemand erwartet hätte. Jetzt steht der Pacman nun ähnlich da wie Hatton seinerzeit nach dem Fight gegen Pac selbst. Vor allem will wohl niemand momentan einen Fight Pacs gegen Mayweather sehen. Schade eigentlich.

Wobei ein fünftes Duell tatsächlich schon wieder anders enden könnte. Es ist einfach ähnlich wie Ali/Frazier, die Tagesform entscheidet. Ich würde zwar keine 50 Dollar dafür bezahlen, aber sehenswert war und ist es allemal.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Marquez hat einen dubiosen special WBO "Fighter of the Decade" Gürtel gewonnen. Welche Dekade soll da gemeint sein?

2012 sollte die Dekade 2000- 2010 schon vorüber sein. Die neue Dekade ist erst 2 Jahre alt. Ist zwar akademic, aber erschafft sich die WBO hier ihren eigenen "Diamond Belt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben