O - Scoring Pacquiao vs. Marquez IV


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So hoch ist der Reiz auf Pacman vs JMM imo momentan nicht. Es gab 4 Kämpfe und Marquez hat in den Augen der meisten Leute 3 Kämpfe gewonnen. Beim letzten Kampf war JMM auch endlich der Gewinner, dadurch ist der Reiz nach der 5.Auflage doch sehr gesunken.
Meinst du? Ich finde nach dem Kampfverlauf des letzten Kampfes mit jeweils einem Knockdown auf beiden Seiten und dem Gefühl, dass jederzeit einer der beiden Boxer mit einem einzigen Punch den Kampf beenden kann (wie es dann ja auch kam), ist der Reiz eines 5. Kampfes sehr hoch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
So hoch ist der Reiz auf Pacman vs JMM imo momentan nicht. Es gab 4 Kämpfe und Marquez hat in den Augen der meisten Leute 3 Kämpfe gewonnen. Beim letzten Kampf war JMM auch endlich der Gewinner, dadurch ist der Reiz nach der 5.Auflage doch sehr gesunken.

Je nachdem was Pacman demnächst macht kann sich dies schnell wieder ändern, aber erst müsste er sich eindrucksvoll von dieser KO Niederlage zurückmelden. Wenn Marquez weiter machen will, dann würde ich ihn gerne gegen Bradley sehen. Ein Karriereende auf dem Höhepunkt ist natürlich auch geil und gerade beim Boxen sehr selten.

:thumb: Seinen KO gegen Pacman kann er kaum übertreffen. Ein solches statement zum Abschluß einer Karrriere können nur ganz wenige vorweisen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/manny-pacquiaos-wife-mother-asking-retirement--60315


Manny ist einfach ein toller Fighter. Wie er diese schwere Niederlage mit Würde, Anstand und sportlicher Fairness hingenommen hat, sieht man sehr selten.
Das darf nicht das letzte Kapitel in der Saga dieser Legende sein!


Pac-JMM 5? Das ist immer noch einer der interessantesten 3 Kämpfe, die im Boxen möglich sind. Da JMM zum 39ten noch die Kraft vom Hulk geschenkt bekam, kann wirklich alles passieren.
Es kommt aber natürlich drauf an, was Marquez will. Er kann problemlos gehen, aber wie viele Boxer haben das gemacht, wenn so viel Geld und Ruhm auf dem Tisch lag?
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Sportlich wäre es jetzt natürlich ein großartiger Zeitpunkt für Marquez abzutreten, aber finanziell gesehen wäre er ja schön doof wenn er da nicht mindestens noch einen Payday dran hängt. Laut 24/7 ist sein Lebensstyl ja auch nicht gerade bescheiden. :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Absolut geiler Kampf. Immer wieder schön die beiden zusammen im Ring zu sehen ... immer wieder Extraklasse.
Die Vorfreude war zwar geringer als beim dritten Aufeinandertreffen, aber wieder einmal (wie schon beim dritten Kampf) haben mich Pacquiao und Marquez ob meiner gesunkenen Erwartungen bestraft und ein Feuerwerk gezeigt.

Man könnte sich beinahe wünschen die beiden würden ewig gegeneinander weiter boxen ... aber momentan hab ich eher Zweifel, wie Pacquiao diese Niederlage mental verkraftet.

Für mich einer der besten Kämpfe von 2012 ... ok, ich hab auch nicht allzu viele gesehen.
Auf jeden Fall für mich der KO des Jahres.

Die Doping-Diskussion kommt nicht überraschend ... ist aber verständlich. Dennoch, es war kein Doping-Mittel was Pacquiao KO geschlagen hat ... es war eher die Tatsache, dass Marquez Sekunden vorher leicht stolperte und Pacquiao zu leichtsinnig war ... und natürlich, dass Marquez letztlich doch Herr der Lage war und immernoch eine Macht im Konterboxen ist.

Mayweather und Pacquiao werden sich vielleicht etwas grämen, dass sie ihre Chance verpasst haben einen Kampf gegeneinander auszufechten, der vielleicht 2 Millionen PPV-Buys hätte generieren können. Naja ... so kanns gehen.
Jetzt reizt die Nummer vielleicht nurnoch halb so viele HBO-Kunden.


Ich hatte übrigens die vierte Runde knapp bei Marquez. Auch in der 5ten und 6ten hat er mehr gute Treffer gelandet, als man bei HBO kommentieren mochte ... auch wenn beide Runden (auch ohne die Niederschläge) wohl bei Pacquiao gewesen wären. Da alle drei Scorecard es 47-46 hatten, schätze ich mal, dass auch bei den Judges die vierte an Marquez ging.

Ehrlich gesagt, ich hatte auch wie schon bei Pacquiao vs Bradley das Gefühl, dass bei den Punchstats die Treffer/Schläge nicht ganz korrekt gezählt wurden.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Was für ein Kampf...was für Kämpfer....was is Pac für ein großartiger Mensch.

Der Kampf hat mich emotional schwer mitgenommen! Es war praktisch ein Rollercoaster Ride welcher zwei Tage lang gedauert hat obwohl ich mit "grüner Briller" versucht hab nachzuhelfen ;)

Boxen kann so geil sein...
Der Kampf war großartig. Der alte Manny gegen den neuen Marquez....könnt mir das 100 Jahre lang ansehen.
Manny ist verdammt gut in den Kampf gekommen und Marquez hat noch langsamer ausgehen als sonst. Dann die Bombe in der dritten Runde holy shit...

Der Pacman war sicher nicht mehr hurt als ich in dem Moment. Meine Herzfrequenz war bei 220...so viel hat ned mal Lance 1999 geschafft :D
Manny dominierte eigentlich weiter den Kampf, war aber nicht mehr unantastbar. Für mich galt Manny wie Paul Williams damals eigentlich als unausknockbar.
Naja weiter gings mit einer MÖRDER 5 Runde. Marquez war am Boden kam aber bei 1.31 Minuten mit einer megaaa Rechten durch (fast der gleiche Schlag welcher zum KO führte). Danach war es an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Marquez schwer hurt und Pac legt alles in eine Waagschale.
Manny hätte Marquez womöglich in den nächsten Runden gestoppt, da dieser kaum noch atmen konnte. Aber dann folgte der KO des Jahres...mann ohhh mann.
Adrenalin kann so geil und traurig zugleich sein ;)

Ich war verdammt froh, dass es Manny gut ging und er zeigte wieder einmal was für ein großartiger Sportler er ist.
Den Sieg von Marquez zu schmälern nur weil er mit Heredia zusammenarbeitet halte ich für Unsinn.
Kein Dopingmittel der Welt hat Manny KO geschlagen...und Ariza will von dem Ganzen auch nichts wissen, weil er weiß was abgeht im Profi Sport.

Donaire, Ward und Berto sind auch bei Victor Conte welcher der damalige Chef von Heredia war ;) so what?

Ich hoffe, dass Marquez aufhört und Manny einen zweiten Kampf gegen Bradley bekommt welchen er gewinnt. Danach kann er als Champ abtreten, denn nichts anderes hat er verdient...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Naja weiter gings mit einer MÖRDER 5 Runde. Marquez war am Boden kam aber bei 1.31 Minuten mit einer megaaa Rechten durch (fast der gleiche Schlag welcher zum KO führte). Danach war es an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Marquez schwer hurt und Pac legt alles in eine Waagschale.

Pacquiao hat sehr gut geboxt bis zum KO und war auch nicht "unvorsichtiger" als in den meisten seiner anderen Kämpfe. Er wurde halt ausgeguckt und perfekt erwischt von Marquez, das passiert eben auch den Besten gegen außergewöhnlich gute Konterboxer :licht:.

Wie flow oben schon andeutete, hat Marquez den move, der letztlich zum KO führte, einige Male versucht, aber er kam nicht voll durch bzw. schlug daneben. Pacman daraus einen Strick drehen zu wollen bzw. Marquez einen "lucky punch" zu attestieren, geht am Geschehen vorbei. Marquez "zog" Pacquiao einige Male (langsam links rausgehend) ähnlich hinter sich her wie Martinez es bei Paul Williams getan hat. Im entscheidenden Moment pflanzte er seinen linken Fuß außen von Pacmans rechtem und legte alles in den Schlag rein. Perfekter Konter halt, den Pacquiao nicht sah. Mehr Erklärung bedarf es für mich nicht.

Gruß, Competition
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mayweather wird sich wg. der Pacquiao-Niederlage keineswegs die Hände reiben. Ein Kampf gg. Pacquiao hätte ihm auch den höchsten Payday seiner Karriere verschafft. Der absolute Megakampf der letzten Jahre vielleicht sogar der letzten zwei Jahrzehnte in den unteren Gewichtsklassen. Dieser Kampf steht zum einen in den Sternen und zum anderen sind Pacquiaos Aktien seit Samstag massiv in den Keller gerutscht. Überspitzt gesagt: Aus einem mutmaßlichen 50-Mio-Kampf ist jetzt nur noch ein 25-Mio-Kampf geworden, wenn er überhaupt kommt. Das geht auch Mayweather ins Kontor.....

ja da hast du recht. Ich glaube aber nicht das der Floyd vs Manny Kampf jemals stattgefunden hätte.
 
S

sabatai

Guest
Pacquiao sagt übrigens, dass Marquez nicht härter schlägt als früher. Er hat die Rechte von Marquez nicht kommen sehen und ging deshalb KO.

Marquez denkt offenbar ernsthaft über das Karriereende nach. Ich würde einen fünften Kampf unglaublich gerne sehen, aber ich kann Marquez verstehen. Sein Erfolg gegen Pacquiao ist wahrscheinlich der größte mexikanische Erfolg in der Boxsportgeschichte. Bradley, Garcia oder Rios wären nett, aber ich weiß nicht, ob sich Marquez für die Kämpfe motivieren kann. Eventuell kann er Rios und Garcia ja an einem Abend boxen. :D

Mayweather vs. Marquez II anyone? :saint:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bradley, Garcia oder Rios wären nett, aber ich weiß nicht, ob sich Marquez für die Kämpfe motivieren kann. Eventuell kann er Rios und Garcia ja an einem Abend boxen. :D

Mayweather vs. Marquez II anyone? :saint:

Bradley fände ich langweilig, ich sehe den Kerl einfach nicht gerne. Es gibt nun mal Boxer, von denen will man ungeachtet der Qualität keine Kämpfe anschauen.

Garcia und Rios wären sicher interessant. Bei Mayweather gilt "styles make fights". Mayweather wird im Halbmittelgewicht boxen wollen, wo Marquez einfach nicht hingehört. Zudem wird Mayweather selber versuchen zu kontern und sich auf Schlagabtausche nicht einlassen. Dies gepaart mit seiner Deckung, mit der Marquez einfach nicht zurechtkam, würde mich klar zu Mayweather tendieren lassen. Da würde ich lieber ein slugfest gegen Cotto sehen, der mir nicht erzählen kann, dass er das Welter nicht bringen kann, denn er sieht einfach miserabel im Halbmittel aus... Alvarez sollte er sich nicht antun, der war schon als 19-Jähriger am Kampftag ein Halbmittelgewichtler.

Gruß, Competition
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Mayweather vs. Marquez II anyone? :saint:

Marquez gewinnt mit egal wie vielen Muskeln keine Sekunde gegen Mayweather...

Er kam mir auch noch langsam als sonst vor am Samstag.

Ich träume ja noch immer davon, dass Marquez aufhört und Pacman den Bradley KO schlägt und dann aufhört ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mayweather vs. Marquez II anyone? :saint:
Ganz sicher nicht. Pacquiao hätte ich vielleicht mal zugetraut Mayweather einiges abzuverlangen ... aber in den letzten zwei Kämpfen hatte er doch so seine Problemchen mit Konterboxern und Mayweather ist da die Krone.

Marquez jedoch würde so gut wie garkeine Chance gegen Mayweather haben. Von 100 Kämpfen gewinnt er vielleicht einen, in den anderen läuft er hinterher wie im Duell zwischen den beiden, das nach keinem Rückkampf verlangt.


Interessanter wäre eher:
Marquez vs Bradley
Marquez vs Garcia
Marquez vs Pacquiao V

oder so...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Da würde ich lieber ein slugfest gegen Cotto sehen, der mir nicht erzählen kann, dass er das Welter nicht bringen kann, denn er sieht einfach miserabel im Halbmittel aus...

Das Cotto von der Physis her nicht ins Halbmittelgewicht passt, steht nicht im Widerspruch mit der Tatsache das Cotto das Welter nicht mehr bringt (mMn). Das ist "Dilemma" bei ihm. Aber gut... ist OFF Topic.


Marquez würde ich am liebsten gegen einen "jungen", frischen Boxer sehen. Garcia, Rios, Matthysse, Guerrero etc.

Pacquiao am allerliebsten gegen Brandon Rios. Das wäre eine Schlacht in der Manny richtig gut aussehen könnte.
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
brutaler Hammer der Manny gestreckt hat .
Denke auch das wars . Meiner Meinung nach hat er sich schon letztes Jahr nicht mehr richtig konzentriert vorbereitet . Da laufen zu viele Dinge nebenbei .

Und Marquez is sooo ein brutal guter Konterboxer Wahnsinn .....gefällt mir von seiner Art viel besser als Floyd M. und haut auch nicht so aufs Blech

Eigentlich müsste Manny doch gesehen haben das es mit seiner Schnelligkeit und Power nicht reicht gegen Marquez .
Der Kontert ihn zu gut aus . Hat ma in allen Fights gesehen . Klar diesmal volles Risiko gegangen . Hat Wahrscheinlich gwusst wenns über 12 geht hat er keine Chance also muss ich ihn umhauen .
Naja gegen Floyd wird er auch keine Chance haben
Meine Meinung
Gruss Weberix
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Der Kontert ihn zu gut aus . Hat ma in allen Fights gesehen . Klar diesmal volles Risiko gegangen . Hat Wahrscheinlich gwusst wenns über 12 geht hat er keine Chance also muss ich ihn umhauen .

So war ja auch die klare Vorgabe des Trainers Roach. Bin ich der Einzige, der Roach auch ein Stück weit die Mitschuld an der Niederlage gibt?
Ich meine, so wie Pacquiao aufgetreten ist: Das war zu offensiv, zu offen in der Deckung. Zu sehr auf den KO aus. Und das gegen einen der besten Konterboxer der Welt.
Der Irrglaube war von Anfang an Marquez nicht erneut nach Punkten besiegen zu können. Ich glaube aber, dass dies durchaus möglich gewesen wäre und Pacquiao lag ja auch mit einer Runde vorne bis zur Vollendung der fünften Runde.

Also für mich hat Roach mit dieser "Alles oder Nichts KO-Taktik" durchaus Mitschuld..........


PS: Hallo an Alle. Mein erster Beitrag hier im Forum. Lese seit ca. 3-4 Wochen mit, bin aber im Prinzip ausschließlich hier im Boxforum aktiv. :thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
So war ja auch die klare Vorgabe des Trainers Roach. Bin ich der Einzige, der Roach auch ein Stück weit die Mitschuld an der Niederlage gibt?
Ich meine, so wie Pacquiao aufgetreten ist: Das war zu offensiv, zu offen in der Deckung. Zu sehr auf den KO aus. Und das gegen einen der besten Konterboxer der Welt.
Der Irrglaube war von Anfang an Marquez nicht erneut nach Punkten besiegen zu können. Ich glaube aber, dass dies durchaus möglich gewesen wäre und Pacquiao lag ja auch mit einer Runde vorne bis zur Vollendung der fünften Runde.

Also für mich hat Roach mit dieser "Alles oder Nichts KO-Taktik" durchaus Mitschuld..........


PS: Hallo an Alle. Mein erster Beitrag hier im Forum. Lese seit ca. 3-4 Wochen mit, bin aber im Prinzip ausschließlich hier im Boxforum aktiv. :thumb:

Fands unterm Strich schon eine bessere Herangehensweise von Manny als im Kampf 3. Er war zwar aggressiver aber bis auf den Fehler beim KO nicht völlig unkontrolliert, sondern hat mit gutem Headmovement gearbeitet. Was passiert, wenn er versucht Marquez auszuboxen und zu warten, haben wir im 3. Kampf gesehen. Da fand ich ihn deutlich zu zahnlos.
Jetzt am Wochenende wars eigentlich eine sehr gute Mischung und Manny hat gerade in Runde 5 und 6 einen guten Feuersturm entfacht nur beim KO hat er irgendwie total die Übersicht verloren. Die Führhand kommt nicht schnell genug zurück und die linke hängt irgendwo auf Brusthöhe. Marquez stand in nem guten Winkel und brauchte keine 2. Einladung.

Für mich war es vorher aber auch die beste Leistung Mannys seit Margarito. Schon bittere Ironie, dass die dann mit dem Gesicht auf dem Ringboden endet.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Marquez ist kein Lehrbuch-Konterboxer. Floyd ist so ein Schönwetter-Konterboxer. Gegner timen, aus-/zurückweichen und selbst nen Treffer landen. Um das rundenlang erfolgreich durchzuziehen, braucht man aber nen gewissen Speedvorteil oder einen erheblichen Skillvorteil. Es wäre halt interessant gewesen, ob diese bei Floyd vs. Manny der Fall ist.

Marquez ist ein Konterbrawler. Der muss nich größer oder schnellerals der Gegner sein, er lockt ihn in Schlagabtausche, in denen er eigentlich keine Deckung hat, trotzdem irgendwie wenig getroffen wird und selber die besseren Treffer setzt. In diesen atemberaubenden Situationen der fliegenden Fäuste hat er eine einmalige Übersicht.

So hat er den ersten Pacquiao-Kampf überstanden. Der war zu schnell und zu unorthodox für konventionelles Kontern. Wenn man sich beim Prime Pacquiao auf's Timen und auf's Treffer-vermeiden konzentrieren will, bekommt man selber nicht viel gebacken. Das war eines der vielen Probleme von Oscar.
Aber weil Marquez eben einfach mal mitprügelt, gibt er im Zweifelsfall halt wenigstens soviel mit, wie er eingeschenkt bekommt. Und wenn ein Boxer wie Manny keinen brauchbaren Jab hat und für jeden Treffer in die Konterzone muss, dann ist Marquez einfach der Albtraum.

Team Pacquiao hat versucht, dem Rechnung zu tragen, indem man vorsichtiger agiert. In Kampf 3 hat das nicht wirklich geklappt, auch weil Pacquiaos Performance uninspiriert wirkte. Heuer in Kampf 4 war es eigentlich gut abgestimmt. Er hat sehr überzeugend Marquez angetäuscht, und so hin und wieder den Konterboxer gekontert.
Dieser letzte Angriff war einfach durch und durch mies. Zu dem Zeitpunkt völlig sinnlos, schlecht (garnicht) vorbeitet, in einer miesen Stellungssituation und Pacquiao geht dann völlig offen und viel zu lässig rein. Daß er den Konterbrawler nach 40 Runden immer noch so unterschätzt, wurde ihm zurecht zum Verhängnis.

Zu einem Mayweather-Quervergleich taugt das mMn wenig. Dafür ist Lil Floyd doch zu anders.

Floyd gegen Prime Pacquiao wäre interessant gewesen, weil Floyd in den wenigen Situationen, in denen er echte Treffer einstecken musste (z.B. Judah oder Mosley) mit totalem Doppeldeckungs-Panzer reagierte. Mitschlagen ist nicht wirklich sein Ding.
Manny hätte ihn ob seiner Speed, seiner Unorthodoxität und seiner Hartnäckigkeit mehr getroffen, als jeder andere Gegner und spannend wäre halt, ob Floyd a) mit diesem Druck hätte umgehen können und ob er b) in 12 Runden Pacquiao hätte hinreichend timen können. Ich hab irgendwann mal theIrish in einer Diskussion gesagt, daß ich mir mehr Wege vorstellen kann, auf die Floyd Manny besiegt, als umgekehrt. Andererseits würde Manny Floyd mehr weh tun als jeder vorher, was umgekehrt nach Barrera, Morales und Marquez wohl nicht gilt.

Ein Prime Floyd hätte hingegen überhaupt nicht gekontert, der wäre 12 Runden Kreise gelaufen und hätte Manny am Jab verhungern lassen. So ähnlich hat er es mit Marquez gemacht, der nun mal überhaupt keinen nennenswerten Vorwärtsdrang hat und zusätzlich mit erheblich Größen-, Reichweiten- und Speednachteilen chancenlos war.
Das würde freilich 2013 nicht anders aussehen. Da hilft kein Doping, Floyd besiegt man nur mit schnellen Füssen oder entsprechenden Größen-/Reichweitenvorteilen, weswegen Floyd ja auch immer darauf bedacht war, Gegner zu wählen, die das nicht hatten. Oscar war der einzige seit Philipp Ndou (2003), der größer war.
 
Oben